onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
The Knowledge Neu 07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 08:15 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Im Nachhinein alles auf "du hast die Ironie nicht verstanden" schieben, funktioniert bei mir nicht, Hasi! Warst du nicht einer der leidenschaftlichtsten "erst aufbauen, dann lackieren"-Vertreter? Schön im Fahrwasser von Titten-O.? |
|||
Mwiggi Neu 07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 15:07 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
Lösemittel müssen nicht immer Umweltbelastend sein. Lösemittel dient nur dafür die Farbpigmente zu binden, damit die Farbe auf den Bedruckstoff (in diesem Fall Metall) aufgetragen werden kann. Früher wurde viel mit ISO (Alkohol) und Toluol gearbeitet. Problem ist es ja, dass ein Lösemittel gewünscht wird, was die Pigmente sehr gut bindet, aber nach dem Auftragen sich sehr schnell verflüchtet. Mittlerweile gibt es auch die ersten Lacke die als Lösemittel Wasser haben. |
|||
Yourrulez Neu 07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 17:26 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Das sind Lacke auf Wasserbasis, sogenannte Acryllacke. Lacke auf Acryl/Wasserbasis gibt es schon länger und sind immer mehr im kommen, haben aber das Problem, dass sie eine geringer belastbar sind und schneller Ausbleichen.
Lösemittelhaltige Lacke sind also immer eine Belastung, daher wurde auch mit der VOC 2007 und der VOC 2010 die Lösemittel in Lacken vom Staat gesenkt, gilt natürlich dann nicht bei den Acryllacken, aber die werden sicher nicht eingesetzt - und wenn man nicht auch will, dass alles im Umkreis der Farbe der Bahn entspricht, dann werden die das wohl oder übel rollen müssen. |
|||
Bends Neu 07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 19:41 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Heizkörperpinsel, Heizkörperpinsel! | |||
DanMcGillis Neu 10.02.2012 Freitag, 10. Februar 2012 18:51 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Inzwischen sieht die Bahn übrigens so aus:
(Quelle: facebook.com photo.php Mir gefallen die neuen Farben richtig gut im Gegensatz zum vorherigen Superman Rot-Blau . Laut Facebook wurden die Malerarbeiten auf Grund der kalten Temperaturen eingestellt. Man plant, die Bahn in 2 Monaten eröffnen zu können. |
|||
totnhfan Neu 10.02.2012 Freitag, 10. Februar 2012 19:18 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
So sieht die Bahn seit ca. Ende September/Anfang November schon aus...
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die neuen Farben an sich sehr gefallen. Hoffentlich belässt man es aber nicht beim aktuellen Zustand bis zur Saisoneröffnung. |
|||
Balmera Neu 10.02.2012 Freitag, 10. Februar 2012 20:13 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Weiss jemand ob bei der Farbe dieser von Vekoma mal vor ein paar Jahren patentierte Kit-Lack verwendet wurde, der leichte Unebenheiten im Stahl ausbessern soll? (Soll wohl wie so ein Ausbesserungskit funktionieren, nur eben auf Flüssigbasis.) Nur das würde nämlich erklären, warum die Malerarbeiten derzeit ruhen, normaler Lack würde nämlich auch bei kalten Temperaturen trocknen. Wäre ja was feines, wenn die Bahn neben dem neuen Look sich gleich auch wieder ein paar jünger fahren würde. |
|||
totnhfan Neu 10.02.2012 Freitag, 10. Februar 2012 20:39 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Dabei fand ich persönlich Xpress immer butterweich (mit Ausnahme des Corxcrews villeicht). | |||
Lipton Neu 10.02.2012 Freitag, 10. Februar 2012 23:03 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Mitnichten. Ich durfte die Bahn zu Superman aka Six Flags Zeiten fahren und die war alles andere als Butterweich. Zumindest war die Dorlormin Schachtel ein Zeugnis der Rüttelmaschine. | |||
Endymion Neu 11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 00:30 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Dem Stimme ich zu!
2006 war es ein einziges Geruckel, Spaß war was anderes.. Gruß Endy |
|||
Guitar_Sly Neu 11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 11:00 | ||||
Guitar_Sly
Danny Deutschland . TH |
Also bei meinem bisher einzigen Besuch in 2009 fand ich die Bahn nicht so arg. Etwas ruppiger als der Rock n Rollercoaster war sie schon, aber wirklich unangenehm war es da nicht. | |||
Pinhead Neu 11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 12:06 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Also die neuen Farben gefallen mir. Bin ohnehin eher der Freund von erdigen Farbtönen, anstatt dieser knallbunten Bonbonfarben.
Rot neigt ja ohnehin dazu, gerne schnell auszubleichen. Bin jetzt just nicht sicher, aber bekommt der Kasten denn jetzt auch noch die neuen Vekoma Züge, wie halt auch beim Boomerang? Wenn der Park sich nun weiter optisch im guten Rahmen präsentiert und auch Goliath demnächst mal ein Rehab bekommt, bin ich nicht abgeneingt nochmal einen Besuch zu starten. Aber da ist halt noch viel zu tun. Besonders ruppig empfand ich X-Press aber nie, da gibts schlimmeres. |
|||
totnhfan Neu 11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 16:49 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Nein, die alten Züge bekommen nur eine neue Lackierung spendiert. | |||
Dorian Neu 11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 19:04 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Schöne Farben, weiter so.
Jetzt bräuchte nur Goliath mal eine Auffrischung. Deren Farbe wirkt auch schon länger blass. Aber das wird wohl noch Jahre dauern. |
|||
Coastermaster Neu 12.02.2012 Sonntag, 12. Februar 2012 10:17 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Ich weiss gar nicht, was alle gegen die Superman Farben hatten. OK, ausgebleicht waren sie nicht schön, ansonsten fand ich die Bahn aber immer stimmig. | |||
Speedbump Neu 12.02.2012 Sonntag, 12. Februar 2012 21:50 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Da die Malerarbeiten noch nicht fertig sond, stellt sich mir die Frage ob noch alle Stützen hellgrau werden, oder ob die teilweise auch hellblau werden. Ich finde das sieht so wie es aktuell (auf dem Bild) aussieht super! | |||
totnhfan Neu 12.02.2012 Sonntag, 12. Februar 2012 22:10 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Das hoffe ich nicht. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie komplette Stützen blau gelassen hätten aber doch bitte nicht so extrem fleckig und unsauber ! | |||
Yourrulez Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 20:15 | ||||
Yourrulez
Naja. Bei -15 Grad sollte man nichts aussen machen. Normale Lacke machen schon bei 5 Grad nichtmehr richtig mit, 2k ist da etwas widerstandsfähiger weil sie schnelltrockenend sind, aber bei -15 hat der auch keine Chance mehr - Dieser Kit-Lack würde mich allerdings mal interessieren, er müsste ja wie eine Niviliermasse verlaufen und das ganze müsste auch über Kopf funktionieren... - Da bin ich eher skeptisch! | |||
schrubber Neu 14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 20:40 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Über Kopf müsste kein Problem sein, da
1. die Überkopfabschnitte nur einen kleinen Teil der Gesamtstrecke ausmachen und 2. bei vielen Überkopfelementen der Wagen in den Upstop-Wheels hängt, und die laufen ja dann "oben" auf der Schiene. Gruß schrubber |
|||
Dadit Neu 14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 22:54 | ||||
Dadit
Deutschland . NW |
Die letzten Postings haben mir den Abend Versüßt!
So ein "Schlag beseitigender Wunderlack" klingt zum einen noch Unwahrscheinlicher als professionelle Schauspieler bei RTL, wie soll das gehen, soll der etwa die Schiene exakt und dauerhaft Haltbar in die perfekte Form ätzen? Und in den meisten Inversionen sollen die Up Stop Wheels eben nicht die Hauptlast des Zuges tragen, sondern nur im Notfall den zu langsamen Zug vor dem entgleisen schützen. Eine gewollte "Hänge Inversion" wäre mir bei der Bahn neu! |
|||
Endymion Neu 14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 23:04 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Bei normaler Geschwindigkeit auch physikalisch unmöglich. Es werden ja nicht nur die Passagiere in den Sitz gedrückt, sondern eben auch der Zug in die Schienen.
Gruß Endy |
|||
Yourrulez Neu 14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 23:43 | ||||
Yourrulez
Dann leg ma los beim Streichen aller Überkopfelemente mit einer nivilierenden Masse... Ganz davon zu schweigen, dass nivilierend und Lack nicht gerade gut zueinander passen, schon garnicht im 2K-Bereich wie wir ihn hier haben. |
|||
The Knowledge Neu 15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 09:35 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Und er ist Lehrer. Oder doch Leerer? | |||
schrubber Neu 15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 18:16 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Gut, ich habe mich geirrt. Kann passieren. War ja nur eine Vermutung, alles kann man ja nicht wissen.
Aber ist hier einigen langweilig geworden über die Winterpause? Ein einfaches "du hast nicht Recht" hätte mir genügt, Herr Herre! Beleidigungen bezüglich meines Berufsstands sind unnötig. Gruß schrubber |
|||
The Knowledge Neu 15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 18:37 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
So, wie du dich hier letztens aus dem Fenster gelehnt hast, passte das halt gerade so schön. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |