onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
foxy Neu 26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 22:28 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
War heute jemand im PL und hat Fotos gemacht?
Bin gespannt wie weit die sind |
|||
Geröllheimer Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 11:12 | ||||
Geröllheimer
Deutschland . RP |
Hi!
Manchmal lohnt es sich auch mal bei den Phantasialand-Gegnern vorbeizuschauen, denn dort habe ich folgendes entdeckt: Quelle: Bovivo e. V. Gruß, Frank |
|||
ChrisCross Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 11:39 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Tjo, Pech gehabt.
Wenn man halt nicht aus niederen Motiven versuchen müsste die Erweiterung um jeden Preis zu verhindern, die für alle Beteildigten noch am angenehmsten gewesen wäre, braucht man sich halt nicht wundern, dass solche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Bisher hat das Phl doch immer alles mögliche getan, um die Bewohner so gut es geht vor Lärm zu schützen. Wenn jetzt nur noch das nötigste getan wird (was den Bewohnern natürlich bei weitem nicht ausreicht), dann haben sie sich das selbst eingebrockt und haben es meiner Meinung nach vollkommen verdient, nach den ganzen Scheiss den sie die letzten Jahre fabriziert haben. |
|||
darkon Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 11:48 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ha, kein SplashBattle, sondern auf Ziele schießen.
Das kam mir gleich komisch vor, daß eine doch eher laute Attraktion direkt neben die Anwohner gebaut werden soll. |
|||
PHIO Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 13:19 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Also so laut empfinde ich eine Attraktion dieser Art nicht. Zu mindestens nicht lauter als spielende Kinder auf der Straße.
Patrick |
|||
Mr.Bacon Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 13:52 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Für sowas wurden in der Vergangenheit auch schon Spielplätze geschlossen, bloß weil sich ein paar Kinderhasser durchgesetzt haben. Aber in dem Fall wird einfach nur wieder ein Grund gesucht, um dem ungeliebten, großen Nachbarn das Leben schwer zu machen.
LG Matthias |
|||
darkon Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 14:05 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Beobachte mal Kinder die sich beim Spielen mit Wasser bespritzen, das wird sehr schnell sehr laut und schrill.
Prinzipiell ist das ja OK, die Kinder gehen halt voll im Spiel auf und kreischen ihren Spaß heraus. Aber ob man das nun die ganze Woche über den ganzen Tag über hören will..... Das wäre einem friedlichen Miteinander mit den Anwohnern sicher nicht förderlich. @Mr. Bacon: Kinderhasser finde ich ein wenig extrem. Ein Spielplatz kann verdammt laut sein und leider halten sich nicht wirklich alle Eltern (und die KInder schon gar nicht) an die Öffnungszeiten eines Spielplatzes. Ich hatte ein gutes Jahr an einem Spielplatz gewohnt und es ging mir nach ein paar Wochen auch zunehmend auf den Geist. |
|||
AndiH Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 14:23 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@ChrisCross: Meinst du mit "dann haben sie sich das selbst eingebrockt" das Phantasialand?! Falls ja, muss ich sagen, dass diese bovivo Seite mehr als übertreibt! Die Richtlinie liegt bei 50db(A), was einer normalen Wohnung bzw. ruhigen Ecke entspricht (siehe hier!) Auch wenn es an manchen Tagen 60db(A) erreichen sollte, ist es genauso laut wie ein Gespräch in unmittelbarer Umgebung - und wer sich im Haus aufhält, dürfte davon nix mehr hören können.
Außerdem handelt es sich ja, wie in dem Artikel erwähnt wird, nicht um ein richtiges Splash Battle, da es keine Möglichkeit gibt, andere Besucher nasszuspritzen - man kann lediglich Effekte durch Treffen bestimmter Ziele auslösen! |
|||
egffreak Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 14:38 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es von der Lautstärke her viel Unterschied macht, ob es ein Splash-Battle ist oder keiner. Ich gehe mal davon aus, dass man Effekte auslösen wird, die dazu führen, dass man nass wird und somit wird auch "rumgekreischt" werden. Mag sein, dass ein Splash-Battle mehr Lautstärke erzeugt, aber ob da soviel Unterschied ist, wage ich zu bezweifeln. | |||
ChrisCross Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 17:07 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Nein, damit meine ich die Anwohner. Denen geht es bei der Erweiterung ja nicht um die Umweltaspekte, sondern einfach nur darum, dass sie das PHL allgemein nicht leiden können. Wenn sie also unter falschem Vorwand die Westerweiterung verzögern (oder unter umständen gar verhindern), dann brauchen die Anwohner auch nicht blöd aus der Wäsche gucken, wenn was auf dem See gebaut wird, weil ansonsten kein freier Platz mehr da ist. Von daher haben sich die Bewohner das selbst eingebrockt, weil das PHL hätte die Attraktion ja lärmschonender auf der Erweiterungsfläche bauen können. |
|||
LogFlumeRider Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 18:07 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Ich habe mir die Texte auf bovivo.de zum PHL mal durchgelesen und offen gesagt, ich kann die Leute verstehen. Die ständige Lärmbelästigung für die Anwohner und deren Folgen für die Gesundheit sollte man nicht unterschätzen. Dabei halte ich Wakobato auf dem See für das wahrscheinlich kleinere "Übel", denn der allgemeine Lärm durch viele Menschen und die sonstigen Fahrgeschäfte dürfte höher ausfallen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn "wir Fans" mal 2 Wochen dort direkt nebenan wohnen müssten, die Symphatie für den Park schnell abnehmen würde.
Grüße LogFlumeRider |
|||
RTCfan Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 18:18 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Vor zwei Wochen, habe ich 1 Woche lang direkt neben dem Europapark gewohnt. Meine Sympatie zum Park ist immer noch die gleiche. Ich weiß es sind keine 2 Wochen. |
|||
LogFlumeRider Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 18:33 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Mal davon abgesehen, dass die Situation beim EP eine andere sein wird (schlechter, besser?), kann man das wohl kaum an einer Woche festmachen Wahrscheinlich müsste man mehrere Wochen direkt nebenan wohnen, um die tägliche Lärmbelästigung beurteilen zu können.
Grüße LogFlumeRider |
|||
Maliboy Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 18:34 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Zum Thema Lärm habe ich in meinen Urlaub (bzw. beim Hinflug) einen netten Bericht gelesen. Dabei ging es um eine Siedlung bei Berlin, die da gegen den neuen Großflughafen ist, wegen des Lärmes. Der Author des Berichtes hatte dann mal am WE einen Bekannten besucht, weil es da ja so schön ruhig ist, was sich durch den Flughafen ändern würde.
Der Gag ist, das es den ganzen Nachmittag gelärmt hat. Da wurden Motorboote laufen gelassen, Permanent irgendwo Rasen gemäht (Natürlich mit einen Benzin Mäher) etc. Mit anderen Worten: Die Lärmbelestigung durch Alltagsgegenstände und das Hobby einiger Anwohner war weit aus höher als die, die der Flughafen bringen wird. Und so sehe ich das beim PHL auch. Hier hat man was, worauf man alles schieben kann. Gebe es das PHL nicht, würde man wahrscheinlich genauso viel Lärm haben, nur halt aus anderen Quellen... Tschau Kai |
|||
Mr.Bacon Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 18:44 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich wohne seit 23 Jahren an einem Kinderspielplatz, habe mich oft darüber aufgeregt, mich nie beschwert, geschweige denn dagegen eingesetzt. Ob ich nun an einen Kinderspielplatz oder Freizeitpark ziehe: Auf das, was mich da erwartet, sollte ich auf jeden Fall gefasst sein, auch wenn es manchmal nervt. LG Matthias |
|||
Old Chatter Hand Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 19:05 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Das ist zwar im Grunde richtig, aber hätte man vor 40 Jahren gewusst, dass das Phantasialand mal so große Ausmaße haben wird? Klar hätte man sich das denken können, dann hätte man aber sehr viel Phantasie (hoho, Wortwitz) haben müssen. Ich kann die Anwohner da schon verstehen, wenn die da schon seit über 30 Jahren wohnen. Aber Leute, die da vor 5 Jahren hingezogen sind, kann ich absolut nicht verstehen, weil vor 5 Jahren merkte man ja schon, dass es etwas großes ist und es durchaus größer wird. |
|||
AndiH Neu 30.10.2008 Donnerstag, 30. Oktober 2008 21:56 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Also ich würde sehr gerne mit den Anwohnern tauschen, wenn die da nicht mehr wohnen wollen!
Ich wohne übrigens 1km Luftlinie von der A3 entfernt und höre im Sommer, wenn ich mich im Garten aufhalte, ein mittelstarkes Rauschen der Autobahn. Trotzdem ist es etwas, was man nach einiger Zeit gar nicht mehr wahrnimmt - ich denke, in Brühl ist das genauso, nur gibt es da ein paar Anwohner, die bewusst auf den Lärm hören und sich ganz genau darauf konzentrieren, weil sie ja immer wieder etwas zu bemängeln haben wollen. Ich war vor einiger Zeit mal in der Straße, die direkt am Phantasialand liegt und habe dort nur ganz leise im Hintergrund Stimmen von Menschen wahrnehmen können - im Haus dürfte davon nix zu hören sein! Die Anwohner nie verstehen werdende Grüße Andi |
|||
Wolfgang Neu 31.10.2008 Freitag, 31. Oktober 2008 11:59 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Zumindest die, die Anwohner direkt am Märchensee wohnen und sich jetzt über Wakobato aufregen haben schon vor 40 Jahren direkt am Parkzaun gewohnt. MfG Wolfgang |
|||
darkon Neu 31.10.2008 Freitag, 31. Oktober 2008 15:43 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja, am Anfang war es aber "nur" ein Märchenpark mit ein paar kleinen Fahrgeschäften. Die Entwicklung des PL konnte wirklich niemand vorhersehen. | |||
AndiH Neu 08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 17:19 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Heute habe ich mal einen kurzen Abstecher zum Phl gemacht und euch ein paar Fotos von der aktuellen Wakobato-Baustelle mitgebracht (weitere Offseason-Bilder im "Jet-Abriss"-Thread)!
|
|||
Minoupi Neu 08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 20:30 | ||||
Minoupi
Deutschland . NW |
Danke Andi für die neuen Bilder! Langsam werde ich doch heiß auf diese Attraktion, vor allem, wenn man sieht, wieviel Mühe man sich wieder mit dem Theming gibt. Dafür liebe ich ja das Phantaland! | |||
Phillo Neu 10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:45 | ||||
Phillo
Deutschland . NW |
Heey,
wisst ihr was ich hoffe ? Das endlich mal der hintere Bereich das Parks da wo Wakobato hinkommt gefüllt wird. Also ich mene damit das dahin mal viele Besucher auf einmal kommen. MfG. PhiLLo |
|||
RTCfan Neu 10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:49 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Dass ist eine coole Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. | |||
Wuppermaster Neu 10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:51 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Ja ich denke mal das will man mit Wakobato erreichen! | |||
ACC Neu 10.11.2008 Montag, 10. November 2008 22:32 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Vielleicht platziert das Phantasialand ja eine art Peep-Generator(wie bei RCT 3) in der Nähe von Wakobato, so das dort mal viele Menschen sind, Hauptsache die Realität ruckelt nicht irgendwann... Dennis |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |