onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Parc Astérix in Frankreich

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: OzIris @ Parc Astérix

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2011 Freitag, 02. Dezember 2011 11:37
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich himmel Black Mamba sicher nicht an. Ich ging nur davon aus, dass die Bahn -wie Nemesis auch- vom Terrain lebt. Und das tut sie -wenn auch nicht so grandios wie Nemesis- echt gut.

So...von mir aus jetzt Back to topic.
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2011 Freitag, 02. Dezember 2011 16:06
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MushobaAlso Montu ist schon ganz ordentlich in Stene gesetzt.

Wo das denn? Die Bahn steht lieblos auf einer vertrockneten Wiese zwischen 4 Palmen. Und die paar Mini-Schluchten, durch die man rast, sind mehr schlecht als recht. Die Bahn ist von der Fahrt her sicherlich weit oben, aber thematisch gut in Szene gesetzt bestimmt nicht.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2011 Freitag, 02. Dezember 2011 16:11
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Montu ist thematisch eine Schrottbahn, von der Fahrt her aber absolute Spitze. Das muss auch ich als absolter Alpengeist-Jünger einsehen. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2011 Freitag, 02. Dezember 2011 19:10
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
The KnowledgeMontu ist thematisch eine Schrottbahn.

Nanana!
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2011 Sonntag, 04. Dezember 2011 00:56
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Wenn man in Betracht zieht, dass so geschätzte 95% aller Achterbahnen thematisch Schrottbahnen sind, weil weitestgehend einfach auf ne Wiese gestellt, dann ist Montu absolut auch eine.
Dafür, dass man beid er rasanten Fahrt aber außer in der ersten Reihe eh nicht allzu viel von aufwendiger Thematisierung mitbekommen würde, hat Montu zumindest nen ganz brauchbaren Eingangsbereich und ein paar nette, wenn auch gerade mal hüfthohe Gestaltungsansätze während der Fahrt.

Einigt euch doch einfach auf - ihr habt alle irgendwie Recht...
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2011 Dienstag, 20. Dezember 2011 22:07
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Laut mehreren Internetforen steht der Name nun fest: Oz'Iris

Die Edit sagt: Es steht nun auch bei rcdb.com
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 04:56
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Gefaellt mir!
Allemal besser als "Wodan" oder sowas ...
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 08:29
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Erinnert mich gleich an:

youtube.com watch

Smilie :59: - Maxi - 620068 Zugriffe Smilie :721: - PartyBoy - 126829 Zugriffe
0 gefällt das
Spassvogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 18:54
Avatar von Spassvogel Spassvogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten

Deutschland . NW
Der Eingang wird jetzt auch schön gemacht :O
Fremdbild
Quelle: a8.sphotos.ak.fbcdn.net 395178_341210692570377_186246334733481_1212944_184722225_n.jpg

Fremdbild
Quelle: a3.sphotos.ak.fbcdn.net 425196_341211709236942_186246334733481_1212949_1507745071_n.jpg

Fremdbild
Quelle: a6.sphotos.ak.fbcdn.net 396977_341211435903636_186246334733481_1212947_167188757_n.jpg

Fremdbild
Quelle: a4.sphotos.ak.fbcdn.net 394010_341211112570335_186246334733481_1212946_585198306_n.jpg

Fremdbild
Quelle: a2.sphotos.ak.fbcdn.net 402014_341210942570352_186246334733481_1212945_540112658_n.jpg

Quelle
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 18:28
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oh, die alten Ägypter! Es gibt ja noch welche, die die Hieroglyphen meisseln können, ich fasse es nicht! Schade, dass wir nicht nach Frankreich fahren! 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2012 Freitag, 27. Januar 2012 18:53
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Gibt es schon ein Eröffnungsdatum? 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2012 Freitag, 27. Januar 2012 20:27
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Ich glaube ja: 07.04.2012 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 11:30
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Auf YouTube hab ich nochmal einen NoLimits Nachbau von der Bahn gefunden. Der Nachbau ist zwar jetzt nicht supersmooth, ermöglicht aber nochmal einen guten Einblick in das Layout, finde ich.

Video
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 15:01
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Nun gibt es auch das Logo:
upic414789

a8.sphotos.ak.fbcdn.net 395283_10151277698100258_222446180257_23141674_1739622968_n.jpg

Im neuen Themenbereich soll neben dem Inverter auch noch eine Kinderachterbahn mit dem Namen: "SOS Numerobis" entstehen. (Oder zieht nur eine Achterbahn im Park in den neuen Bereich?)

PS: Könnte jemand mal den Namen der Bahn im Titel ändern?

LG Christian
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 16:39
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich glaube das lohnt sich da mal hin zu fahren. Sieht toll aus was die da machen. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 17:10
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Schickes Logo, gefällt mir sehr gut! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087956 Zugriffe

Aber wenn ich sehe, dass im Coaster der im Parc Astérix steht, es wohl sogar Pyradonis bis zum Pharao geschafft hat, bin ich ja mal echt Gespannt aufs Storytelling ... S S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 18:21
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
SOS Numerobis? Damit fahre ich gewiss nicht S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 18:57
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Also bei RCDB steht noch nichts von dem SOS-Dings. Vllt. also doch ein umgesetzter Coaster! 0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 09:53
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Denke ich auch, steht da nicht sowieso in der nähe der kleine Zierer des Parks oder irre ich mich da? War vor über 2 Jahren das erste und bisher letzte mal dort.

Mit Invertern wie Nemesis oder Black Mamba hat man bewiesen, das man für einen richtig guten Ride, keine neuen Rekorde aufstellen muss. Auch wenn 40 Meter und 5 Inversionen nicht das technische Maß aller Dinge sind, denke ich das gerade hier das Layout punkten kann. Hebt es sich doch enorm von dem Inverter- Einheitsbrei ab und dann das sehr gut ausgearbeitete Setting tut dann sein übriges. Ich freu mich tierisch auf den Ride.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 10:09
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
FrossiSchickes Logo, gefällt mir sehr gut! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087956 Zugriffe

Aber wenn ich sehe, dass im Coaster der im Parc Astérix steht, es wohl sogar Pyradonis bis zum Pharao geschafft hat, bin ich ja mal echt Gespannt aufs Storytelling ... S S

Das mit dem Pyradonis hab ich nicht verstanden. Kannst Du das mal erklären?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 10:13
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Guck auf das Logo und klick auf den Link. Naaaaa, dämmert's? 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 10:23
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Da seh ich halt nur die ähnlickeit der beiden Typen, aber auf dem Logo ist es doch halt der Hypto..... also dieser "Schau mir in die Augen, Du bist ein Wildschwein"-Typ aus Asterix erobert Rom.
Klar zu erkennen an Aladdins-Wunderlampe am Kopf.

Hab den Witz oder was auch immer trotzdem nicht verstanden. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 10:39

Deutschland . NW
Dann kennst du dich bei Astérix deutlich besser aus als ich. Ich denke, Frossi spielt auf die Ähnlichkeit zwischen Pyradonis und der Figur im Logo an. Aber Albert Uderzo hatte halt einen Strich, der sich auch hin und wieder mal wiederholte. 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 10:42
Volker

Deutschland . NW
Keine Ahnung, was Frossi meinte, aber die Logo-Figur ist definiv der Hypnotiseur.
Siehe auch hier:

youtube.com watch
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 12:23
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Du liebe Zeit, bei dieser Forenpedanterie merkt man echt, dass Winter ist ...
Dass Punchline Spoiling bei onride zum beliebten Volkssport mutiert ist, war mir ja schon lange klar, aber man kanns auch zu genau nehmen. S
Das hier ist auch ein Achterbahnforum mit gleichem Schwerpunkt, und kein Asterix-Figuren-Fan-Forum, als dass diese offtopic-"Dippelschisserei" gerechtfertigt wäre, naja ich schiebs auf den Winter.

Eigentlich freute ich mich nur auf die Bahn und deren thematischen Bezug zu Asterixcomics/-filmen. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen