onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Liseberg in Schweden

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Helix @ Liseberg, SE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2014 Dienstag, 06. Mai 2014 19:36
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DJSonicIch konnte die Bahn ja am Sonntag ausgiebig testen. Ich denke so 18 Fahrten waren es wohl. Die Bahn ist intensiv und forderte ihren Tribut, was man nach 30 Minuten doch anhand der recht leeren Züge erkennen konnte.

Markus und ich sind selbstverständlich durchgefahren. Außer uns aber wirklich nur eine Handvoll FKFler. Aber verständlich. Mir war nach der einstündigen ERT auch echt GUT übel ...!
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2014 Dienstag, 06. Mai 2014 20:34
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Und noch ein POV von Sven Wilhelm Busch

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2014 Mittwoch, 07. Mai 2014 10:27 1 gefällt das
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Die Bahn ist einfach GRANDIOS!
Absolute Spaßmaschiene. S
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2014 Mittwoch, 07. Mai 2014 11:06
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Wie ist denn das Teil von der Smoothness und Laufruhe? So wie man es von einer neuen Mack Bahn erwartet? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2014 Mittwoch, 07. Mai 2014 12:23 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sie ist einen Ticken rougher als Blue Fire, aber nichts, das irgendwie den Spaß verdirbt. 1 gefällt das
Colossos1904 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 21:57
Avatar von Colossos1904 Colossos1904 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Randerma...

Deutschland . NW
Helix rockt einfach, das ist Wahnsinn.
Die Airtime hat mich echt Überrascht mir war klaa das es ein Stück Airtime geben wird, aber dass sie einen so Richtig aus dem Sitz zieht ist einfach der Wahnsinn. S
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2014 Freitag, 23. Mai 2014 15:20 1 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Liseberg hat nun alle Teile des Werner Stengel Interviews veröffentlich.
Das erste Video hatten wir hier im Thread schon. Der Vollständigkeit halber aber nochmal alle:

Werner Stengel über Helix

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Vermissen Sie etwas bei Helix? (+ Länge, Kosten & Kapazität von Achterbahnen)

Lieblingsachterbahn in Liseberg

Extreme Achterbahnen

Geschwindigkeit und (Schmerz)grenzen

Warum man sich Achterbahnen "aussetzt" / Anziehungskraft von Achterbahnen

1 gefällt das
Lia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2014 Freitag, 23. Mai 2014 16:57
Avatar von Lia Lia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hah super, vielen Dank fürs Posten! ... (da steigt die Freude auf morgen doch noch ein bisschen mehr S) 0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2014 Freitag, 23. Mai 2014 17:39
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Ganz starke Persönlichkeit mit einer inspirierenden Philosophie zu seinem Beruf. Vielen Dank fürs Posten. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2014 Montag, 26. Mai 2014 12:43
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Sehr tolles Interview!

Ob das wohl auch irgendwann mal komplett zu sehen ist? Fände ich toll! S
Geht darin ja nicht nur um Helix, sondern auch um allgemeines zum Thema Achterbahnen. Und Helix war zum Zeitpunkt des Interviews ja anscheinend noch nicht gebaut, sondern nur im Büro Stengel schon fertig geplant.

Würde mich auch mal Interessieren, welches Bahn-Modell dort so extrem gewesen sein soll, dass die Fahrgäste alle abgekratzt wären S und welcher Park das bauen wollte S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2014 Montag, 26. Mai 2014 13:50
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich tippe auf Intimidator305. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2014 Montag, 26. Mai 2014 14:43
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Nein. S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2014 Montag, 26. Mai 2014 16:11
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
War ja nur getippt. Du weißt mehr? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2014 Montag, 26. Mai 2014 18:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Parkmodell? 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2014 Samstag, 07. Juni 2014 15:46
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf geht's nach Helix. Noch einer vor Ort? 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2014 Dienstag, 10. Juni 2014 21:09 2 gefällt das
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Helix in den letzen Reihen sehr kraftvoll. Viel Airtime und macht Laune. S TOP MACK RIDES S S S

upic475760

upic475762

upic475773

upic475766
2 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2014 Freitag, 13. Juni 2014 12:07
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Scheinbar heute bei Galileo. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2014 Montag, 11. August 2014 17:51 3 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
In den zwölf Jahren, die ich mich selbst jetzt als Achterbahn-Fan bezeichne, hat mich noch keine Bahn dermaßen vom Hocker gehauen. Die Erwartungen waren durch die Berichte im Vorfeld sehr hoch - und wurden noch übertroffen.

S WELTKLASSE! S
3 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2014 Montag, 11. August 2014 20:01
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Danke Rainer Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087953 Zugriffe ,
dann kann ich mich ja noch mehr auf meine Fahrten am 4.Oktober freuen Smilie :761: - speedfreak - 260985 Zugriffe

Joachim
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2014 Dienstag, 09. September 2014 09:05
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Geile Bahn! Macht tierisch Spaß zu fahren - auch das gratis w-lan in der Queue ist im Ausland echt nützlich S
Beste Bahn seit langem! (OK, soviele fahr ich jetzt auch nicht...)
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2014 Sonntag, 21. September 2014 18:30
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:

Tolle Bahn! Einfach klasse, was Liseberg sich da auf den Berg gestellt hat! Die Lage ist herrlich und die Geschwindigkeit, die Airtime und die Inversionen sind super! Fährt sich allerdings nicht so butterweich, wie ich es erwartet hätte, aber nun gut, das ist wohl der Kompromiss, der durch die Intensität und hohen G-Kräfte der Anlage einhergeht. Die beiden Launches sehe ich aber weniger als "Tritt in den Hintern" denn vielmehr als "Geschwindigkeit halten" an. Kein Vergleich zu richtigen Abschuss-Coastern.

Besonders toll ist es bei Nacht. Der Effekt, der dann entsteht, wenn man in der Front-Row sitzt, die letzte Heartline-Roll durchfährt und dabei exakt auf die Mitte des schön beleuchteten Riesenrades blickt (aus diesem Blickwinkel vor den Gothia-Towers stehend) war einfach fantastisch.

Tack dafür, Liseberg!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2014 Sonntag, 21. September 2014 18:38
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hat jemals jemand behauptet dass die Abschüsse intensiv wären? Nicht das ich wüsste.
Heftig sind sie wahrlich nicht. Aber gerade der zweite Abschuss ist fast steiler als mancher Kettenlift. Wäre dieser Abschuss wie ursprünglich geplant flacher, so wäre der Abschuss zwar intensiver, dafür die Einfahrtskurve deutlich langweiliger. S
Die Bahn deswegen als "nicht-richtigen-Abschusscoaster" zu bezeichnen finde ich etwas ungerecht. S
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2014 Sonntag, 21. September 2014 21:08
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich meine nur, dass es mir im Vergleich zu Bahnen, bei denen man aus der Station raus geschossen wird (zB Blue Fire) oder eben während der Fahrt einen "Tritt" bekommen (zB Fluch von Novgorod, Karacho) hier weniger intensiv vor kamen. Ganz im Gegensatz zu der restlichen Fahrt. Ob das jemals wer behauptet hat, weiß ich nicht. Habe lediglich meine Wahrnehmung kund getan S
Dass der zweite wirklich steil ist für einen Launch hatte ich gestern mit Snoop auch noch einmal erstaunend festgestellt S
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2014 Sonntag, 21. September 2014 21:40
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
DragonKhan Aber gerade der zweite Abschuss ist fast steiler als mancher Kettenlift. Wäre dieser Abschuss wie ursprünglich geplant flacher, so wäre der Abschuss zwar intensiver

Woher kommt denn die Info dass der ursprünglich anders geplant war?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2014 Sonntag, 21. September 2014 22:15 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Von diesem Video: S
(Ab ca. 2:22)

king of kingsIch meine nur, dass es mir im Vergleich zu Bahnen, bei denen man aus der Station raus geschossen wird (zB Blue Fire) oder eben während der Fahrt einen "Tritt" bekommen (zB Fluch von Novgorod, Karacho) hier weniger intensiv vor kamen. Ganz im Gegensatz zu der restlichen Fahrt.
...

Stimmt absolut. Auch wenn die Abschüsse gleich viel Power haben (ich weiss es natürlich nicht genau), so muss Helix damit ja noch den Berg hoch und ist entsprechend weniger intensiv. Bei Blue Fire kann die volle Energie für die Vorwärtsbewegung genutzt werden. S

Ändert natürlich nix daran dass die Abschüsse bei Helix eher mau sind. Macht aber nix wie ich finde wenn der Rest der Bahn so perfekt ist. S
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen