onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mülla Neu 19.01.2015 Montag, 19. Januar 2015 17:10 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ich seh das doch richtig dass der Drop einen 90° Twist hat? | |||
Nero Neu 19.01.2015 Montag, 19. Januar 2015 18:01 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Sieht für mich auch so aus. Schade eigentlich, hatte mich innerlich schon auf 270° gefreut. | |||
airtime Neu 19.01.2015 Montag, 19. Januar 2015 19:04 | ||||
airtime
Hans Seel Merzenich Deutschland . NW |
Sehe ich auch so - ich hatte mich innerlich sogar schon auf 450 Grad gefreut | |||
crazyx Neu 19.01.2015 Montag, 19. Januar 2015 21:30 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Hmm... wenn ich das auf den Fotos richtig erkenne, ist die Schiene oben am Lift sehr mittig im Turm, unten vor der Abfahrt aber quasi an der hinteren Wand. Bei nur 90° Drehung müsste dann das Gefälle über 90° haben - was ich aber für unwahrscheinlich halte, und was auch dem beworbenen "senkrechten" Gefälle widerspricht.
Somit wären wir dann doch wieder bei 270° oder 45° Drehung. Oder spricht was dagegen? |
|||
mülla Neu 20.01.2015 Dienstag, 20. Januar 2015 11:34 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Quelle: kärnan.de c08_IMG_4028.jpg Man kann doch hier am "Banking" erahnen dass die Schiene eine Drehung im Uhrzeigersinn beendet. Quelle: kärnan.de 3dd7a5d131.jpg Und hier sieht es doch recht eindeutig so aus, dass der Lift in der linken Hälfte ist. Daher kommt eigentlich nur 90° in Frage denke ich. Wobei es vllt eher so 95-100° sind um genau zu sein. |
|||
Mountainman Neu 20.01.2015 Dienstag, 20. Januar 2015 17:27 1 gefällt das | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Dass die Schiene kurz vor der Ausfahrt an der hinteren Turmwand fast "anliegt", hängt mit dem Prinzip "Drehung um die Herzlinie"/"Raumkurve" zusammen. Die Abfahrt selbst ist senkrecht, für die Drehung wird die Schiene aber um die Herzlinie, welche etwas oberhalb der Schiene liegt, gedreht, sodass das hinabfahrende Fahrzeug sich um seine eigene Mitte dreht (im Prinzip wie bei einer Heartline Roll, nur eben senkrecht gestellt). Aber für mehr als eine 90°-Drehung reicht meiner Meinung nach die Länge der Abfahrt gar nicht aus. Die Abfahrtshöhe beträgt doch "nur" 67m, der wirklich senkrechte Teil ist ja deutlich kürzer. EDIT: Ein Subunternehmer von Gerstlauer gibt diese technischen Daten an (gefunden bei ameworld.net): 110 Meter tall Cobra Roll 102 Meter tall Loop Das ergibt jetzt 3 Möglichkeiten: 1) Es gibt einen Launch um diese Höhe zu erreichen 2) man hat Fuß und Meter verwechselt (wahrscheinlichste Möglichkeit; wären bei 110 ft -> 33m; bzw. bei 102 ft. -> 31 Meter) 3) Die Infos stimmen überhaupt nicht. |
1 gefällt das | ||
schrottt Neu 20.01.2015 Dienstag, 20. Januar 2015 18:02 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
2) und 3): Man hat ab dem Drop die Daten vom Giant Inverted Boomerang (den sie für den Sochi Park gebaut haben) genommen und statt ft m hinter geschrieben. | |||
phitzke Neu 21.01.2015 Mittwoch, 21. Januar 2015 21:44 1 gefällt das | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Bilderupdate:
Auch ein paar Texte wurden ausgetauscht: Quelle: kärnan.de Gruß Philip |
1 gefällt das | ||
SimonL Neu 22.01.2015 Donnerstag, 22. Januar 2015 09:30 | ||||
SimonL
Simon Deutschland . SL |
Das Schienenlager macht Appetit auf mehr
Demnächst bekommt der Turm also seinen Deckel. Der Strecken-Abschnitt im Turm scheint also (abgesehen vom Theming, welches wohl erst 2016 vollständig erscheinen soll) weitgehend abgeschlossen. |
|||
Snoop Neu 01.02.2015 Sonntag, 01. Februar 2015 15:30 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Infos aus dem aktuellen Newsletter:
Mit dem zweiten Punkt ist sicherlich eine Zuteilung der Plätze gemeint, wie wir es schon von Blue Fire etc. kennen. |
|||
DragonKhan Neu 01.02.2015 Sonntag, 01. Februar 2015 15:43 2 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, sofern es keine Möglichkeit gibt einen Sitzplatzwunsch zu äussern.
Ich hab keine Lust dutzendmal anzustehen nur weil ich ev. das Pech habe nie in die erste Reihe zu kommen ... :s |
2 gefällt das | ||
Voschi Neu 01.02.2015 Sonntag, 01. Februar 2015 17:33 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Also bei Punkt zwei habe ich jetzt nicht direkt an eine Zuteilung gedacht. Warum sollte man sowas bewerben?
Wenn "Kärnans" Bann entscheidet, denke ich da eher an irgendwas interaktives/zufälliges in der Queue. |
|||
Balmera Neu 01.02.2015 Sonntag, 01. Februar 2015 21:54 1 gefällt das | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
und passt überhaupt gar nicht nach Sierksdorf. |
1 gefällt das | ||
Dorian Neu 02.02.2015 Montag, 02. Februar 2015 17:10 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Na t(r)oll, die Info hätten sie sich auch sparen können. Ich stand bei Wodan 2 Stunden an und wurde dann in die Mitte verfrachtet, seitdem hasse ich die Bahn. Und nichtmal für die erste Reihe kann man sich explizit anstellen. |
|||
Old Chatter Hand Neu 02.02.2015 Montag, 02. Februar 2015 17:29 6 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Sprechenden Menschen wird oft geholfen, probierts mal aus | 6 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 02.02.2015 Montag, 02. Februar 2015 18:07 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
und klappt zu 99% auch. Hatte damit noch selten Probleme. | |||
Voschi Neu 02.02.2015 Montag, 02. Februar 2015 18:08 4 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Mit anderen Menschen sprechen? Pfui! | 4 gefällt das | ||
Dorian Neu 03.02.2015 Dienstag, 03. Februar 2015 07:13 2 gefällt das | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ja, aber eben nicht immer. Stell dir vor, ich kann sprechen. Nett gefragt, patzige Antwort bekommen, es wäre kein Wunschkonzert. Aber war klar dass der Kommentar kommen musste. |
2 gefällt das | ||
SimonL Neu 03.02.2015 Dienstag, 03. Februar 2015 11:03 | ||||
SimonL
Simon Deutschland . SL |
Ich denke, wenn man ganz vorne am Ende der Warteschlange steht, ist es gut möglich, seinen Sitzplatz-Wunsch erfolgreich kundzutun.
Problematisch ist es aber, wenn man gegen Ende eines Einlasszyklus den Bahnhof betrifft und versucht, mit dem Operator zu verhandeln. Dieser ist dann oft gestresst oder verweist darauf, dass vor den Gates von nicht ganz so beliebten Wagenreihen noch niemand wartet. |
|||
Nordisc Neu 03.02.2015 Dienstag, 03. Februar 2015 11:41 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Es kommt immer auf den OP an. Viele sind einfach saudümmliche, postpubertäre Möchtegerns, die sich für Ihre Tätigkeit als "Einlasser" ein zweites Löchlein freuen und dementsprechend sich als "allergeilst" auffassen. Dies korreliert zumeist genau mit solchen Herausforderungen, wie sie Dorian beschrieben hat. Daher finde ich dieses Gebaren auch dämlich. Bei guter Organisation und intelligenter Zuflussregelung gibt es übrigens keinen nachgewiesenen Zusammenhang in Sachen Prozesszeit, zumindest nicht im idealisierten Fall. Daher Daumen nach unten dafür! | |||
DragonKhan Neu 03.02.2015 Dienstag, 03. Februar 2015 11:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
In einem Park wie dem EP kann ich so eine Abfertigung ja verstehen. Das ganze ist bestimmt ziemlich förderlich was die Kapazität angeht. Aber ist das im Hansa Park nötig? Ich denke nicht ...
Klar, mit freundlich fragen kommt man meist weiter, aber ich habe halt auch keine Lust dauernd den Ride-Op mit einer Frage zu nerven, welche er bestimmt hunderte Male am Tag hören wird. Wenn es wenigstens eine gesonderte Schlange für die erste Reihe geben würde, so wie auch bei Blue Fire, würde man einige Diskussionen einsparen ... Naja, mal abwarten. Vielleicht missverstehen wir auch einfach etwas. |
|||
Runner Neu 03.02.2015 Dienstag, 03. Februar 2015 12:26 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Die Zuteilung allein hat mit der Kapazität absolut null zu tun. Erst mit der Single Rider Line wird ein Schuh draus.
Die vorherige Zuteilung erleichtert nur das Auffüllen mit Single Ridern, und das ist es, womat man versucht, die volle Kapazität zu nutzen (erhöhen lässt sich da nämlich nix). Würden alle kreuz und quer anstehen, könnte man nur schwer erkennen, wo noch einer fehlt. Und müsste ggf. erst nach dem Einsteigen die Single Rider dazuholen, was aber nur alles verögern würde. Die Platzzuweisung ist also der Single Rider Line geschuldet. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab da auch kein Problem mit, solange die Mitarbeiter freundlich bleiben und vielleicht auch ein bischen auf die Besucherwünsche eingehen (und nicht wie im EP rumgebrüllt wird, wenn man innerhalb der Gruppe nochmal tauscht...). Dass es keine extra-Schlange für die erste Reihe gibt, wundert mich dagegen schon ein bisschen. Ist doch eigentlich schon eher Standard als ne Single Rider. Aber vielleicht möchte man wirklich verhindern, dass sich die Leute nur für die erste Reihe anstellen und hinten alles leer bleibt. |
|||
razibo Neu 03.02.2015 Dienstag, 03. Februar 2015 13:13 2 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Nu wartet doch erstmal ab, was mit "KÄRNANs Bann wird beim Einstieg bestimmen, wer wo im Wagen sitzen wird." gemeint ist. Vielleicht ist damit ja auch eine Aufsplittung der Warteschlange (z.B. links anstellen für erste Reihe) gemeint. Immerhin reden wir hier vom Hansa Park! | 2 gefällt das | ||
Mushoba Neu 03.02.2015 Dienstag, 03. Februar 2015 13:59 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Alter ihr diskutiert ernstahtf über die Platz zuweisung? Wayne? | |||
Runner Neu 03.02.2015 Dienstag, 03. Februar 2015 14:49 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Aber dass es keine Front Row Line geben wird, haben sie ja schon bestätigt, das kann es also auch nicht sein. Ich gehe hier ziemlich sicher vor einer Zuteilung aus - in welcher Form auch immer. Letztendlich hilft aber wie immer nur eins: abwarten. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |