onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Ich beurteile Colossos insgesamt als | |||
Hervorragend | 43% | 185 | |
Gut | 28% | 122 | |
Mittelmaß | 7% | 33 | |
Weniger gut | 1% | 7 | |
Gar nicht gut | 1% | 7 | |
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren. | 16% | 70 | |
Ich möchte dies nicht bewerten. | 0% | 3 |
Stimmen insgesamt: 427
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 11.01.2017 Mittwoch, 11. Januar 2017 18:03 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wie vor zwei Monaten oben gesagt: Es wird auf eine rationale Entscheidung hinaus laufen. | |||
totnhfan Neu 11.01.2017 Mittwoch, 11. Januar 2017 18:52 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
"Entscheidungsprozesse" *hust* | |||
Sebi581 Neu 11.01.2017 Mittwoch, 11. Januar 2017 22:53 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Das hat mir auch sehr gefallen. Die ziehen sich halt hin, dieses Prozesse. | |||
Stormrunn3r Neu 11.01.2017 Mittwoch, 11. Januar 2017 23:35 1 gefällt das | ||||
Stormrunn3r
Tobias Kathke Hamburg Harburg Deutschland . HH |
Ein Armutszeugnis aus der Heide; evtl sollte man in Alton mal eben über einen anderen Achterbahntypus nachdenken, obgleich alle Verträge unterschrieben wurden.
Ich mochte euch mal, so war es ja nicht, aber das ist auch schon etwas länger her. Lieber Heide Park, vielleicht solltet ihr mal eure Führung durch fähige Personen auswechseln, warum denn nicht durch Personen der Studio 100 Gruppe (denn deren Holzachterbahnen werden nur dank fehlenden Schallschutz nicht betrieben und nicht auf Grund zu geringer Investitionen trotz Niedrigzins-Politik)? |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 03:52 6 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht schießt der ein oder andere hier gerade massiv übers Ziel hinaus, gerade mit den Anfeindungen.
Es gibt - wie in jedem großen Unternehmen - Entscheidungen die können innerhalb einer Abteilung getroffen werden. Und der Heide Park ist überspitzt gesagt, eine "Abteilung" von Merlin Entertainment. Und es gibt Entscheidungen, wo man sich nicht nur das "Okay" vom direkten Vorgesetzten benötigt, sondern vom Aufsichtsrat, Finanzvorstand oder anderen Ebenen. Man kann das alles blöd finden, letztlich ist das ganze aber ein rationaler Prozess. Hart gesagt, ist Colossos Icon genug um eine vermutlich sehr teure Reparatur zu bekommen OHNE werbewirksam vermarktet werden zu können oder sucht man nach wie auch immer gearteten Alternativen? Auch wenn ich viele Entscheidungen - gerade von aussen betrachtet - nicht immer nachvollziehen kann, ist das doch ein ganz normaler Prozess. Wenn an meinem 15 Jahre alten Auto eine teure Reparatur anfallen sollte, wäge ich genau so ab. |
6 gefällt das | ||
Frigga Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 09:19 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Es war immerhin Icon genug dem Koloss ein neues Logo, einen neuen Soundtrack und damit eine neue Kampagne zu spendieren... vielleicht ein Hoffnungsschimmer. | |||
razibo Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 10:05 4 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Man könnte bei den Schienen aus Holz Stahl machen (das soll es wohl irgendwo in den Bergen in Amiland eine Firma geben) und hätte:
Also wenn das nicht werbewirksam ist... |
4 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 10:09 1 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Also für die meisten "Normales" ist Colossos immer noch DAS Aushängeschild des Parks. Wenn ich mich mit Freunden/Bekannten über den Heide Park unterhalte, dann erzählen die mir eher selten was über Krake/Desert Race/Flug der Dämonen. Einem Abriss müsste also ein adäquater Ersatz folgen und da habe ich auch irgendwie meine Zweifel. | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 11:51 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich meinte eine "normale" Reparatur. Das andere wäre eine Neuheit. |
|||
The Knowledge Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 11:52 3 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hier wird immer von "Austausch von Schienenteilen" gesprochen. Auch vom Heide-Park oder zumindest von dem Praktikanten, der da die FB-Seite macht.
Bei einer KERTO-Schiene, wie sie hier vorliegt, ist das aber ziemlich simpel. Dafür wurde die KERTO-Schiene aus Furnierschichtholz schließlich entwickelt. Ich denke, der Beitrag von Mike Schneider auf der vorherigen Seite ist viel relevanter, was den Renovations-Aufwand bei dieser Anlage betrifft. Da sind nachträglich Fehler gemacht worden. Aber im Stützwerk und den Querträgern, auf denen KERTO-Blöcke aufliegen, nicht an der Schiene selbst. BTW: Jede Bahn mit klassisch laminierter Schiene wird 4 Wochen zugemacht und läuft danach wieder. Isso. Gibt dafür hunderte Beispiele. |
3 gefällt das | ||
JPeschel Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 12:26 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Es ist ja die Frage, ob ein Austausch der Schienensegmente ausreicht, oder es andere Gründe für den Verschleiß gibt, die man zusätzlich angehen muss oder zumindest sollte. Nicht nur, aber insbesondere falls dem so ist, könnte man natürlich auch überlegen, von der bisherigen Schiene wegzugehen, hin zu einer klassisch laminierten oder etwas von RMC. Da müssten dann erst einmal Angebote eingeholt und verglichen werden. Das ist nicht von heute auf morgen getan.
Dann ist weiterhin die Frage, wer die Entscheidung trifft, und das wird vermutlich die Merlin-Zentrale sein. Jetzt passiert es in jedem Konzern häufiger, dass eine Zentrale nicht unbedingt die Entscheidung trifft, die die Niederlassung befürwortet. Denn oftmals sind Entscheidungen politisch motiviert. Jochen |
|||
DJSonic Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 13:13 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also da ja die KERTO-Schiene quasi ein Plug&Play beim Tausch sein sollte und da ja von Messungen gesprochen wird, denke ich mal, dass es tatsächlich Probleme mit der Stützkonstruktion an sich geht. Ich könnte mir vorstellen, dass da jede Menge getauscht werden muss und es jetzt darum geht heraus zu finden, wie viel zwingend für einen sicheren Betrieb im ersten Durchgang getauscht werden muss und was man dann in einem zweiten Schritt noch alles tauschen muss.
Und dann ist das ganze eine einfach betriebswirtschaftliche Rechnung. Werden die Kosten für den Tausch so hoch, dass es das Jahresbudget übersteigt, dann bleibt die Bahn halt noch ein Jahr zu und man verteilt die Reparaturkosten. Oder das ganze wird gar so teuer, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, dann werden wir uns von dem Bähnchen verabschieden müssen. Wieso, weshalb und warum das jetzt so ist, wird man bei Merlin mit Sicherheit intern ganz genau untersuchen. Denn das kostet gerade jede Menge Geld. Da werden die schon wissen wollen, woran es gelegen hat. Nur ob man die Ergebnisse nach außen transportieren wird, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. |
|||
Frigga Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 14:25 1 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Für Rückfragen zu Fahrzeugen mit wirtschaftlichem Totalschaden stehe ich gern zur Verfügung. Da hab ich jüngst einiges gelernt. Vom Leben und von Crash-Test-Bends.
Und schon stelle ich mir die Frage: zahlt die Versicherung eine Nutzungsausfallentschädigung, wenn Colossos nicht mehr läuft. |
1 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 18:47 2 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Vor Ort ist der Austausch relativ simpel. Man muss aber auch bedenken, dass die Schiene erstmal im Werk produziert werden muss und ich bezweifle, dass die Firma Merk, die nun ja zu Züblin gehört, von heute auf morgen einfach mal ein paar hundert Meter Schiene produzieren kann. Dafür brauchen die auch erstmal Vorlauf und müssen ihre Produktion darauf einstellen. Hier liegt der Vorteil bei klassisch laminierten Schiene. Man benötigt zwar beim Austausch mehr Zeit vor Ort, doch der Produktionsaufwand ansich ist nicht so kompliziert und flexibler, ohne CNC-Maschinen, diverse Vorrichtungen, etc. möglich, die vorher natürlich auch erst mal auf die Schienenproduktion abgestimmt werden müssen. Hinzu kommt natürlich das Risiko, dass Züblin Timber evtl. gar keine Kapazitäten frei hat und der Heide Park erstmal warten müsste. |
2 gefällt das | ||
Maxi Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 12:22 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Colossos bleibt auch 2017 zu. facebook.com 10154362574216629 | |||
totnhfan Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 13:03 3 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Zwickt mich mal wer ? So totgelacht habe ich mich über einen Park schon lange nicht mehr.
Abreißen und Neubauen wäre da ja bald schneller. Aber endlich bekommt Merlin mal ihr eigenes Rotzmanagement zu spüren. Kenne schon die ersten, Kollegen,die sich ihren Besuch nun sparen. |
3 gefällt das | ||
Bends Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 13:15 3 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Nutzt total viel sich jetzt drüber schlapp zu lachen - Nicht.
Ich denke für den Park ist es eine ziemlich unglückliche Situation, so wie für auch wohl jede Privatperson, welche plötzlich von einem teuren Defekt betroffen sind, der nicht ins Budget eingeplant ist. Und man kann davon ausgehen, dass man - wenn man die Retrackingkosten in anderen Parks sieht - sich vermutlich nicht um ein paar Peanuts dreht. |
3 gefällt das | ||
Frigga Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 13:51 1 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Retracking-Testfahrten jetzt auch in der Heide. Ein jahrelanger Spaß für die ganze erste und letzte Reihe. | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 14:21 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Immerhin hat man jetzt einen "thematisierten Bauzaun" erichtet.
|
|||
mico Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 14:43 5 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Da hat doch bestimmt jemand deren Account gehackt... |
5 gefällt das | ||
Bends Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 15:59 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Welche Baummenschen im Dschungel? | 2 gefällt das | ||
-Tim- Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 16:30 3 gefällt das | ||||
-Tim-
Deutschland . NW |
Da soll noch mal einer sagen, der Heide-Park kann nicht thematisieren. | 3 gefällt das | ||
Kaffe Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 17:04 2 gefällt das | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Ich war genau so verwundert wie du! Wir Scheiben einfach keine richtigen Heide Park Fans zu sein... |
2 gefällt das | ||
razibo Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 17:45 1 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Extrem Gänsehauting! | 1 gefällt das | ||
phantasiafreak92 Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 17:51 | ||||
phantasiafreak92
Julien Deutschland . RP |
Vor allem frage ich mich was eine Freiheitsstatue im MAJAland zu suchen hat . | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |