onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2015 Dienstag, 28. April 2015 21:36 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Paris, sry. 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2015 Dienstag, 28. April 2015 21:44 4 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Paris ist Plastik aus der Retorte. Ein Familienunternehmen wird immer mehr Herz in ihr Kind stecken.
Und gerade im PHL ist das eindeutig finde ich!

Vorallem ist Paris noch der "herzloseste" Disney Park von allen! S
4 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2015 Dienstag, 28. April 2015 21:46 3 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Zu dem Kommentar muss man doch eigentlich nichts sagen...nahezu überall steckt mehr Herz und Liebe drin als in Paris! 3 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2015 Dienstag, 05. Mai 2015 11:32 9 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Mal ein wenig aufgeräumt! Den Rest findet man im Kaffeekränzchen Forum! 9 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2015 Dienstag, 05. Mai 2015 18:37 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Bilder von letzter Woche Donnerstag von den Phantafriends:
upic490930


upic490931


upic490932


upic490933



Quelle: phantafriends.de &do=findComment&comment=10873
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 10:27 1 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Fremdbild
Quelle: nrw-parks.de taron_infos.jpg

Quelle: nrw-parks.de

Also wenn das mal nicht lecker klingt, dann weiß ich auch nicht S
1 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 10:50
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
S

Klingt gut. Ich bin echt gespannt auf die Maschine.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 11:08
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ok, 116 Kreuzungen sind einfach nur krank - der Statiker muss ja richtig Spaß gehabt haben ... Smilie :1015: - Frossi - 175046 Zugriffe

Weiß man schon was mit "intensivster" Launch gemeint ist? Die stärkste Beschleunigung bei einem LSM oder der mit dem meisten Saft dahinter? Bei der hohen Geschwindigkeit und einem eventuell entsprechend langen (schweren) Zug stelle ich mir das nämlich auch recht stromintensiv vor - Chaisen wird man ja wohl kaum verwenden.
0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 11:22
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
EDIT: Fragendopplung...nächstes mal muss ich vorher F5 drücken 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 11:33
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Und was soll "in seiner Bauart" bedeuten? 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 12:14
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Genau genommen sind es ja nur 58 Kreuzungen. Die werden eben insgesamt 116 mal befahren.
Das bedeutet für mich aber auch, dass die bisherige Strscke nur ein Bruchteil des gesamten Layouts darstelllt (hat mal jemand gezählt, wie viele Kreuzungen schon verbaut wurden?).

Das Projekt wirkt einfach immer gigantischer. *sabber*
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 12:29
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie viele Schienenschnittpunkte hat denn Colorado Adventure oder der Temple?

Das hört sich sehr lecker an!
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 12:34 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ist schwer zu sagen, aber viel mehr als 12-15 sind es noch nicht. 1 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 12:41 3 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Wir knüddeln hier mal einen großen Schienensalat auf die vorhandene Fläche und wer das nachzeichnen kann oder am PC nachgebaut bekommt, kriegt ein Eis. S 3 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 13:10
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
king of kingsUnd was soll "in seiner Bauart" bedeuten?


Ich hätte gedacht, dass damit der Hersteller gemeint ist. Maverick und Cheetah Hunt sind beide knapp 1350m lang, Helix dagegen ist 1380m. Da mir sonst kein Multi-Launch-Coaster einfällt, der länger ist und ebenfalls ein Grund hätte um mit "anderer Bauart" bezeichnet zu werden, würde ich vermuten, dass Taron einfach genau zwischen diesen beiden Werten am Ende liegen wird.

Runnerhat mal jemand gezählt, wie viele Kreuzungen schon verbaut wurden?


Beim kurzen durchzählen auf den Luftbildern komme ich momentan auf 17. Man muss eben bedenken, dass bei einer Überfahrt über den Graben mit einem mal direkt schon 3 Kreuzungen dazu kommen. Ein Referenzwert z.b. vom Temple wäre da wirklich gut, um das besser einschätzen zu können.

Frossi

Weiß man schon was mit "intensivster" Launch gemeint ist?


Ich würde doch stark von schnellster Beschleunigung / stärkster Kraft ausgehen, alles andere würde den üblichen Sprachgebrauch ja doch zu sehr umgehen. Weiß da jemand welche Bahn dort momentan vorne liegt?
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 13:33
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Also von einer kurzen Recherche bei IMDB scheint im Sektor LSM tatsächlich der Fluch von Novgorod mit 0-100 km/h in 1.4 Sekunden auf Platz 1 zu stehen. Bei Full Throttle finde ich keinen Wert, schätze aber nicht dass es dort schneller geht. Vielleicht hab ich was vergessen oder übersehen, aber so sieht es für mich aus. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 14:59
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Wobei der Fluch ja gar nicht von null auf hundert beschleunigt wird, also kann diese Angabe nicht stimmen. Ich denke auch, dass das Wort "Bauart" sich hier auf die Antriebsart bezieht. Schade. Eine dodonpaesque Beschleunigung wäre sicher auf fett gewesen.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 15:25
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Vielleicht bezieht sich die Bauart auch auf die Züge. 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 15:44
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Neben der Informationstafel gibt es wohl auch 2 Klappen, um auf die Baustelle blicken zu können.

Weitere Fotos gibt es hier.


Fremdbild
Quelle: coasterfriends.de 352374d1431086103-201x-neuheit-taron-launch-coaster-intamin-themenbereich-klugheim-phantasi aland-10929547_1593797284207205_785956755785955935_n.jpg


Fremdbild
Quelle: coasterfriends.de 352378d1431086107-201x-neuheit-taron-launch-coaster-intamin-themenbereich-klugheim-phantasi aland-11205109_1593797657540501_3781519979822668976_n.jpg
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 16:15
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Auf die Züge bin ich auch mal maximalst gespannt. Ich habe da irgendwie das Gefühl, dass wir uns da auch auf etwas ganz besonderes freuen können. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 16:22 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Der Umschwung unten rechts aus dem oberen Foto! Smilie :580: - bubbleskh - 328049 Zugriffe 1 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 18:38 2 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
müllaAlso von einer kurzen Recherche bei IMDB [...]


Was ist denn immer dieses IMDB? Ich finde da nur Filme!

Ansonsten: Im Angesicht der Länge der Bahn, der vermuteten Endgeschwindigkeit und dem Platz halte ich einen Abschuss im Bereich 0-130km/h in 1,X Sekunden dann doch für rekordverdächtig.
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 18:40 5 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Großes Lob an die Marketing-Abteilung des Phantasialandes, dass man endlich diese "Zero-Information"-Politik an den Nagel gehangen hat. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086672 Zugriffe 5 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 19:23
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
B00nfireWas ist denn immer dieses IMDB? Ich finde da nur Filme!


S
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 19:57 3 gefällt das
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Geil. Airtime nicht vergessen. Und bitte keine Inversion. Die stört da nur. S 3 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen