onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nordisc Neu 20.05.2015 Mittwoch, 20. Mai 2015 16:11 1 gefällt das | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Sagt mal, für einen Laien wie mich: Warum müssen die Supports aussehen wie ein zusammengefallener Haufen Mikadostäbchen? Das sieht doch grauenhaft aus! Ich meine einen leckeren Overbanked Turn kann ich doch auch mit ein paar einzelnen Supports hinkriegen. Oder liegt das am Schienenprofil, dass andere Hersteller das können und Gerstlauer nicht? Oder gehört das auch zum "Signature" dieses Rides?
Danke für die Aufklärung. BTW: ich denke First Drop, Herzdingsi, Turn werden der der Grund PRO Kärnan. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 20.05.2015 Mittwoch, 20. Mai 2015 19:10 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Es wird an der punktuellen Belastung und den erreichten Geschwindigkeiten liegen. Dazu - vermute ich - wird es noch extra verstärkt, auf Grund evtuell auftretender Windlasten an der See.
Dazu kommt, dass es ja nicht bekannt ist, wieviel Wandstärke die Supports haben und aus welchem Material mit welcher Festigkeit diese bestehen. Das Gerstlauer es anders "kann", sieht man ja an den anderen Auslieferungen. |
|||
rc_fan91 Neu 20.05.2015 Mittwoch, 20. Mai 2015 20:40 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Die Stahlsorte hat bei der Ermüdungsberechnung auf jeden Fall keinen Einfluss. Die Windlasten können bei so hohen Anlagen und dann noch an der Küste schonmal eine Rolle spielen. Ich denke der Grund für die dichte Stützenkonstruktion sind aber vor allem die begrenzten Platzverhältnisse zum Gründen der Stützen. Überall ein A- oder Y-Frame wird eben vom Platz her nicht möglich gewesen sein und dann muss man sich halt was anderes überlegen, wie man die Lasten weg kriegt. | |||
Bends Neu 20.05.2015 Mittwoch, 20. Mai 2015 20:54 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wieso hat die Materialwahl keinen Einfluss? Wenn ich andere Festigkeiten und Wandstärken verbaue, hat das doch einen Einfluss?!
Noch ein Grund könnte sein, dass die Beschaffenheit des Untergrunds so viele Supports nötig machen. |
|||
rc_fan91 Neu 20.05.2015 Mittwoch, 20. Mai 2015 21:08 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Das Material hat bei der Ermüdungsberechnung im Stahlbau keinen Einfluss, da die zulässigen Spannungen in Kerbfalltabellen (EC 3-1-9 (Stahlbau-Norm für Ermüdung) oder DIN EN 13001-3-1 (Krannorm)) bereits vorgegeben werden. Beim statischen Nachweis, der in der Regel aber nie maßgebend wird, hängt die zulässige Spannung dann selbstverständlich von der Festigkeit des Materials ab.
Die Wandstärke hat bei beidem, der Ermüdungsberechnung und der statischen Berechnung einen Einfluss. Mit zunehmender Wandstärke nehmen natürlich die vorhandenen Spannungen ab. |
|||
phitzke Neu 22.05.2015 Freitag, 22. Mai 2015 12:21 1 gefällt das | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Die Wagen sind da:
Quelle: Lübecker Nachrichten Und auch der Verbau der Schienen macht große Fortschritte. Hier ein paar Bilder von gestern. Aktuell fehlen angeblich nur noch drei Schienenteile: Quelle und weitere Bilder Gruß Philip Gruß Philip |
1 gefällt das | ||
Funthomas Neu 23.05.2015 Samstag, 23. Mai 2015 08:58 2 gefällt das | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Schoßbügel, ick freu mir.
bis bald, Funthomas |
2 gefällt das | ||
Voschi Neu 24.05.2015 Sonntag, 24. Mai 2015 22:11 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Schienenschluss!
Quelle: scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net 10406735_876303115745327_3289555556740269847_n.jpg Quelle: scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net 11143278_876665879042384_2401944380631760174_n.jpg Quelle: fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net 10410345_876666615708977_5167756000023849527_n.jpg Quelle: facebook.com/hapaforum |
|||
Tupaii Neu 01.06.2015 Montag, 01. Juni 2015 12:02 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Testfahrten an nächster Woche, TÜV-Prüfung startet in see Woche darauf.
Quelle: FB Seite des Hansa Park Forums (Hapa-Forum Der 1. Offizielle Hansapark fanclub). |
|||
phitzke Neu 01.06.2015 Montag, 01. Juni 2015 13:08 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Ein neues Bauvideo ist ebenfalls veröffentlicht worden:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Und hier alle Texte aus dem Newsletter die sich um KÄRNAN drehen: Gruß Philip Gruß Philip |
|||
phitzke Neu 10.06.2015 Mittwoch, 10. Juni 2015 12:05 1 gefällt das | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
TESTFAHRT!
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gruß Philip |
1 gefällt das | ||
WMaze Neu 10.06.2015 Mittwoch, 10. Juni 2015 13:38 | ||||
WMaze
Affing Deutschland . BY |
Ich kann es mir LEIDER nicht ansehen.
"Dieses Video ist privat" Gruß Maze |
|||
arpi Neu 10.06.2015 Mittwoch, 10. Juni 2015 13:59 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
War wohl etwas früh an die Öffentlichkeit gelangt und wurde jetzt "zurückgezogen"... | |||
sodapop Neu 10.06.2015 Mittwoch, 10. Juni 2015 16:21 9 gefällt das | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Vertikale Videos sollten ohnehin boykottiert werden. Egal wie exklusiv der Inhalt ist. | 9 gefällt das | ||
phitzke Neu 11.06.2015 Donnerstag, 11. Juni 2015 16:33 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Heute finden Testfahrten während den Öffnungszeiten statt. Und die zeigen, was für ein Speedmonster Kärnan wird:
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gruß Philip Gruß Philip |
|||
Greenkai Neu 11.06.2015 Donnerstag, 11. Juni 2015 16:46 1 gefällt das | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Irgendwie kommt das Herzelement total undynamisch rüber. Trotzdem wird mich das Teil dieses Jahr noch richtung Süden ziehen. | 1 gefällt das | ||
No Limits Neu 11.06.2015 Donnerstag, 11. Juni 2015 16:48 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Das sieht nach Airtime da oben im Herzelement aus. Gefällt mir! | |||
phitzke Neu 11.06.2015 Donnerstag, 11. Juni 2015 16:53 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Hier noch ein Video mit der (fast) kompletten Strecke:
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gruß Philip |
|||
Dorian Neu 11.06.2015 Donnerstag, 11. Juni 2015 17:08 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Und hier noch ein Video direkt nach der 1. Abfahrt
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gruß Dorian |
|||
Voschi Neu 11.06.2015 Donnerstag, 11. Juni 2015 17:48 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Und wer kann das schon sagen |
|||
Frossi Neu 11.06.2015 Donnerstag, 11. Juni 2015 21:32 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Also der hintere Teil mit den Umschwüngen sieht schon saftig aus und als ob da ordentlich Spaß in der Kurve liegt! | |||
RickLip Neu 12.06.2015 Freitag, 12. Juni 2015 12:29 | ||||
RickLip
Patrick Deutschland . HE |
0:25 bei phitzkes Video sieht nach ordentlicher Airtime aus. Wenn das Teil so sauber fährt, wie es schnurrt, freue ich mich umso mehr auf August. | |||
Funthomas Neu 12.06.2015 Freitag, 12. Juni 2015 15:25 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Nach allem Gejaule, das ich hier las, sieht das Video nach einer einzigartigen, ordentlichen Spaßmaschine aus und erneut beweist wer der Freizeitpark Nr.1 im Norden ist.
bis bald, Funthomas |
|||
Mwiggi Neu 12.06.2015 Freitag, 12. Juni 2015 17:06 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
youtu.be SFfRezeLBBg
First Onride, dufte! Gruß Marc |
|||
Frossi Neu 12.06.2015 Freitag, 12. Juni 2015 17:08 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Also das Herzelement sieht (wie erwartet) aus der Fahrtperspektive um Einiges harmonischer aus als von außen! Gefällt mir sogar besser als wenn man einheitliches Banking oder ne Inversion draus gemacht hätt - das kann jeder! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |