onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Warwas Neu 31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 19:12 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
, viel spaß.
Gruß Daniel |
|||
SirDinn Neu 31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 20:50 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Joo, wenn ich 4,90€ fürn Kännchen Kaffee in einem Bistro, wenn ich denn eines hätte, verlangen würde hätte ich auch in Kürze die Möglichkeit davon zu berichten. LG Olli |
|||
Peis Neu 31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 21:25 | ||||
Peis
Matthias USA |
Das sind jedenfalls die Angaben von rcdb.com. Obs wirklich stimmt kann ich natürlich nicht sagen halte es aber für durchaus realistisch bei so einer langen Reduzierbremse. |
|||
skydiver Neu 01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 05:46 | ||||
skydiver
Harald Deutschland . BY |
So heute konnten wir die Bahn testen. Der Lift ist ungewöhnlich schnell, danach wird man über die Kuppe gezogen und denkt jetzt geht es aber los, danach hängt man aber im Schulterbügel und wird fast den ganzen First Drop abgebremst, das geht gar nicht für eine Achterbahn und ist ein sehr großer Minuspunkt. Ab der Mitte der Helix wurde es mir Grau vor den Augen und das Blickfeld hat sich eingeschränkt, so was hatte ich bis jetzt noch nie auf einer Achterbahn, ab dem Kamelback war wieder alles normal. Die G-Kräfte in der Helix sind zwar nicht unangenehm aber anscheinend durch die lange Helix wird das Blut aus dem Kopf gedrückt. Bei Wiederholungsfahrten trat immer wieder der gleiche Effekt auf, bis auf die letzte Fahrt wo der Zug nur mit 10 Leuten besetzt war und somit einiges an Gewicht gefehlt hat. Der Kamelback wird eigentlich nur durch schlichen, Airtime hat man da gar nicht, die restliche Strecke wird zügig durch fuhren und die Umschwünge machen Spaß. Ich denke schon das durch die Bremse im Drop die Bahn ordentlich an Geschwindigkeit verloren hat. Auf den ganzen Werbeschildern im Park wurden die Angaben zur Geschwindigkeit überklebt. Hätte gerne die Bahn ohne die Bremse gefahren und zu sehen ob man noch mehr ausgeknockt wird. | |||
skydiver Neu 01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 13:36 | ||||
skydiver
Harald Deutschland . BY |
Hier das Bild mit den übekleben Daten. Hat noch jemand ein Bild von dem "Original-Schild" Ich kann mir gut vorstellen das die Bahn jetzt 20 km/h langsamer ist und somit nicht mehr damit geworben werden kann.
|
|||
freakyboy Neu 01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 19:02 | ||||
freakyboy
Justin Deutschland . NW |
Man Dirk,
warum kriegst du immer diese collen Gelegenheiten zu solchen tollen Bahnen zu fahren.Man!!!!!! Aber trotzdem viel Spaß |
|||
DragonKhan Neu 01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 19:06 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Du bist 13. Dirk 44!
Hab doch ein wenig Gedult! Du wirst in seinem Alter Bahnen fahren können von denen Dirk dann nur träumen darf! |
|||
freakyboy Neu 02.06.2010 Mittwoch, 02. Juni 2010 12:39 | ||||
freakyboy
Justin Deutschland . NW |
Mhm ja wer weiß was es später ma für Bahnen geben wird.
Aber aller Anfang is ja schon mal gut wenn man im Thorpe Park war .Fahr im Sommer hin.Yuhuuuuu Lg Justin |
|||
Der Der Dongt Neu 10.06.2010 Donnerstag, 10. Juni 2010 01:41 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Erwartung zu 100% bestaetigt!
Katastrophe! Die Bahn haette die beste der Welt sein koennen aber nein, sie wurde ruiniert. Das Teil kriecht regelrecht ueber den ersten Camelback. Mich wundert es ja, dass es dort noch kein rollback gab. I305 ist nicht schlecht aber bei weitm nichtmal ansatzweise was er haette sein koennen. |
|||
Dragster Neu 10.06.2010 Donnerstag, 10. Juni 2010 02:43 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
skydiver hats zu 100% auf den Punkt gebracht. Mich hat die Kurve nach dem First Drop ebenfalls nach jeder Fahrt an den Rand eines Blackouts gebracht aber ich waere die Bahn trotzdem sehr gerne ohne die Trims gefahren. Es ist zwar immernoch eine gute Bahn aber wenn man bedenkt was fuer eine absolut hammergeile Bahn es ohne die Trims waere, truebt das den Eindruck gewaltig. | |||
Mwiggi Neu 10.06.2010 Donnerstag, 10. Juni 2010 16:34 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
Ist natürlich die Frage ob der Otto-Normal Besucher das ebendso sieht geschweige auffällt. Wie ihr schon selber schreibt ihr wart am Rande eines Black Outs. Stellt euch mal vor das Ding würde Breaks fahren!
Okay für uns wäre es schon nice, aber für den Otto-Normal Besucher zu heftig? Ist natürlich schade, dazu muss ich allerdings sagen. Das ich mir das schon gedacht habe, dass es nicht gut gehen kann wenn man aus gut 90 Meter in eine Boden-Helix rein kommt. Da ist die G-Kraft alleine nicht das größte Problem sondern eher die dauerhafte Belastung des Körpers. mfg Marc |
|||
TTDFreak1987 Neu 10.06.2010 Donnerstag, 10. Juni 2010 16:53 | ||||
TTDFreak1987
Matze Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Die Menschen bauen seit über 100 Jahren Achterbahnen und sind in dem heutigen Zeitalter anscheinend überfordert die Grenzen des Menschen zu kennen
I305 ist aber nicht die einzige Achterbahn, wo direkt nach einem FD in eine fast 270° Helix kommt (z.b. Maverick). Natürlich ist zwar bei I305 die Geschwindkeit höher, aber auch der Radius der Helix größer. Insofern müsste eigentlich die gleiche Belastung auf den Menschen wirken? |
|||
Dragster Neu 10.06.2010 Donnerstag, 10. Juni 2010 17:29 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Die Belastung an sich ist nicht sehr stark aber ziemlich lang und das ist der Grund fuer die Blackouts. Mit Pressatmung laeuft der Laden allerdings. | |||
schrubber Neu 10.06.2010 Donnerstag, 10. Juni 2010 18:08 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Vielleicht sollten die in der Queue Stützstrümpfe verteilen?
Mir fällt gerade ein: Theoretisch wäre es doch möglich, die Kurve gegen ein neues Element, evtl. einen OBT auszutauschen? |
|||
Bends Neu 10.06.2010 Donnerstag, 10. Juni 2010 20:55 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ist es doch quasi?! | |||
stilbruch Neu 11.06.2010 Freitag, 11. Juni 2010 06:08 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Für den normalen Parkbesucher wäre die Bahn ohne Breaks unfahrbar auf Dauer. Es gab auch schon reichlich Beschwerden und man wollte auch nicht so lange warten, bis irgendein Vorfall oder eine Behörde sich der Bahn annimmt. Wir hatten mit 50 Mann eine ERT über eine Stunde, außer einem hat keiner alle Fahrten mitgemacht, was möglich gewesen wäre. Ich denke, eine Bahn sollte auch immer noch ein wenig Spass machen und einen nicht unbedingt dauernd an seine Grenzen bringen. Auch jetzt gibt es noch einige Leute, die zumindest einen Greyout haben, auch jetzt können einen die Schulterbügel erheblich einen einschenken, wenn man bei den vielen Umschwüngen nicht aufpasst.
Ich denke, die Entschärfung war nötig, jedoch ist es auf diese Art natürlich nicht schön, an den Ohren festgehalten den ersten Drop herunterzufahren. Sodele, gleich geht es 1 Stunde auf Nitro und am Abend dann auf ElToro, TSCHAKAAAAAAAAA! Liebe Grüße Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Steffen Neu 11.06.2010 Freitag, 11. Juni 2010 13:01 | ||||
Steffen
Steffen Deutschland . BW |
ich beneide dich und viel Spaß noch | |||
Springuin Neu 16.06.2010 Mittwoch, 16. Juni 2010 17:13 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Die Bahn hat micht echt gereizt. Sollte sie doch ein Highlight auf der Tour werden. Jedoch...
Ich weiß nicht, warum viele die neuen Intamin-Schienen so toll finden. Oder den Lift mit grade mal einer Stütze. Mein Geschmack ist es schonmal nicht. Finde die Bahn eher häßlich. Oldschool Dreigurtschienen wie bei den Megacoastern machen irgendwie mehr her. Erster Minuspunkt. Dann dieser ultra schnelle Lift. Jegliche Vorfreude auf eine gleich folgende Achterbahnfahrt ist zunichte. Für einen schnellen Start kann ich auch Launch-Coaster fahren. Zweiter Minuspunkt. Die Fahrt hat noch nicht richtig begonnen, da hängt man in der Trim, die man TOTAL spürt. Und nicht nur Fans, sondern jeder wird es merken, dass es im Fall nicht mehr voran geht. So hat die Fahrt noch nicht begonnen, und schon gibts den dritten Minuspunkt. Was folgt ist das intensivste Fahrelement, was ich jemals gefahren bin. Piraten mal 200%. Auf dem Camelback kann man so langsam wieder irgendetwas erkennen. Da war ich doch recht überrascht. Hätte nicht gedacht, dass nach dem Bremsen-Horror noch soviel Druck entsteht. Der eine liebt es, der andere nicht. Ich finds ok. Weder Minus- noch Pluspunkt. Der Rest wird (sehr) flott durchfahren. Bei den Umschwüngen muss man sich festhalten, bzw. die Arme bei sich lassen, sonst hat man Falten im Hals. Zum Ende hin gibts nochmal eine intensive Stelle, bevor es in die Bremse geht. Die Bahn punktet durch Intensität und Geschwindigkeit (ja, trotz Bremse gehts flott durch den Parcour), bleibt meiner Meinung nach jedoch hinter MF zurück. Gruß Sascha |
|||
Siwu Neu 16.06.2010 Mittwoch, 16. Juni 2010 23:10 | ||||
Siwu
Simon Deutschland . RP |
Villeicht wäre es ja sinnvoller gewesen, sich ein System zu überlegen, dass der Zug langsam über die Liftkuppe rollt und so die Startgeschwindigkeit erheblich reduziert wird. Das hätte wohl einiges an Geschwindigkeit genommen, was eventuell die Trim verhindert hätte. | |||
stilbruch Neu 16.06.2010 Mittwoch, 16. Juni 2010 23:14 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Genau das hat der Park schon getan.
liebe Grüße, Dirk |
|||
scars Neu 17.06.2010 Donnerstag, 17. Juni 2010 02:09 | ||||
scars
Neckarsulm Deutschland . BW |
Wir haben den Tag heute in Kings Dominion verbracht. Beim I305 war nur ein Zug auf der Bahn, aber Dank dem schwachen Andrang gab es selbst damit kaum Wartezeiten von mehr als 10 Minuten, so dass wir genügen Fahrten machen konnten.
Die Bahn blieb weit hinter den Erwartungen zurück, sie fährt sich wie ein Mix aus Millenium Force und Maverick, leider jedoch nicht im positiven Sinn. Zur MF fehlt ihr einfach der erste Drop sowie die Landschaft und Maverick ist in den Richtungswechseln doch etwas aggresiver. (Wobei ich selbst den I305 ohne Schulterbügel für nicht fahrbar halten würde.) Die Trimbremsen sind deutlich spürbar, auch nach diversen Fahrten ließ es mir die Haare zu Berge stehen, bergab gebremst zu werden. Von der Airtime auf den Hügeln merkt man auch nahezu nichts, zumindest das hat sie mit der Millenium Force gemeinsam. GreyOuts gab es zumindest bei mir keine, aber einige andere mit denen wir uns unterhielten berichteten davon. In der Station sowie davor sind Wasserdüsen installiert, zum Kühlen der Räder, wie man uns auf Nachfrage erklärte. Letzendlich kann ich meinen Vorrednern, z.b. skydriver nur Zustimmen, das geht so gar nicht! Gruß aus Doswell |
|||
mico Neu 17.06.2010 Donnerstag, 17. Juni 2010 06:27 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Die Geschwindigkeit auf der Kuppe hat so gut wie keinen Einfluß auf die Endgeschwindigkeit nach dem Drop. |
|||
the turbine Neu 21.06.2010 Montag, 21. Juni 2010 09:40 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Die Optik finde ich IRL noch schöner als auf den Bildern und der Zug macht ein traumhaftes Fahrgeräusch. Auch den schnellen Lift finde ich zur Gesamtthematik sehr passend.
Zu den Fahreigenschaften kann ich skydiver zustimmen. Der First Drop fühlt sich grauselig an, in der folgenden Helix haut es einem fast die Lichter aus, über den ersten Camelback kriecht man zwar nicht, aber schnell geht anders. Danach geht es allerdings ziemlich flott und knackig zur Sache. Insgesamt hat der zweite Teil der Bahn meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen, am First Drop, Helix und ersten Camelback sollte man aber nochmal Hand anlegen und versuchen, eine elegantere Lösung zu finden als die Bremsen. Daß sie nötig waren, darin stimme ich mit Dirk absolut überein. Mein Fazit zu I305: Man hat versucht, die Eigenschaften von Millennium Force und Maverick zu vereinen. Zwei Bahnen, mit denen das IMO so nicht geht. Für mich ist I305 eine sehr gute Bahn, aber deutlich weniger als die Summe von Millennium Force und Maverick. |
|||
Der Der Dongt Neu 25.06.2010 Freitag, 25. Juni 2010 00:34 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
I305 hat jetzt Soft Straps bekommen!
Nur leider etwas zu spaet fuer alle Onrider die vor kurzem auf Tour waren. Naja, die Bahn wird dadurch sicherlich etwas aufgewertet. youtube.com watch themeparkreview.com viewtopic.php |
|||
Cloud Neu 25.06.2010 Freitag, 25. Juni 2010 06:26 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Kann man Intamin jetzt eine Liste schicken wo man die Dinger noch gerne hätte? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |