onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2009: Wakobato @ Phantasialand!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 14:52
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Normalerweise liegt der Sinn darin nicht nassgespritzt zu werden S . 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 14:53
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CloudNormalerweise

Das Phantasialand ist (besonders in Sachen Neuheiten) aber nicht normal S.

Gibt es eigentlich einen SB, bei dem man aktiv Punkte sammeln kann?
Wenn nicht wäre es wieder eine Neuheit und eine gute Kombination wie ich finde.

Das einzige "Problem" bei der ganzen Sache wäre es die Wasserstrahle (ist das die Mehrzahl) zu den einzelnen Fahrern zuzuweisen.
Könnte etwas knifflig werden, besonders wenn man im hohen Bogen schießt.
Aber ein Laserstrahl, der zusätzlich zum Wasserstrahl gesendet wird sollte kein großes Problem sein.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 15:22
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Lass dir die Idee mal Patentieren S . 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 15:35
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, dafür gibt es schon einige Lösungen, wie man das ganze realisieren könnte.
Wäre natürlich sehr aufwändig.

Man könnte beispielsweise die Lage des Bootes und die Lage der Waffe genau ermitteln (durch Sensoren) und so könnte man im Hintergrund dann berechnen ob so das Treffen möglich ist.

Beispiel:

Das Boot ist an der Position 148 der Strecke.
An dieser Position kann die Waffe einen Winkel von 90° bis 120° haben (horizontal) und Vertikal einen Winkel von 90° bis 110°.

Befindet man sich dann jeweils in den Winkeln und das Wasser spritzt, gilt das Ziel als getroffen.
Wenn nun Wind ist, und der Strahl dadurch verrutscht hat man dennoch getroffen, es sei denn man nimmt die Winddaten noch mit in die Berechnungen, ob was möglich ist (weil der Wind ja oft dreht und auch schwankt) bezweifel ich jedoch, bzw würde ein schweres Hindernis darstellen.

Als machbar ist das sicherlich, jedoch ist das dann bestimmt mit sehr viel Technik verbunden S .
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 15:40
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Wlan-Boote? Ou, frag mal die Verantwortlichen von Vertigo S ,obwohl, die U-Boote von Atlantis sind auch mit Wlan ausgestattet. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 15:45

Deutschland . NW
Wozu gibt es Funk?
Die Fläche ist "relativ" klein, es gibt keine schweren Metallstangen etc, die den Funk stören könnten (außer Totnh, aber der liegt ja nicht im Weg).
Sollte eigentlich optimal sein.

Das sollte das kleinste Problem sein S.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 16:54
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
CloudNormalerweise liegt der Sinn darin nicht nassgespritzt zu werden S .

Im Banana Battle im Boobejaanland wist es glaube ich umgekehrt. Zumindest das was ich gesehen habe.
Dort wird mit den Treffer beispielsweise ein Wassereffekt aktiviert.
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 18:52
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Um die wilden Gerüchte mal etwas zu beenden:
Ja es sind Sitzbänke vorhanden und man hat auch genug Platz um zu sitzen S .
Nein, es sind keine Bildschirme eingebaut.
upic275785

upic275786

Erstaunlich finde ich auch die Größe des Bootes.

upic275787

Gruß

Uli
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 19:20
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Sehe ich das auf dem letzten Bild richtig, dass die Boote unten so eine Art Eigenantrieb haben? Wenn ja, dann ist das Fahrsystem ziemlich einzigartig.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 19:24
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ja, es sah sehr nach einer Schiffsschraube aus. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:16

Deutschland . NW
Super dann kann ich ja jetzt zum Patentamt laufen und warte 2 Jahre auf mein Patent S . 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:34
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
WolfgangSehe ich das auf dem letzten Bild richtig, dass die Boote unten so eine Art Eigenantrieb haben? Wenn ja, dann ist das Fahrsystem ziemlich einzigartig.

Die Boote der alten Wikingerbootsfahrt im Phantasialand hatten ebenfalls Eigenantrieb. Ein Seil- oder Schienensystem dürfte aufgrund der Auflagen, die den See betreffen, nicht möglich sein.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:39
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also die Boote sindja mal wohl echt der Hammer, aber haben die Boote beim "splash battle" in Tripsdrill nicht auch einen eigenen
Antrieb.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:45
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein Respekt an das Phantasialand. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, wie das Kunstwerk komplett aussieht.Smilie :44: - Fishbone - 201298 Zugriffe
ZitatDie Boote der alten Wikingerbootsfahrt im Phantasialand hatten ebenfalls Eigenantrieb

Ich meine die Boote hatten einen Seilantrieb. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:52
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
MushobaAlso die Boote sindja mal wohl echt der Hammer, aber haben die Boote beim "splash battle" in Tripsdrill nicht auch einen eigenen
Antrieb.

Ja haben sie. Aber das wäre doch tödlich für die Kapazität beim Phantasialand. Denn wenn da welche dabei sind die sich für eine Runde sehr viel Zeit lassen verlängert sich die Wartezeit nur ohne Ende.
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 21:06

Niederlande
Muss ja nicht sein, dass die Besucher selbst die Geschwindigkeit bestimmen.... 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 22:15
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
RTCfan
ZitatDie Boote der alten Wikingerbootsfahrt im Phantasialand hatten ebenfalls Eigenantrieb

Ich meine die Boote hatten einen Seilantrieb. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe

Dann wäre eine Streckenbegrenzung, wie es sie definitiv gab, Unsinn gewesen. S
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:07
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Doch, sie hatten einen Seilantrieb. Aber keine Umlenkrollen (weil die ja am See-Grund befestigt sein müssen was im PHL nicht ging). Daher die Leitschiene. Später waren ja sogar immer 2 Boote direkt hintereinander gehängt, wenn ich mich richtig erinnere.

Hier siehst Du vor dem Boot das Teil wo das Seil dran befestigt war.

upic275895

onride.de viewtopic.php hier sieht man ja jetzt die Schienenführung unter Wasser. Finde es irre, wie der Kanal aufschwimmt und könnte mir vorstellen, dass hier auch ein Seilzug die Boote voran bewegt. Bin aber nicht sicher...
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:29
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Bist du dir mit dem Seilzug bei den Wikingerbooten sicher? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Boote über Akkus betrieben wurden, und selten gleich schnell waren, weshalb die Abstände über den See hinweg recht unregelmäßig wurden. Falls ein Akku mal auf hohem See den Geist aufgab, soll das nachfolgende Boot einfach den Rücktransport zur Station übernommen haben (also quasi angeschoben).

Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, die Quelle ist mir leider entfallen, aber es war jedenfalls eine, der man zunächst mal Glauben schenkt.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:43
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
MiroDoch, sie hatten einen Seilantrieb. Aber keine Umlenkrollen (weil die ja am See-Grund befestigt sein müssen was im PHL nicht ging). Daher die Leitschiene. Später waren ja sogar immer 2 Boote direkt hintereinander gehängt, wenn ich mich richtig erinnere.

Hier siehst Du vor dem Boot das Teil wo das Seil dran befestigt war.

upic275895

onride.de viewtopic.php hier sieht man ja jetzt die Schienenführung unter Wasser. Finde es irre, wie der Kanal aufschwimmt und könnte mir vorstellen, dass hier auch ein Seilzug die Boote voran bewegt. Bin aber nicht sicher...

Bei denn Wikingerbooten gab es keine Seile und auch bei der neuen gibt es keine.

Die Wikingerboote hatten einen eigenen Antrieb und wenn mal bei enen Boot die Batterie leer war,hat das hintere das vordere angeschoben.

Mfg: Ric
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:46
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Hmm... okay. Dann hatte ich wohl unrecht. Theoretisch wäre das mit einem Seil auch äußerst unpraktisch (wenn ich recht darüber nachdenke). Ich kann mich auch erinnern wie manchmal Mitfahrer die Boote manuell weiterschoben (an der Führungsschiene) und somit der Abstand der Boote total schrumpfte. Ich muss mal wieder alte Videos schauen. S 0 gefällt das
Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 17:49
Avatar von Tilly Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Also ich kann mich an Schienen erinnern sowie an eine Seilführung mag jetzt komisch klingen, aber ich hatte nie das Gefühl die Boote einen Eigenantrieb gehabt haben. Kann mich zwar iren, aber vielleicht kann man ja nochmal im Phantasialand nachfragen wenn es so wichtig ist. Bei Wakobato, eigentbetrieb das klingt alles so als ob die Zeit stehen geblieben ist, kann ich mir schwer vorstellen, irgendwie gibt es bestimmt ein anderes System, ich lasse mich aber auch eines besseren belehren S . . . bin schon gespannt 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 18:00
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hier nun die Bildbeweise und dann sollte das Thema durch sein.

Die Bilder sind aber nicht von mir. S

upic275907

(c) Phantasialand

upic275908

(c) Phantasialand

upic275909

(c) Phantasialand

upic275910

(c) Patrik Mai

Mfg: Ric S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 19:00
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf den Bildern sieht der See noch so riesig aus! Ist der im Laufe der Jahre kleiner geworden oder wirkt das nur so, da ja die Begrenzung der Wassertreter hinzugekommen ist?

Aber back to topic: Die Boote sind echt genial! Hätte nie gedacht, dass man diese Art von Booten so geil thematisieren kann - großes Lob an die Verantwortlichen! Ich freu mich jetzt schon riesig auf den neuen Bereich und die neue Attraktion und bin mir sicher, dass es, wie bei Talocan, wieder etwas so Perfektes wird, was man sich vorher nie hätte vorstellen können. S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 20:40
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Nach einer tektonischen Bewegung hat der See leck geschlagen. Mittlerweile ist dieses "Loch" aber wieder weitestgehend zu. Es gab sogar Zeiten, wo ständig Wasser zugegeben wurde, damit der Wasserpegel halbwegs gehalten werden konnte. Daher ist der See deutlich kleiner geworden.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen