onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Fluch von Novgorod @ Hansa-Park (D) Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 14:27
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Irgendwie finde ich Bilderseite nicht S

Aber was man bisher sehen konnte... da liefern sich der EP und der HaPa direkt ein Rennen um die beste Neuheit des Jahres S S
0 gefällt das
daghellfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 14:31
Avatar von daghellfire daghellfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
geht wir genauso..kriege immer nur das
kataplektor.de/?error=1 ?

nen kurzer Ausfall, oder sie überarbeiten vielleicht komplett die Seite.
edit: funktioniert wieder...gabs die Webcamfunktion vorher auch schon? bzw. funktioniert das bei irgendjemand?
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 14:44
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Nein die Webcam gab es noch nicht. Bin mal auf den Bildausschnit gespann. Hoffentlich nicht die Kamer vom Holstein-Turm!

Hier noch ein Bild von mir von heute Mittag:
Fremdbild
Quelle: achterbahn-news.de 5426.jpg

Gruß Philip
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 14:58
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Wow, mit Schiene drüber sieht der ganze Turm gleich viel kleiner aus.
Aber was ist das für ne Figur!? Was Stengel-Dive ähnliches? Oder was in der Art von Blue Fire? Oder ists einfach nur ein Camelback den man halt seitlich durchfährt (was ich jetzt als wenig reizvoll erachten würde)?
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 15:04
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hier sieht man das vielleicht etwas besser:

Ist glaube ich ne Mischung aus Stengel-Dive und normaler Steilkurve. Ich schaue meine Bilder nochmal durch, was noch dabei ist...

Fremdbild
Quelle: achterbahn-news.de 4547.jpg

Gruß Philip
0 gefällt das
__TED__ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 15:25
Avatar von __TED__ __TED__ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Morten
Neustadt in Holstein
Deutschland . SH
roskildefestival.de IMG_0014f.JPG 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 15:43
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also, je mehr ich von der Bahn sehe, desto sichere bin ich mir, das ich dieses Jahr irgendwie einen Abstecher zu Ostsee einplane.

Tschau Kai
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 15:45
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Kommt man von dem Bild jetzt betrachtet von hinten oder von unten?
Auf jeden Fall eine sehr interessante Fahrfigur die bestimmt Spaß macht und thrillig werden wird.
Hat aber durchaus Ähnlichkeit mit der Figur von Blue Fire, zumindest ab dem Scheitelpunkt.
0 gefällt das
GROBI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 15:45
Avatar von GROBI GROBI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . SH
Wow! Ganz schön steil! Beeindruckendes Bild TED! S 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 16:59
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sieht echt verdammt gut aus.
Täuscht das auf dem Bild, oder ist die Schiene dort schwarz???
Ansonsten ist es ja ein olivgrün,wohlmöglich täuscht das hier aber auch.
Hoffentlich kommen da in bälde noch mehr solcher gelungenen Fotos.
Die Anlage wird von Bild zu Bild interressanter. Bin vor allem mal gespannt, ob die Fahrzeuge auch thematisch überarbeitet werden und sich von der ansonsten eher "klobigen" Optik der restlichen Eurofighter abheben.
0 gefällt das
__TED__ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 17:20
Avatar von __TED__ __TED__ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Morten
Neustadt in Holstein
Deutschland . SH
Habe mich nochmal mit dem Streckenverlauf befasst. Bin mir in einigen Punkten nicht sicher, also nagelt mich am Ende nicht darauf fest.
Ich hoffe es ist halbwegs übersichtlich für jemanden der erst selten oder noch nie im Hansa Park war.

roskildefestival.de fahrtverlauf2.jpg

Bildquellen: Teilweise kataplektor.de

ZitatTäuscht das auf dem Bild, oder ist die Schiene dort schwarz???

Es täuscht nicht, in diesem Bereich sind die Stützen und Schienen schwarz - dieser Abschnitt wird sich am Ende im Darkridebereich befinden.

ZitatWow! Ganz schön steil! Beeindruckendes Bild TED!

Herzlichen Dank!

ZitatKommt man von dem Bild jetzt betrachtet von hinten oder von unten?

Warscheinlich von "hinten", aber das ist noch nicht sicher.

Gruß

__TED__
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 17:26
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Interessante Zeichnung, so sieht man mal gut wo sich was befindet. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 18:56
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Danke für die Zeichnung, das hilft einem doch schon sehr, da man von dem Verlauf wirklich eigentlich keine Ahnung hat. S

Sieht insgesamt sehr langgezogen und gerade aus das ganze - besonders die obere Strecke die zu der 8-Kurve hinführt bzw. wieder wegfährt. Naja, es wird sicher am Ende nicht geradeaus führen. S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 18:58
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Füreinen Eurofighter ist das LAyout und die Länge ja mal echt Genial, wenn er dann noch Fahrbar ist muss ich öfter an die Ostsee S . 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 20:19
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Eurofighter? Also man soll ja keine Korinten kacken, aber das wird ja kein Eurofighter, jedenfalls nicht im klassischen Sinne.
Ich denke auch das nicht die selben Züge wie beim EF verwendet werden, sondern eher solche wie bei Lynet oder was ganz neues.
Und von den Fahreigenschaften denke ich wird die Bahn kaum schlechter als Lynet, und diese ist zumindest in meinen Augen ein absoluter Kracher.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 20:27
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Da aber das 1,20 Meter Schienenprofil der Eurofighter gewählt wurde, wird man das mit den 4er Reihen und den Wagen sicher so beibehalten.
Hoffentlich aber in einer optisch schönen Form. Aber da vertraue ich mal Gerstlauer, daß die dem ganzen einen schicken Wagen spendieren.
0 gefällt das
__TED__ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 20:33
Morten
Neustadt in Holstein
Deutschland . SH
Wenn man die Breite der Wagen beim Eurofighter mit dem Platz im Tunnel vergleicht könnte das aber kanpp werden.
gerstlauer-rides.de R08_EF_MoA05g.jpg
kataplektor.de 2009-01-08_IMG_7281.jpg

Auch die Aussage vom Hansapark "das man von jedem Platz die Schienen sehen kann" würde nicht unbedingt zutreffen, wobei das auch auslegungssache ist.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 20:36
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Diese Aussage würde ja auf 2 Möglichkeiten hindeuten:
a) Floorless Wagen
b) oder halt die Sitzanordnung wie bei Lynet, wo man ja leicht versetz und nach hinten erhöht sitzt.

Die Schienen mögen zwar Eurofighter Breite haben, aber wie mein Vorredner schon sagte kann ich mir auch net vorstellen das es diese wuchtigen Züge werden, dafür sieht es auf den Bildern stellenweise viel zu eng aus.
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 20:40
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Wenn das so wäre, dann muss Gerstlauer aber auch die Wagen wie sie bei Lynet verwendet wurden verändert haben, da laut offizieller Meldung vom HansaPark 8 Personen pro Wagen Platz finden. Bei Lynet jedoch nur 6 Personen pro Wagen sitzen. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 20:41
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Breite Fahrzeuge werden es aber werden,denn sonst würde man nicht auf diese Spurbreite der Schienen setzen.
Wohlmöglich kommt ja auch somit eine "neue Generation" von Eurofightern, die eben eine andere Sitzposition(anordnung) ermöglichen.
0 gefällt das
__TED__ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 20:45
Morten
Neustadt in Holstein
Deutschland . SH
Einzelfahrzeuge (je 2,8 Tonnen Gewicht) für je 8 Personen.

Das sind die bekannten Fakten zu den Fahrzeugen.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 21:00
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Lynet ist nicht nur in deinen Augen ein Kracher, Oliver - und ich denke, dass sich Gerstlauer nicht nach hinten entwickelt und somit auch diese Bahn super Fahreigenschaften besitzen wird - ich hoffe nur auch auf ein schnittiges Design der Wagen. 0 gefällt das
__TED__ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 23:15
Morten
Neustadt in Holstein
Deutschland . SH
Ein guter Freund von mir hat mir Neuigkeiten erzählt, diese bezieht er von einem langjährigen Mitarbeiter - in hoher Position, vom Hansapark.

Das alte Gerücht, das die Wagen sich um sich selbst drehen werden, wurde nachdücklich bestätigt.

Die G-Kräfte orientieren sich nah an den amerikanischen "Superachterbahnen".

Sehr bald wird es "im Buch" auf der Website (www.kataplektor.de) ein weiteres Video geben.

Anmerkung zur Quelle: sehr sicher! Ich will mich hier ganz sicher nicht profilieren...

__TED__
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 23:32
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Das ganze Ding wird also angeblich ein Spinning Coaster?
Das wäre ne krasse Sache S
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 23:50
Philip Litzke

Deutschland . HE
Also als Spinning-Coaster kann und will ich mir das nicht wirklich vorstellen! Und dann noch mit 8 Personen pro Wagen? Eher unrealistisch wie ich finde...

Gruß Philip
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 29, 30, 31  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen