onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Cloud Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 14:52 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Normalerweise liegt der Sinn darin nicht nassgespritzt zu werden . | |||
Old Chatter Hand Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 14:53 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Das Phantasialand ist (besonders in Sachen Neuheiten) aber nicht normal . Gibt es eigentlich einen SB, bei dem man aktiv Punkte sammeln kann? Wenn nicht wäre es wieder eine Neuheit und eine gute Kombination wie ich finde. Das einzige "Problem" bei der ganzen Sache wäre es die Wasserstrahle (ist das die Mehrzahl) zu den einzelnen Fahrern zuzuweisen. Könnte etwas knifflig werden, besonders wenn man im hohen Bogen schießt. Aber ein Laserstrahl, der zusätzlich zum Wasserstrahl gesendet wird sollte kein großes Problem sein. |
|||
Cloud Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 15:22 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Lass dir die Idee mal Patentieren . | |||
Old Chatter Hand Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 15:35 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Naja, dafür gibt es schon einige Lösungen, wie man das ganze realisieren könnte.
Wäre natürlich sehr aufwändig. Man könnte beispielsweise die Lage des Bootes und die Lage der Waffe genau ermitteln (durch Sensoren) und so könnte man im Hintergrund dann berechnen ob so das Treffen möglich ist. Beispiel: Das Boot ist an der Position 148 der Strecke. An dieser Position kann die Waffe einen Winkel von 90° bis 120° haben (horizontal) und Vertikal einen Winkel von 90° bis 110°. Befindet man sich dann jeweils in den Winkeln und das Wasser spritzt, gilt das Ziel als getroffen. Wenn nun Wind ist, und der Strahl dadurch verrutscht hat man dennoch getroffen, es sei denn man nimmt die Winddaten noch mit in die Berechnungen, ob was möglich ist (weil der Wind ja oft dreht und auch schwankt) bezweifel ich jedoch, bzw würde ein schweres Hindernis darstellen. Als machbar ist das sicherlich, jedoch ist das dann bestimmt mit sehr viel Technik verbunden . |
|||
Flexrider Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 15:40 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Wlan-Boote? Ou, frag mal die Verantwortlichen von Vertigo ,obwohl, die U-Boote von Atlantis sind auch mit Wlan ausgestattet. | |||
Old Chatter Hand Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 15:45 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Wozu gibt es Funk?
Die Fläche ist "relativ" klein, es gibt keine schweren Metallstangen etc, die den Funk stören könnten (außer Totnh, aber der liegt ja nicht im Weg). Sollte eigentlich optimal sein. Das sollte das kleinste Problem sein . |
|||
Snoop Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 16:54 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Im Banana Battle im Boobejaanland wist es glaube ich umgekehrt. Zumindest das was ich gesehen habe. Dort wird mit den Treffer beispielsweise ein Wassereffekt aktiviert. |
|||
Donnerbalken Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 18:52 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Um die wilden Gerüchte mal etwas zu beenden:
Ja es sind Sitzbänke vorhanden und man hat auch genug Platz um zu sitzen . Nein, es sind keine Bildschirme eingebaut. Erstaunlich finde ich auch die Größe des Bootes. Gruß Uli |
|||
Wolfgang Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 19:20 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Sehe ich das auf dem letzten Bild richtig, dass die Boote unten so eine Art Eigenantrieb haben? Wenn ja, dann ist das Fahrsystem ziemlich einzigartig.
MfG Wolfgang |
|||
Donnerbalken Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 19:24 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Ja, es sah sehr nach einer Schiffsschraube aus. | |||
Old Chatter Hand Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:16 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Super dann kann ich ja jetzt zum Patentamt laufen und warte 2 Jahre auf mein Patent . | |||
Krummbein Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:34 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Die Boote der alten Wikingerbootsfahrt im Phantasialand hatten ebenfalls Eigenantrieb. Ein Seil- oder Schienensystem dürfte aufgrund der Auflagen, die den See betreffen, nicht möglich sein. |
|||
Mushoba Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:39 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Also die Boote sindja mal wohl echt der Hammer, aber haben die Boote beim "splash battle" in Tripsdrill nicht auch einen eigenen
Antrieb. |
|||
RTCfan Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:45 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Mein Respekt an das Phantasialand. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, wie das Kunstwerk komplett aussieht.
Ich meine die Boote hatten einen Seilantrieb. |
|||
Snoop Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:52 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ja haben sie. Aber das wäre doch tödlich für die Kapazität beim Phantasialand. Denn wenn da welche dabei sind die sich für eine Runde sehr viel Zeit lassen verlängert sich die Wartezeit nur ohne Ende. |
|||
Donnerbalken Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 21:06 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Muss ja nicht sein, dass die Besucher selbst die Geschwindigkeit bestimmen.... | |||
Krummbein Neu 01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 22:15 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Dann wäre eine Streckenbegrenzung, wie es sie definitiv gab, Unsinn gewesen. |
|||
Miro Neu 02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:07 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Doch, sie hatten einen Seilantrieb. Aber keine Umlenkrollen (weil die ja am See-Grund befestigt sein müssen was im PHL nicht ging). Daher die Leitschiene. Später waren ja sogar immer 2 Boote direkt hintereinander gehängt, wenn ich mich richtig erinnere.
Hier siehst Du vor dem Boot das Teil wo das Seil dran befestigt war. onride.de viewtopic.php hier sieht man ja jetzt die Schienenführung unter Wasser. Finde es irre, wie der Kanal aufschwimmt und könnte mir vorstellen, dass hier auch ein Seilzug die Boote voran bewegt. Bin aber nicht sicher... |
|||
Supersonic Neu 02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:29 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Bist du dir mit dem Seilzug bei den Wikingerbooten sicher? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Boote über Akkus betrieben wurden, und selten gleich schnell waren, weshalb die Abstände über den See hinweg recht unregelmäßig wurden. Falls ein Akku mal auf hohem See den Geist aufgab, soll das nachfolgende Boot einfach den Rücktransport zur Station übernommen haben (also quasi angeschoben).
Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, die Quelle ist mir leider entfallen, aber es war jedenfalls eine, der man zunächst mal Glauben schenkt. |
|||
Mafiaboss Neu 02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:43 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Hier siehst Du vor dem Boot das Teil wo das Seil dran befestigt war. onride.de viewtopic.php hier sieht man ja jetzt die Schienenführung unter Wasser. Finde es irre, wie der Kanal aufschwimmt und könnte mir vorstellen, dass hier auch ein Seilzug die Boote voran bewegt. Bin aber nicht sicher... Bei denn Wikingerbooten gab es keine Seile und auch bei der neuen gibt es keine. Die Wikingerboote hatten einen eigenen Antrieb und wenn mal bei enen Boot die Batterie leer war,hat das hintere das vordere angeschoben. Mfg: Ric |
|||
Miro Neu 02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:46 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Hmm... okay. Dann hatte ich wohl unrecht. Theoretisch wäre das mit einem Seil auch äußerst unpraktisch (wenn ich recht darüber nachdenke). Ich kann mich auch erinnern wie manchmal Mitfahrer die Boote manuell weiterschoben (an der Führungsschiene) und somit der Abstand der Boote total schrumpfte. Ich muss mal wieder alte Videos schauen. | |||
Tilly Neu 02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 17:49 | ||||
Tilly
Deutschland . BE |
Also ich kann mich an Schienen erinnern sowie an eine Seilführung mag jetzt komisch klingen, aber ich hatte nie das Gefühl die Boote einen Eigenantrieb gehabt haben. Kann mich zwar iren, aber vielleicht kann man ja nochmal im Phantasialand nachfragen wenn es so wichtig ist. Bei Wakobato, eigentbetrieb das klingt alles so als ob die Zeit stehen geblieben ist, kann ich mir schwer vorstellen, irgendwie gibt es bestimmt ein anderes System, ich lasse mich aber auch eines besseren belehren . . . bin schon gespannt | |||
Mafiaboss Neu 02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 18:00 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Hier nun die Bildbeweise und dann sollte das Thema durch sein.
Die Bilder sind aber nicht von mir. (c) Phantasialand (c) Phantasialand (c) Phantasialand (c) Patrik Mai Mfg: Ric |
|||
AndiH Neu 02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 19:00 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Auf den Bildern sieht der See noch so riesig aus! Ist der im Laufe der Jahre kleiner geworden oder wirkt das nur so, da ja die Begrenzung der Wassertreter hinzugekommen ist?
Aber back to topic: Die Boote sind echt genial! Hätte nie gedacht, dass man diese Art von Booten so geil thematisieren kann - großes Lob an die Verantwortlichen! Ich freu mich jetzt schon riesig auf den neuen Bereich und die neue Attraktion und bin mir sicher, dass es, wie bei Talocan, wieder etwas so Perfektes wird, was man sich vorher nie hätte vorstellen können. |
|||
DJSonic Neu 02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 20:40 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Nach einer tektonischen Bewegung hat der See leck geschlagen. Mittlerweile ist dieses "Loch" aber wieder weitestgehend zu. Es gab sogar Zeiten, wo ständig Wasser zugegeben wurde, damit der Wasserpegel halbwegs gehalten werden konnte. Daher ist der See deutlich kleiner geworden.
Gruß DJSonic |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |