onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
GerhardL Neu 22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 22:43 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Wo ich diese "Achterbahnschaukel" gerade sehe, hatten wir eigentlich schon die kompakten Schaukeln (Freak-Out, Streetfighter und Co) abgehakt? Wäre nichts furchtbar neues, aber mal was anderes als die klassischen Schiffschaukeln der hiesigen Parks.
Gerhard |
|||
Wuzerama Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 08:06 | ||||
Wuzerama
Deutschland . NW |
Hi,
wo ich mir gerade das Symbol nochmal anschaue: Wie wäre es denn mit einem Disk`O von Zamperla? Gruß Mario |
|||
Tupaii Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 09:02 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Vielleicht passt ja ein MegaDisk'O oder Disk'O-Coaster hin?! | |||
markus228 Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 10:44 | ||||
markus228
Markus Jungbluth Saarbrücken Deutschland . SL |
Die Talocan-Seite ist online: Talocan/ | |||
Hey Little World Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 11:08 | ||||
Hey Little World
Deutschland . NW |
... und morgen ist Weihnachten. Die richtige Talocan Seite wird man Ende Oktober unter talocan.de erreichen . Liebe Grüße, Jens. |
|||
hermann3003 Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 12:26 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Der Themenbereich Mexiko wird komplett umgebaut.
In diese Umbauaktion wird ein neues Fahrgeschäft intergriert. Was auch immer das sein mag. Der Titel des Bauantrags heißt: Umbau Mexiko. Fahrgeschäft und Bauwerke. Da Bauwerke die Mehrzahl von Bauwerk ist, werden weitere alte Gebäudeteile abgerissen um Platz für die neuen Bauwerke zu erhalten, in die dann Talocan intergriert wird. In der geschlossenen Zeit, bis zum Wintertraum, wird es im Bereich Mexiko weitere Veränderungen geben. Es ist durchaus möglich, daß bis dahin der Mexikobereich größtenteils gesperrt ist. Jetzt dürft ihr weiter spekulieren. Gruß Hermann |
|||
DasM Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 12:31 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Muss ein Bauantrag nicht durch irgendeinen Ausschuss abgesegnet werden? Dank Sitzungsdienst der Stadt Brühl könnte man das ja sicherlich dann einsehen | |||
markus228 Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 12:50 | ||||
markus228
Markus Jungbluth Saarbrücken Deutschland . SL |
Das glaub ich kaum, da wäre der Phantasialand-Jet ja auch nicht benutzbar. |
|||
hermann3003 Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 13:00 | ||||
hermann3003
Der Zugang zum Bahnhof wird erhalten bleiben. Einen Zugang zu den Wildwasserbahnen wird es vermutlich nicht mehr geben, zumal der Betrieb zum Wintertraum eh eingestellt ist. |
|||
AndiH Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 13:05 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@hermann3003: Woher hast du denn diese Info? Reine Spekulation oder doch eine sichere Quelle dahinter? | |||
hermann3003 Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 13:09 | ||||
hermann3003
Wenn sich die Baumaßnahme im Rahmen des Bebauungsplans bewegt, ist kein weiterer Ausschuß notwendig und die Genehmigung erfolgt gemäß B-Plan durch die Bauaufsichtsbehörde. Ratsmitglieder haben aber die Möglichtkeit der Einsichtnahme. So ist es in Rheinland-Pfalz geregelt. Da die LBO Ländersache ist, kann die Regelung in anderen Bundesländern abweichen. |
|||
hermann3003 Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 13:27 | ||||
hermann3003
Geht relativ klar aus dem nicht abgedeckten Teil des Planes zum Bauantrag hervor. Der Titel muß exakt die Baumaßnahme beschreiben. Da ich auch jahrelang Bauanträge bearbeitet habe, kann ich den Wortlaut relativ klar deuten. Ob Mexiko bis zum Wintertraum teilweise schon gesperrt ist, ist nur eine Vermutung von mir. Ich kann mir nicht vorstellen, daß nach den vorbereiteten Arbeiten, Abbau des Condors, in der Zeit bis zum Wintertraum nicht weiter gearbeitet wird. Der Park hat etwa 5 Wochen geschlossen, in der man ungestört arbeiten kann, um vor dem Wintereinbruch die Erdarbeiten durchführen zu können. |
|||
Mafiaboss Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 13:35 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
In diese Umbauaktion wird ein neues Fahrgeschäft intergriert. Was auch immer das sein mag. Der Titel des Bauantrags heißt: Umbau Mexiko. Fahrgeschäft und Bauwerke. Da Bauwerke die Mehrzahl von Bauwerk ist, werden weitere alte Gebäudeteile abgerissen um Platz für die neuen Bauwerke zu erhalten, in die dann Talocan intergriert wird. In der geschlossenen Zeit, bis zum Wintertraum, wird es im Bereich Mexiko weitere Veränderungen geben. Es ist durchaus möglich, daß bis dahin der Mexikobereich größtenteils gesperrt ist. Jetzt dürft ihr weiter spekulieren. Gruß Hermann Es ist schön zu wissen,das ich mit dem Mexicoumbau usw. recht hatte. Mfg: Ric |
|||
Wuzerama Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 14:40 | ||||
Wuzerama
Deutschland . NW |
Gut,
gehen wir mal davon aus das Herman Recht behält. Dann könnte Talocan ja auch durchaus was grösseres werden, wenn der Bereich Mexico dafür mit modifiziert werden muss, oder ? Andererseits stellt sich mir als Laie die Frage ob nicht auch eine Verlegung des WiWa Eingags ein Umbau Mexico wäre, da diese ja in den Bereich gehört. Und zum Theme Bauwerke: Wenn Talocan in ein Bauwerk integriert und nebenan beispielsweise noch eine Pommes Bude oder so gebaut wird, dann wären das ja auch mehrere Bauwerke aber keine allzu große Veränderung der bisherigen Park-Teilbereichs-Struktur. Tja, ist halt alles nicht so leicht zu deuten. Gruß Mario |
|||
Wolfgang Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 14:42 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Da Bauwerke die Mehrzahl von Bauwerk ist, werden weitere alte Gebäudeteile abgerissen um Platz für die neuen Bauwerke zu erhalten, in die dann Talocan intergriert wird. Ich habe zwar keine Ahnung von Bauanträgen, allerdings können meiner Meinung nach Bauwerke auch ziemlich klein sein. Das könnte doch so aussehen: Die neue Attraktion braucht einen Steuerstand integriert in ein Mexikanisches Haus. Darüber hianus verläuft die Warteschlange in einem weiteren Gebäude. Das wären meiner Meinung nach dann genau so gut ein "Fahrgeschäft und Bauwerke". Außerdem wäre es Sinnlos in dem Parkplan Talocan einzuzeichnen und den Rest von Mexico unverändert zu lassen um dann nächsten Jahr schon wieder einen anderen Parkplan machen zu müssen. Hier noch ein etwas besseres Bild des Planes( bzw ein Auszug davon), den es gestern im Park gab: MfG Wolfgang |
|||
hermann3003 Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 14:56 | ||||
hermann3003
Wenn in einem Bauantrag von Bauwerken die Rede ist, betrifft das nicht Pommesbuden oder Einbauten in vorh. Bauteile. Solche Kleinteile sind genehmigungsfreie Bauvorhaben gemäß Landesbauordung (LBO).
Erst bei einem massiven Eingriff in die vorh. Bausubstanz oder Neubau, wo Standsicherheit, Brandschutz, Rettungswege usw. neu geprüft werden muß, ist eine Baugenehmigung für Bauwerke erforderlich. Daher kann ich mit Sicherheit behaupten, daß hier in größerem Umfang Bauarbeiten durchgeführt werden. Dies geht eindeutig aus dem Antragstext hervor. Gruß Hermann |
|||
Too-Mass Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 15:32 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
nee nee nee... also da muß ich Hermann mal direkt widersprechen!
Ein gemauertes "Wartehäuschen" (also salopp gesprochen eine überdachte Warteschlange) muß geprüften Brandschutz, Rettungswege etc haben, sonst dürftest du gar nicht solche Menschenmassen durchleiten!!! Genauso sieht es mit einem Steuerhaus aus, besonders wenn in diesem Gebäude noch Technik des Fahrgeschäfts wie z.B. Elektronik o.ä. untergebracht ist! Aus der Beschreibung des ominösen Planes kann man leider nichts konkretes herauslesen außer die (leider) nicht näher definierten Daten "Fahrgeschäft und Gebäude"! Und einen generellen Umbau Mexikos halte ich für relativ unwahrscheinlich, da das Phanta-Jet-Gebäude vor nicht allzu langer Zeit erst ein Lifting erhalten hat UND die Tatsache, daß in dem neuen Plan alles (bis auf den fehlenden Condor) beim Alten geblieben ist, was die Optik angeht, spricht auch dagegen. Gruß Thomsen |
|||
Wuppermaster Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 15:58 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Außerdem wäre es Sinnlos in dem Parkplan Talocan einzuzeichnen und den Rest von Mexico unverändert zu lassen um dann nächsten Jahr schon wieder einen anderen Parkplan machen zu müssen. Naja das würde ich so nicht behaupten denn letztes Jahr gab es im ersten halbjahr auch nur die Version wo nur Dschungel zu sehen war und im zweiten dann erst die Version mit der eingezeichneten Attraktion. So könnte es auch mit Talocan und Ganz Mexiko sein! |
|||
SimonO Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 16:16 | ||||
SimonO
Simon Otterbein Köln Deutschland . NW |
Aber so eine Halfpipe wär echt nicht schlecht und auch, was ja fürs Phantasialand wichtig ist, etwas ganz neues und innovatives. Außerdem wär Talocan dann erst die zweite Anlage dieser Art überhaupt, und die allererste thematisierte. Und vom Platz würde es auch passen.
Simon |
|||
Old Chatter Hand Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 16:30 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
War das jetzt wegen Half Pipe? Ich weiss nicht, ob das da genau hinpassen würde. Ausserdem hat das Teil ne Kapazität von ner Pommesbude! Aber geil ist es trotzdem |
|||
hermann3003 Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 18:57 | ||||
hermann3003
Ein gemauertes "Wartehäuschen" (also salopp gesprochen eine überdachte Warteschlange) muß geprüften Brandschutz, Rettungswege etc haben, sonst dürftest du gar nicht solche Menschenmassen durchleiten!!! Genauso sieht es mit einem Steuerhaus aus, besonders wenn in diesem Gebäude noch Technik des Fahrgeschäfts wie z.B. Elektronik o.ä. untergebracht ist! Aus der Beschreibung des ominösen Planes kann man leider nichts konkretes herauslesen außer die (leider) nicht näher definierten Daten "Fahrgeschäft und Gebäude"! Und einen generellen Umbau Mexikos halte ich für relativ unwahrscheinlich, da das Phanta-Jet-Gebäude vor nicht allzu langer Zeit erst ein Lifting erhalten hat UND die Tatsache, daß in dem neuen Plan alles (bis auf den fehlenden Condor) beim Alten geblieben ist, was die Optik angeht, spricht auch dagegen. Gruß Thomsen Mit Deinem Widerspruch wirst Du ziemlich allein da stehen. Wer meine Postings mit Verstand liest, weiß wovon ich rede, da ich erst dann poste, wenn ich meiner Sache sicher bin. Ähnliches ist auch beim Bau der BM passiert. Ich bin nicht hier, um eine Vorlesung über Baurecht zu halten. Alles was ich behaupte, kann in der LBO und Baunutzungsverordnung nachgelesen werden, die in jedem größerem Buchladen erhältlich sind. Die Formulierung des Bauantrages ist nun mal Fakt: Umbau Mexiko, Fahrgeschäft und Bauwerke. Mit Beginn des Wintertraums kann dann wieder eine Großbaustelle besichtigt werden. Gruß Hermann |
|||
Too-Mass Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 19:26 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
so, dann wollen wir mal:
§2 Abs. 2 LBO (NRW): Gebäude sind selbständig benutzbare, überdachte bauliche Anlagen, die von Menschen betreten werden können und geeignet oder bestimmt sind, dem Schutz von Menschen, Tieren oder Sachen zu dienen. Quelle: recht.nrw.de 4883.pdf Kann also eine Köln-Arena, eine Scheune, eine Pommes-Bude oder ein Technik-bzw. Steuerhaus oder eine überdachte Q-Line sein...Scheune??? Schön, vielleicht gibt es ja dann ein paar original Mexikanische Esel zu bestaunen Da steht sogar nur Bauwerke, es wäre sogar nur eine Mauer möglich, ist auch ein Bauwerk... So... der Platz steht in Mexiko, daher die Ortsangabe und daß da noch ein Fahrgeschäft hinkommt, ergibt sich ja aus der Sache an sich! Wie war das... erst nachdenken, dann posten auch die LBO kennende Grüße Thomas |
|||
Wuppermaster Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 19:31 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
§2 Abs. 2 LBO (NRW): Gebäude sind selbständig benutzbare, überdachte bauliche Anlagen, die von Menschen betreten werden können und geeignet oder bestimmt sind, dem Schutz von Menschen, Tieren oder Sachen zu dienen. Quelle: recht.nrw.de 4883.pdf Kann also eine Köln-Arena, eine Scheune, eine Pommes-Bude oder ein Technik-bzw. Steuerhaus oder eine überdachte Q-Line sein...Scheune??? Schön, vielleicht gibt es ja dann ein paar original Mexikanische Esel zu bestaunen Da steht sogar nur Bauwerke, es wäre sogar nur eine Mauer möglich, ist auch ein Bauwerk... So... der Platz steht in Mexiko, daher die Ortsangabe und daß da noch ein Fahrgeschäft hinkommt, ergibt sich ja aus der Sache an sich! Wie war das... erst nachdenken, dann posten auch die LBO kennende Grüße Thomas Naja er hat diesen Beruf ausgeübt!!!! Er wird schon wissen was er da sagt. Ich an deiner Stelle würde den Mund nicht so weit aufreißen |
|||
Wirbelwind Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 19:40 | ||||
Wirbelwind
Alexander Deutschland . NW |
Komplett? Das geht nicht aus dem Bauantrag hervor. Könnte genausogut sein, dass "nur" der Condor-Platz betroffen ist. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Treppe nach Alt-Berlin umgebaut wird. Es wäre z.B. denkbar, dass im Bereich des Condor-Platzes ein Gebäude in Höhe der Terrasse Alt-Berlin gebaut wird, und dass der Übergang nach Alt-Berlin dann über das Dach dieses Gebäudes erfolgt. Dass die Phl-Express-Station oder die Arena de Fiesta umgebaut werden, halte ich eher für unwahrscheinlich. Welche Gebäude sollen das denn sein? Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Treppe abgerissen wird und der Zugang nach Alt-Berlin dann über das Dach der neuen Attraktion erfolgt. In diesem Fall hätte man das folgende Gelände zur Verfügung: Das könnte dann auch für die Box der Pandora reichen. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
AndiH Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 20:20 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Kann einer hier diesen Bauplan nochmals hochladen? Ich weiß nämlich nicht so genau, wo ihr den her habt. Würd mich wirklich freuen! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |