onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2009: Wakobato @ Phantasialand!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 22:28
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
War heute jemand im PL und hat Fotos gemacht?
Bin gespannt wie weit die sind S
0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 11:12
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hi!

Manchmal lohnt es sich auch mal bei den Phantasialand-Gegnern vorbeizuschauen, denn dort habe ich folgendes entdeckt:

www.bovivo.dePhantasialand verschärft Konfliktsituation - neue Attraktion auf dem Märchensee

upic282035

Am Freitag, den 08.08.2008 fand eine Informationsveranstaltung über die weiteren Ausbaupläne des Areals um den Phantasialandsee für die direkten Anwohner durch das Phantasialand statt.

Es wurde die Begrünungsaktionen am und im See auf den Pontons und den schwimmenden Pflanzeninseln sowie die neue Fahrattraktion auf dem See vorgestellt. Die Fahrattraktion sei mit Baugenehmigung vom 07.08.2008 nunmehr auch baurechtlich genehmigt, nachdem die wasserrechtliche Genehmigung durch die Untere Wasserbehörde bereits vorher erteilt worden sei.

Bei der Fahrattraktion handele es sich um 12 Boote á 8 Personen, die durch einen Elektromotor getrieben, selbständig und langsam in einer Schienenkonstruktion fahren und geführt würden. Die Boote sollen am schwimmenden und offen gestalteten Bahnhof von einem Gummiband angehoben und gefördert werden, damit ein sicheres Ein- und Aussteigen ermöglicht wäre. Für jeden Fahrgast sei eine fest installierte Wasserspritzpistole vorhanden, die über eine Handkurbel mechanisch gepumpt werden soll. Durch die Anordnung der Wasserspritzpistole im Boot soll ein gegenseitiges Bespritzen ausgeschlossen werden. Die Schienenführung und die Bepflanzung der schwimmenden Inseln soll ein Bespritzen von einem Boot zum nächsten verhindern. Mit den Spritzpistolen sollen die Fahrgäste Ziele auf den schwimmenden Pontoninseln treffen und damit Effekte auslösen. Hierbei soll es sich nicht um akustische Effekte handeln, sondern ausschließlich um optische Effekte bzw. das Auslösen von Wassereffekten. Eine Beschallung mit einer für die Attraktion typischen musikalischen Untermalung soll im Bereich des Bahnhofs stattfinden. Für die Fahrattraktion sei ein schalltechnisches Gutachten eingeholt worden, welches unter Berücksichtigung der Fahrgäste eine Lärmemission von 10 dB(A) unterhalb der Immissionsrichtwerte ermittelt habe. Hierbei geht man von einem Richtwert von 50 dB(a) an Sonn- und Feiertagen, sowie innerhalb der Ruhezeiten aus. Mit den Arbeiten soll in der Woche vom 18. bis 24. August begonnen werden. Die Attraktion solle in der Saison 2009 in Betrieb gehen.

Eine Attraktion, die Wassereffekte in Richtung der Fahrgäste beinhaltet, wird nicht zu einer Beruhigung der Lärmsituation beitragen, zumal das Phantasialand keinen Einfluß auf die Lautstärke der mitfahrenden Fahrgäste nehmen kann. Eine Einstufung der zulässigen Immissionsrichtwerte auf 50 dB(A) ist für ein reines Wohngebiet nicht akzeptabel. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund, dass es sich hierbei um Mittelwerte handelt, die zu den Stoßzeiten noch deutlich überschritten werden können. Es ist daher seitens der Stadt Brühl unverantwortlich, eine solche Attraktion in wenigen Metern Entfernung zur Wohnbebauung zu genehmigen.

Quelle: Bovivo e. V.

Gruß,
Frank
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 11:39
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Tjo, Pech gehabt.
Wenn man halt nicht aus niederen Motiven versuchen müsste die Erweiterung um jeden Preis zu verhindern, die für alle Beteildigten noch am angenehmsten gewesen wäre, braucht man sich halt nicht wundern, dass solche Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Bisher hat das Phl doch immer alles mögliche getan, um die Bewohner so gut es geht vor Lärm zu schützen. Wenn jetzt nur noch das nötigste getan wird (was den Bewohnern natürlich bei weitem nicht ausreicht), dann haben sie sich das selbst eingebrockt und haben es meiner Meinung nach vollkommen verdient, nach den ganzen Scheiss den sie die letzten Jahre fabriziert haben.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 11:48
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ha, kein SplashBattle, sondern auf Ziele schießen. S

Das kam mir gleich komisch vor, daß eine doch eher laute Attraktion direkt neben die Anwohner gebaut werden soll.
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 13:19
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Also so laut empfinde ich eine Attraktion dieser Art nicht. Zu mindestens nicht lauter als spielende Kinder auf der Straße.

Patrick
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 13:52
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Für sowas wurden in der Vergangenheit auch schon Spielplätze geschlossen, bloß weil sich ein paar Kinderhasser durchgesetzt haben. Aber in dem Fall wird einfach nur wieder ein Grund gesucht, um dem ungeliebten, großen Nachbarn das Leben schwer zu machen.

LG Matthias
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 14:05
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Beobachte mal Kinder die sich beim Spielen mit Wasser bespritzen, das wird sehr schnell sehr laut und schrill.

Prinzipiell ist das ja OK, die Kinder gehen halt voll im Spiel auf und kreischen ihren Spaß heraus. Aber ob man das nun die ganze Woche über den ganzen Tag über hören will.....
Das wäre einem friedlichen Miteinander mit den Anwohnern sicher nicht förderlich.

@Mr. Bacon: Kinderhasser finde ich ein wenig extrem.
Ein Spielplatz kann verdammt laut sein und leider halten sich nicht wirklich alle Eltern (und die KInder schon gar nicht) an die Öffnungszeiten eines Spielplatzes. Ich hatte ein gutes Jahr an einem Spielplatz gewohnt und es ging mir nach ein paar Wochen auch zunehmend auf den Geist.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 14:23
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ChrisCross: Meinst du mit "dann haben sie sich das selbst eingebrockt" das Phantasialand?! Falls ja, muss ich sagen, dass diese bovivo Seite mehr als übertreibt! Die Richtlinie liegt bei 50db(A), was einer normalen Wohnung bzw. ruhigen Ecke entspricht (siehe hier!) Auch wenn es an manchen Tagen 60db(A) erreichen sollte, ist es genauso laut wie ein Gespräch in unmittelbarer Umgebung - und wer sich im Haus aufhält, dürfte davon nix mehr hören können.

Außerdem handelt es sich ja, wie in dem Artikel erwähnt wird, nicht um ein richtiges Splash Battle, da es keine Möglichkeit gibt, andere Besucher nasszuspritzen - man kann lediglich Effekte durch Treffen bestimmter Ziele auslösen!
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 14:38
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es von der Lautstärke her viel Unterschied macht, ob es ein Splash-Battle ist oder keiner. Ich gehe mal davon aus, dass man Effekte auslösen wird, die dazu führen, dass man nass wird und somit wird auch "rumgekreischt" werden. Mag sein, dass ein Splash-Battle mehr Lautstärke erzeugt, aber ob da soviel Unterschied ist, wage ich zu bezweifeln. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 17:07
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
andi6564@ChrisCross: Meinst du mit "dann haben sie sich das selbst eingebrockt" das Phantasialand?!

Nein, damit meine ich die Anwohner.
Denen geht es bei der Erweiterung ja nicht um die Umweltaspekte, sondern einfach nur darum, dass sie das PHL allgemein nicht leiden können. Wenn sie also unter falschem Vorwand die Westerweiterung verzögern (oder unter umständen gar verhindern), dann brauchen die Anwohner auch nicht blöd aus der Wäsche gucken, wenn was auf dem See gebaut wird, weil ansonsten kein freier Platz mehr da ist.
Von daher haben sich die Bewohner das selbst eingebrockt, weil das PHL hätte die Attraktion ja lärmschonender auf der Erweiterungsfläche bauen können.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 18:07
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich habe mir die Texte auf bovivo.de zum PHL mal durchgelesen und offen gesagt, ich kann die Leute verstehen. Die ständige Lärmbelästigung für die Anwohner und deren Folgen für die Gesundheit sollte man nicht unterschätzen. Dabei halte ich Wakobato auf dem See für das wahrscheinlich kleinere "Übel", denn der allgemeine Lärm durch viele Menschen und die sonstigen Fahrgeschäfte dürfte höher ausfallen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn "wir Fans" mal 2 Wochen dort direkt nebenan wohnen müssten, die Symphatie für den Park schnell abnehmen würde.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 18:18
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatIch könnte mir vorstellen, dass wenn "wir Fans" mal 2 Wochen dort direkt nebenan wohnen müssten, die Symphatie für den Park schnell abnehmen würde.

Vor zwei Wochen, habe ich 1 Woche lang direkt neben dem Europapark gewohnt. Meine Sympatie zum Park ist immer noch die gleiche. S
Ich weiß es sind keine 2 Wochen.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 18:33
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mal davon abgesehen, dass die Situation beim EP eine andere sein wird (schlechter, besser?), kann man das wohl kaum an einer Woche festmachen S Wahrscheinlich müsste man mehrere Wochen direkt nebenan wohnen, um die tägliche Lärmbelästigung beurteilen zu können.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 18:34
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Zum Thema Lärm habe ich in meinen Urlaub (bzw. beim Hinflug) einen netten Bericht gelesen. Dabei ging es um eine Siedlung bei Berlin, die da gegen den neuen Großflughafen ist, wegen des Lärmes. Der Author des Berichtes hatte dann mal am WE einen Bekannten besucht, weil es da ja so schön ruhig ist, was sich durch den Flughafen ändern würde.
Der Gag ist, das es den ganzen Nachmittag gelärmt hat. Da wurden Motorboote laufen gelassen, Permanent irgendwo Rasen gemäht (Natürlich mit einen Benzin Mäher) etc. Mit anderen Worten: Die Lärmbelestigung durch Alltagsgegenstände und das Hobby einiger Anwohner war weit aus höher als die, die der Flughafen bringen wird.

Und so sehe ich das beim PHL auch. Hier hat man was, worauf man alles schieben kann. Gebe es das PHL nicht, würde man wahrscheinlich genauso viel Lärm haben, nur halt aus anderen Quellen...

Tschau Kai
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 18:44
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
darkon@Mr. Bacon: Kinderhasser finde ich ein wenig extrem.
Ein Spielplatz kann verdammt laut sein und leider halten sich nicht wirklich alle Eltern (und die KInder schon gar nicht) an die Öffnungszeiten eines Spielplatzes. Ich hatte ein gutes Jahr an einem Spielplatz gewohnt und es ging mir nach ein paar Wochen auch zunehmend auf den Geist.

Ich wohne seit 23 Jahren an einem Kinderspielplatz, habe mich oft darüber aufgeregt, mich nie beschwert, geschweige denn dagegen eingesetzt. Ob ich nun an einen Kinderspielplatz oder Freizeitpark ziehe: Auf das, was mich da erwartet, sollte ich auf jeden Fall gefasst sein, auch wenn es manchmal nervt.

LG Matthias
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 19:05
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatAuf das, was mich da erwartet, sollte ich auf jeden Fall gefasst sein, auch wenn es manchmal nervt.

Das ist zwar im Grunde richtig, aber hätte man vor 40 Jahren gewusst, dass das Phantasialand mal so große Ausmaße haben wird?
Klar hätte man sich das denken können, dann hätte man aber sehr viel Phantasie (hoho, Wortwitz) haben müssen.

Ich kann die Anwohner da schon verstehen, wenn die da schon seit über 30 Jahren wohnen.
Aber Leute, die da vor 5 Jahren hingezogen sind, kann ich absolut nicht verstehen, weil vor 5 Jahren merkte man ja schon, dass es etwas großes ist und es durchaus größer wird.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 21:56
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich würde sehr gerne mit den Anwohnern tauschen, wenn die da nicht mehr wohnen wollen! S

Ich wohne übrigens 1km Luftlinie von der A3 entfernt und höre im Sommer, wenn ich mich im Garten aufhalte, ein mittelstarkes Rauschen der Autobahn. Trotzdem ist es etwas, was man nach einiger Zeit gar nicht mehr wahrnimmt - ich denke, in Brühl ist das genauso, nur gibt es da ein paar Anwohner, die bewusst auf den Lärm hören und sich ganz genau darauf konzentrieren, weil sie ja immer wieder etwas zu bemängeln haben wollen. Ich war vor einiger Zeit mal in der Straße, die direkt am Phantasialand liegt und habe dort nur ganz leise im Hintergrund Stimmen von Menschen wahrnehmen können - im Haus dürfte davon nix zu hören sein!

Die Anwohner nie verstehen werdende Grüße

Andi
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2008 Freitag, 31. Oktober 2008 11:59
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Old Chatter Hand
Das ist zwar im Grunde richtig, aber hätte man vor 40 Jahren gewusst, dass das Phantasialand mal so große Ausmaße haben wird?

Zumindest die, die Anwohner direkt am Märchensee wohnen und sich jetzt über Wakobato aufregen haben schon vor 40 Jahren direkt am Parkzaun gewohnt. S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2008 Freitag, 31. Oktober 2008 15:43

Deutschland . HE
Naja, am Anfang war es aber "nur" ein Märchenpark mit ein paar kleinen Fahrgeschäften. Die Entwicklung des PL konnte wirklich niemand vorhersehen. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 17:19

Deutschland . NW
Heute habe ich mal einen kurzen Abstecher zum Phl gemacht und euch ein paar Fotos von der aktuellen Wakobato-Baustelle mitgebracht (weitere Offseason-Bilder im "Jet-Abriss"-Thread)!

upic283601

upic283602

upic283603

upic283604

upic283605

upic283606

upic283607
0 gefällt das
Minoupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 20:30
Minoupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke Andi für die neuen Bilder! Langsam werde ich doch heiß auf diese Attraktion, vor allem, wenn man sieht, wieviel Mühe man sich wieder mit dem Theming gibt. Dafür liebe ich ja das Phantaland! S 0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:45
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heey,

wisst ihr was ich hoffe ? Das endlich mal der hintere Bereich das Parks da wo Wakobato hinkommt gefüllt wird.
Also ich mene damit das dahin mal viele Besucher auf einmal kommen.

MfG. PhiLLo
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:49
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dass ist eine coole Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Smilie :256: - Diddi - 922711 Zugriffe 0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:51
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Ja ich denke mal das will man mit Wakobato erreichen! S 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 22:32
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
PhilloHeey,

wisst ihr was ich hoffe ? Das endlich mal der hintere Bereich das Parks da wo Wakobato hinkommt gefüllt wird.
Also ich mene damit das dahin mal viele Besucher auf einmal kommen.

MfG. PhiLLo

Vielleicht platziert das Phantasialand ja eine art Peep-Generator(wie bei RCT 3) in der Nähe von Wakobato, so das dort mal viele Menschen sind, Hauptsache die Realität ruckelt nicht irgendwann...

Dennis
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen