onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 3

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 44, 45, 46  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:17
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Jennifer
www.Talocan.de

Vom ersten Spatenstich bis hin zur Probefahrt. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden über die Gewalt von Talocans Sonnenstein.

Also, auf jeden Fall wird es sowas wie ein Sonnenstein. Und ein Stein ist ja bekanntlich rund. Außerdem, schon alleine das Zeichen bei Talocan (wie auch immer das heißen mag, Erkennungszeichen, oder so)ist eine runde Platte. Also eine sich drehende Scheibe, mit einer Scheibe in der Mitte, die sich nicht dreht. Erinnert mich irgendwie an dieses "Karussel", welches auf so manchen Spielplätzen steht, wo man im Kreis sitzt und eine runde Scheibe in der Mitte dreht.

Kann ich leider nicht zustimmen S Vielleicht ist die Scheibe auch nur Teil des Logos und hier wird viel zu viel hineininterpretiert.
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:17
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AquamanVielleicht ein STS Indoor?

Dies war hier schon des öfteren eine Übelegung und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass für eine Attraktion jeglicher Art Indoor kein Platz ist.
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:19
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
shinsky
Jennifer
www.Talocan.de

Vom ersten Spatenstich bis hin zur Probefahrt. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden über die Gewalt von Talocans Sonnenstein.

Also, auf jeden Fall wird es sowas wie ein Sonnenstein. Und ein Stein ist ja bekanntlich rund. Außerdem, schon alleine das Zeichen bei Talocan (wie auch immer das heißen mag, Erkennungszeichen, oder so)ist eine runde Platte. Also eine sich drehende Scheibe, mit einer Scheibe in der Mitte, die sich nicht dreht. Erinnert mich irgendwie an dieses "Karussel", welches auf so manchen Spielplätzen steht, wo man im Kreis sitzt und eine runde Scheibe in der Mitte dreht.

Kann ich leider nicht zustimmen S Vielleicht ist die Scheibe auch nur Teil des Logos und hier wird viel zu viel hineininterpretiert.

Okay, ich hab mich auch falsch ausgedrückt S . Ich wollte eigentlich sagen, dass es vielleicht eine Art Sonnenstein wird. Es wird auf der Seite aber von Talocans Sonnenstein berichtet, wie ich bereits schrieb. Und ein Top Spin ähnelt glaube ich nicht einem Stein. S

Edit: Sorry, soryy, sorry für den Doppelpost!
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:25
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Wenn wir uns an dem Logo orientieren schaut euch dieses Foto an

zamperla.it megadisko40_8_400.jpg
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:26

Deutschland . NW
shinskyWenn wir uns an dem Logo orientieren schaut euch dieses Foto an

Also DAFÜR reicht der Platz aber 100pro nicht S .

Edit: Obwohl... moment! Okay der Platz reicht nicht, wäre die Baustelle etwas länger, würde ich sagen, dass Talocan dies (Disc'o?) wird! Die Stützen und dann noch der Keller, alle 4 Himmelsrichtungen, Scheibe, perfekt! Aber wie gesagt, der Platz reicht nicht...
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:40
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
shinskyWenn wir uns an dem Logo orientieren schaut euch dieses Foto an

stimmt, gute Idee, würde wie die Faust aufs Auge passen. Weiß aber auch nicht genau wie das vom Platz her ist, wäre glube ich zu lang.
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:45
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Sry das ich das so spät sage, aber wenn ich so die talocan.de sehe, kommen solche gefühle rauf wie bei Black Mamba. Och ja ist das schön 0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 15:27
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Hi Leute, S

Ich weiß ja nich ob ihr es schon gesehn habt, aber auf dem Photo der Webcam kam man jatzt erkennen das der Beton heute fertig gegossen wird. Man sieht also, talocan wächst und wächst.

Also ich könnte mir gut vorstellen das die ersten ( Eisen- )Teile bereits nächste Woche angeliefert werden
S
Was meint ihr dazu ??? S

Phantastische Grüße S
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 15:29
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
TechanxxSry das ich das so spät sage, aber wenn ich so die talocan.de sehe, kommen solche gefühle rauf wie bei Black Mamba. Och ja ist das schön

S Wieso "Sorry das ich das so spät sage"? S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 15:29
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Also die haben ja, jetzt wo der Park dicht ist, genug Zeit und Platz um schnell vorran zu kommen. So mit Beton sieht die ganze Sache aber schon gleich ganz anders aus. Ich vermute auch, dass es in den nächsten zwei Wochen die ersten eindeutigen Anzeichen geben könnte. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 15:58
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Denke auch, dass bald die ersten Teile des eigentlichen Rides zu sehen sein werden, ob das allerdings schon nächste Woche sein wird, weiß ich jetzt nicht unbedingt. Ich frage mich, was aus den der Bewehrung zufolge noch massiven Betonarbeiten im Vordergrund entsteht, denn das wird ja "nur" die Rückseite des Rides! könnte eine Wand einer Pyramide werden, wo dann die Gondel des Rides relativ knapp dran vorbei rauscht! Ich denke (und hoffe) das das Theming und die Effekte ein Tomb Raider Firefall auf jeden Fall noch übertreffen! 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:05

Deutschland . NW
www.Talocan.deVom ersten Spatenstich bis hin zur Probefahrt.

Ich denke, da es Probefahrten geben wird, können wir doch ausschließen, dass es eine Show wird, oder?

Übrigens: Ich finde den Sound auf der Talocan-Seite voll cool, auch wenn er sich andauernd wiederholt. Klingt so mystisch. S
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:07
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Ja da hast du Recht S
Ich frage mich nur, wenn die in den Tempo weiter machen, werden die doch zu früh fertig ( also vor Saisonbeginn )

Uns selbst wenn die langsamer arbeiten würden, hat es ja praktisch gar nichts gebracht im "Winter" zu arbeiten

Oder dauert der Aufbau und das Theming noch so lange

Phantastische Grüße S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:11

Deutschland . NW
Pogofreak
Ich frage mich nur, wenn die in den Tempo weiter machen, werden die doch zu früh fertig ( also vor Saisonbeginn )

Ist doch auch besser so, oder? S
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:13
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Ich denke mal im Phantasialand dauert das Theming mit Sicherheit genauso Lange wie das Errichten einer Attraktion. Wenn dort auch noch Feuer, Wasser und evtl eine Windmaschine aufgebaut wird, kann sich das ganze noch etwas hinziehen. Die haben sich bestimmt was dabeigedacht "so" früh anzufangen. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:15
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
shinskyWenn dort auch noch Feuer, Wasser und evtl eine Windmaschine aufgebaut wird, kann sich das ganze noch etwas hinziehen.

Gas und Wasser sind schnell verlegt und deine sog. "Windmaschine" als solches wird es sicher nicht geben, sondern entweder Lösungen mit Umluftgebläse oder den kleinen Bläsern, wie z.B. Blizzard im Roxy 4D Kino, welche aber auch schnell installiert sind.
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:18
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Bubu...Gas und Wasser sind schnell verlegt...

Ich glaube, du hattest noch nie mit Handwerkern zu tun. S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 20:42

Deutschland . NW
Was wäre eigentlich mit einem Disc'o Coaster? Kann man den (hoffentlich) ausschließen? Mir geht einfach nicht Talocans Sonnestein aus dem Kopf, da dies auf der Homepage ziemlich oft geschrieben wird und ein Top Spin hat ja nun mal gar nichts mit einem Sonnenstein zu tun.

Verwirrte Grüße
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 20:47
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und was zur Hölle soll ein disc'o coaster mit Sonnenschein zu tun haben? Abgesehen davon, weißt du wie groß ein Disc'o coaster ist?

Max
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 20:52

Deutschland . NW
MaxUnd was zur Hölle soll ein disc'o coaster mit Sonnenschein zu tun haben?

Es muss ja nichts mit der Sonne zu tun haben, aber es ist immerhin eine Scheibe, ein Sonnestein.

MaxAbgesehen davon, weißt du wie groß ein Disc'o coaster ist?

Ne, weiß ich eben nicht, da ich sowas noch nie in real gesehen habe. Desahlb frage ich ja auch. S
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 21:02
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Jennifer Mir geht einfach nicht Talocans Sonnestein aus dem Kopf

Diese Aussage könnte, wenn man sie zu deuten versucht, Einiges enthüllen:

1. Erdbeben, Wasser, Feuer und (nachgemachte) Blutspritzer

2. Ein Schmuckladen

3. Ein sehr, sehr hoher Berg

S

PS:
http://www.bigis-schatzkiste.de/index.htm#/schmucklexikon-sonnenstein.htmDer Sonnenstein vertreibt Melancholie und gibt Selbstbeherrschung.

Vielleicht doch nur ein Wellness-Angebot für "Business to Pleasure" S?!
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 21:33
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
JenniferWas wäre eigentlich mit einem Disc'o Coaster? Kann man den (hoffentlich) ausschließen? Mir geht einfach nicht Talocans Sonnestein aus dem Kopf, da dies auf der Homepage ziemlich oft geschrieben wird und ein Top Spin hat ja nun mal gar nichts mit einem Sonnenstein zu tun.

Verwirrte Grüße

Die beiden oberen Runden Enden der Arme eines Top Spins, die könnte man wunderbar als Sonnestein themen.
Wer nicht weiß,was ich meine, der klicke auf den folgenden Link. Das rot eingefärbte meine ich.
hussrides.com 52bTopSpinTech.htm

Ein Disko Coaster passt sowohl vom Platz her nicht,als auch von den bisherigen Bauarbeiten.Das passt nicht zusammen.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 21:44
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Die Idee hatte ich auch schon. Man könnte sogar noch weiter gehen und die Gegengewichte (oder nur eine "Abdeckplatte" an den Gewichten) drehbar lagern und durch einen weiteren Motor langsam rotieren lassen. Dann würde es so aussehen wie dieser drehende Stein auf der Talocan Seite. Ihren Zweck würden die Gegengewichte dann trotzdem noch problemlos erfüllen.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 21:47
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Ich find wenn dann das gelbe,da das besser passt wie ich finde S 0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 23:00
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
hussrides.com 34cGiantDeliriumTech.htm

Was war damit ?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 44, 45, 46  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen