onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Alpincenter Bottrop in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Umbau 2025: Alpincoaster @ Alpincenter Bottrop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 22:11
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Jaja, die lieben "Anwohner". Finden sich auch im PH, im Movie Park und jetzt auch hier. Vielleich gab es entlang des Tracks eine Grasmilben-kolonie, die nun umgesiedelt werden muss. Evtl. stört der Track auch selber. Passt nicht zum Ruhrgebiet. Eine Chemiefabrik wäre wohl auf weit mehr Akzeptanz gestossen.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2009 Samstag, 25. April 2009 00:27
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich glaube schon das die Strasse denen auch gehört. Die Stadt wird bestimmt nicht sinnlos auf einen Berg eine Straße bauen. Wie dem auch sei: Ich will das Teil endlich fahren!
EDIT: Übrigends Wiegand hat den Alpin-Coaster schon als Referenz auf der Seite bei sich stehen Smilie :256: - Diddi - 922576 Zugriffe

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 14:15
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Hier was von der BILD:
bild.de sommerrodelbahn-eroeffnet.html

und hier von der WAZ
derwesten.de detail.html
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 15:14
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Hier von der Lokalzeit Ruhr: wdr.de lokalzeit-ruhr-rodeln.xml

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 18:17
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Die Coaster ist ganz nett =)...Naja nur die Fahrzeit ist relativ kurz. Aber sonst ganz nett =)

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 23:31
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Schrott, Schrott und nochmals Schrott!
Was habe ich gebangt und gehofft und gebettelt, endlich mal was fahrbares in der nähe zu haben und dann kommt das zweite Kernwasser Wunderland mit einem Alpine Coaster her. Ich bin noch nie oben an der Halle gewesen und werde wohl auch nie wieder dahinfahren. Der ganze Bereich oben erinnert mich an den alten, zerotteten Kernkraftwerksteil vom Kernwasser Wunderland. Hässlich, aber gut, dafür bin ich ja nicht hier. 30min warten waren nun angesagt!
Die Q-Line ist nicht nennenswert, aber mal überprüfungswert! Über all offene Stellen, an einem Teil ist die Abgrenzung zwischen Track und Q gar nicht anwesend und die Kinder greifen überall rein. Klasse Sache! Aber endlich sitze ich wieder in gewohnter Gemütlichkeit in einem der Wiegandschlitten. Gibt es die auch für zuhause?
Die Fahrt selber ist öde, wirklich nichts besonderes, jedoch ist die letzte Kurve vor dem Bremsstück am Lift richtig klasse und kommt bei voller Fahrt wirklich gut. Die arme Mitarbeiterin die unten am Bremsabschnitt sitzen muss den ganzen Tag. Ob das noch geändert wird? Wenigstens bekam man dank ihr noch was hübsches zu sehen, bevor man den Lift besteigt. Panorama? Keine Spur! Leider ist die Aussicht nicht wirklich klasse, da man schon den Hals verrenken muss, um etwas zu sehen.

Fazit:
Die Bahn ist den Euro fuffzich nicht unbedingt wert, jedoch ist die Aussicht vom Hügel oben echt klasse. Die Anfahrt und Abfahrt mit dem Auto zur Bergspitze machte wesentlich mehr spaß. Schade eigentlich!
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 07:49
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
ZitatDie Q-Line ist nicht nennenswert, aber mal überprüfungswert! Über all offene Stellen, an einem Teil ist die Abgrenzung zwischen Track und Q gar nicht anwesend und die Kinder greifen überall rein. Klasse Sache!

Bedenkt man, dass wohl auch das Alpin-Center hinter dem ,,Alpincoaster" steht, so ist Deine Schilderung absolut nicht verwunderlich. S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 16:39
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Posting Stefan Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087810 Zugriffe
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser vieleicht das die letzte Kurze inkl. Drop richtig Klasse ist und man wirklich der Meinung ist,
"WOW, jetzt gehts richtig los!". Aber denkste....

Ätsch!
Denn nach der Kurve wird man sofort ziemlich unsanft runter gebremst und man fährt auf den Lifthill zu.
Der Panoramablick vom Lifthill ist meiner Meinug nach recht nett, nur fehlt mir, dank DarwinscherevolutionsTheorie, das zweite Paar Augen am Hinterkopf. So Rettet nichtmal dieser diese absolute Enttäuschung.

Fazit: Der Langweiligste Alpine von Wiegand ever!. Leider.

Gruss
Auge
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 16:49
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Trotz Eurer negativen Meinungen werde ich mir die Tage mal selbst ein Bild von der Bahn machen und sie auch fahren.

Sollten Sich eure Bewertungen jedoch bewahrheiten, so hätte das Alpin-Center zumindest meine Erwartungen nicht enttäuscht - es hätte mich schon sehr verwundert, wenn sie diese Sache hinbekommen hätten, ist doch bereits das Alpin-Center selbst in meinen Augen ein Flop.

Jedoch: Die Alpin-Center-Halde ist kein echter Berg und daher auch nicht allzu hoch; die Möglichkeiten sind also, bedingt durch die Terrain - Beschaffenheit, ziemlich limitiert. Es ist also löblich, dass überhaupt solch eine Bahn errichtet wurde.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 19:21
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AugustVonPolenFazit: Der Langweiligste Alpine von Wiegand ever!. Leider.

Jup, das dachte ich auch, als ich ausgestiegen bin. Was aber noch nicht erwähnt wurde, ist das tolle Stück zwischen Lift und Ausstieg. in diesem Bereich wurden die Bremsen ja vollkommen rausgenommen und man dadurch einen Laufbandverschleiß hoch 9 hat. Die 3,50€ sind es dieser Bahn leider nicht wert. Hätte man die Bahn genau auf die andere Seite der Halle gebaut, hätte man doch etwas mehr aus der Höhe machen können. Naja, jetzt steht das Edelstahlgebilde in Bottrop und ich denke es werden keine 30Jahre vergehen, bis diese Bahn zur Industriekultur gehört.
0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 23:04
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn steht bei mir auch auf Platz 1 der langweiligsten. Wie schon gesagt, die letzte Kurve ist das einzig "normale". Das Publikum dort wird die Bahn ja durchaus annehmen, aber die "ich hab gar nicht gebremst"-Checkerquote dürfte hoch sein. Nach dem Lift oben angekommen geht es noch um eine Linkskurve, danach denkt man man stößt sich den Kopf, in dem Moment packt eine automatische Bremse zu und schleudert jeden ungeahnt nach vorne. Danach sammelt der Schlitten wieder Tempo, ohne dass man es "einbremsen" kann, und mit dem Tempo knallt man dann in das Bremsband zum Aussteigen. Und ich Trottel hab mir direkt ne 5er Karte geholt, nach dem Motto man wohnt ja nur 5 Minuten weg und kann da öfter mal hin.

Da kam doch meine Freundin an und wollte das Ding auch mal fahren, ja sie wollte sogar selber fahren, ohne mich! Eigentlich hat sie eher Schiss vor allem Achterbahngedöns, aber diese "gemütliche" Bahn wird sie wohl mögen.

Einzige Rettung: Baut die Abfahrt parallel zum Lift. Dann könnte es was werden! S

Gruß Dark moon
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 09:51
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Klasse, dann wirst du ja noch alle Karten an deine Freundin los!

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 09:51
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe mal eine dumme Frage. Bin halt noch nie mit nen Alpina gefahren...

Kann man die Teile ungebremst die Strecke runter rasen? Oder wäre das eher unvorteilhaft, falls es ginge?
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 10:47
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Geht. Die Strecken sind wohl auch so ausgelegt, dass es gehen muss. 0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 10:55
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alles klar, werd das Teil mal übernächste Woche ausprobieren. CC+1 S 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 12:17
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Soweit ich mich erinnere, habe ich bisher die beiden Alpine Coaster die ich gefahren bin (Fort Fun und Hasenhorn Coaster) beim 2. oder 3. Mal zumindest immer dann ungebremst gefahren. Hebel mit dem Knie fixiert und los S 0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 12:23
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Bin mir nicht sicher, aber die Schlitten haben doch Fliehkraftbremsen oder? S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 12:24
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Haben sie, ja. 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 13:35
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Wiegand geht immer, bei Brandauer würde ich das besonders bei Regen sein lassen.

Grüsse
Torsten
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 14:00
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
High-Fall
Kann man die Teile ungebremst die Strecke runter rasen? Oder wäre das eher unvorteilhaft, falls es ginge?

Ist bei dem Alpincoaster an der Skihalle ohne Probleme möglich. Nur in der letzten Kurve sollte man bremsen, könnte sonst schmerzhaft werden.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2009 Freitag, 08. Mai 2009 18:39
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für alle, die sich mal die Strecke ansehen wollen:

youtube.com watch

Wollte die Bahn eigentlich auch testen, aber wenn es sich so gar nicht lohnt... hmmm.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2009 Samstag, 09. Mai 2009 10:41
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Sieht nicht nur kurz sondern auch noch langweilig aus ... S

Macht aber nichts. Schließlich bietet das Alpincenter noch einiges mehr als nur den Coaster. S
Dank Ruhr Top Card werde ich wohl mal einen Tag dort mit All-Inclusive Angebot genießen.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2009 Samstag, 09. Mai 2009 12:11
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kurz mal Offtopic: Ist das Bodyflying in der Ruhr Top Card enthalten? Weil das ist einzeln verdammt teuer... 0 gefällt das
Frank Rodehüser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2009 Samstag, 09. Mai 2009 17:14
Avatar von Frank Rodehüser Frank Rodehüser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW
Hallo thrill

Mit der Ruhr-Top-Card gibt es 50% Ermäßigung, aber mit Einschränkungen.

Ruhr-Top-CardEXTRA-Bonbon Leistung
Sie erhalten zu allen Flugzeiten 50% Rabatt auf den Standard-Paketpreis von 49,00 Euro. Gültig im Juli und August 2009 von Montag bis Freitag. Begrenzte Plätze. Voranmeldung notwendig. Bei Auslastung besteht kein Anrecht auf Ersatz. Bitte beachten Sie die Teilnahmevoraussetzungen. Diese finden Sie unter. indoor-skydiving.de
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 09:42
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von heinecken: Onlinequellen immer verlinken
ZitatSonntag, 07. Juni 2009 - 09:37 Uhr
Nach einem Unfall hat die Polizei die Sommerrodelbahn des Bottroper Alpincenters stillgelegt.
Ein 26-jähriger Mann wurde gestern am späten Nachmittag aus seinem Bob geschleudert. Er liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Essener Uniklinikum. Sein Mitfahrer wurde nur leicht verletzt. Ob es sich um einen technischen Defekt oder einen Bedienungsfehler handelt, lässt sich laut Polizei noch nicht sagen. Ab morgen werde in alle Richtungen ermittelt. Die Sommerrodelbahn verläuft auf Schienen auf der Halde am Alpincenter.

Quelle: Radio Emscherlippe
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen