onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt finde ich den Airwolf | |||
Hervorragend | 54% | 108 | |
Gut | 26% | 52 | |
Mittelmass | 10% | 21 | |
Weniger gut | 3% | 6 | |
Gar nicht gut | 5% | 10 |
Stimmen insgesamt: 197
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 25.07.2004 Sonntag, 25. Juli 2004 23:28 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Airwolf - Sky Control
Hersteller: Mondial (NL) Typ: Inferno Premiere: 1996 Betreiber: Weber, Thomas(Herford (D)) ehemaliger Betreiber: Eberhard, Max (Hamburg (D)) 1996 - 2016, ab 2016 eingelagert Quellen: Kirmes Revue 8/1996, S. 9: Airwolf von Heiko R. Schimanzik K&PR 118, 5 (Reparatur während des Frühjahrsdoms) ehemaliger Name: Airwolf - Herr der Lüfte Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check 07|2024 26.07.-25.08.2024 Hamburg - Sommerdom Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2015 London (GB) - Winter Wonderland (bis 02.01.2016) Standorte 2013 Hamburg - Frühlingsdom Standorte 2011 Bremen - Freimarkt Standorte 2010 Hamburg - Frühjahrsdom Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Bonn-Beul - Pützchens Markt Standorte 2009 Hamburg - Frühjahrsdom Schweinfurt Kaiserslautern Mannheim - Maimess Bayreuth - Volksfest Schweinfurt Peine Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (nicht komplett) Herne-Crange Neuss - Schützenfest Bonn-Beuel - Pützchens Markt Stuttgart - Wasen Hamburg - Winterdom Standorte 2008 Hamburg - Frühlingsdom Mannheim - Maimess Karlsruhe - Frühjahrsmesse Standorte 2007 Hamburg - Frühlingsdom Kaiserslautern - Maikerwe Aschaffenburg - Volksfest Mülheim-Saarn - Saarner Kirmes Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Heilbronn - Unterländer Volksfest Bad Kreuznach - Jahrmarkt Eisleben - Wiesenmarkt Nürnberg - Herbstvolksfest Limbrg - Oktoberfest Standorte 2005 Mannheim - Meimesse (23.04. - 08.05.) Standorte 2004 Hamburg - Frühlingsdom (19.03. - 18.04.) Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Düsseldorf - große Rheinkirmes (17.07. - 25.07.) Düren - Annakirmes (31.07. - 08.08.) Wenden - Wendsche Kärmetze (14.08. - 17.08.) Essen - Gruga Sommerfest (20.08. - 29.08.) Lübbecke - Blasheimer Markt (02.09. - 05.09.) Crailsheim - Fränkisches Volksfest (17.09. - 20.09.) Stuttgart - Cannstatter Volksfest (25.09. - 10.10.) Standorte 2003 Hamburg - Frühlingsdom (21.03. - 21.04.) Saarbrücken - Maifest (25.04. - 12.05.) Karlsruhe - Frühjahrsmarkt (29.05. - 09.06.) Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (18.06. - 23.06.) Goslar - Schützen- und Volksfest (27.06. - 06.07.) Stuttgart - Cannstatter Volksfest Bocholt - Herbstkirmes Standorte 2002 Hamburg - Frühlingsdom (22.03. - 21.04.) Mannheim - Maimess (27.04. - 12.05.) Kaiserslautern - Mai Kerwe (24.05. - 03.06.) Hannover - Schützenfest (28.06. - 07.07.) Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (13.07. - 21.07.) Herne - Cranger Kirmes (02.08. - 11.08.) Standorte 2001 Hamburg - Frühlingsdom (16.03. - 16.04.) Lüneburg - Frühjahrsmarkt (20.04. - 24.04.) Mannheim - Maimess (28.04. - 13.05.) Freiburg - Frühjahrsmesse (18.05. - 28.05.) Neuwied - Heddesdorfer Pfingstkirmes (02.06. - 05.06.) Herford - Vision (09.06. - 16.06.) Münster - Sommersend (21.06. - 25.06.) Goslar - Schützen- und Volksfest (29.06. - 08.07.) Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (14.07. - 22.07.) Vechta - Stoppelmarkt (16.08. - 21.08.) Worms - Backfischfest (25.08. - 02.09.) Bad Dürkheim - Dürkheimer Wurstmarkt (07.09. - 17.09.) Stuttgart - Cannstatter Volksfest (22.09. - 07.10.) Bremen - Freimarkt (19.10. - 04.11.) Hamburg - Winterdom (09.11. - 09.12.) Standorte 2000 Herne - Cranger Kirmes (04.08. - 13.08.) Eisleben - Eisleber Wiese (15.09. - 18.09.) Standorte 1998 Hannover - Schützenfest Herne - Cranger Kirmes (07.08. - 16.08.) Standorte 1997 Herne - Cranger Kirmes (01.08. - 10.08.) Standorte 1996 Hannover - Schützenfest (Premiere) Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Hamburg - Sommerdom Bad Dürkheim - Wurstmarkt Stuttgart - Cannstatter Volksfest Kaiserslautern - Oktobermarkt Hamburg Winterdom (08.11. - 08.12.) (Quelle: Kirmes Revue 11+12/96, S. 21, 95) Er gilt als der "König der Lüfte": der Airwolf des Hamburger Schaustellers Max Eberhard. Nachdem er bis 1995 mit dem "Evolution" gereist war, entschied sich Eberhard für eine Version kleineren Formates: Airwolf kam als dritte Version eines Inferno (so die Produktbezeichnung des niederländischen Herstellers Mondial - die anderen beiden: Nightfly von Rosai und New Comer von Welte) 1996 auf die deutschen Festplätze. Angelehnt an die gleichnamige TV-Serie zeigt sich das Fahrgeschäft komplett im Helikopter-Design. Auf der Düsseldorfer Rheinkirmes konnte sich jetzt eine große Schar von onridern von den Vorzügen dieser Looping-Anlage überzeugen lassen. Unser Moderator Sebastian hat beim Wort Airwolf schon feuchte Augen. Mit der Airwolf-Hymne "Welcome to the Club" ging es auf extended Höhenflug und auch unser englischer Gast John kürte das Geschäft zu seinem most favourite (It's good value!). Wie findest du den Airwolf? Das Karussell der letzten Woche war Cyber Space von Egon Kaiser aus München (D). Alle Karussells der Woche |
|||
Cybee Neu 25.07.2004 Sonntag, 25. Juli 2004 23:39 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Hi
Also ich bin vom Airwolf restlos begeistert! Das Preis-leistungs verhältniss stimmt einfach! Der Rideop macht auch seine sache sehr gut! Was will man mehr? )<<>> (_¸.•'´ (_¸.•'´ AIR WOLF'•.¸_) `'•.¸_)<<>>( °.-=~'``'~=-.,__,.-=~IST~=-.,__,.-=~'``'~=-.° (_¸.•'´--==([ ABSOLUT HERVORAGEND ])==-- `'•.¸_) Gruß Dennis |
|||
mpegster Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 12:06 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
was soll ich sagen...
wenn ich was falsches schreibe ist der Blonde kerl neben mir sauer .... ne mal scherz beiseite, der Airwolf ist einfach nur klasse. Genau wie die beiden anderen Inferno anlagen. Man sollte vielleicht noch erwähnen, das der Airwolf als einzigstes mit Hydraulikantrieb ausgestattet ist, während der Newcomer und der NightFly mit elektroantrieb laufen... So und nun machen wir unseren Sebastian mal wieder neidisch auf mich: Quelle: rides-in-motion.de airwolf_ek.jpg Mfg Mpegster |
|||
Sebastian Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 12:20 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Airwolf – test the best. Airwolf ist unangefochten der Herr der Lüfte. Mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft auf Kirmesplätzen. Es verbindet Hochfahrgeschäft, Rundfahrgeschäft und Überkopffahrten in einem. Darum auch ein hervorragend+ von mir.
Essen ich komme – denn da steht Airwolf wieder vor der Grugahalle. Grüße Sebastian Der immer noch vom Fahrprogramm am Samstag schwärmt. |
|||
Corny Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 13:50 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Jahrelang habe ich das Geschäft gemieden... in Düsseldorf zwang mich eine Onriderin, mal damit zu fahren - erwartete ich vorher noch, den restlichen Tag und Abend damit zu verbringen, meinen Mageninhalt großzügig auf der Rheinwiese zu verteilen, war mein erster Gedanke hinterher "war das alles?".
Die Fahrt ist deutlich angenehmer als sie aussieht, zumal zumindest bei meiner Fahrt die Gondel nur äußerst selten wirklich über Kopf war. |
|||
PartyBoy Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 14:23 | ||||
PartyBoy
Deutschland . NW |
Ich bin begeistert vom Airwolf! Ich hatte meine Erste Fahrt diese Jahr auf der Sterkrader Kirmes in Oberhausen! Dort fand ich es Super! Dann am Freitag auf der Rheikirmes in Düsseldorf wurde uns bewiesen was der Airwolf alles drauf hat! Eine 6 Minütige Super Fahrt! HAMMER! Mein Lieblings Fahrgeschäft auf der Kirmes! Deswegen ein Hervorragend von Mir!
Bye Tobias |
|||
L!qu!d Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 14:27 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Ich finde ihn auch einfach suupergeil, macht immer wieder Spass.
Bloss ein Problem hatte ich mal mit ihm: Kurz bevor die Bügel heruntergingen, wollte ich noch schnell meinen Schuh binden. Habe mich daher gebückt und genau dann ist der Bügel runter. Habe probiert mienen Kopf zurückzuziehen und bin noch dazwischen gekommen. Leider war dann mein Kopf zwischen Bügel und Kopf eingedrückt und die Bügel haben ziemlich feste nach unten gedrückt (kaum nachgegeben). EIn Glück kam schnell ein Ride op und somit konnte die geile Fahrt beginnen |
|||
Mad Banana Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 17:14 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Airwolf for President!
Die Anlage ist der Hammer, sowohl optisch als auch von der Fahrt her. Wer in DD dabei war, der weiss, von was ich spreche... Schön finde ich, dass man den Bügel nicht so stark spürt wie beim Top Scan aber dennoch eine gepfefferte Ladung Überschläge serviert bekommt. Daher wieder einmal beide Daumen nach oben, Airwolf ist schon geil! |
|||
soundmachine Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 18:10 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Ja, das war eine Hammerfahrt in Düsseldorf. |
|||
Sebastian Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 12:04 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Hier noch ein Bild vom Samstag:
Airwolf - was sonst |
|||
mpegster Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 19:48 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Na dann will ich auch mal ein Bild beisteuern
EDIT: Foto gelöscht durch Mod. (Tejay) |
|||
Twin Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 09:49 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Puh, da bin ich wohl anderer Meinung. (Bitte steinigt mich nicht)
Also ich finde den Airwolf weniger gut, die Fahrt ist zwar ganz witzig und es gibt teilweise schöne Überkopffahrten, aber das war es auch schon. Für mich nicht besonderes. Deswegen habe ich für "weniger gut" gestimmt. Ich fahre lieber High Energy oder Skater. |
|||
Biene Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 09:55 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Moin!
Also ich mag den Airwolf auch nicht so wirklich. Die Fahrt ist mit Sicherheit ganz amüsant, aber ich finde es sehr, sehr eng da drinnen.. (Gehts nur mir so?) Wie ich in Oberhausen neben Spirit dort drin saß, fanden unsre beiden Arme kaum Platz nebeneinander, dürfte nicht sein oder? Oder bin ich so breit?? Bis dann, Biene |
|||
Poseidon1987 Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 10:12 | ||||
Poseidon1987
Michael Homburg Deutschland . SL |
Ja, finde ihn auch etwas eng... Aber wenn man sich erstmal "reingequetscht" hat ists meiner Meinung nach eine super Fahrt
also herrvoragend bis dann Michael |
|||
GermanCoasterfreak Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 11:05 | ||||
GermanCoasterfreak
Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
Mir gefällt der Airwolf auch super gut! Am besten finde ich es wenn man so halb Kopfüber mit vollspeed über die Spitze fährt. Es gibt auch innerhalb der Gondel große Unterschiede. Während die Fahrt vorne recht langweilig ist, ist sie hinten in der letzten Reihe sehr, sehr heftig! Aber genau dort macht es mir am meisten Spaß | |||
KloBoBBerLe Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 13:32 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Können sich die beiden Passagiergondeln eigentlich unabhängig voneinander um die eigene "Herzlinie" drehen? Angetrieben ist ja nur der Hauptarm, und die Achse der Passagiergondeln, oder?
Ich will auch mal mit dem Teil fahren! |
|||
Corny Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 13:40 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ganz genau, die Gondelkhälften schwingen frei und unabhängig voneinander, und überschlagen sich nur durch das Spiel der durch die Fahrt entstehenden Kräfte. Angetrieben ist der Hauptarm, und die Drehverbindung zwischen Gondeln und Hauptarm in der Hochachse der Gondel. Die freie Bewegung ist die Gondel-Längsachse. |
|||
Tejay Neu 06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 14:59 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos aus Mannheim
|
|||
kirmes-freund Neu 06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 16:01 | ||||
kirmes-freund
Dominik Kiedrich Deutschland . HE |
Tejay Tejay...... (was ist mit dem (c) ????) | |||
Tejay Neu 07.05.2005 Samstag, 07. Mai 2005 09:24 | ||||
Tejay
Zitat aus den von dir abgesegneten Nutzungsbedingungen: Das bedeutet, das jeder User von onride innerhalb dieses Forums dein Foto oder Video zitieren darf. Deswegen empfiehlt es sich auch stets die Fotos mit dem eigenen Copyright zu versehen. Erklärende Grüße Tejay. |
|||
Tejay Neu 28.06.2005 Dienstag, 28. Juni 2005 22:16 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos aus Münster
|
|||
lindsay Neu 29.06.2005 Mittwoch, 29. Juni 2005 00:00 | ||||
lindsay
Deutschland |
Ich hab für gut gestimmt auch wenn ich dieses jahr aus bestimmten Gründen noch nicht mit dem Aiwolf fahren durfte, so war der besuch in Mannheim doch sehr interessant, besonders das nette Gespräch mit dem Rekomandeur war sehr aufschlußreich, und nächstes jahr werde ich ihn bestimmt nochmal testen | |||
Nightfly Neu 29.06.2005 Mittwoch, 29. Juni 2005 08:04 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Den Reko?! | |||
lindsay Neu 29.06.2005 Mittwoch, 29. Juni 2005 08:53 | ||||
lindsay
Deutschland |
Ja der Rekomandeur des Airwolf ist ein guter bekannter meines Freundes |
|||
Tejay Neu 29.06.2005 Mittwoch, 29. Juni 2005 09:07 | ||||
Tejay
Bevor Nightfly nachhakt, und uns Lindsay erklärt, wie sie die Bekannten ihres Freundes testet, bitte ich euch doch stattdessen auf pn umzuwechseln. Obwohl - soviel Zeit muss sein: Die Fahrt auf dem Airwolf hat mir am Sonntag gut gefallen und der charmante Rekommandeur hat zu diesem Gefallen durch sein Steuern und Rekommandieren gut beigetragen. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |