onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt finde ich den Airwolf | |||
Hervorragend | 54% | 108 | |
Gut | 26% | 52 | |
Mittelmass | 10% | 21 | |
Weniger gut | 3% | 6 | |
Gar nicht gut | 5% | 10 |
Stimmen insgesamt: 197
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coasterfreak Neu 11.08.2006 Freitag, 11. August 2006 06:15 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Bin gestern den Airfwolf gefahren und muss sagen...WOW..einfach nur klasse. Das Ding macht einfach nur Spaß und trägt den Untertitel "Herr der Lüfte" nur allzurecht.
Allerdings fand ich es in der Gondel sehr eng und die Bügel ein wenig unbequem. Deswegen "nur" ein gut. Wenn ich den Fahrtablauf alleine betrachte, dann hervorragend. Beide Daumen hoch für dieses geniale Fahrgeschäft. |
|||
GerhardL Neu 11.09.2006 Montag, 11. September 2006 19:13 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Frisch getestet und spontan für hervorragend befunden. Schön lange und unterhaltsame Fahrt, trotzdem oder gerade deshalb hat sie Lust auf eine weitere Runde gemacht. Schade, dass der Airwolf inzwischen in unseren Breiten keine "Geschwister" mehr hat. Hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten.
Gerhard |
|||
OnTheRun Neu 23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 17:35 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Hehe was macht der denn da
musste sein nachdem Kamboleo im Airwolf lief! |
|||
OnTheRun Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 22:42 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Noch ein FotoUpdate aus Bad Dürkheim
|
|||
PHIO Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 14:14 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Gestern in Hamburg wollte ich Airwolf fahren, aber leider bekam ich an der Kasse gesagt das man aus Sicherheitsgründen mindestens 8 Personen zusammen haben muss, damit er startet. Weiß einer warum?
GRuss PHIO |
|||
GerhardL Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 22:48 | ||||
GerhardL
Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber sowas könnte ich mir vorstellen: Vom Top Scan hab ich im Ohr, das sich erst ab einer gewissen Zuladung sich der Schwerpunkt vom Kontergewicht in Richtung Gondelkreuz verlagert. Vielleicht ist das ja beim Airwolf -trotz der wuchtigen Gondeln- ähnlich und sowas ist dann notwendig um zu gewährleisten, das z.B. bei einem Ausfall des Antriebs der Fahrgastträger tendenziell eher unten zum Stehen kommt. Weiss jemand ob sowas wie "muss aus eigener Kraft (ohne Antrieb) in Ausgangsstellung kommen" ein z.B. TÜV Kriterium ist? Gerhard |
|||
OnTheRun Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 23:14 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Beim Airwolf werden auch schon seit langer Zeit die beiden ersten Reihen nicht besetzt, weiss da auch jemand warum? | |||
DJSonic Neu 23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 11:08 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Also in Düsseldorf ist er dieses Jahr ab vier Personen gefahren. Das hat mit Sicherheit nix zu tun, sondern eher vielmehr mit einer Kosten- und Leistungsrechung. Durch die Anzahl der zahlenden Personen müssen ja wenigstens die Energiekosten für die Fahrt gedeckt sein. Da die Strom- und Standpreise auf allen Plätzen unterschiedlich sind... Gruß DJSonic |
|||
Aquaman Neu 31.12.2006 Sonntag, 31. Dezember 2006 10:37 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Ich traue mich nicht auf so ein Teil.Ich nenne alle Fahrgeschäfte wo ich mich nicht drauftraue Kotzteile.
Mfg Aquaman |
|||
OnTheRun Neu 02.01.2007 Dienstag, 02. Januar 2007 18:09 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Trau dich, Airwolf sieht zu Zeit krasser aus, als er wirklich ist! | |||
GerhardL Neu 02.01.2007 Dienstag, 02. Januar 2007 20:32 | ||||
GerhardL
Wie weit hast Du Dich denn schon vorgetraut? Ich muss eigentlich OnTheRun zustimmen: Einfach mal ausprobieren, so schlimm wie es aussieht ist es wirklich nicht. Mir wars zwar auch erst etwas mulmig zumute, aber das hat sich dann recht schnell gelegt. Zuschauen ist aber auch ganz schön. Mit dem kernig lauten Antrieb und den schaukelnden großen Gondeln samt kreischenden Fahrgästen gibts auch was fürs Publikum. Gerhard |
|||
MF2001 Neu 02.01.2007 Dienstag, 02. Januar 2007 20:41 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich habe den Airwolf zum ersten Mal in Bad Dürkheim auf dem Wurstmarkt getestet. Ich war von der Fahrweise begeistert, dennoch reicht mir eine Fahrt. | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 02.01.2007 Dienstag, 02. Januar 2007 20:42 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Schaukelnde Große Gondeln? Also ich würde fast meinen der Mittelbau schaukelt mehr |
|||
Space Roller Neu 13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 18:37 | ||||
Space Roller
Marcel Deutschland . RP |
ich hab mal eine kleine Frage und zwar... Ich war gerade auf der Lautrer Kerwe und ich bin Airwolf gefahren. Die Bügel gingen zu und bei unserer Seite, sind die zwar zugegangen, man konnte die aber wieder hoch machen. Erst nachdem irgendso ein Mitarbeiter das bemerkt hat, hat er auf einen anderen Knopf gedrückt und dann hat es so ein Geräusch gemacht und dann waren sie zu. Meine Frage nun: Ist das normal, dass die erst zugehen, weil als ih das erste mal gefahren bin, da waren die Bügel gleich zu und dass man die Bügel noch hochmachen kann und die dann erst nochmal einen Knopf drücken? Mein Vater, der draußen stand, hat gesagt, dass die das auch nicht bermerken hätten können und der Airwolf wäre dann ganz normal in die Luft gegangen und mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken. MFG Space Roller |
|||
Küppi Neu 13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 18:40 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Das Geschäft setzt sich nicht in Bewegung wenn auch nur ein Bügel nicht geschlossen ist, da es sonst keine Freigabe bekommt... | |||
RWEfanatic77 Neu 13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 19:07 | ||||
RWEfanatic77
Deutschland . NW |
ich hab mal eine kleine Frage und zwar... Ich war gerade auf der Lautrer Kerwe und ich bin Airwolf gefahren. Die Bügel gingen zu und bei unserer Seite, sind die zwar zugegangen, man konnte die aber wieder hoch machen. Erst nachdem irgendso ein Mitarbeiter das bemerkt hat, hat er auf einen anderen Knopf gedrückt und dann hat es so ein Geräusch gemacht und dann waren sie zu. Meine Frage nun: Ist das normal, dass die erst zugehen, weil als ih das erste mal gefahren bin, da waren die Bügel gleich zu und dass man die Bügel noch hochmachen kann und die dann erst nochmal einen Knopf drücken? Mein Vater, der draußen stand, hat gesagt, dass die das auch nicht bermerken hätten können und der Airwolf wäre dann ganz normal in die Luft gegangen und mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken. MFG Space Roller Toll dein Papa... Jahrgang 33? Die können genauso Sicherheitsbestimmungen einhalten, wie alle anderen auch. Wie mein Vorredner schon sagte, das Geschäft kann nicht starten, wenn die Bügel offen sind. Aber sowas auf "billige Polen" schieben? |
|||
Space Roller Neu 13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 19:14 | ||||
Space Roller
Marcel Deutschland . RP |
Und was ist wenn die Bügel zu sind, du die aber nach oben auf machen kannst? Kann er dann trotzdem nicht starten? | |||
Küppi Neu 13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 19:17 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Wenn er unten ist man ihn aber trotzdem aufmachen kann ist er ja nicht zu... | |||
DecaDance Neu 13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 19:21 | ||||
DecaDance
Siegburg Deutschland . NW |
In der Mitte des Drehkranz sitzen sammt Kontroll-LED's die Knöpfe.
Ist ein Bügel ausreichend zu, und dann auch alle wird erst dann "gelocked" und sie gehen nicht mehr hoch... |
|||
OnTheRun Neu 16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 12:57 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Sagt mal, gibt der Airwolf mit dem neuen Getriebe wieder mehr Stoff wie vorher?
Die Fahrten ende letzten Jahres waren ja schon fast mit Perwoll gewaschen... |
|||
Spaceroller Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 07:26 | ||||
Spaceroller
Deutschland |
ich hab mal eine kleine Frage und zwar... Ich war gerade auf der Lautrer Kerwe und ich bin Airwolf gefahren. Die Bügel gingen zu und bei unserer Seite, sind die zwar zugegangen, man konnte die aber wieder hoch machen. Erst nachdem irgendso ein Mitarbeiter das bemerkt hat, hat er auf einen anderen Knopf gedrückt und dann hat es so ein Geräusch gemacht und dann waren sie zu. Meine Frage nun: Ist das normal, dass die erst zugehen, weil als ih das erste mal gefahren bin, da waren die Bügel gleich zu und dass man die Bügel noch hochmachen kann und die dann erst nochmal einen Knopf drücken? Mein Vater, der draußen stand, hat gesagt, dass die das auch nicht bermerken hätten können und der Airwolf wäre dann ganz normal in die Luft gegangen und mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken. MFG Space Roller Autsch ! 1. Die Bügel werden mit mehreren Systemen nacheinander geschlossen und verriegelt, ist bei den Top Scans auch so. 2. Der Airwolf kann ohne Rückmeldung "Bügel zu" nicht losfahren. 3. Was du da beobachtet hast, was die Mitarbeiter gemacht haben, entspricht dem völlig normalen Ablauf vor Fahrtbeginn. 4. Die Mitarbeiter am Airwolf sind kompetent, was ihre Arbeit dort betrifft ! ( wenn ich son scheiß lese, krieg ich nen Hals ! ) @OnTheRun: Die Airwolf-Fahrt gestaltet sich in in der bekannten üblichen thrilligen Art. |
|||
The Knowledge Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 10:56 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Mal abgesehen von dem sonstigen Blödfug, der hier ja schon zutreffend widerlegt wurde, sind Polen schon lange nicht mehr billig. Das war mal. Gute Rackos sind begehrt, werden gehegt und gepflegt und mittlerweile auch gut bezahlt. Außerdem kenne ich Betriebe, die sowohl Polen als auch Deutsche beschäftigen. Und nun rate mal, wer da immer gewaschen und rasiert zur Arbeit kommt und wer nicht, wer sein Abteil im Mannschaftswagen aufgeräumt und geputzt hat und wer nicht, wer nüchtern ist und wer nicht. Du kannst es dir sicher denken ... Deinen Vater gern zur politischen Nachsorge schickende Grüße, Tim |
|||
adlerhomer Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 11:08 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Der Trend geht ja auch jetzt zu den Ukrainern. (Mal abgesehen von den Rumänen) | |||
GerhardL Neu 19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 22:05 | ||||
GerhardL
Die Fahrten ende letzten Jahres waren ja schon fast mit Perwoll gewaschen... Irgendwas fand ich auch anders dieses Jahr, aber ich muss da (vielleicht morgen) nochmal einen Gegentest machen. Ich war heute schlapp drauf und da hat mir eine Fahrt schon gereicht... was vielleicht auch daran gelegen hat, das mir mein Bügel die Atmung etwas eingeschränkt hat nachdem der RideOp nochmal nachgedrückt hat. Und natürlich funktioniert das Bügelsystem so, wie es hier auch schon beschrieben wurde. Für den des Lesens mächtigen Fahrgast gibts ja sogar noch eine Mini-Leitung im Sinne von "Bügel fest an den Körper ziehen". Was mir auf dem Heimweg irgendwann in den Sinn kam: Wo ist denn das laute Jaulen abgeblieben? Irgendwie hab ich vom Zuschauen mehr Geräusche von den umliegenden Fahrgeschäften im Ohr als von Airwolf. Wenn ich da an Bad Dürkheim letztes Jahr zurückdenke... da konnte man das Ding noch zwei Strassen weiter hören. Fand ich irgendwie gut. Gerhard |
|||
TeffeL Neu 27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 21:50 | ||||
TeffeL
Steffen Deutschland . RP |
ich find den Airwolf einfach nur super gut .Die Fahrt macht einen riesen Spaß und das Ding sieht auch noch klasse aus. Bin auf´m Airwolf schon ziemlich oft gefahren,das erste mal auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt,aber es macht immer wieder einen riesen Spaß. P.S : Wer Videos hat oder braucht bitte bei mir melden !!!!!!!!!! Gruß teffel |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |