onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Six Flags Great Adventure in USA

Alle Themen anzeigen

37 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2025: Kingda Ka @ Six Flags Great Adventure (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 17:29
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanNaja, nicht nur. Da kommt vieles zusammen. Fahrwerk, Radbelag, Daempfung etc. etc. Genaue Antworten kann ich da leider keine geben...

Ausserdem sind die vertikalen Strecken bei TTD getwistet, sodass die räder sowieso an eine Schienenseite getrückt wird.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 19:35
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
jumbo
DragonKhanNaja, nicht nur. Da kommt vieles zusammen. Fahrwerk, Radbelag, Daempfung etc. etc. Genaue Antworten kann ich da leider keine geben...

Ausserdem sind die vertikalen Strecken bei TTD getwistet, sodass die räder sowieso an eine Schienenseite getrückt wird.

Das sind sie aber nicht die ganze Zeit

Matthias
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 13:42
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi Leute!

Sieht so aus als würden die Arbeiten in sehr raschem Tempo vorangehen.
Der Camelback ist halb fertig, auch die Radien in die Vertikale sehen gut aus.
Bilder gibts hier:

eastcoastcoasters.com

Liebe Grüße,

Michi
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 13:45
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Wow, die sind aber verdammt schnell. S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 13:47
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Gibt ja auch noch viel zu tun S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 16:53
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Bei mir gehen die Bilder net.
(Seite kann nicht gefunden werden)

Matthias S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 17:32
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Der Der DongtBei mir gehen die Bilder net.
(Seite kann nicht gefunden werden)

Stimmt. Bei mir gehts auch nimmer. Keine Ahnung warum. S

Mal nachschaun.
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 17:39
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die scheinen gut voranzukommen. Bei eastcoastcoasters.com gibts wieder neue Bilder vom 14.12.

Fremdbild
Quelle: eastcoastcoasters.com kingdakaupdate12140401.jpg
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 17:58
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Servus!

1. find ich auch.

2.
dragster193Bei estcoastcoasters.com gibts wieder neue Bilder vom 14.12.

Will jetzt nicht klugscheißen, du hast in east das a vergessen. Link geht nämlich nicht.

lg Michi
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 18:02
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hurricane 26
2.
dragster193Bei estcoastcoasters.com gibts wieder neue Bilder vom 14.12.

Will jetzt nicht klugscheißen, du hast in east das a vergessen. Link geht nämlich nicht.

lg Michi

Hopla, habs ausgebessert. Danke
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 18:07
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Kein Problem S 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:45
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
nouseforaname
Big OlliAusserdem spielt´s doch wohl keine Rolle, ob 89 oder 90 Grad ... Den Unterschied wird man wohl nicht sehen ... und vor allem nicht merken !!!!!

du mussts ja wissen, bist ja schliesslich achterbahn-designer, was? S

Guckste Dir dieses Bild an und sagste mir, wonach das aussieht. Wenn Du es nicht wüsstest, würdest Du doch bestimmt 89 Grad, aber vielleicht doch eher 88.5 Grad schätzen, oder ?

Dass es bei der Technik einen Unterschied macht, ist doch wohl logisch. Mein zweiter Kommentar war auf das Fahrgefühl bezogen, da wird dieses 1 Grädchen mit Sicherheit nicht spürbar sein, genauso wie man den Unterschied zwischen 1 - 2 km/ mehr oder weniger nicht merken wird, es sei denn, man kennt die Bahn in- und auswendig.

Bezüglich des letzten Bildes:
So wie es aussieht, scheint die Bremsung ja schon auf dem Hügel anzufangen. Somit scheint der Hügel ja nicht so prickelnd zu werden, wie ihn auch hier viele vermutet haben.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:50

Deutschland . BY
Big Olli
So wie es aussieht, scheint die Bremsung ja schon auf dem Hügel anzufangen. Somit scheint der Hügel ja nicht so prickelnd zu werden, wie ihn auch hier viele vermutet haben.

Ich denke, die Bremsung wird erst dann spürbar eintreten, wenn man schon gut über die Kuppe des Camelbacks hinweg ist, sodass das der Airtime keinen Abbruch tun sollte. Man kommt ja nicht sofort zu stehen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Viel Airtime wird es da eh nicht geben. Lange Floater halt. Und die Bremsung spuert man schon, auch am Anfang. Nur ist sie halt gleichmaessig... 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 21:57
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
dragster193
Big Olli

Ich denke, die Bremsung wird erst dann spürbar eintreten, wenn man schon gut über die Kuppe des Camelbacks hinweg ist, sodass das der Airtime keinen Abbruch tun sollte. Man kommt ja nicht sofort zu stehen.

Das schon. Man kann ja auch gut erkennen, dass die Bremsen ungefähr bei der 3. Stütze (vom Ende beginnend) anfangen, aber ich finde es trotzdem sehr enttäuschend, habe mich allerdings auch schon immer gefragt, wie die mit der angegebenen Länge auskommen wollten, aber dieses Bild beantwortet die Frage leider. Ich denke, die Bremssession wird den Spass der Bahn um einiges mindern und bietet meiner Meinung nach somit nur noch minimal mehr als TTD (abgesehen von Speed und Höhe !!!).

Aber fahren will ich ihn trotzdem, würde mich aber mit einem von beiden zufrieden geben.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2004 Samstag, 18. Dezember 2004 21:15
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ist die Auffahrt auf den Top Hat eigentlich mit Heartline gebaut worden, also bei TTD meine ich? Wird ja denke ich keinen unterschied bei den beiden Coastern beim Top Hat geben. 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2004 Sonntag, 19. Dezember 2004 11:22
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber sicher! Das erkennt man hier ganz gut: rcdb.com ig1896.htm
Oder hier: rcdb.com ig1896.htm
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2004 Sonntag, 19. Dezember 2004 11:45
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
SebbeIst die Auffahrt auf den Top Hat eigentlich mit Heartline gebaut worden, also bei TTD meine ich? Wird ja denke ich keinen unterschied bei den beiden Coastern beim Top Hat geben.

Ohne Heartline wäre TTD nicht befahrbar. Die dann auftretenden lateralen G-Kräfte, besonders in der letzten Reihe, wären immens hoch. Heutzutage ist doch Heartline "Pflicht" S

MfG HoPa
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2004 Sonntag, 19. Dezember 2004 13:30
Sebastian

Deutschland . NW
OK, Danke, das macht das ganze nicht einfacher, sitze nämlich gerade an nem Nachbau von Kingda Ka. 0 gefällt das
nlgamer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2004 Dienstag, 21. Dezember 2004 09:02
nlgamer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
hast du ahnung? nein... sorry! aber: TTD steht im cedar point.... KINGDA KA steht im sixflags great adventure! also nachdenken! und den TTD sehe ich auf keinem der bilder! da sehe ich nur KINGDA KA!!!! S

upic2059
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2004 Dienstag, 21. Dezember 2004 10:09
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
nlgamerhast du ahnung? nein... sorry! aber: TTD steht im cedar point.... KINGDA KA steht im sixflags great adventure! also nachdenken! und den TTD sehe ich auf keinem der bilder! da sehe ich nur KINGDA KA!!!! S

Jemand, der einen Eintrag in einer Tabelle nicht finden kann, sollte mit so Kraftausdrücken hier nicht so herumschreien und sich über die Ahnung anderer äussern oder zum Nachdenken aufrufen.

Patrick, bitte den Ball sprachlich etwas flacher halten, sonst spiele ich Schiri mit der gelben Karte.

Des Weiteren frage ich mich, was du uns mit deinem Foto mitteilen möchtest.

Grüße
Thorsten.
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2005 Mittwoch, 05. Januar 2005 20:28
Sebastian

Deutschland . NW
Der Top Hat ist nun fast fertig, passende Bilder dazu hier. 0 gefällt das
NikNac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2005 Donnerstag, 06. Januar 2005 13:33
Avatar von NikNac NikNac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas
Nettetal
Deutschland . NW
also das sind wirklich beeindruckende bilder. wenn da nur nihct diese schulterbügel wären..... S dann wärs perfekt

Mfg
Niklas
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2005 Donnerstag, 06. Januar 2005 22:12
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier noch ein weiterer Pressebericht - über die Bauarbeiten und die Gefühler der Fans in der Umgebung des Parks:
ZitatKingda Ka roller coaster in Jackson almost finished

Published in the Asbury Park Press 1/06/05
By JOSEPH SAPIA
STAFF WRITER

Looking south across the Route 526 farmland and poking above the forest are the tallest rides at the Great Adventure theme park in Jackson:

Parachutes Jumptower, Eruption, Daredevil Dive, Stuntman's Freefall, along with the Great American Scream Machine, Batman & Robin -- The Chiller, Batman - The Ride and Nitro roller coasters.

"I was surprised," said Angel Aristone, a Six Flags Great Adventure spokeswoman, recalling when she first saw this view. "It was, 'Wow.' You don't realize how much you can see."

From the Route 526 vantage point a mile north of the park in Upper Freehold, it takes these tall rides, 130 feet (Stuntman's Freefall) to 246 feet (Parachutes Jumptower), to clear the horizon. Now, another ride under construction, the Kingda Ka roller coaster, towers over the rest.

When Kingda Ka opens this spring (no specific date scheduled), it not only will be the world's tallest coaster at 456 feet, but also the world's fastest, reaching a speed of 128 mph -- meaning riders will cover the 3,118 feet of track in about 50 seconds.

"When the coaster trip planning starts, you can be sure that Jackson, N.J., will find its way onto many people's itineraries," said Dana Schwartz, 51, a North Brunswick resident who is the state representative for the American Coaster Enthusiasts. "I've heard from many people all over the country who plan to visit the park in 2005."

"A lot of the local (coaster) enthusiasts are quite amazed Great Adventure got the biggest and the fastest," said Bret Ulozas, 34, of Jackson.

Any day now, construction workers will put in place Kingda Ka's highest part -- about 45 stories tall. For some fans, topping off a coaster is an event in itself, Schwartz said.

"I've seen news of such (toppings off) on the Internet coaster boards in the past," Schwartz said. "But, usually, it's because the coaster is in a park that is easily visible from nearby roads, highways or neighborhoods. Six Flags Great Adventure's location and size make it difficult to watch (from nearby) the progress from outside the park, even when the coaster is as tall as Kingda Ka will soon be."

Great Adventure currently is closed to the public; its site - forested on its perimeter in a generally rural area - makes up-close viewing of the progress on Kingda Ka difficult. And close-up views do not provide the perspective that Kingda Ka is almost twice as tall as the Nitro coaster (230 feet).

But from a distance, such as Route 526 or the state-owned Assunpink Wildlife Management Area, one can see how Kingda Ka already stands over Great Adventure.

"It's exciting to see Kingda Ka changing the park's skyline so dramatically," Aristone said. "Nitro is the Northeast's tallest coaster, and it makes Nitro look small."

"You can see it from 2, 3, 4, even 5 miles away," said Diana Reess, 33, a Lakehurst homemaker who has rode an estimated 100 coasters totaling thousands of rides. "It's that tall. You don't have to go near or in the park."

Closer viewing spots, according to coaster enthusiasts, are near the intersection of Routes 537 and 571, from Prospertown Lake on Route 537 and from the KFC restaurant on Route 537 near the Great Adventure entrance.

"The one (view) at KFC, you really know you're dealing with something humongous," said Ulozas, who has been riding coasters since he was 4.

Reess said she is "keeping track of all the construction" via the Internet, Six Flags workers and her husband, Rick, who works for the company providing concrete for the coaster's footing.

Kingda Ka, being built by the Swiss company Intamin, has a horizontal, hydraulic launch to propel riders to a top speed of 128 mph in 3.5 seconds, then vertically into a quarter turn, Aristone said. Riders crest the 456-foot tower before dropping into a spiral and, then, climb a 129-foot camel hump, before horizontally going into the same station where they started, Aristone said.

"Everybody was talking we'd probably get a new coaster, but nobody was talking the world's tallest and fastest," said coaster buff Shaun Cronen, 26, of Jackson.

The actual topping off, scheduled and delayed for the last few weeks because of the weather, may take place as early as next week, said Kristin Siebeneicher, a Great Adventure spokeswoman. But a topping depends on dry, calm and ice-free conditions, Aristone said.

Additional work on the ride remains after the topping off, according to Great Adventure.

"I think that Kingda Ka is an affirmation that theme parks still want to provide extreme thrill rides for fans," Schwartz said. "This coaster is a huge investment on the part of Six Flags, and it's a terrific addition to the collection of rides at Great Adventure."

Great Adventure is not revealing the coaster's cost, keeping with its policy not to give out financial, security and attendance information.

"Many people (in the region) haven't had the opportunity to ride a roller coaster like Kingda Ka yet, and for them to experience it first on the tallest and fastest will be a super treat," Schwartz said. "We don't have a record-setting coaster like this in our own back yard every year."

Ulozas, a computer support technician, hopes to ride Kingda Ka, Great Adventure's 14th coaster and the first to open since Superman -- Ultimate Flight in April 2003, on the day it opens.

"What a way to start off the new season," Schwartz said.

Schwartz and Ulozas have rode Top Thrill Dragster, currently the world's tallest and fastest coaster, in Sandusky, Ohio. Kingda Ka will be 36 feet taller, reach speeds 8 mph faster and in less time -- 3.5 seconds to 4 seconds.

"When I went up that hill (on Top Thrill Dragster), my ears popped," Ulozas said. "I never experienced that on a coaster. The people that came off seemed speechless."

"I've talked to people in California, and some are planning trips out here," said Cronen, a civilian computer engineer at the Army's Fort Monmouth. "They're disappointed it wasn't built in California."

Not only is it the world's tallest and fastest, along with being close by, but it has the camel hump at the end, Cronen said.

"That should give additional air time (when passengers' bottoms come off the seat)," Cronen said.

"Spring cannot get here soon enough for the New Jersey coasting community," Schwartz said. "Where's the fast-forward button?"

app.com 0,21625,1166182,00.html
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 16:51
Sebastian

Deutschland . NW
Tolle Bilder aus der Luft gibts hier. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen