onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
TimD1989 Neu 30.06.2015 Dienstag, 30. Juni 2015 21:43 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Oh nein ich hab auch zu schnell gelesen
LG Tim |
|||
DragonKhan Neu 30.06.2015 Dienstag, 30. Juni 2015 21:54 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Macht nix. Auf facebook sind die "Fanclubs" ja noch unvorsichtiger. Ich glaube diese Überraschung wurde für jeden Fan ruiniert. | |||
Caruso Neu 30.06.2015 Dienstag, 30. Juni 2015 22:08 | ||||
Caruso
Nicolas Deutschland . BW |
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Bei meiner weiten Anreise ist jetzt schon eine große Vorfreude verpufft ..... | |||
phitzke Neu 30.06.2015 Dienstag, 30. Juni 2015 23:14 1 gefällt das | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
ACHTUNG SPOILER:
Keine Angst, die lange Anreise lohnt sich trotzdem. Ich konnte heute zwei mal fahren, einmal ohne, einmal mit dem Freefall Effekt. Schon die erste Fahrt ohne den Effekt konnte überzeugen. Der First-Drop ist einfach nur krass. Meiner Meinung kann da sogar EGF einpacken. Der Freifall Effekt setzt dem ganzen natürlich die Krone auf. Ca 10 Meter vor der Kuppe hällt der Wagen an, der Mitnehmer fährt samt Kette wieder nach unten. Dann klinkt der Wagen aus, Und wird nach wenigen Metern bereits gebremst. Der Bremsweg ist relativ lang so dass die Bremswirkung sehr gering ist. Man kommt circa 15-20 m vor dem Tal zum stehen. Anschließend geht es mit hohem Tempo nach oben und auf die Strecke. Und die hat richtig Power. Gruß Philip Gruß Philip |
1 gefällt das | ||
ThorstenT Neu 30.06.2015 Dienstag, 30. Juni 2015 23:59 1 gefällt das | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Es ist jetzt 23:40 Uhr und Heike und ich sind vollkommen geflasht von einer tollen Veranstaltung zurück. Das was der HaPa heute für die Presse und die Fan-Foren auf die Beine gestellt hat, kann sich wirklich sehen lassen.
Bevor ich mit meinem durch die Uhrzeit kurzen Bericht anfange noch ein Wort zum Thema spoilern. Heike und ich haben über dieses Thema auf der Rückfahrt auch diskutiert, da es ja auch unseren beiden Kinder betrifft, die erst Ende der Woche ihre erste Fahrt machen können. Wer wirklich unbelastet dort reingehen will, der kann bis dahin nur alle Foren und FB meiden. Auch sollte er nicht mehr viel fernsehen oder in der Zeitung lesen. Auch die Medien werden Morgen davon voll sein. Noch wichtiger aber wird es dann in der Warteschlange sein, einen Kopfhörer mit lauter Musik zu tragen. Denn auch hier wird es immer wieder Personen geben, die schon gefahren sind, und ihr Wissen großzügig an alle weitergeben. Soviel als kurzes Statement von mir zum Thema Spoiler. Der nachfolgende Text enthält Spoiler Auf das gesamte Event werde Arpi , oder ich noch einmal eingehen, wenn etwas mehr Zeit ist. Der Zugang zum Bahnhof erfolgt direkt unter der Ausfahrt aus dem Turm entlang. Für eine Thematisierung war bisher noch keine Zeit. Es geht dann über eine Zugbrücke in den Burghof in der ersten Etage. Eine breite Treppe führt dann wieder hinab in die Station. Ab der Zugbrücke gibt es auch eine Single Rider Line. Am unteren Ende der Treppe geht es dann für die normale Warteschlange durch drei noch zu thematisierende großzügige Räume bis zur Tür vor der Gepäckablage. Diese Räume sieht der Single Rider nicht. Es werden dann 16 Personen im Raum der Gepäckablage gesammelt und bei Bedarf aus der Single Rider Line aufgefüllt. Somit wird gewährleistet, das die Züge immer mit 16 Personen besetzt sind. Diese gehen dann in einen weiteren Raum, in dem sie auf 4 Reihen a 4 Personen aufgeteilt werden. Nacheinander öffnen sich dann die Gates der Reihen und jeweils dazu eine Tür die dann zur einer Sitzreihe im Zug führt. Hier entscheidet dann der Zufallsgenerator über die Sitzreihe. Man kann also keine Wünsche äußern. Der Zug hat sehr bequeme Sitze, die auch für große und kräftigere Personen geeignet sind. Die Lapbars werden dann von vorne heran gezogen. Das Ganze ähnelt sehr denn Sitzen vom Silver Star. Die Fahrt beginnt mit zwei Linkskurven und dazwischen einem kleinen Drop. Dann steht man man vor dem Lift. Die Auffahrt geht sehr zügig voran, würde man nicht 10m bis 15m vor dem oberen Wendepunkt stehenbleiben. Nach kurzer Pause fällt der Zug dann ca. 30m rückwärts nach unten, wo er sanft abgebremst wird. Der Kuppelvorgang in die Kette des Lifts läuft noch nicht so 100%. Bei unserer ersten Fahrt haben wir ca. 5 Minuten gewartet, bis es weiter ging. Bei einigen Fahrten viel der Rückwärtsteil komplett aus. Ist man dann über die Kuppe, geht das Vergnügen richtig los. Besonders in der ersten Reihe kann man den Drop auch optisch genießen. Mit 127km/h geht es dann in das Herzelement. Was auf den Offride-Videos so gemächlich aussah, entpuppt sich im Wagen sitzend als schnell und kraftvoll. Das Maximum liegt bei 4,3G. Wir hatten die Möglichkeit zwei Fahrten zu machen. Beide sind wie im Rausch an einem vorbei gezogen. Durch die vielen Umschwünge und kleinen Hops hat man kaum Ruhepausen im Fahrterlebnis. Dabei ist die Fahrtweise sehr ruhig und vor allem kraftvoll. Die meiste Airtime gibt es an der letzten Auffahrt vor der Schlussbremse in das Gebäude. Hinter dem, bis zur nächsten Saison noch offenstehenden Tor, folgt dann nach eine Inversion mit ordentlich Hangtime. Dann geht es wieder in den Bahnhof. Dieser hat einen Entlade- und einen Beladebereich. Über den bereits thematisierten Shop geht es dann wieder nach draußen. Mein Fazit: Die Bahn ist der Hammer. Für mich ist sie meine neue Top 1 in Europa. Hier haben sich ein Park mit Ideen und ein Hersteller der diese verwirklichen kann getroffen. Mit der entsprechenden Thematisierung und der dann passend dazu eingespielten Musik wird man hier 2016 noch einmal einen drauf legen. Dann passt alles. Was in den nächsten Zeit noch zu verbessern ist, sind die Abläufe beim Boarding. Hier merkt man, dass es schnell gehen sollte. Die Crew ist noch nicht so ganz eingespielt, die Programme für die Gepäckablage und die Zuteilung der Sitzreihen noch nicht ganz optimiert. Auf dem Parkplatz haben Olli und ich noch schnell den Bericht für unsere Seite World of Coaster fertig gestellt. Ihr findet ihn unter folgendem Link: Kärnan@World of Coaster Hier noch eine kleine Auswahl der Bilder, die ich gemacht haben. |
1 gefällt das | ||
friesi Neu 01.07.2015 Mittwoch, 01. Juli 2015 10:49 | ||||
friesi
Deutschland . NW |
Mahlzeit!
Ich freue mich tierisch auf meine erste Fahrt und es ist mir auch völlig Latte dass ich den Überraschungseffekt schon kenne. Wer nicht gespoilert werden will, sollte das Netz abschalten. |
|||
Endymion Neu 01.07.2015 Mittwoch, 01. Juli 2015 11:42 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Gibt es Childswap?
Gruß Endy |
|||
Big Olli Neu 01.07.2015 Mittwoch, 01. Juli 2015 13:29 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Oh, muss man gratulieren? Die Antwort interessiert mich aber auch
Viele Grüße, Olli |
|||
Bends Neu 01.07.2015 Mittwoch, 01. Juli 2015 17:47 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Oder fairerweise vorher drauf aufmerksam machen. Wir sind ja nicht bei den Themepark-Guides hier! |
1 gefällt das | ||
Endymion Neu 01.07.2015 Mittwoch, 01. Juli 2015 17:49 1 gefällt das | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Wir haben jetzt seit ca. 20 Monaten Zwillinge!
Seit dem interessiert mich das Thema. Wir wollen am 17.08. mit den beiden in den Hansa-Park. und Ich würde gerne den Fluch & Kärnen gerne fahren. Meine Frau allerdings auch Gruß Endy |
1 gefällt das | ||
ThorstenT Neu 01.07.2015 Mittwoch, 01. Juli 2015 20:53 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Laut der HaPa App gibt es Childswitch. | |||
looping grufti Neu 01.07.2015 Mittwoch, 01. Juli 2015 23:51 | ||||
looping grufti
Deutschland . HH |
Super Bericht, Thorsten - deine Eindrücke kann ich unterstreichen. Eine wirklich tolle Bahn, die Lust auf mehr macht.
Ein kleiner persönlicher Wermutstropfen: ich fand es schade, dass ich trotz Sportbrillenbandes meine Brille ablegen musste - das ist mir sonst bei noch keiner Achterbahn passiert. |
|||
martinspies Neu 02.07.2015 Donnerstag, 02. Juli 2015 07:26 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Dann warst du noch nicht in Tripsdrill | |||
looping grufti Neu 02.07.2015 Donnerstag, 02. Juli 2015 08:58 | ||||
looping grufti
Deutschland . HH |
Nein, war ich noch nicht ... gut zu wissen | |||
Brother of fun Neu 02.07.2015 Donnerstag, 02. Juli 2015 10:22 | ||||
Brother of fun
Deutschland . NW |
off topic
Bei Karacho wird man dort sehr freundlich darauf hingewiesen, dass das auch mit Band nicht geht (nicht nur mir alleine passiert) Ist ja alles mit Liebe gemacht |
|||
alex_b82 Neu 02.07.2015 Donnerstag, 02. Juli 2015 14:07 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Ja und sie haben noch dazu gemeint, das hat der TÜV so vorgeschrieben.
Ja das ist leider blöd, aber was solls. Macht sicher auch so Spaß |
|||
Frossi Neu 02.07.2015 Donnerstag, 02. Juli 2015 15:25 2 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Memo an mich selbst - coasterlinso.de als url für einen Achterbahnkontaktlinsenshop reservieren und Patent beantragen ... | 2 gefällt das | ||
Coaster_J Neu 02.07.2015 Donnerstag, 02. Juli 2015 17:33 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Kurt offtopic: Seit wann ist das Tragen von Brillen mit Sportband auf Karacho (Tripsdrill) verboten? Als ich bei der Eröffnung dort war, durfte ich mit Brille fahren. | |||
Maliboy Neu 02.07.2015 Donnerstag, 02. Juli 2015 18:59 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Also ich musste die Brille auch weglegen.
Tschau Kai |
|||
Brother of fun Neu 02.07.2015 Donnerstag, 02. Juli 2015 19:05 1 gefällt das | ||||
Brother of fun
Deutschland . NW |
War im Rahmen eines Events/ERT mit dem FKF und ich wurde regelrecht angeschrien: "ABSETZEN" nach dem ich auf das Brillenband hingewiesen habe. War zwar eine Sonnenbrille, aber wollte keine Viecher in den Linsen haben. Diese Situation hallt bis heute bei mir noch nach, denn das war eindeutig im Ton vergriffen und hatte nix mit der teilweise sonst auch vorherrschenden "charmanten" Art zu tun.
Als Gast erwarte ich jedenfalls einen respektvollen Umgang, egal ob Fanveranstaltung oder nicht. back to topic |
1 gefällt das | ||
Tupaii Neu 04.07.2015 Samstag, 04. Juli 2015 08:30 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Dadurch, dass es bei der Bahn gar keine Netze gibt, sie aber direkt über die Besucher hinweg fährt, bin ich ziemlich froh, dass nichtmal mit Brillenband das mitführen von Gegenständen erlaubt ist. Davon ab: 5 Fahrten gemacht, davon eine in der ersten Reihe. Hier hatte man auch das sanfteste Fahrterlebnis, Schläge gibt es während der Fahrt keine, allerdings einige Vibrationen. Mich haben diese nicht gestört. Die Bahn selbst ist sehr intensiv, gerade nach dem First Drop und im hinteren Teil vor der Rutsche. Die Kapazität ist noch Verbesserungswürdig. Gestern kam man im Schnitt auf 250-350 Personen/Std, im wesentlichen durch den Lift. Hier dauert der Ablauf aus meiner Sicht einfach zu lange. Fährt sich dennoch interessant und ich hoffe, dass es immer noch Personen gibt, die sich davon überraschen lassen können. Unter'm Strich: Super Bahn, die sich definitiv nicht hinter anderen Bahnen verstecken braucht. War es beim Fluch noch so, dass die Bahn an sich eher Mittelklasse ist und nur durch die Thematisierung wirklich wirkt (auf der grünen Wiese aber reichlich deplatziert wirken würde!), kann Kärnan auch schon ohne thematische Umsetzung überzeugen! |
|||
looping grufti Neu 04.07.2015 Samstag, 04. Juli 2015 13:38 | ||||
looping grufti
Deutschland . HH |
Brillenband ist nicht gleich Brillenband, aber wenn die Gefahr des Verlierens besteht, stimme ich dir zu.
Ansonsten gibt es noch das zu beachten: Loses Schuhwerk ist nicht erlaubt. Barfuss oder nur mit Socken fahren ist auch nicht erlaubt. Kinder unter 1,30 Meter dürfen auch in Begleitung eines Erwachsenen nicht mitfahren. Am Eingang zum Wartebereich steht ein junger Mann mit Messstab Es gibt noch keinen Testsitz - bei Zweifeln, ob man in den Sitz paßt, gibt es nur die Möglichkeit des Anstellens und Ausprobieren Wartezeiten in den letzten Tagen 1 bis 2 Stunden - gestern weniger, teilweise 30 Minuten Dieses Wochenende könnte es mehr werden, da ist HASPA Joker Wochenende |
|||
Bends Neu 04.07.2015 Samstag, 04. Juli 2015 13:46 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Gleiches von mir. Bahn ist mit Abstand die intensivste Bahn in Deutschland und zumindest in Europa fällt mir nichts vergleichbares ein, Intimidator und Goliath kenne ich nur aus Erzählungen. Das Publikum gestern hat die Bahn richtig gefeiert, nicht nur metaphorisch, sondern wirklich. Bereits beim Lift hatte ich bei zwei Fahrten normale Besucher an, die Stimmung wie bei einer ERT gemacht haben. Bei allen vier Fahrten (ich hab eine Fahrt ausgesetzt um ein bisschen rumzuknipsen) wurde nach der Fahrt applaudiert. An dieser Stelle also alles richtig gemacht.
Für meinen Geschmack ist die ganze Anlage - besonders bei den gestrigen Temperaturen, dem vorgestrigen Gin und dem minimalen Schlaf - wirklich an der oberen Grenze was die Dynamik angeht, punktuell sogar leicht drüber - besonders ein Umschwung reisst einen ziemlich zur Seite, genauso wie die Bumps heftig nach oben. Tupaii hat die Kapazität schon angesprochen, da ist aktuell nicht nur Luft nach oben, sondern dass ist schlichtweg mager. Okay, gestern waren "nur" zwei von drei Zügen im Betrieb und man kann sicherlich noch was optimieren, wie viel da wirklich geht in Sachen Optimierung des Lifts muss man abwarten. Auch in Sachen Einweisung ist noch Luft noch oben, der freundliche Herr gestern war schlichtweg zu freundlich und das Procedere etwas unorganisiert. Beim Einlass in den Schließfachraum war er sich oftmals nicht so sicher, wie viele Leute er reingelassen hat. Dann hat er relativ leise diesen Leuten gesagt, dass sie die Taschen leer machen müssen. Danach die Single Rider zugeholt und denen das selbe erzählt. Im Anschluss dann noch mehreren Leuten einzeln. Hat sich aber nicht negativ auf die Kapazität ausgewirkt, weil die gestern eh sehr gering war. Aber er hatte sich auch nicht richtig Gehör verschafft, so das auch noch immer genug Krempel in den Taschen waren. |
|||
Dobeg One Neu 05.07.2015 Sonntag, 05. Juli 2015 20:18 3 gefällt das | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Die Brillen mussten abgelegt werden? Aber Selfie Sticks sind doch erlaubt, oder?
MFG, Dobeg One |
3 gefällt das | ||
Balmera Neu 05.07.2015 Sonntag, 05. Juli 2015 21:33 1 gefällt das | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Natürlich sind die erlaubt. Die die sich während der Fahrt sowieso nicht am Bügel festkrallen können in jeder Hand einen halten. Finde ich so eh viel besser mit auch noch wechselnden Kameraperspektiven. | 1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |