onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Ich beurteile Colossos insgesamt als | |||
Hervorragend | 43% | 185 | |
Gut | 28% | 122 | |
Mittelmaß | 7% | 33 | |
Weniger gut | 1% | 7 | |
Gar nicht gut | 1% | 7 | |
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren. | 16% | 70 | |
Ich möchte dies nicht bewerten. | 0% | 3 |
Stimmen insgesamt: 427
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Colorado-Fan Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 18:23 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Man fragt sich doch, was da nun kaputt ist. Wenn man jetzt schon weiß, dass Colossos dieses Jahr nicht mehr auf macht, dann kann man doch sicherlich auch kommunizieren woran es liegt, oder nicht? Es sei denn man ist tatsächlich immer noch am abwägen, was man nun tut...
Vielleicht fahre ich dieses Jahr trotzdem einmal hin, um mich über die Baummenschen richtig informieren zu können. Schlechter kann man irgendwie diesen Totalausfall kaum bewerben. Colossos ist zwar zu, aber wir haben einen neuen Bauzaun für euch.... |
1 gefällt das | ||
No Limits Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 19:35 1 gefällt das | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Mein erster Blick galt dem Kalender. Wider Erwartens war der 1. April noch nicht aufgeschlagen. Ein Lachen konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen. | 1 gefällt das | ||
Freefaller91 Neu 14.03.2017 Dienstag, 14. März 2017 23:54 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Ich weiß ja nicht, aber vermutlich sind die Kollegen in der Heide nicht sonderlich stolz auf ihr "Werk" und wollen den Ball lieber flach halten. Nicht, dass man im Nachhinein doch noch eine shitstormartige Sicherheitsdiskussion lostritt. |
|||
Oogie_Boogie Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 00:51 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich würde einfach mal vermuten, dass eine Reperatur nicht im Jahresbudget liegt - wäre ja nicht das erste Mal bei Merlin, dass anstehende Reperaturen verschoben werden, da für die jeweilige Attraktion kein Geld eingeplant war. | |||
Brot Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 08:42 13 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Doch klar. Das nutzt mir sehr viel. Ich habe einen wundervollen Vormittag dank meines Lachanfalls ob dieses Facebook-Posts. Bekanntermaßen wohne ich ja unweit vom Heide-Park entfernt und ob dieser Nachricht, habe ich mich dann mal mit meiner Kamera mit digitalem 30-fach Zoom aus dem RTL Teleshop aufgemacht und konnte folgendes Foto schießen. Ich bitte um entsprechend diskrete Behandlung. Gruß, Brot |
13 gefällt das | ||
Bends Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 09:43 3 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wenn man es jedoch auf einer Metaebene betrachtet, ist es weder für den Park noch für die Besucher eine schöne Situation.
Ich für mich empfinde da keine Schadenfreude, sondern finde es bedauerlich, dass die Hauptattraktion des Parks nicht mehr zur Verfügung steht. Was den Bauzaun angeht, natürlich ist er keine Attraktion. Andererseits sieht er besser aus als ein Bauzaun mit Planen und evt. steht er auch länger dort und soll für einen einigermaßen vernünftigen Abschluss sorgen. |
3 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 10:09 18 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Die ultra-diplomatische Heide-Park-Arschkriechaktion, die Bends hier abzieht, unterbietet in punkto Distanzlosigkeit locker jedes Schimmelpfennig-Fanclub-Niveau. Peinlich. Da merkt man, dass der Junge auf die Kohle aus Reichertshausen angewiesen ist. Ich hatte in meinen 17 aktiven Jahren für die Postille jedenfalls nicht so viel Kreide in der Fresse. Anzeigenkunde hin, Anzeigenkunde her. Da hole ich mir auf der EAS lieber ein paar aufs Maul ab, kann aber hinterher noch in den Spiegel schauen.
Ich sage dazu nur so viel: Wenn eine als innovativ, weil wartungsarm angepriesene neue Konstruktionstechnik nach nur 15 (!!!) Jahren die Beine streckt, dann läuft da irgendetwas mal ganz gewaltig unrund. Und ich möchte stark vermuten, dass es nicht an der Konstruktion an sich liegt. Schauen wir doch einmal über den Soltauer Tellerrand: Hat irgendjemand gehört, dass Balder nächstes Jahr zumacht? Nein? Komisch, woran das wohl liegt. Bestimmt an den milden Wintern in Schweden ...! |
18 gefällt das | ||
Bends Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 11:27 4 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Klar bin ich drauf angewiesen, immerhin furze ich nicht regelmäßig in Williams Chefsessel und scheffel da die Break Dance Millionen.
Das eine hat nur mit dem anderen NICHTS zu tun, da ich weder von Merlin noch vom Heide Park finanziert werde - und von der Revue, das weißt du selbst, wird man reich. Nur leider nicht finanziell, sondern nur an Erfahrung. Und gut Wetter machen mit Merlin brauche ich auch nicht, siehe den letztjährigen Verriss von Ninjago. Wenn man sich die Folien auf den Seiten vorher anschaut, gibt es schon länger Schwierigkeitem mit der Bahn, sonst könnten diese nicht bei Holzbau Cordes in der Präsentation sein. Ob und welche davon nun Teil des aktuellen Schadensbildes sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn man nun die Bahnlänge in Relation zu Bandit stellt, wo seid vier Jahren jedes Jahr 150 - 300 Meter einem REINEM Retracking unterzogen werden für einen sehr hohen Finanzaufwand, hat man wohl ungefähr eine Vorstellung davon, was eine Instandsetzung kosten könnte. Aber vermutlich ist es bei dir einfach ähnlich wie bei Berndi Broter: Die persönliche Abneigung ist einfach größer als das sachliche Argument. Dabei geht mitunter nur verloren, dass sich Rahmenbedingungen auch geändert haben können. BTW: Wie viele Anzeigen schaltet Merlin noch gleich? Keine oder Null? |
4 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 11:34 1 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Merlin? Denk noch einmal nach. Einmal. Tu's für mich. | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 11:47 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Du glaubst also das ich dass so schreibe, weil Intamin regelmäßig in der KPR Werbung schaltet und Cordes ab und zu?
Setz mal deinen Aluhut auf, damit die Chemtrails aus der Einflugschneise vom DUS nicht so durchschlagen! |
1 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 11:49 1 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Du hast es nicht verstanden. | 1 gefällt das | ||
nobson84 Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 11:54 8 gefällt das | ||||
nobson84
Deutschland . NW |
Genau so ist es: Der Bauzaun ist zweckdienlich - nicht mehr und nicht weniger! Diesen jedoch über die sozialen Medien als positive Neuerung zu verkaufen, kurz nachdem man einräumen musste, dass eine der Top-Attraktionen des Parks aus nicht genannten Gründen während der kompletten Saison geschlossen bleibt, ist mehr als unglücklich (um nicht zu sagen ein kommunikationstechnisches Desaster). Dass dies Spott und Häme bei den Besuchern hervorruft, ist doch nur nachvollziehbar. Peinlich!! |
8 gefällt das | ||
Nordisc Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 20:34 12 gefällt das | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Ist doch egal. Macht man halt den Signature Ride zu. Der, auf dem auf den Autobahnschildern geworben wird. Der Grund, warum man in den Heidepark fährt. Das Dingen, was man von Weitem sieht. Der einzig richtige Kracher. Ohne Anus. Ohne Topilaula. Mit Dach und Wartebereich. Kein Budget für Instandhaltung oder Retracking: HALLO? Das ist völlig egal, ob Konzern Merlin grade Budget eingeplant hat oder nicht! Du hast gar keine andere Wahl, als das Dingen ganz schnell zum Laufen zu bringen. Soviele Tickets kann man über Groupon, Nutella und Almighurt gar nicht verschenken, dass das Desaster halbwegs aufgefangen wird.
Ein Bauzaun wird angkündigt. Ein BAUZAUN!!!! Da breitet man ganz gepflegt den Mantel des Schweigens drüber, also über den Bauzaun. Den stellt man hin und gut. Aber doch keine topilaula peinlichen Baummenschen. Der Park gibt ein erbärmliches Bild in der Öffentlichkeit ab, sorry. Und jetzt erklär mir mal einer den Zusammenhang zwischen Marc, Merlin und der KPR. |
12 gefällt das | ||
Bends Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 21:19 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Mir auch. | 1 gefällt das | ||
Oogie_Boogie Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 22:10 3 gefällt das | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Sorry, aber seit "Flug der Dämonen" greift der Heide Park einfach nur noch mit Anlauf in den großen Haufen Sch.....
Erst dieses unsagbar schlechte Drachenzähmen-Debakel, das ich wirklich nur noch notpeinlich finde. Dann kickt man im Hotel die Abendshow raus, erhöht saftig die Preise und verkauft die gerade laufenden Frühbucher-Aktionen als Mehrwert für den Gast. Dann folgt dieser ganze Ghostbusters-Kram, von dem eigentlich jetzt schon klar ist, dass das ebenfalls eine Lachnummer wird (alleine schon das musikalische Titelthema-Plagiat lässt mich mit dem Kopf auf die Tischplatte hauen) und jetzt auch noch die Sache mit Colossos und dem Bauzaun. Wobei man all das noch nicht einmal komplett dem Park anlasten kann - ich vermute mal, dass da einige Entscheidungen in der Zentrale getroffen wurden. Hat eigentlich schon jemand die Öffnungszeiten für Alton Towers gesehen? Es ist inzwischen wirklich nur noch lächerlich, was Merlin in einigen seiner Parks abzieht! |
3 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 15.03.2017 Mittwoch, 15. März 2017 22:45 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Wir haben heute um 16:50 Uhr für genau 27 Minuten telefoniert. Sag mir bitte nicht, du hast das immer noch nicht verstanden. |
|||
Bends Neu 16.03.2017 Donnerstag, 16. März 2017 08:47 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Doch, habe ich. Leider gab es bei mir im Intranet keinen Option zu cashen. | |||
Old Chatter Hand Neu 16.03.2017 Donnerstag, 16. März 2017 11:23 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Auch wenn man sich bei Merlin wohl keine großen Hoffnungen machen braucht:
Wer weiß, ob sich Merlin nicht zwischenzeitlich schon nach einer neuen Achterbahn umsieht und zum jetzigen Zeitpunkt - durch die langen Genehmigungswege - noch nicht davon sprechen kann/will. So eine Achterbahn bestellt man ja auch nicht mal eben in 2 Monaten, zumal in dem Fall auch erst mal die Baugenehmigungen eingeholt werden müssten. Von den Abrissarbeiten mal ganz zu schweigen. |
|||
king of kings Neu 16.03.2017 Donnerstag, 16. März 2017 12:30 1 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Oder sie kontaktieren RMC?! | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 16.03.2017 Donnerstag, 16. März 2017 12:51 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
RolandMackCoasters evtl. mit ganz viel Glück und betteln bei Merlin. | |||
Bends Neu 16.03.2017 Donnerstag, 16. März 2017 12:54 4 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wieso nicht ? Wäre wohl die beste Alternative für alle Beteiligten: Besucher bekommen Colossos 2.0, der Park eine gute Begründung für die Pause und eine werbewirksame Neuheit, es müsste wohl keine neue Baugenehmigung her und die Baummenschen können eine Umschulung zu Hybridmenschen machen. | 4 gefällt das | ||
Frigga Neu 16.03.2017 Donnerstag, 16. März 2017 14:41 1 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
... und IMA Score einen neuen Soundtrack | 1 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 16.03.2017 Donnerstag, 16. März 2017 15:14 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Klar WÄRE das super. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass das definitiv nicht passieren wird. Nebenbei: Was kostet eigentlich so ein Makeover durch RMC (im Vergleich zum kompletten Neubau einer Bahn in der Größenordnung)? | |||
Frossi Neu 16.03.2017 Donnerstag, 16. März 2017 15:34 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Eine RMC-Umgestaltung IST eine neue Bahn. Kosten werden wohl ähnlich sein.
Cool wär das ja echt ... |
|||
Colorado-Fan Neu 16.03.2017 Donnerstag, 16. März 2017 16:16 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ich bin da gar nicht so der Fan von. Colossos gefällt mir eigentlich insgesamt sehr gut. Einverstanden wäre ich mit so einer Bahn eigentlich nur, wenn man den Fokus auf Airtime lässt und höchstens die Helix etwas aufpeppt, den First Drop vielleicht steiler macht und statt der Kehrtwende vielleicht eine Inversion einbaut.
Aber im großen und ganzen sollte die Bahn schon noch so bleiben wie sie ist. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |