onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Walibi Holland - Xpress

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 09:15
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
KüppiDer Unterschied zwischen Ironie und Ernst ist aber schon bewusst, oder?

Im Nachhinein alles auf "du hast die Ironie nicht verstanden" schieben, funktioniert bei mir nicht, Hasi! Warst du nicht einer der leidenschaftlichtsten "erst aufbauen, dann lackieren"-Vertreter? Schön im Fahrwasser von Titten-O.?
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 16:07
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Yourrulez...wegen der Umweltbelastung, da die Lacke Lösungsmittel...


Lösemittel müssen nicht immer Umweltbelastend sein. Lösemittel dient nur dafür die Farbpigmente zu binden, damit die Farbe auf den Bedruckstoff (in diesem Fall Metall) aufgetragen werden kann. Früher wurde viel mit ISO (Alkohol) und Toluol gearbeitet. Problem ist es ja, dass ein Lösemittel gewünscht wird, was die Pigmente sehr gut bindet, aber nach dem Auftragen sich sehr schnell verflüchtet.

Mittlerweile gibt es auch die ersten Lacke die als Lösemittel Wasser haben.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 18:26
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Das sind Lacke auf Wasserbasis, sogenannte Acryllacke. Lacke auf Acryl/Wasserbasis gibt es schon länger und sind immer mehr im kommen, haben aber das Problem, dass sie eine geringer belastbar sind und schneller Ausbleichen.
Lösemittelhaltige Lacke sind also immer eine Belastung, daher wurde auch mit der VOC 2007 und der VOC 2010 die Lösemittel in Lacken vom Staat gesenkt, gilt natürlich dann nicht bei den Acryllacken, aber die werden sicher nicht eingesetzt - und wenn man nicht auch will, dass alles im Umkreis der Farbe der Bahn entspricht, dann werden die das wohl oder übel rollen müssen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 20:41
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Heizkörperpinsel, Heizkörperpinsel! S 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2012 Freitag, 10. Februar 2012 19:51
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Inzwischen sieht die Bahn übrigens so aus:

upic414748

(Quelle: facebook.com photo.php

Mir gefallen die neuen Farben richtig gut im Gegensatz zum vorherigen Superman Rot-Blau S .
Laut Facebook wurden die Malerarbeiten auf Grund der kalten Temperaturen eingestellt. Man plant, die Bahn in 2 Monaten eröffnen zu können.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2012 Freitag, 10. Februar 2012 20:18
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So sieht die Bahn seit ca. Ende September/Anfang November schon aus...

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die neuen Farben an sich sehr gefallen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086404 Zugriffe
Hoffentlich belässt man es aber nicht beim aktuellen Zustand bis zur Saisoneröffnung. Smilie :391: - Chucky - 386177 Zugriffe
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2012 Freitag, 10. Februar 2012 21:13
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
DanMcGillisLaut Facebook wurden die Malerarbeiten auf Grund der kalten Temperaturen eingestellt.

Weiss jemand ob bei der Farbe dieser von Vekoma mal vor ein paar Jahren patentierte Kit-Lack verwendet wurde, der leichte Unebenheiten im Stahl ausbessern soll? (Soll wohl wie so ein Ausbesserungskit funktionieren, nur eben auf Flüssigbasis.) Nur das würde nämlich erklären, warum die Malerarbeiten derzeit ruhen, normaler Lack würde nämlich auch bei kalten Temperaturen trocknen.

Wäre ja was feines, wenn die Bahn neben dem neuen Look sich gleich auch wieder ein paar jünger fahren würde.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2012 Freitag, 10. Februar 2012 21:39
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dabei fand ich persönlich Xpress immer butterweich (mit Ausnahme des Corxcrews villeicht). S 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 00:03
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Mitnichten. Ich durfte die Bahn zu Superman aka Six Flags Zeiten fahren und die war alles andere als Butterweich. Zumindest war die Dorlormin Schachtel ein Zeugnis der Rüttelmaschine. 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 01:30
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Dem Stimme ich zu!

2006 war es ein einziges Geruckel, Spaß war was anderes..

Gruß Endy
0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 12:00
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Also bei meinem bisher einzigen Besuch in 2009 fand ich die Bahn nicht so arg. Etwas ruppiger als der Rock n Rollercoaster war sie schon, aber wirklich unangenehm war es da nicht. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 13:06
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Also die neuen Farben gefallen mir. Bin ohnehin eher der Freund von erdigen Farbtönen, anstatt dieser knallbunten Bonbonfarben.
Rot neigt ja ohnehin dazu, gerne schnell auszubleichen.
Bin jetzt just nicht sicher, aber bekommt der Kasten denn jetzt auch noch die neuen Vekoma Züge, wie halt auch beim Boomerang?
Wenn der Park sich nun weiter optisch im guten Rahmen präsentiert und auch Goliath demnächst mal ein Rehab bekommt, bin ich nicht abgeneingt nochmal einen Besuch zu starten. Aber da ist halt noch viel zu tun.
Besonders ruppig empfand ich X-Press aber nie, da gibts schlimmeres.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 17:49
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nein, die alten Züge bekommen nur eine neue Lackierung spendiert. S 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2012 Samstag, 11. Februar 2012 20:04
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schöne Farben, weiter so. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086404 Zugriffe

Jetzt bräuchte nur Goliath mal eine Auffrischung. Deren Farbe wirkt auch schon länger blass. Aber das wird wohl noch Jahre dauern. S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2012 Sonntag, 12. Februar 2012 11:17
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Ich weiss gar nicht, was alle gegen die Superman Farben hatten. OK, ausgebleicht waren sie nicht schön, ansonsten fand ich die Bahn aber immer stimmig. 0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2012 Sonntag, 12. Februar 2012 22:50
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Da die Malerarbeiten noch nicht fertig sond, stellt sich mir die Frage ob noch alle Stützen hellgrau werden, oder ob die teilweise auch hellblau werden. Ich finde das sieht so wie es aktuell (auf dem Bild) aussieht super! 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2012 Sonntag, 12. Februar 2012 23:10
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das hoffe ich nicht. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie komplette Stützen blau gelassen hätten aber doch bitte nicht so extrem fleckig und unsauber ! 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 21:15
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Naja. Bei -15 Grad sollte man nichts aussen machen. Normale Lacke machen schon bei 5 Grad nichtmehr richtig mit, 2k ist da etwas widerstandsfähiger weil sie schnelltrockenend sind, aber bei -15 hat der auch keine Chance mehr - Dieser Kit-Lack würde mich allerdings mal interessieren, er müsste ja wie eine Niviliermasse verlaufen und das ganze müsste auch über Kopf funktionieren... - Da bin ich eher skeptisch! 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 21:40
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Über Kopf müsste kein Problem sein, da

1. die Überkopfabschnitte nur einen kleinen Teil der Gesamtstrecke ausmachen

und 2. bei vielen Überkopfelementen der Wagen in den Upstop-Wheels hängt, und die laufen ja dann "oben" auf der Schiene.


Gruß

schrubber
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2012 Dienstag, 14. Februar 2012 23:54
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die letzten Postings haben mir den Abend Versüßt!

So ein "Schlag beseitigender Wunderlack" klingt zum einen noch Unwahrscheinlicher als professionelle Schauspieler bei RTL, wie soll das gehen, soll der etwa die Schiene exakt und dauerhaft Haltbar in die perfekte Form ätzen? Und in den meisten Inversionen sollen die Up Stop Wheels eben nicht die Hauptlast des Zuges tragen, sondern nur im Notfall den zu langsamen Zug vor dem entgleisen schützen. Eine gewollte "Hänge Inversion" wäre mir bei der Bahn neu!
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 00:04
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Bei normaler Geschwindigkeit auch physikalisch unmöglich. Es werden ja nicht nur die Passagiere in den Sitz gedrückt, sondern eben auch der Zug in die Schienen.

Gruß Endy
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 00:43
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
schrubberÜber Kopf müsste kein Problem sein, da

1. die Überkopfabschnitte nur einen kleinen Teil der Gesamtstrecke ausmachen

und 2. bei vielen Überkopfelementen der Wagen in den Upstop-Wheels hängt, und die laufen ja dann "oben" auf der Schiene.


Gruß

schrubber



Dann leg ma los beim Streichen aller Überkopfelemente mit einer nivilierenden Masse... S Ganz davon zu schweigen, dass nivilierend und Lack nicht gerade gut zueinander passen, schon garnicht im 2K-Bereich wie wir ihn hier haben.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 10:35
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und er ist Lehrer. Oder doch Leerer? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 19:16
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Gut, ich habe mich geirrt. Kann passieren. War ja nur eine Vermutung, alles kann man ja nicht wissen.

Aber ist hier einigen langweilig geworden über die Winterpause? Ein einfaches "du hast nicht Recht" hätte mir genügt, Herr Herre! Beleidigungen bezüglich meines Berufsstands sind unnötig.



Gruß
schrubber
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2012 Mittwoch, 15. Februar 2012 19:37
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So, wie du dich hier letztens aus dem Fenster gelehnt hast, passte das halt gerade so schön. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen