onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Liseberg in Schweden

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Helix @ Liseberg, SE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2014 Mittwoch, 19. Februar 2014 16:32 1 gefällt das
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das wird ein Spaßcoaster vor dem Herrn! Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 223605 Zugriffe 1 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2014 Mittwoch, 19. Februar 2014 17:21
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Oh was freue ich mich schon das Mopped am 04.05. zu fahren. 0 gefällt das
Seidel666 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2014 Donnerstag, 20. Februar 2014 21:43
Avatar von Seidel666 Seidel666 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Und ich erst! Das Teil könnte die Top drei meiner Stahlbahnen sprengen! nach den Bildern und den Aussagen nach zu ruteilen!
Freu mich wie Hölle auf den 4.5.!
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2014 Donnerstag, 20. Februar 2014 21:48 1 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Allein wegen dieser Bahn ärgere ich mich, dass die Skandi-Tour nicht stattfindet. Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102259 Zugriffe 1 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2014 Freitag, 21. Februar 2014 10:13
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Geht mir genauso, noch nie habe ich mich so sehr auf eine neue Achterbahn gefreut wie auf diese. Für mich ist Helix ein architektonisches Weltwunder bezogen auf unsere Szene. 2 mal Interaktion made in Germany auf dem heiligen Hügel, das wird schon beim Zusehen ein Leckerbissen sein. Helix finde ich noch wichtiger als Banshee in 2014. Schade ist nur die erneute Hängtimerolle, die genauso unangenehm ausfallen wird wie die die Blue Fire Hängtime.
Grüße Ingo
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2014 Freitag, 21. Februar 2014 11:02
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Blue Fire? Unangenehm? S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2014 Freitag, 21. Februar 2014 11:34
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Mittlerweile muss ich sagen, dass mich die Rolle bei Blue Fire auch nervt, etwas weniger Hangtime wär nicht schlecht gewesen. Mal sehen wie es bei Helix wird. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2014 Freitag, 21. Februar 2014 12:19 8 gefällt das
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Die letzte Rolle bei blue fire ist doch das beste Element bei der Bahn! 8 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2014 Freitag, 21. Februar 2014 13:15
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
king of kingsBlue Fire? Unangenehm? S
Blue Fire ist eine runde, ausgewogene tolle Fahrt, nur die Hängtime-Rolle ist unangenehm, macht BF für mich unfahrbar mittlerweile, kriege davon Kopfschmerzen. Der Kopf wird so unangenhem nach außen gezogen. Die Bahn fährt ja grade noch mit ca. 30 km/h in die Rolle hinein. Und in Liseberg wird es leider nicht anders sein, befürchte ich.
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2014 Freitag, 21. Februar 2014 14:24
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
RunnerAllein wegen dieser Bahn ärgere ich mich, dass die Skandi-Tour nicht stattfindet. Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102259 Zugriffe

Wayne?! Selber hinfahren.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2014 Freitag, 21. Februar 2014 17:45 1 gefällt das
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Trekkie01Die letzte Rolle bei blue fire ist doch das beste Element bei der Bahn!

Dem ist nichts hinzuzufügen.
1 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2014 Freitag, 21. Februar 2014 19:19 3 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ingo WahlenBlue Fire ist eine runde, ausgewogene tolle Fahrt, nur die Hängtime-Rolle ist unangenehm, macht BF für mich unfahrbar mittlerweile, kriege davon Kopfschmerzen. Der Kopf wird so unangenhem nach außen gezogen.

Manchmal frage ich mich echt, was für ein Empfinden einige Leute hier haben, wenn sie eine Rolle wie jene bei Blue Fire als unfahrbar bezeichnen.
3 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2014 Freitag, 21. Februar 2014 21:17
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
@Dragster: Jo, irgendwann sicher. Die Skandi-Tour hätte sich halt angeboten, so hab ich jetzt andere Prioritäten gesetzt.

Und was die Rolle angeht: Die hat mich bei der ersten Fahrt totel überrascht. Finde das Gefühl geil, wenn die Bahn versucht, einen abzuwerfen. Und bei den Bügeln ist das sogar sehr angenehm.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2014 Freitag, 28. Februar 2014 23:15
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Der Inverted TopHat steht und somit der höchste Punkt der Bahn:

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net 1904239_793671430662425_1842754476_n.jpg

Quelle: facebook.com/liseberg.se

Wer will kann sich das ganze noch als Video ansehen:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2014 Sonntag, 02. März 2014 18:45
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
themeparkreview.com viewtopic.php 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2014 Sonntag, 02. März 2014 20:01
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Phänomenales Gerät, das dieser ohnehin schon geile Park sich da hinstellt. Hoffe da mal wieder hinzukommen. 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2014 Montag, 03. März 2014 08:46

Deutschland . NW
Vom Pop-Appeal, der Architektonik und Coolheit her ist Helix die neue Nemesis. 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2014 Montag, 03. März 2014 19:30
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Ich jammer mal auf hohem Niveau:
Der Top Hat verschandelt aber den Berg ganz schön. Auf den Videos sah das irgendwie alles irgendwie näher am Boden aus.
Trotzdem: Geiles Gerät
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2014 Freitag, 14. März 2014 15:56
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Die Zero-G ist nun auch fertig und damit steht alles bis auf den Pretzel-Loop.
Fremdbild
Quelle: scontent-a-fra.xx.fbcdn.net 10004010_716029578419070_899647311_n.jpg

Quelle: facebook.com/ProjektHelixLiseberg
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2014 Freitag, 14. März 2014 19:54

Deutschland . NW
Für die genaue Planung : die Opening Hours 2014 sind nun auch einsehbar auf der Homepage des Parks. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2014 Sonntag, 16. März 2014 18:56 1 gefällt das
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Der Pretzel-Loop nimmt auch Form an. Dürfte nicht mehr lange bis zum Schienenschluss dauern.

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net 1939939_716898234998871_1832192499_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-b-fra.xx.fbcdn.net 67479_716793015009393_1311429521_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-a-fra.xx.fbcdn.net 1911995_716954324993262_9722570_n.jpg

Quelle: facebook.com/ProjektHelixLiseberg
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2014 Mittwoch, 19. März 2014 22:26 1 gefällt das
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Heute gibts auf projekthelix.se den nun fertiggestellten Soundtrack zur Bahn, der sportliche 30min geht! Die RideOps werden wahrscheinlich ganz froh sein, wenn sich das nicht im 60 Sekunden Silverstar Intervall wiederholt S Mir persönlich gefällt er, nach dem ersten Mal hören, wirklich gut!
Laut Beschreibung gibt es davon drei Versionen, die in unterschiedlichen Bereichen der Bahn laufen sollen. Die oben verlinkte Variante wird in der Station laufen, wenn ich das richtig verstanden habe.

In den Kommentaren finden sich noch ein paar Fakten:
- Der erste Zug wird am 23.03. angekommen
- Die ersten Testfahren sind für den 07.04. geplant
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2014 Donnerstag, 20. März 2014 18:02
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Schienenschluss!

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net 1150256_718710121484349_430526492_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-a-vie.xx.fbcdn.net 1898224_718725748149453_1858965971_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-b-vie.xx.fbcdn.net 1948238_806874412675460_115470336_n.jpg

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net 1377222_806874442675457_1027464249_n.jpg

Quelle & mehr: facebook.com/liseberg.se & facebook.com/ProjektHelixLiseberg
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2014 Donnerstag, 20. März 2014 19:24
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Weiss jemand, was die polnische Flagge da sucht? Deutschland und Schweden sind ja klar... 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2014 Donnerstag, 20. März 2014 19:27
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Die gleiche Frage hat auch jemand bei Facebook gestellt. Antwort von Park: Es waren Spezialisten aus mehreren Nationen am Bau beteiligt. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen