onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2016 Samstag, 10. September 2016 20:39
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Heute durfte ich dann auch mal in den Genuss eines zickigen Tarons kommen. Von ca. 11-13 Uhr war die Bahn down. Und auch danach kam es noch einmal zu einem von mir wahrgenommenen 10 Minütigen Ausfall.

Es wurde mit 4 Zügen gefahren. Die Wartezeiten heute waren immer im dreistelligen Bereich. In der Single Rider Line ging es bei angeschlagenen 120 Minuten in ca. 50 Minuten. Allerdings stand zum Ende hin auch die komplette Single Rider Line bis aus dem Eingang raus voll. Das war dann der Moment wo ich nach Hause gefahren bin.
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2016 Sonntag, 11. September 2016 12:57 1 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Wir waren letzte Woche dort:

Zu den Armbändchen für Hotelgäste:

Am Anreisetag erhält man jeweils für den Abend vor der Übernachtung ein Band - in verschiedenen Farben - der Tage entsprechend.
Am Abend betritt man dann durch das Ling Bao den Park - und dort zwischen FengJui Palace und Riverquest - durch die Holzwand Klugheim. - zwischen 18:30 und 19:30 - das sind aber Richtzeiten tlw war es 18:45 bis 20:00h keine Ahnung von was das abhängt, gegen Ende der Zeit war der Bereich sowieso fast leer... - und da wirkt dieser Bereich wirklich Gigantisch, bei den Massen von Leuten untertags kommt kaum Stimmung auf, am Abend hingegen ist es wirkich toll.
Hingegen der im Newsletter angebenen Öffnungzeiten der Restaurants hat nur das Crepé lokal geöffnet - mit nur 1 Mitarbeiterin, da kommt es zu Wartezeiten....

Am Anfang stürmen alle zu Taron - nach 20 Minuten war bei allen 3 Abenden Walk on angesagt.
Raik hatte kaum Wartezeit...
1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 10:14
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Gestern bei Taron:
Wartezeit um ca. 10:30 Uhr lt. Anzeigetafel: 110 Minuten
Nach dem Mittag (ca. 14:00 Uhr) waren es dann "nur noch" 90 Minuten - also rein in die Queue. Kurz nach dem Betreten der Warteschlange dann die Durchsage, dass Taron wegen "Rangierarbeiten" vorübergehend außer Betrieb wäre. Da wir einen guten Blick auf das Verschiebegleis hatten, konnten wir beobachten, wie ein Zug aus der Station in den Werkstattbereich verschoben wurde.

Und danach noch ein Zweiter... S

Kurz überlegt - 90 Minuten Wartezeit bei vier Zügen ergibt bei zwei Zügen ca. 180 Minuten - wir also wieder raus aus der Queue. Gibt ja auch noch andere Fahrgeschäfte in Brühl. S

Aber wer die Philosophie des Phantasialandes kennt, der weiß dass dort nach Möglichkeit maximale Kapazität angesagt ist. Also sind wir davon ausgegangenen, dass die beiden Züge im Laufe des Tages wieder auf die Strecke geschickt würden. Und so war es auch - als wir uns dann gegen 17:00 Uhr bei angeschlagenen 90 Minuten Wartezeit erneut angestellt hatten, fuhr die Bahn wieder mit vier Zügen. Wir mussten dann noch ca. 60 Minuten warten- zwischendurch mit längerem Stillstand, weil große Teile des großen Wartebereiches auf der anderen Seite des Weges geleert und dann gesperrt wurden.

Ansonsten war es gestern mehr als gut gefüllt; selbst am Imbiss in Chinatown musste man ca. 15 Minuten anstehen. Auch wenn ich es dem Phantasialand natürlich gönne, wünsche ich mir für unseren nächsten Besuch weniger Menschenmassen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 11:33 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich habe jetzt nicht so auf den Uhr geachtet, aber mico und ich waren gestern auch im PHL (wir haben dich übrigens einmal kurz gesehen).
Und ich meine, wir sind auch Kurz nach 14 Uhr in die Single Rider Line und gegen 14:40 (vielleicht war es auch 15 Uhr) war Taron wegen Rangierarbeiten auch geschlossen. Danach waren aber definitiv 4 Züge auf dem Track. Insgesamt haben wir gestern 4 Fahrten geschafft (2mal Single Rider mit jeweils um die 60 Minuten) und zweimal normale Queue mit 85 Minuten und vielleicht 70 Minuten.

Allerdings waren zwei Dinge negativ bzw. Suboptimal:
1. Anscheinend waren gestern ab und an größere Gruppen unterwegs. Aber der Einweiser hat IMMER die Wagen aus der Normalen Queue aufgefüllt, wenn zwei oder 4 Sitzplätze noch frei waren. Anscheinend gibt es die Regel, immer nur bei 1 Sitzplatz Singel Rider zu nehmen. Auf der anderen Seite tat mir der Einweiser auch richtig leit, wegen der Dummheit, Ignoranz etc. der Besucher. Er sagt 2,3 und 4 (meint also Reihe 2,3 und 4), die Leute laufen irgendwo hin. Die Leute sortieren sich um etc. Durch so ein Chaos bin ich auch einmal Front Row über Single Rider gefahren (und vor mir standen auch schon zwei Single Rider). Und da ich das Einweisen ja IMMER mitbekommen habe, verstehe ich bis jetzt nicht, wo die eine Person auf einmal hin ist.
2. Abends (bei unserer letzten Fahrt) entschied sich der Park dann den Ausgleichswartebereich zu schließen. Die normale Queue wurde also am Durchgang angehalten und alles was nach im anderen Bereich war lief ganz normal die Queue weiter. An sich ja keine so schlechte Idee. Das Problem ist/war, das natürlich viele das gar nicht gesehen haben. Sie standen also in der Queue und gefühlt 30 Minuten ging es nicht weiter (keine Ahnung wie lang es wirklich war). Ich habe einige gesehen die darauf hin die Queue verlassen haben, obwohl sie ja an sich nicht länger gedauert hätte, nur wenn man keine Info darüber hat? Hier stellt sich die Frage, ob das das PHL bewusst gemacht hat, um die Queue schon mal Künstlich zu leeren (immerhin schloss die Warteschlange ja auch 30 Minuten vor den anderen Attraktionen).

Tschau Kai
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 14:54
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Diese Version der Single Rider abfertigung ist mir auch aufgefallen. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 15:31 2 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
War gestern auch da, kurz nach Öffnung waren 140 Minuten angeschlagen. Um 12 rum haben wir 70 Minuten statt der angegebenen 90 gewartet. Gegen 18.30 - als der obere Wartebereich geleert wurde, waren es dann glaube ich nur noch so ca 40 obwohl immernoch 80 dran standen. Zum Glück hatte ich vorher schon durch die zufällig kurz offene Tür in der Holzwand gesehen, dass der obere Bereich schon fast leer war, so dass uns das nicht abgeschreckt hat.

Zur Bahn und zum Bereich kann ich mich nur den vorherrschenden Stimmen anpassen, Wahnsinn was das PHL dort auf die Beine gestellt hat, Klugheim ist auf absolutem Top-Niveau, auch international. Da guckt auch der EP ein bisschen dumm aus der Wäsche S

Taron selbst ist lang, intensiv und hat einige tolle Höhepunkte. Gleichzeitig bleibt die Bahn als Gesamtkomposition familienfreundlich. Das ist gut und sicher genau das Richtige für den Park. Es ist eine absolute Top-Bahn, an der ich fast nichts auszusetzen habe.

Nach meinem ganz persönlichen Geschmack haben trotzdem für mich andere Bahnen wie zB Maverick, Skyrush, iSpeed - MF auch, aber die ist ein Sonderfall auf den das kommende nicht zutrifft - die Nase trotzdem vorne, da sie aggressiver sind. Nicht unbedingt intensiver per se, aber in ihren Elementabfolgen und Fahrsequenzen nochmal eine Ecke extremer, wahnwitziger, zackiger. Das mag nicht jeder unbedingt, ich aber schon. Von daher kann ich auch die umgekehrte Ansicht bestens nachvollziehen.

Bottom Line:
Ob die Bahn in meinen Top 5 landet oder nicht, ist völlig wurscht, weil sie super ist. Ich komme wieder S
2 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 16:28 2 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
iSpeed ist .... eine Ecke extremer, wahnwitziger, zackiger....
Wirklich? iSpeed kam mir wirklich lasch vor....
2 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 16:42
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dass die Besucher die Aufteilung des Einweisers nicht begreifen oder sich einfach nicht dran halten wollen, ist mir auch schon aufgefallen. Die unübersichtliche Reihenabtrennung im Bahnhof macht es dem Mitarbeiter aber auch nicht wirklich einfach. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 16:52 2 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
michael86iSpeed ist .... eine Ecke extremer, wahnwitziger, zackiger....
Wirklich? iSpeed kam mir wirklich lasch vor....


In meiner Wahrnehmung bei meinen Fahrten schon. Der Top Hat mit anschließendem Tal, Airtimehügel, Umschwung, High-Speed-Kurve, Umschwung, Rolle, das ist eine ziemliche Kombo in meinen Augen. Mit meiner Formulierung wollte ich aber genau diese Art von Diskussionen vermeiden, ich habe lediglich mein spezifisches Empfinden meiner Fahrten auf beiden Anlagen dargelegt. Damit kann ja jeder machen, was er will S
2 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 18:29
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Maliboy1. Anscheinend waren gestern ab und an größere Gruppen unterwegs. Aber der Einweiser hat IMMER die Wagen aus der Normalen Queue aufgefüllt, wenn zwei oder 4 Sitzplätze noch frei waren. Anscheinend gibt es die Regel, immer nur bei 1 Sitzplatz Singel Rider zu nehmen.


Aber ist das nicht üblich? Bei Blue Fire ist es doch zB auch so...
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 19:00 1 gefällt das
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Nunja, bei Blue Fire wird auch schonmal eine Reihe aus der Singlerider Line befüllt, wenn am Eingang grad nur größere Gruppen stehen und diese sich nicht trennen wollen. Auch wenn das nicht unbedingt der ursprüngliche Sinn der SRL war, find ichs doch besser (und sicher auch schneller) als wie mit der Gruppe zu diskutieren oder eine Reihe leer zu lassen.

MaliboyAuf der anderen Seite tat mir der Einweiser auch richtig leit, wegen der Dummheit, Ignoranz etc. der Besucher. Er sagt 2,3 und 4 (meint also Reihe 2,3 und 4), die Leute laufen irgendwo hin. Die Leute sortieren sich um etc.

Ist das nun Dummheit und Ignoranz, oder eher Unwissenheit bzw. Unverständnis? Ich bin Taron bisher ja nur beim Preopening gefahren, ich kann mich nu nicht mehr dran erinnern ob in der Queue irgendwo drauf hingewiesen wird, dass man auf die Reihen aufgeteilt wird und sich nicht - wie bei allen anderen Bahnen im Park- anstellen kann wo man will.
Und nu ja, bei BlueFire funktionierts ja auch und das Publikum im EP ist doch nicht so viel anders als im PHL, also was ist dort anders? Übersichtlichere Station?
1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 19:08
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
heineckenalso was ist dort anders? Übersichtlichere Station?


Eindeutig ja.
Und zwar übersichtlicher für Besucher UND Zuteiler.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 20:06 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ja und Nein.

Was bei Taron anders ist, ist halt, das schon mehrere Züge in Vorraus aufgeteilt werden. Das macht die Sache an sich schneller. Leider scheinen das aber einige nicht zu verstehen.
Und ja, die Station ist durch die Stützen, die halt in Ihr stehen etwas unübersichtlicher. Außerdem würden IMHO Nummern auf den Boden extrem helfen.
Trotzdem ist mir unverständlich, wie es sein kann, das wenn Personen zugewiesen sind, trotzdem noch gewechselt wird. Wie gesagt, 2mal erlebt: beim ersten mal an sich zu meinen Gunsten. Er hat 8 Personen (bzw. 6 + 2 Single Rider) für die erste Reihe eingeteilt. Irgendwann schaut er und plötzlich stehen nur noch 3 da. Also hat er mich hinzugepackt. Der Gag dabei, wir waren nur 3 (!) Single Rider und ein normaler Gast. Also scheinen doch plötzlich zwei Personen die einzeln fahren wollen zusammen gefahren zu sein und einer gar nicht...
Beim zweiten mal stand ich ich der zweiten Reihe und plötzlich geht ein Typ von der dritten in die vierte. Die Frau (die ihn augenscheinlich auch noch kannte) stand alleine. Und aus irgendeinen Grund sind dann auch die leute aus der vierten Reihe nicht eingestiegen, der Typ der sich umsortiert steigt ein und der Einweiser muss noch schnell einen Single Rider hinzupacken.

Wie gesagt, so ein Chaos habe ich noch nie erlebt und es lag bestimmt NICHT nur am Einweiser.

Tschau Kai
1 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 21:39 1 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
heineckenUnd nu ja, bei BlueFire funktionierts ja auch


Meinen Beobachtungen nach bedurfte es dort aber auch einiger Einlaufzeit und Anpassungen (Hinweisvideo etc.) und es scheint auch irgendwie mit dem Auftreten des Einweisers zusammenzuhängen, wie glatt das läuft.

Ich denke mal mit der Zeit und Erfahrung wird sich das auch bei Taron einpendeln.
1 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 21:50 1 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
War bei meinen Besuchen ähnlich. Da saß ich auch plötzlich mit nem anderen Einzelfahrer in Reihe zwei und ein anderer Single-Rider vor uns in Reihe eins, obwohl zunächst nur ich für den Zug zugeteilt worden war.
Problematisch ist, wie gesagt, die Unübersichtlichkeit der Station (vor allem für den Einteiler), welcher letztendlich auch kaum mitbekommen kann, wenn hinterher noch Leute wechseln oder die Zuteilung doch nicht aufgeht. Allerdings muss ich gestehen, dass die Art der Zuteilung nicht gerade optimal ist. Anders als bei Blue Fire wurden die Reihen bei mir nämlich nicht immer nacheinander (zwei, drei,...) aufgefüllt, sondern eher willkürlich(?) und es standen dann auch nicht immer gleich viele Leute für jede Reihe an.
Vielleicht sollte man wirklich versuchen, immer nur Leute für genau zwei Züge in die Station zu lassen, sodass es eher auffallen würde, wenn sich Personen nicht an die Einteilung halten.
1 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 22:06
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Nu lasst das Phantasialand das mal eine Saison ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Ich bin mir sicher zur nächsten Saison wird man dafür eine Lösung parat haben. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 22:48
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
@Sebi581
Also die Beobachtung kann ich so NICHT teilen. Bis auf die erste Reihe hat er eigentlich immer versucht 2 bis 8 aufzufüllen (in der Reihenfolge).
Nur was bringt es, wenn die Leute doch noch wechseln (während er nicht hinschaut).

Tschau Kai
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 00:05
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ok, dann scheint sich das ja schon mal verbessert zu haben. 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 09:09 1 gefällt das
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Auch wenn ich Taron noch nicht gefahren bin, selbst bei Blue Fire, funktioniet die Einteilung mal so, mal so. Das hängt immer von dem Mitarbeiter selbst und natürlich den Gästen ab. Es gibt oft Situationen, wo man sich als Außenstehender fragt, was er/sie da gerade tut. 1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 09:49 2 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ich halte das Ganze für nicht so dramatisch. Klar, die Leute sortieren sich nach der Einweisung teilweise neu und machen es dem Einweiser schwieriger als nötig, insbesondere durch die unübersichtliche Station. Aber letzten Endes sind immer alle Züge voll (ich habe jedenfalls in keinem Zug, den ich beobachten konnte, einen leeren Sitz gesehen), ohne dass es zu Verzögerungen im Ablauf gekommen wäre. Also alles halb so wild... 2 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 10:39
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kann ich nicht bestätigen. Saß tw. in Zügen mit DREI leeren Plätzen. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 11:58
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also mico hat schon recht: Leere Plätze habe ich auch nicht gesehen. Aber halt verzögerungen weil man halt den Platz doch noch schnell auffüllen wollte bzw aufgefüllt hat. Die Verzögerung war jetzt nicht so dramatisch, aber wenn das öfter vorkommt, kann ich mir vorstellen, das es doch die Kapazität nach unten drückt.

Tschau Kai
0 gefällt das
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 11:58
LL7 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
Was völlig anderes: Sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige, der bei Taron und Raik in diesem Setting so ein wenig an die Gebirgsbahn und die Grand Canyon Bahn erinnert wird? Natürlich in viel größer, moderner und schneller. Aber als jemand, der als Kind mit den alten Bahnen groß geworden ist (waren meine ersten Achterbahnen, wenn ich mich recht erinnere), muss ich beim Anblick der neuen Bahnen schon fröhlich und ein wenig in "Retro-Stimmung" schmunzeln...! 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 12:00
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da gabe es schon zur Bauphase entsprechende Bilder bei Facebook und Co.

Aber bei mir persönlich kommen da keine Erinnerung an die alten Bahnen hoch, weil ja nun wirklich kaum was identisch zu früher ist:
- Kein Lifthill
- Viel mehr schienenkreuzungen
- Kein Blick auf den Kölner Dom
- Kein Powered Coaster (Kleine Bobbahn zu Raik).
- Selbst die Lage ist ja eine komplett andere.

Tschau Kai
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 12:03
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
In diesem Fall hängt es komplett von den Gästen ab. Es stehen Zahlen an den Reihen und ALLE Einweiser sagen, in welche Reihe man gehen soll und zeigen auch mit dem Finger auf die Reihe. Wenn jemand kein deutsch spricht, wird in englisch ausgeholfen. Ich bin aus diesem Grund absolut gegen irgendwelche Videos, die die Leute darauf vorbereiten. Das macht der Einweiser schon. Man muss den Leuten nicht auch noch das atmen abnehmen... Das müssen die Leute schon selber hinbekommen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen