onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Toverland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Troy @ Toverland (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 01:15
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetzt wird angefangen zu bauen! Die ersten Halterungen sind schon angekommen und teilweise auch montiert worden.

upic119121

upic119122

Auch die ersten Schräubchen sind schon da.

upic119123

Ich denk ma bis Weihnachten wird sich noch ne Menge tun.

Grüße Yannick

toverland.info
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2006 Donnerstag, 21. Dezember 2006 14:07
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Moin zusammen,

so im Toverland gehts auch weiter.

Fremdbild
Quelle: toverland.info 23.jpg

toverland.info update_20_12_06.php

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2006 Donnerstag, 21. Dezember 2006 20:20
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
WarwasMoin zusammen,

so im Toverland gehts auch weiter.

Fremdbild
Quelle: toverland.info 23.jpg

toverland.info update_20_12_06.php

Gruß

So, erst jetzt GLAUBE ICH ES das Toverland einen Woody baut, einfach nur super.
Toverland überrascht mich immer mehr, klasse Leistung!

LG
Daniel
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2006 Donnerstag, 21. Dezember 2006 20:51
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die sollen sich mal beeilen, ich bin nächste Woche da und will Woody fahren S

Freu mich richtig drauf und find es Klasse das das Toverland so schön wächst und gedeiht.

S
Der Auge
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2006 Freitag, 22. Dezember 2006 10:51
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
AugustVonPolenDie sollen sich mal beeilen, ich bin nächste Woche da und will Woody fahren ;-

Könnte knapp werden S

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2006 Samstag, 23. Dezember 2006 10:48
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
AugustVonPolenFind es Klasse das das Toverland so schön wächst und gedeiht.

Ich ebenso! Dass in der heutigen Zeit ein komplett neu gebauter Freizeitpark so gut läuft und wächst ist nicht selbstverständlich (Reißbrettparks haben heutzutage in Europa immer mehr Probleme!)! Glaube auch, dass das Toverland in den nächsten Jahren durch seine besondere Aufmachung und sein Ganzjahresöffnung zu einer festen Größe werden wird...

Freue mich auf alles, was da kommen mag...

lg
Manuel
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2006 Samstag, 23. Dezember 2006 15:45
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Da ich ja nur zwanzig Minuten vom Park wohne, freu ich mich schon, mal wieder dahin zu fahren. Das letzte mal war vor einem Jahr. Jetzt als Bonbon kriegt man ein Woody S 0 gefällt das
Airbus380 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 15:45
Avatar von Airbus380 Airbus380 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi,
mal sehen wie die Bahn wird. Ich kann sie kaum erwarten zu fahren obwohl gehe ich sowieso da nie hin S Aber wenigstens das ich sie anschaue. Die wird echt super. S
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 18:47
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Airbus380Hi,
mal sehen wie die Bahn wird. Ich kann sie kaum erwarten zu fahren obwohl gehe ich sowieso da nie hin S Aber wenigstens das ich sie anschaue. Die wird echt super. S

Und sonst so?
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 18:53
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Airbus380Hi,

Hmmm...
Also, wir haben "Du freust dich endlich damit fahren zu dürfen", aber dann "Nee du ich werde die Bahn eh nir fahren", danach willst du diese nur anschauen.

Junge entscheide dich!

Das Leben ist zu kurz um sich sovielen Fragen zu stellen.

Denkt dran, 3 Joker hast du noch.

LG
der Maddin
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:21
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Colorado Manu
AugustVonPolenFind es Klasse das das Toverland so schön wächst und gedeiht.

Ich ebenso! Dass in der heutigen Zeit ein komplett neu gebauter Freizeitpark so gut läuft und wächst ist nicht selbstverständlich (Reißbrettparks haben heutzutage in Europa immer mehr Probleme!)! Glaube auch, dass das Toverland in den nächsten Jahren durch seine besondere Aufmachung und sein Ganzjahresöffnung zu einer festen Größe werden wird...

Freue mich auf alles, was da kommen mag...

lg
Manuel

Wie willst du beurteilen dass der Park gut läuft?
Die Besucherzahlen die der Park hat sind meines Wissens sehr gering. Ich glaube dass der Park viel mehr schulden macht als er je einnehmen wird.

gruß erik
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:52
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
dj-erik
Wie willst du beurteilen dass der Park gut läuft?
Die Besucherzahlen die der Park hat sind meines Wissens sehr gering. Ich glaube dass der Park viel mehr schulden macht als er je einnehmen wird.

Ich habe natürlich auch keine offiziellen Zahlen, aber ich glaube nicht, dass der Park große schulden hat. Sonst würde man nicht so viele neue Attraktionen bauen. Die Erweiterung, also Magic Forrest mit Booster Bike und den anderen Fahrgeschäften ist ja noch gar nicht so lange her und jetzt gibt es schon wieder ein großes Projekt. Hätte der Park schulden, dann würde die Bank wohl kaum immer wieder einen neuen Kredit für neue Fahrgeschäfte bewilligen.
Die Besucherzahlen wirken zwar auf den Bildern (und auch vor Ort selber) gering, aber ich denke, dass der Park auch deutlich weniger Ausgaben als andere Parks haben wird. Der Park hat nicht sehr viel Personal und die Attraktionen sind bei wenig Andrang immer nur abwechselnd geöffnet. Außerdem benötigen Attraktion die keinen Regen abbekommen auch nicht so viele Reperaturen und Instandsetzungen wie welche die immer dem Wetter ausgesetzt sind.

Hinzu kommt die Ganzjahresöffnung: Während andere Parks zu haben und mit dem Geld der Saison auskommen müssen nimmt das Toverland das ganze Jahr über ein.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 21:56
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
dj-erikWie willst du beurteilen dass der Park gut läuft?

Wie willst du beurteilen, dass der Park nicht gut läuft?
Ich war schon oft genug da um sagen zu können, dass es da nicht grade leer ist. Im Sommer ist es natürlich am schlimmsten und am Wochenende ist es auch immer sehr gut gefüllt.

Der Park hat einfach eine perfekte Lage (an einem ungünstigen Standort) direkt an der NL-DE Grenze und da verirren sich genug Leute hin. Auch immer mehr deutsche lassen sich dort blicken, was mich dort sehr gewunder hatte.

Bubu, derwo das Toverland schon von Anfang für einen grandiosen Laden gehalten hatte und min. 1 Jahr dort hin muss...
0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 22:42
Avatar von Jamahl Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Aus einer Pressemitteilung:
ZitatTrotz eines eigenartigen Sommers, eingangs geprägt durch viel Hitze und Sonne und am Ende mit viel Regen, stiegen die deutschen Besucherzahlen in Europas größtem Indoor-Freizeit- und Abenteuerpark nachhaltig an.
Nach 4 % im Jahre 2005 waren es bis heute bereits 14 % (Stand Ende Sommerferien NRW). Dabei fanden nicht weniger als 60.000 deutsche Besucher den Weg nach Toverland.

Sind also 60000 Besucher 14% haben 2005 - 2006 428571 Menschen das Toverland besucht.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 23:23
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Abgesehen davon, ist er für mich einer der Parks, die viel Potential haben (erinner dich an das Gespräch im Reisebus Maddin S ), da ein riesiges Einzugsgebiet vorhanden und dank der seichteren Niederländischen Regelungswut Bauanträge und Anfragen schneller bearbeitet werden.

Für mich wird es auch interessant zu sehen, wie sich im MPG und Toverland die Besucherzahlen in den nächsten Jahren entwickeln und ob es dann hier im Forum zu einem Dreier Clinch kommt. (MPG vs. PHL. vs. Toverland)
Weil weit entfernt sind beide Parks nicht von einander und mit den neuen Attraktionen fängt das TVL doch schon ein wenig an, in MPG Besucherklientel zu fischen.

Mit TVL als Abkürzung für das Toverland vorschlagende Grüße,
Marc
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 23:37
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Da wird definitiv viel passieren. Denn die Holländer wollen da ja ein riesen Freizeit areal aufbauen..
*grosser Vergnügingspark
*Veranstaltungsräume
*Sportstätten
*ua

soll der grösse Freizeitpark Europas werden. Es wurde nicht explizit gesagt das es sich hierbei um das Toverland handelt, aber es soll um einen Park in der nähe von Venlo passieren...
Wie Bends schon richtig erwähnt hat wird da mit Bauanträgen und dergleichen nich so ein "geschiss" gemacht wie bei uns und ich traue den Holländern es auch zu das zu schaffen.
ICh denke die Holländer haben das potential von Trillrides erkannt und wollen da anknüpfen wo der MP aufghört hat,da der ja jetzt auch in die Familien Richtung geht. Daher werden die Toverland Leute wohl eher die Zielgruppe kleine Kinder und junge Erwachsene haben, also nicht auf den ganz normalen Familen Park kram setzen.
Ich persönlich kann mir da echt schon vorstellen das da irgendwann mal nen Giga coaster order irgendwas anderes wirklich krasses steht. Der Woody ist nur der anfang.

Steinigt mich dafür, überschüttet mich mit Gold, mir egal. meine Meinung.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 23:42
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-Fan

Smilie :281: - AngelRides - 13213 Zugriffe und das Gold bekommt Herr Bends... S
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 00:40
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bends
Coaster-Fan

Smilie :281: - AngelRides - 13213 Zugriffe und das Gold bekommt Herr Bends... S

Verdienst du nicht schon genug Geld mit Mercedes?? S *duckundwegrenn*
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 09:56

Deutschland . NW
Max
Verdienst du nicht schon genug Geld mit Mercedes?? S *duckundwegrenn*

Nee, seit Marc Euro heißt nicht mehr... S
Auf dem Mercedes Bends Scherz liegt ein Geschmacksmusterschutz, deshalb vorsicht bei Gebrauch des selben...

Einstweilige Verfügung beantragende Grüße,
Euro
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 12:26
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Coaster-FanWie Bends schon richtig erwähnt hat wird da mit Bauanträgen und dergleichen nich so ein "geschiss" gemacht wie bei uns ...

Dann fragt mal die Planer vom Efteling warum das Feriendorf noch nicht steht, warum Vogel Rok keine Inversionen hat, warum ausser der Pagode nichts über die Baumkronen reicht e.t.c.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 12:54
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BendsFür mich wird es auch interessant zu sehen, wie sich im MPG und Toverland die Besucherzahlen in den nächsten Jahren entwickeln und ob es dann hier im Forum zu einem Dreier Clinch kommt. (MPG vs. PHL. vs. Toverland)
Weil weit entfernt sind beide Parks nicht von einander und mit den neuen Attraktionen fängt das TVL doch schon ein wenig an, in MPG Besucherklientel zu fischen.

Diese Diskussion wird es geben und wie es ausschaut sogar sehr rasch.
Man merkt halt, dass alle 3 Parks ihr Angebot steigern. Der eine recht schnell, der andere eher weniger.
Movie Park muss was machen, weil das Toverland zieht jetzt ganz schön nach.
Phantasialand hat halt das Glück, schon so lange zu bestehen. Frag mal die Eltern in welchen Park sie früher fuhren.
Es wird immer erst das Phantasialand genannt. Das ist halt der Vorteil des Parks. Aber auch hier hat der Park auch schon gemerkt, dass was getan werden muss.
Mal sehen, ob alle 3 Parks nach 5 Jahren immernoch stehen werden.
Aber ich denke das Toverland wird es noch sehr langen geben, alleine schon die Sache mit der ganzjahres Öffnung.
Die Sache, TVL wird dem MP die Besucher mopsen, glaube ich eher nicht, da ja (eine Zeile oen benannt) das TVL das ganze Jahr geöffnet hat.

LG
der Maddin, der doch etwas zu Offtopic wurde

P.S.: Ja Herr Bends, ich erinner mich an das Gespräch. S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 15:41
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Efteling ist ein Märchenpark und das wird er auch bleiben.
Aber warten wir es einfach mal ab was passiert...
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 22:45
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Coaster-FanEfteling ist ein Märchenpark und das wird er auch bleiben.
Aber warten wir es einfach mal ab was passiert...

Du hast den Bezug zu dem Zitat von Dir nicht verstanden.

In NL ist das bauen nicht unbedingt einfacher als hier. Das Feriendorf steht nicht, weil es gegen die Umweltvorschriften verstößt. Vogel Rok hat keinen Looping, weil die größere Halle von den Behörden nicht genemigt wurde und es darf keine Attraktion über die Baumkronen ragen, weil die umgebenden Bewohner dagegen erfolgreich geklagt haben.
Wärend meines Studiums in NL hatte ich eher sogar das Gefühl, daß die niederländische Bürokratie noch wesentlich strenger ist als die in Deutschland. Das Gegenteil halte ich für deutsche Urban Legends, weil hier nur die wenigsten die Entkriminalisierung (und keine Legalisierung) vom Gras verstanden haben und deswegen das niederländische Politsystem als weicher fehlinterpretieren.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 23:01

Deutschland . NW
Aber ist das auch nicht auch von Ort zu Ort verschieden, Dennis?!

Es ist aus meiner Sicht richtig, das dort genauso Vorschriften herrschen, nur, das du dort realtiv schnell eine Zu oder Absgae für deine PLäne bekommst.
Und das ist in good ol Germany eher selten...
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2006 Dienstag, 26. Dezember 2006 00:17
Dennis

Deutschland . NW
Ich kenne mir dort nähergehend nur mit dem Verkehrs-, Finanz-, Sozial- und Studienwesen aus. Die sind alle drei im gesamten Land gleich und in der Regel härter als in Deutschland. Die härtere Gangart des Verkehrswesens dürfte wohl jeder grenznah wohnende kennen, der wegen eines abgelaufenen Parkscheins direkt eine Wagensperre sammt 125€-Rechnung am Auto hatte oder für gerade mal 10km/h zu schnell (natürlich ohne Tolleranzgrenze) 75€ berappen musste. Beim Studieren ist es so, daß Du ein Pflichtfach hast, dessen Nichtbestehen dich direkt für die niederländischen Hogeschoolen sperrt. Und wer ein kleines Minus auf dem Studentenkonto nicht binnen 2 Wochen ausgleichen kann, der bekommt auch dicke Aufschläge + Exmatrikulation. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen