onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: Oktober 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 16:23
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
LuisDas könnte eine Schlange sein. Doch ich weis nicht so recht warum solleten die jetzt schon die Details haben und nicht einamal den gesament First Drop. Also ich finde der Bau geht nicht so schnell vorran. Vielleicht bin ich aber auch etwas ungeduldig weil ich mich so freue S

Der Bau der Bahn ist lahm, aber die gesamte Anlage wächst von Woche zu Woche. Die Felsarbeiten müssen jetzt erledigt werden, da später wahrscheinlich die Schienen davor montiert werden, so dass sich die Arbeit an den Felsen dementsprechend schwierig gestalten würde.
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 17:31
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Warum ist eigentlich die Schiene von der Station bis zum Lifthill mit einer Plane bedeckt?
Wie z.B. auf diesem Bild zu sehen ist.
upic40848
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 17:33
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
bubbleskhWarum ist eigentlich die Schiene von der Station bis zum Lifthill mit einer Plane bedeckt?

Damit sie nicht beschädigt wird?!
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 18:12
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Aber ein Plane hält doch keine Schläge ,Stöße etc. ab,muss nen anderen Grund haben,höchstens die Schienen Rosten,was ich mir aber net vorstellen kann....

Mfg
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 18:26
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
nuebelstarAber ein Plane hält doch keine Schläge ,Stöße etc. ab,muss nen anderen Grund haben,höchstens die Schienen Rosten,was ich mir aber net vorstellen kann....

Mfg

Vielleicht das die keine Farbe, Staub oder sonstigen dreck, wie betong, Gibs oder so abbekommt....
MFG Dominik
0 gefällt das
skirsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 18:27
Avatar von skirsch skirsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW
Ich nehme an, dass in dem Bereich demnächst ebenfalls am Theming gearbeitet wird bzw. die Stationswände verputzt werden. Da man sich eine aufwendige Reinigung der Schienen sparen will, dekt man sie einfach ab. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 18:55
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Anbei sei noch einmal dringend darauf hingewiesen, daß es sich um eine logistisch sehr komplizierte Baustelle handelt, die eben nicht mal eben so realisiert werden kann. So wird es auch sein, daß die Bahn an den logistisch wichtigsten Punkten zuerst installiert wird, da einige Bereiche zu einem späteren Zeitpunkt für etwaige Baufahrzeuge sonst nicht mehr zugänglich sind. Würde also wenig Sinn machen, Schienen zu installieren, wenn im nachhinein noch Erdarbeiten oder Deko ausgeführt werden müssen. Weiterhin sei darauf hingewiesen, daß für den neutralen Betrachter der Bau schleppend verläuft, aber nur weil keine Schienen zu sehen sind, heißt dies ja nicht, daß hier nichts voran kommt, was definitiv nicht der Fall ist. Man liegt durchaus im Zeitplan und daher sei bitte mal um Verständnis gebeten, schließlich bekommt man hier was einmaliges und gut Ding will Weile haben. 0 gefällt das
Bruehler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 21:13
Bruehler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum ist mein Posting verschwunden? S 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 23:20
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bubbleskhWarum ist eigentlich die Schiene von der Station bis zum Lifthill mit einer Plane bedeckt?

Na ist doch klar: Die möchte schlafen und damit Sie es kuschelig warm hat, legt man halt ne Plane drüber S
Warum legt man eine Plane auf den Tepich, wenn man die Wände streicht? Damit der Tepich vor schlägen geschützt ist S

Also ein bischen selber denken sollte man schon verlangen können S

Ne Plane schützt vor Staub und Dreck, evtl. noch vor Nässe! Das wird wohl hier so sein wie überall anderswo auch! Es sei denn, die haben eine Spezial-Phantasialand-Zauber-Plane, wenn man die aufdeckt sind darunter drei Kaninchen S
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 08:43
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
Log_o_Coaster... die haben eine Spezial-Phantasialand-Zauber-Plane, wenn man die aufdeckt sind darunter drei Kaninchen S

So ein Quatsch! Wenn man diese Zauberplane über die Schienen legt, entsteht darunter durch Zauberhand ein Looping! Das Verfahren dauert etwa zwei Wochen und geht auf das verfahren afrikanischer Schamanen zurück (deswegen auch Deep in Africa!) S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 08:44
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Das hier sieht aus als würden die noch eine Wand hoch ziehen:

upic41234

Also kann es doch auch sein das die Plane dafür ist.
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 08:58
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
condor13Das hier sieht aus als würden die noch eine Wand hoch ziehen:

Hab noch nie gesehen, wie mit ner Plane eine Wand hoch gezogen wird S
Aber es sollen ja auch schon Pferde vor der Apotheke gekotzt haben S
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 10:37
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Er meint natürlich das die Plane zum Schutz der Schiene vor Schmutzwährend der Mauerarbeiten ist, falls denn eine Mauer hochgezogen wird.

Yannick
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 10:51
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
Yannick1992Er meint natürlich das die Plane zum Schutz der Schiene vor Schmutzwährend der Mauerarbeiten ist, falls denn eine Mauer hochgezogen wird.

Yannick

Ach so??! Mach Sachen! Wie gut, dass wir dich haben…

Mal im Ernst: Ich glaube, der Thread läuft mal wieder aus dem Ruder…

Zum Thema Aufbaugeschwindigkeit: Allein an der Tatsache, dass alle paar Tage Bilder auftauchjen, auf denen immer was neues zu sehen ist, merkt man doch wie fix es voran geht… Klar steht Schienen-mäßig seit Wochen das Gleiche, aber das ist doch klar: Das gebäude musste um den lifthill herum gebaut werden, aber wenn es jetzt mit den Schienen weiterginge, würde der Track ja wohl bei den Bauarbeiten im Wege sein… Aber Geduld: Wir haben doch gesehen, wie schnell das mit den Schienen letztes Mal ging…
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 11:04
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
condor13Das hier sieht aus als würden die noch eine Wand hoch ziehen:

upic41234

Na aus den Mauern, die da im Moment hochgezogen werden wird höchstwahrscheinlich dieses Gebäude vor dem Lift entstehen, welches weiß umrahmt ist.. S

upic21133

EDIT:
Aktuelle Bilder von gestern, unter anderem von der großen Schlange, gibt's übrigens wieder bei FZPW.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 11:14
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also das Bild:
freizeitparkweb.de 434f6a234ecda8f5.jpg
Sieht ja echt klasse aus =)
Und für mich sieht es so aus, als wenn das Irgendein Specialeffekt werden soll, da aus dem Mund der Schlage irgendwelche Schläuche rauskommen.
oder irre ich micht?
MFG Dominik
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 11:22
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Black MambaAlso das Bild:
Und für mich sieht es so aus, als wenn das Irgendein Specialeffekt werden soll, da aus dem Mund der Schlage irgendwelche Schläuche rauskommen.
oder irre ich micht?
MFG Dominik

Wird wohl die Zunge der Schlange werden...S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 11:29
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Wäre echt schön wenn eine Plane von alleine wände hoch ziehen kann S

Aber genau das meinte ich:

upic41256
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 12:43

Deutschland . NW
NaLogo
Black MambaAlso das Bild:
oder irre ich micht?
MFG Dominik

Wird wohl die Zunge der Schlange werden...S

Gruss,
Michael

Ja, das ist mir schon klar, aber ich denke, das aus der Zunge z.b. nebel kommt.
Das würde auch echt klasse aussehen =)
MFG Dominik
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 19:20
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
So ich war heute mal wieder am phantaland. Konnte leider nicht rein weil ich nur 10 min zeit hatte, aber die bilder die ich machen konnte, sind nicht schlecht:

upic41280

upic41281

upic41282

Ich habe auf der Baustelle 2 Schlangen gefunden.
Aber seht selber:

upic41283

upic41284

Und Schlange nummer 2:

upic41285

upic41286
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 20:02
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
2 Schlangen? Hier war doch immer nur von einer die Rede?! 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 20:08
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
genau das habe ich auch gedacht. aber wie ich mich da umgesehen habe sah ich die zweite. Ist doch gut das es jetzt schon 2 sind. Vieleicht sind es in einer woche schon 4. S 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 20:20

Deutschland . NW
Hi, erstmal danke für die schönen Bilder =)

upic41289

Da liegt aber auch wider einiges =)

PS: finde das echt cool, das onride Black Mamba ein eigenes Thema witmet!
MFG Dominik
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 20:39
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
ich denke mal das das rohre sind für wasser oder so. 0 gefällt das
Philmo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2005 Samstag, 15. Oktober 2005 17:41
Philmo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
Oh, Oh! Die (durch mich gespeicherten) Fotos sind weg.
Das Phantasialand hat das jetzt gar nicht mehr gerne! Ein Onride Mitglied musste seine Bilder von der Baustelle vom Digitalkameraspeicher unter Kontrolle eines Mitarbeiters löschen.

Ich sehe schwarz,
Philmo1
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen