onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stolli Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 18:37 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Sollte für das Toverland aber reichen! | |||
Evil Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 18:46 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
noch... Wenn das so weiter geht mit dem Bau und den Besuchersteigerungen (die ja vermutlich durch Troy eintreffen werden) könnte das bald schon ganz anders aussehen.. |
|||
coaster93 Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 18:50 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Achterbahn mit zwei Zügen, die nicht gerade so lang ist wie der Steel Dragon 2000, auf eine Kapazität von 850Personen pro Stunde kommt. Ist man nicht möglicherweise bei den 850 Personen pro Stunde davon ausgegangen, dass die Bahn im Einzugbetrieb fährt? | |||
Night Hawk Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 18:53 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Aber eigentlich wir ja immer von der maximalen Kapazität ausgegangen. | |||
coaster93 Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 18:57 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Ja das ist ja auch richtig, aber ich sehe keinen Grund warum der Coaster so eine niedrige Kapazität hat, normalerweise schafft ja jeder Coaster im Zweizugbetrieb ca.1000 Personen pro Stunde (Spinning Coaster und Mäuse ausgenommen). | |||
Bends Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 21:21 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht duch kurze Züge mit wenig Sitzplätzen?! | |||
Christian Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 22:24 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Wenn man davon ausgeht, dass alle 100 Sekunden ein voller Zug (24 Sitzplätze) die Station verlässt, dann sind das 36 Fahrten pro Stunde. Multipliziert man diese Zahl mit der Anzahl der Sitzplätze pro Zug, so erhält man 864. 100 Sekunden als Intervallzeit scheint mir als Näherungswert realistisch zu sein, da rcdb als Fahrzeit 110 Sekunden nennt. Die Zeit auf dem Lifthill ist in dieser Zeit vermutlich inbegriffen; die reine Fahrzeit müsste wesentlich kürzer sein. Die Zeit, die der Zug im zeitlich betrachtet längsten Blockbereich verbringt, entspricht der theoretisch geringsten Intervallzeit zwischen den Zügen. Bei Troy wäre dieser Blockbereich wohl zwischen dem höchsten Punkt und der Schlussbremse.
Im Einzugbetrieb käme die Bahn bei einem angenommenen Abfahrtsintervall von 110 Sekunden Fahrzeit plus grob geschätzten 30 Sekunden für Be- und Entladen auf eine Kapazität von etwa 600 Personen pro Stunde; vermutlich liegt sie aber noch ein gutes Stück darunter. |
|||
redunzelizer Neu 21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 03:07 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Wie geht das denn? Wenn das Abfahrtsintervall bereits 110 Sekunden beträgt, müssten ja darin die hier angenommenen 30 Sekunden Ladezeit bereits enthalten sein. Wenn nicht, nach obiger Darstellung, also soferne die 30 Sekunden dazugerechnet werden sollen, wäre das Abfahrtsintervall dann 140 Sekunden. Bei einem 140 Sekunden Abfahrtsintervall (= Zykluszeit) nach dieser Darstellung plus 30 Sekunden Ladezeit käme man dann auf eine Zykluszeit (= Abfahrtsintervall) von 170 Sekunden. Bei einem 170 Sekunden Abfahrtsintervall nach dieser Darstellung plus 30 Sekunden Ladezeit käme man dann auf... Das heisst jetzt praktisch, dass Troy morgens mit einem 110 Sekunden Intervall den Betrieb aufnimmt, und über den Tag sich jedes weitere Abfahrtsintervall um 30 Sekunden pro Fahrt verlängert! Das wären ja nach den ersten 20 Fahrten schon Zykluszeiten von über 10 Minuten... Grundrechnungs-(un)-artige Grüsse! |
|||
Christian Neu 21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 09:46 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich denke, es ist klar, wie meine Beschreibung gemeint ist. Denk dir doch einfach um die Addition von 110 Sekunden plus 30 Sekunden eine Klammer. | |||
Peis Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 20:57 | ||||
Peis
Matthias USA |
Jetzt gibts onride:
youtube.com watch Sieht etwas Lahm aus. Aber das wird bestimmt noch. LG Matthias |
|||
Stolli Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 21:06 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Den schau ich mir jetzt mal nicht an, sind nach nichtmal mal 8 Zeit-Tage, bis ich dann wohl drinsitze!
*grööööhl* |
|||
Coaster-Fan Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 21:10 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Sieht tatsächlich etwas lahm aus. Aber ich denke mal wenn erstmal die Fahrwerke und der Track eingefahren sind dann gehts richtig rund. | |||
Techanxx Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 21:28 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Um ehrlich zu sein, glaube ich das Troy nicht viel schneller wird, denn es soll ja ein Familien Ride werden und es hat super bequeme Sitze. Ich glaub es wird der softeste Woodie den es je gab. Schade wollte nämlich ne Gehirnerschütterung bekommen | |||
Stolli Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 21:31 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Die Sitze sind meines achtens wie bei den anderen GCI Bahn wie Thunderhead gleich! | |||
joda Neu 22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 21:34 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Softester Woodie, ich glaube El Toro und Colossos früher waren für eine Holzachterbahn noch softer bzw. sanfter.
Sieht auf jeden Fall klasse aus, und ich freue mich schon sher auf meine erste Fahrt mit dem Teil. Gruß Max |
|||
Julian Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 01:14 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Und es geht wieder rund - war heute bei Testfahrten mal am Park (mit dem Fahrrad, einmal und NIE wieder)
Ein paar Bilder: Quelle: coaster-facts.de 01.JPG Quelle: coaster-facts.de 03.JPG Quelle: coaster-facts.de 06.JPG Quelle: coaster-facts.de 15.JPG Quelle: coaster-facts.de 16.JPG Quelle: coaster-facts.de 25.JPG Quelle: coaster-facts.de 13.JPG Quelle: coaster-facts.de 34.JPG Ein paar mehr Bilder gibt es wie immer hier. Gruß Julian |
|||
Techanxx Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 07:29 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Sehr schöne Bilder! Eine frage noch. Wie lange brauchst du mit dem Fahrrad, denn ich brauche immer so nach Venlo 45 min. | |||
Julian Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 09:36 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Es waren so rund 90-120 Minuten.
Ich habe mir den Weg mal über Google Maps angeschaut, und dann sind wir danach gefahren.. *g* Aber kleiner Tipp an Rande: Lass dein Fahrrad in der Garage, bzw fahr nur bis zum Bahnhof, dann ab in den Mars Wupper Express bis nach Venlo und ab da fährst du mit dem neuen Shuttlebus bis zum Park, denn das geht seit gestern auch Gruß Julian |
|||
Frigga Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 09:40 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Wow Julian, DAS nenne ich mal Körpereinsatz.
Aber schöne Bilder hast du da mitgebracht. LG Katja |
|||
Achterbahn-Fan Neu 23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 15:37 | ||||
Achterbahn-Fan
Deutschland . NW |
Hi, hab mal ein paar fragen bezüglich der Eröffnung:
1.-Ist am 29.06. schon für alle Gäste geöffnet oder nur für einige, die ne Karte oder so gewonnen haben? 2.-Sind in Sevenum (Venlo) und Umgebung schon Ferien? Tschüss |
|||
coaster_maniac Neu 25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 20:15 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
1. Kann ich leider nicht Beantworten.
2. Ja, die Holländer haben schon Ferien. MFG Andre |
|||
Nordlicht Neu 28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 15:36 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
Ganz leckeres Onride/POV auf WWS zu finden: weeweeslap.com topic.asp
Glaube ich muß den Park mal einen Besuch abstatten. *g* LG Daniel |
|||
redunzelizer Neu 28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 16:13 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Nachdem WWS bekanntermassen ziemlich anmeldepflichtig ist, könnte man es ja auch mal auf TPR versuchen, wenn man denn unbedingt möchte...
themeparkreview.com viewtopic.php |
|||
darkon Neu 28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 18:56 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
*sabber* *lechz*
Mehr kann man dazu nicht sagen... |
|||
Snoop Neu 28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 18:57 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin sprachlos.
Mal sehen ob ich am Sonntag dem Toverland mal einen besuch abstatte denn das Video macht Lust auf mehr. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |