onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2015: Schwur des Kärnan @ Hansa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2015 Samstag, 13. Juni 2015 10:14
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Sieht wirklich gut aus.

Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass die Karre für ihre Höhe nicht schnell genug ist. Vielleicht täuscht das Video auch ein wenig ... Muss ich auf jeden Fall mal testen.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2015 Samstag, 13. Juni 2015 10:49
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Jetzt wo man die Geschwindigkeit richtig sieht find ich den Coasterpart fast zu kurz. S
Hätten auch gut und gern noch ein paar Hügelchen mehr sein können. Dennoch denk ich das das ne echt knackige Bahn ist. Sieht auf jeden Fall verdammt gut aus!
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2015 Sonntag, 14. Juni 2015 18:02
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Auf das Thema Länge der Bahn war Herr Leicht bei der Baustellenführung im März auch eingegangen. Damals war die Frage nach der Höhe der Bahn aufgekommen, schließlich stellt man "nur" den deutschen Rekord ein. Herr Leicht erklärte, dass sich die Höhe der Bahn aus dem zur Verfügung stehenden Platz ergeben hat. Als erstes hat man das Layout der Bahn geplant, daraus hat sich dann die benötigte Höhe des First Drop ergeben. Da man nicht über den Barracuda Slide hinaus wollte, blieb nur das heutige Design. Wer den Coaster schon einmal live im Park gesehen hat, weiß das kein zusätzlicher Platz für weitere Meter vorhanden ist. 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2015 Montag, 15. Juni 2015 06:04 1 gefällt das
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hier ein weiteres Video der Testfahrten:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Gruß Philip

Gruß Philip
1 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2015 Montag, 15. Juni 2015 08:12
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Drop und Herzelement sind sicherlich geil, aber das was danach kommt, sieht eher nach Standardgegurke aus. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2015 Montag, 15. Juni 2015 08:16
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Gerade den Part nach dem Herzelement mit den zwei abwärts verlaufenden Umschwüngen finde ich ziemlich nice. Gegen Ende wird es tatsächlich etwas unspektakulär und langsam. Da bleibt abzuwarten, wie das Fahrerlebnis ist. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2015 Montag, 15. Juni 2015 09:38 2 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
OnTheRunDrop und Herzelement sind sicherlich geil, aber das was danach kommt, sieht eher nach Standardgegurke aus.

Ich sehe es eher andersrum. Gerade was danach kommt reizt mich! S
2 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2015 Montag, 15. Juni 2015 14:14
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei mir ebenfalls. Wobei ich mich am meisten auf den Drop und alles nach dem Herzelement freue.

Das Herzelement haut mich optisch überhaupt nicht vom Hocker, aber mal gespannt wie es sich fährt!
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2015 Montag, 15. Juni 2015 19:15
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Sekunde 0:24 / 0:25 sieht schon sehr heftig aus. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2015 Montag, 15. Juni 2015 19:39
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Teil hat ja schon bei leerem Wagen ordentlich Dampf. Da sich das ganze dazu noch in Bodennähe abspielt, bin ich absolut begeistert von dem, was ich hier sehe! 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2015 Montag, 15. Juni 2015 21:00 2 gefällt das
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
In der Tat! Wenn nicht wieder irgendein Vollhorst nach 3 Monaten auf die Idee kommen sollte, die Bahn mit Trimbrakes zu schmücken. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 223601 Zugriffe 2 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2015 Dienstag, 16. Juni 2015 05:59
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
3 Monate wäre ja noch ok, dann hätte ich das Gerät in die Liste eingetragen. S

LG
Olli
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2015 Dienstag, 16. Juni 2015 09:22
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Das Herzelement reizt mich am allerwenigsten an der Bahn! Der Drop und alles was danach kommt sehen äußerst dynamisch und flott aus. Wird definitiv Spaß machen! Im August komm ich wohl schon in den Genuss der Bahn. Mal sehen was sich da auch Videotechnisch rausholen lässt. S 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2015 Dienstag, 16. Juni 2015 09:32 1 gefällt das
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
NIX! An dem Tag wird gefahren! S 1 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2015 Dienstag, 16. Juni 2015 10:22 1 gefällt das
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Fahren kann ja jeder! S 1 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2015 Dienstag, 16. Juni 2015 19:16 1 gefällt das
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Folgenden Artikel habe ich in der Zeitschrift M&T metallhandwerk 6.2015 gefunden.

Es geht hier um die Herstellung der Treppenanlage im Turm. Ich hoffe es interessiert einige von euch.

upic494032
1 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2015 Mittwoch, 17. Juni 2015 09:16
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Laut einem Posting eines Journalisten auf Facebook hat die Presse wohl eine Einladung zu einer Fahrt auf Kärnan Ende Juni nach Parkschluss mit anschließender Pressekonferenz bekommen. Genaues Datum hat der betreffende Reporter nicht gepostet.

Da scheint die Eröffnung nicht mehr lange auf sich warten zu lassen wenn schon Personen fahren dürfen...
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2015 Freitag, 19. Juni 2015 10:57
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Die Presseveranstaltung wurde jetzt vom Hansa-Park auf den 30.06. festgelegt und "ein paar Tage später" soll es für alle Gäste eröffnet werden.

Quelle: Redakteur von Freizeitparkwelt.de

Früher ist wohl auch kaum möglich wenn der TÜV erst am Montag, den 22.6., im Park anfängt.
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2015 Mittwoch, 24. Juni 2015 00:05
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Ist jemand am 30.6. zum Pressetermin vor Ort? 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2015 Mittwoch, 24. Juni 2015 07:18
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Nachdem die Einladung hier am letzten Sonntag (21.6.) gepostet wurde haben sich die Frau von ThorstenT und meine Wenigkeit gemeldet. Leider gibt es noch keine Rückmeldung von den Onride-Planern wie der aktuelle Status ist (Anmeldung schon an den Hansa-Park versendet?)...
Dienstlich ist aber alles abgeklärt, Fahrgemeinschaft ist organisiert, Flashkarte für die Kamera leergeräumt... warte nur auf das Go!
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2015 Mittwoch, 24. Juni 2015 07:58
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Okay, dann werden wir uns sehen S 0 gefällt das
Bright86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2015 Freitag, 26. Juni 2015 20:12 1 gefällt das
Bright86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
NDR Fernsehbericht über die Prüfungen durch den TÜV: ndr.de Achterbahn-wartet-auf-TUeV-Pruefung,shmag34272.html

Gruß, Nils.
1 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2015 Montag, 29. Juni 2015 12:07 1 gefällt das
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Laut kärnan.de

Zitat„KÄRNAN“ kommt – am 01. Juli 2015! HANSA-PARK hat HYPER-COASTER gebaut!

Es ist soweit: Am 01. Juli 2015 ab 12:00 Uhr startet KÄRNAN für all diejenigen, die mind. 130 cm groß sind. Wir freuen uns, dass wir Sie zu Ihrer ersten Fahrt begrüßen können. Lassen Sie sich in den Bann des KÄRNAN ziehen und die Bahn für sich sprechen!

Viele Grüße, Olli
1 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2015 Dienstag, 30. Juni 2015 19:28
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Achtung Spoiler!

So eben ist die Presseveranstaltung von statten gegangen und auf dieser hat Herr Leicht, sollte es sich als wahr heraus stellen, einen Hammer rausgehauen:

Rückwärtsfreefall im Turm

Um was genau es sich dabei handeln soll, darüber können die berichten, die bei der Veranstaltung gewesen sind.

Gruß Marc
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2015 Dienstag, 30. Juni 2015 19:50
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da ich es bei mir leider vermasselt habe:

Jeder der Kärnan in nächster Zeit fahren möchte, sollte ab heute nichts mehr über die Bahn lesen, die Gefahr des Spoilers ist einfach zu groß.

Das ganze natürlich unter der Prämisse, dass sich das wirklich als wahr herausstellt, habe ich aber auch schon an mehreren anderen Stellen gelesen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 22, 23, 24  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen