onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 01:53
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
stimmt es ist ja schier unmöglich da noch ein paar neue stahlträger reinzuzaubern. S 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 08:24
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
E ist möglich, nur einen teil der Bahn auf eine zweite Ebene zu bauen oder? Also da wo die Tribüne ist. 0 gefällt das
markus228 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 11:25
markus228 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Jungbluth
Saarbrücken
Deutschland . SL
Ich hab hier ein Bild aus dem Bauhof.
Könnte was mit Talocan zu tun haben.
web1.lvps80-86-91-181.webperoni.de bild.bmp
0 gefällt das
Dropper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 11:38
Avatar von Dropper Dropper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leverkusen
Deutschland . NW
markus228Ich hab hier ein Bild aus dem Bauhof.
Könnte was mit Talocan zu tun haben.
web1.lvps80-86-91-181.webperoni.de bild.bmp

Oh, wenn das Bild bzw. das Tor wirklich was mit Talocan zu tun haben sollte...dann geht es meiner Meinung nach Afrika S
0 gefällt das
dodder2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 11:40
dodder2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn
Neukirchen
Deutschland . HE
Ich finde das sieht eher aus wie ein afrikanisches Tor oder so. 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 11:47
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Coaster-Fanstimmt es ist ja schier unmöglich da noch ein paar neue stahlträger reinzuzaubern. S

Natürlich ist es das nicht. Wenn man allerdings damit anfängt alles an der Halle umzubauen, was nicht gut für einen Darkride ist, dann würde es sich meiner Meinung nach ehr lohnen eine neue Halle zu bauen, die so beschaffen ist, dass alles so hineinpasst wie man es gerne hätte.
Denn bei der Arena de Fiesta müsste man ja die Tribünen entfernen, die Toiletten und den Snack entfernen, die Stahltäger einbauen und gegebenfalls eine weitere Ebene bauen. Neue Notausgänge müssten auch her und noch viele andere Sachen müssten gemacht werden. Da denke ich, dass es, wie schon gesagt, besser ist einfach eine neue Halle zu bauen die dann so ist wie man es gerne hätte. Aber wie bereits gesagt halte ich die Idee mit der Arena für sehr unrelistisch.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 16:07
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Ich finde das Tor gehört zu Afrika in die neue Bar. aber wer weiß vielleicht ist es wirklich für Talocan, weil das Phantasialand gemerkt hat das Tore gut für Werbung sind (siehe BlackMamba) 0 gefällt das
Dropper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 17:09
Avatar von Dropper Dropper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leverkusen
Deutschland . NW
Smokerlweil das Phantasialand gemerkt hat das Tore gut für Werbung sind (siehe BlackMamba)

Was meinst du für/mit Werbung S
Verstehe das grad nicht ganz S
0 gefällt das
markus228 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 18:41
markus228 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Jungbluth
Saarbrücken
Deutschland . SL
ich versuch mal die bilder aus dem video in besserer Qualität zu kriegen 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 20:56
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Er meint glaube ich das "Lehm"Tor, was am Anfang bei Colorado stand...
MFG Dominik
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 21:00
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Das Tor ist imho die Rückwand der Schneegestöberkugel und steht schon seit einigen Jahren in der Sommersaison da. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 23:34
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan
Denn bei der Arena de Fiesta müsste man ja die Tribünen entfernen, die Toiletten und den Snack entfernen, die Stahltäger einbauen und gegebenfalls eine weitere Ebene bauen

Wieso müsste man das?
Das hängt doch nur vom Fahrsystem und der Streckenführung ab...
0 gefällt das
pebbels250105 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 07:24
Avatar von pebbels250105 pebbels250105 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke
Mechernich
Deutschland . NW
Aber warum sollte man eine erfolgreiche Show abschaffen? S 0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 14:14
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
pebbels250105Aber warum sollte man eine erfolgreiche Show abschaffen? S

Weil eine neue große Fahrattraktion mehr Leute zieht?!! S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 15:09
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
crazyx

Wieso müsste man das?
Das hängt doch nur vom Fahrsystem und der Streckenführung ab...

Da ich nicht weiß, ob du deine Frage auf die Tribüne oder die 2.Ebene beziehst beantworte ich sie mal für beide Fälle:

Tribüne:
Eine Tribüne wäre in einem Darkride eine sehr große Platzverschwendung. Außerdem lässt sich auf Stufenförmige Flächen schlecht etwas bauen und für eine einzelne Szenen z.B. einen Stufenförmigen Tempel wäre die Tribüne im Gesamtverhältniss zum Rest des Innenraumes viel zu groß.

2. Ebene:
Auch wenn die Tribüne Weg kommt würde der Platz kaum für einen guten Darkride ausreichen. Da die Halle ziemlich hoch ist wäre es sehr sinnvoll den Patz durch den Bau einer weiteren Ebene zu vergrößern. Natürlich ist dass nicht zwingend notwendig, aber sinnvoll wäre es schon.

Das mit dem Fahrsystem stimmt schon, denn man könnte ja auch eine Gondelbahn verwenden denn dann ist der "Untergrund" egal, allerdings würde diese auch nicht einfach so an der Decke halten: Auch hier würde man wieder ein Stahlgestell benötigen woran die Bahn hängt.

@Wuppermaster:

Auch wenn es nicht unbedingt so wirkt, aber die Kapazität dieser Show sollte man nicht unterschätzen. Ich habe zwar keine offiziellen Zahlen, aber ich denke, dass ein Darkride an einem Tag kaum von mehr Personen besucht wird als die Show. Mit einem Endlostransportsystem wäre das zwar problemlos möglich, aber ob dann tatsächlich so viele Leute kommen ist nicht sicher.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 15:43
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
hmmm; Wolfgang, ich weiss nicht wie gut du dich mit dem Metier auskennst, aber eigentlich ist es kein Problem ein Gebauede quasi leerzufegen und danach neu zu "stuetzen". Bsp bei Altbauten werden des oefteren alle Stockwerke entfernt, und danach neu hineingebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso das hier nicht gehen sollte und enorm kostspielig ist das wiederum auch nicht. Dies wird teilweise an Orten vorgenommen, an denen neue Baurestriktionen oder bsp. Heimatschutzreglemente (CH, bsp eine alte Wand muss stehen bleiben S) einem Neubau entgegensprechen. Zudem ist es kostenguenstiger einen solchen Umbau vorzunehmen und weniger Zeitintensiv.

Habe so nen Umbau schon mal selbst miterlebt und war spassig. S 6 Stockwerke nur mit provisorischen Stuetzen gefuellt sieht geil aus.

Aber dennoch; mit dem gesamten Umbau, dem Fahrwerk und der Thematisierung ein kostspieliges Unterfangen das ich mir kaum vorstellen kann nur ein Jahr nach DiA.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 16:11
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Nissi ... aber eigentlich ist es kein Problem ein Gebauede quasi leerzufegen und danach neu zu "stuetzen"...

Ich sage ja auch nicht, dass es ein Problem ist, ich weise lediglich daraf hin, dass evtl. mehr gemacht werden muss als man auf den ersten Blick annimmt.

Nissi Ich kann mir nicht vorstellen, wieso das hier nicht gehen sollte und enorm kostspielig ist das wiederum auch nicht.

Wie bereits gesagt geht es sicherlich und billiger als ein Neubau ist es auch. Aber ist sage es mal so: Warum noch Geld in ein Gebäude stecken was nie für einen Darkride bestimmt war und nie alle Bedinungen zufriedenstellen erfüllen wird? Wenn ich mir nämlich Atlantis und den Themple angucke, dann meine ich das es besser ist etwas neu zu bauen anstatt es so zusammenzuflicken dass eine "neue Attraktion" dabei herauskommen soll.

Aber ich möchte nomals betonen, dass es meine Persönliche Meinung ist und diese nicht unbedingt mit anderen Meinungen zu diesem Thema übereinstimmen muss. S

Nissi
...Fahrwerk ...

upic102705

Sorry, konnte mich nicht zurückhalten Smilie :256: - Diddi - 922705 Zugriffe Wahrscheinlich meintest du Fahrsystem.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 16:18
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
klar meinte ich dass, bloss laesst mein Deutsch nach so langer Zeit im Ausland langsam zu wuenschen uebrig S S *tritt geb*

und nein; es ist billiger es auszuweiden, aber lassen wir das S ich kenn das Gebauede ueberhaupt nicht, da das PHL fuer mich bisher zu weit weg war...
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 16:32
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Nissi
und nein; es ist billiger es auszuweiden, aber lassen wir das

sag ich doch S
wolfgang derachterbahnfan
...und billiger als ein Neubau ist es auch...

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 16:51

Schweiz . ZH
ahhh! ich kann echt kein Deutsch mehr! S

je suis désolé S
hat wer eigentlich Bilder von dem Gebauede?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 16:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nissi

je suis désolé S

Ist das die französische Übersetzung von Desolat? S
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 17:03

Schweiz . ZH
back zum topic S S

und nein...
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 07:59
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Spinning Star Lift-Off von Intamin! Das wär sinnvoll! S
ridetrade.com SPINNING.jpg

Der Condor ist übrigens das was man eine semi-transportable Version nennt! Reiseversion ohne Räder! Aber der Condor hat dieses Jahr neue Luftschläuche bekommen! Wie wär folgendes? Casa Magnetica weg und Heart Breaker von Mondial hin!

Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 09:21
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
kirmesweltSpinning Star Lift-Off von Intamin! Das wär sinnvoll! S
ridetrade.com SPINNING.jpg

Der Condor ist übrigens das was man eine semi-transportable Version nennt! Reiseversion ohne Räder! Aber der Condor hat dieses Jahr neue Luftschläuche bekommen! Wie wär folgendes? Casa Magnetica weg und Heart Breaker von Mondial hin!

Gruß kirmeswelt

Hi,
Nur weil der Condor neue Luftschläuche bekommt,muß es nicht heißen,das der nicht bald wegkommt. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 01:20
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Vielleicht hat ja Vekoma einen kleinen Hinweis hinterlassen:
vekoma.com

Hier klicken, dann auf Ride, dann auf Special Ride und dann auf Pandora´s Box und dann ma unten links in die ecke auf des Bild klicken.
Is zwar ein komisches Bild, aber könnte doch vom Inhalt des Bildes auf das vermutete Theming im PHL passen.

Kann auch nur ne dumme Idee sein, welche aus der Schlaflossigkeit geboren ist S

gruss
Patrick
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen