onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 22:27 2 gefällt das | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Es gibt nun einen neuen Phantasialand-Channel mit Videos zum Einstimmen:
Countdown: Noch 5 Tage! Wasserfälle Weitere Videos regelmäßig auf Phantasialand.de |
2 gefällt das | ||
duddi Neu 28.03.2014 Freitag, 28. März 2014 15:59 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Wow, wirklich schick!
Die Vorfreude steigt beim Betrachten dieser interessanten Blickwinkel. Liebe Grüße und vielen Dank fürs Teilen, Andreas |
|||
Dorian Neu 30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 10:51 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich möchte euch einen ersten Fahrbericht posten, denn ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert.
Entweder ist er schwer verliebt, hat eine rosarote Brille auf oder die neue Attraktion ist wirklich der Burner. So oder so, irgendwie sind meine Erwartungen trotzdem gestiegen. Quelle: phantasialand-fans.de |
|||
Sebi581 Neu 30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 11:08 1 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Bahn tatsächlich ist. Bei onride wird man dazu heute vermutlich genug lesen können. | 1 gefällt das | ||
TimD1989 Neu 30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 14:37 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Herlicher Bericht
LG Tim |
|||
durabrite Neu 30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 14:51 | ||||
durabrite
Deutschland . NW |
Man kann es auch übertreiben, wir reden hier von einer Wasserbahn.
LG |
|||
Mushoba Neu 30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 15:27 1 gefällt das | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Was ein Vollhorst.die bahn ist echt toll. Aber immer moch ne Wasserhahn und nicht mehr. | 1 gefällt das | ||
airtime Neu 30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 17:44 1 gefällt das | ||||
airtime
Hans Seel Merzenich Deutschland . NW |
Hallo,
dann hier mal mein kurzes Fazit zum heutigen Event. Was für ein geiles Event und was für eine Hammer-Wasserbahn. Der gesamte Themenbereich Chiapas ist wirklich perfekt. Die Bahn macht viel Spass, hat eine beeindruckende Kapazität und sehr hohen Fahrkomfort. Insgesamt hat das PHL in Sachen Wasserbahn mal wieder Maßstäbe gesetzt. Danke an das PHL für die Möglichkeit heute an so einem Event teilnehmen zu können - und danke für das sonstige Rund-rum-Wohlfühlpaket heute. Danke. gruß hans |
1 gefällt das | ||
StefanDinslaken Neu 30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 18:03 | ||||
StefanDinslaken
Deutschland . NW |
Wie ist die Bahn denn vom Nässegrad einzuordnen? | |||
Snoop Neu 30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 18:08 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Für die heutigen Temperaturen perfekt. Nicht zu nass und nicht trocken. Gefühlt ändert der Nässegrad sich von Fahrt zu Fahrt. | |||
king of kings Neu 30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 22:47 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Reaktionen direkt nach den ersten Fahrten auf dem Phl-Channel.
YouTube |
|||
Maliboy Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 00:45 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Auf jedenfall ist der Nässegrad abhängig von Grad der Beladung. Mit 6 Personen wurden wir definitiv nasser als mit 5, 4 oder gar 3.
Und ich behaupte das das PHL da sogar noch was dran drehen kann, da es eine Stelle am Becken gibt, wo Platz für 'Staustufen' ist. Damit kann man den kompletten Wasserstand anheben. Ob das PHL davon gebrauch machen wird, werden wir wohl diesen Sommer erfahren. Und zu diesen Bericht: Unter dem Gesichtspunkt einer Wasserbahn gebe ich ihn recht, das die Bahn besser als Splash Montain ist. Aber wenn man das Thema Darkride hinzunimmt fällt sie ab. Hier hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Das was man bekommt ist Top, ohne zweifel, aber wie gesagt, Darkridemässig stecken Bahnen wie Spalsh Montain (in beiden Amerikansichen Disneyparks) oder auch Valhalla Chiapas locker in die Tasche. Beim Fahrtkomfort gebe ich ihn aber recht. Der war das beste, was ich bis jetzt auf einer Wasserbahn erlebt habe. Tschau Kai |
|||
king of kings Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 07:14 | ||||
king of kings
Da ich es jetzt in ein paar Berichten gelesen habe, dass man in 3 Personen und mehr getrennt wird:
Man wird kurz vor der Station getrennt in Gruppen von 2 Personen und Gruppen von 3 oder mehr. Hier mal beispielhaft ein Bild von rideonblog vom Schild: Klick Somit können entweder von den 2er Gruppen 3 Stück zusammengeführt werden oder die größeren Gruppen mit Singleridern aufgefüllt werden. |
|||
Dorian Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 07:16 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Es ist und bleibt halt eine Wasserbahn und kein Darkride. Finde ich zwar auch ein bisschen schade, da die Artworks vielleicht ein bisschen mehr Darkride vermutet hätten lassen, aber man wirbt ja auch mit "DIE Wasserbahn". Und da kann man eben sagen, dass Chiapas eine toll gethemte, mit einigen Überraschungen gespickte, aber doch relativ konventionelle Wasserbahn ist. Ich freue mich auf meine erste Fahrt. | |||
Wuzerama Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 08:24 | ||||
Wuzerama
Deutschland . NW |
Das man die Anlage vom Themeride Faktor nicht mit einem Splash Mountain vergleichen werden wird können, sollte doch im Vorfeld jedem eigentlich klar gewesen sein. Erstens fehlen dafür einfach die Indoorparts und das konnte man mMn beim Bau doch schon erahnen und zweitens möchte ich nicht wissen, was es kosten würde, da jetzt noch zig moderne Animatronics zu verbauen. Von dem erhöhten Wartungsaufwand mal ganz zu schweigen. So wie es jetzt ist gefällts mir ziemlich gut. Wenn in ein paar Jahren die ganzen Pflanzen noch richtig ausgewachsen sind dürfte es nochmal einen Tick schöner ausssehen | |||
Vanillerille Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 09:03 | ||||
Vanillerille
Deutschland . NW |
Leider kam ich noch nicht in den Genuß von Splash Mountain. Aber Dudley Do Right's Ripsaw Falls aus den Universal Studios habe ich zum Vergleich. Topt Chiapas diese? | |||
Maliboy Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 09:12 | ||||
Maliboy
Nicht vom Näsegrad. Aber auf jedenfall vom Fahrkomfort und ich würde auch sagen vom Gesamtpaket. Da ist Chiapas (als Wasserbahn) in meinen Augen wirklich ziemlich weit vorne (wobei das ja alles auch im Auge des Betrachters liegt).
Tschau Kai |
|||
Mushoba Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 09:22 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Das liegt wirklich im Auge des Betrachters.Das ist rundrum ein echt super Paket, aber der vergleich mit universal würde ich universal doch noch deutlich vorziehen.Ebenfalls dieser lecherliche vergleich mit dem Potter,da liegen noch mal 4-10 Welten dazwischen.Dennoch ist es für Europäische Verhältnisse ein echt super Ride mit nem sehr tollen Soundtrack. | |||
No Limits Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 15:38 1 gefällt das | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Ich finde die Anlage sehr gelungen. Wenn man bedenkt was dort auf der doch recht kleinen Fläche alles untergebracht wurde kann man das schon als technische Meisterleistung bezeichnen. Der Park hat es geschafft einen immer wieder im Verlauf der Strecke mit Spezialeffekten oder einigen sehr netten Gestaltungsobjekten zu überraschen. Und das ist es was die Bahn in meinen Augen ausmacht. Der finale Drop passt sich wunderbar ein und bietet sogar ein wenig Airtime in den hinteren Reihen. Der Camelback jetzt zwar schon eher nicht mehr, aber er macht trotzdem Spaß.
Von mir persönlich gibt es ein großes Plus für das neue Bügelsystem. Ich hab da als großer Mensch mit 1,93m Körpergröße woanders schon des öfteren Probleme bekommen. Die Bügel hier fallen während der Fahrt kaum auf und man stößt nicht unangenehm an. Da hat man aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Als reine Wasserbahn ist Chiapas meine bisherige Nummer 1. In Kombination mit einem Darkride kommt sie aber definitiv nicht vor Valhalla. Auch schön zu sehen ist finde ich, dass das Phantasialand im Bezug auf eine gute und interessante Wegeführung dazugelernt hat. Es gibt viele Abkürzungen und versteckte Wege von denen man schöne Blicke auf die Anlage bekommt. Alles in allem gibts von mir ein großes Lob für das Projekt Chiapas! Und auch nochmal ein Dankeschön für das Gebotene beim Pre Opening! |
1 gefällt das | ||
coasterfrenzy Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 17:04 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Das stimme ich ganz zu.. nur auf dem punkt von Valhalla her nicht.. Die Bahn hatt bessere Effekte als Chiapas, aber Thematisch finde ich Valhalla jetzt nicht so toll. Es gibt da gute Sachen, aber da fehlt so viel. Einen ganz schwarzen Raum mit 1 thema-object, oder nur was eis oder flammen finde ich nicht fuer ein super Darkride sprechen. Water ride: Chiapas Dark Ride: Splash Mountan Special Effects: Valhalla Aussenseite: Chiapas Fuer mich gewinnt dann doch Chiapas, weil eigentlich alles drum herum viel besser ist als bei den anderen.. aber der Vergleich finde ich sehr sehr schwer zu machen. |
|||
Kingda Ka Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 17:39 | ||||
Kingda Ka
Düsseldorf Deutschland . NW |
HIER ist der TV Bericht von RTL mit einigen schönen Aufnahmen. Viel Spaß beim Ansehen | |||
Maliboy Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 17:45 | ||||
Maliboy
Wobei man viele der Aufnahmen auch schon auf den Phantasialand Channel bei YouTube sehen konnte. Aber so eine Drohne macht schon coole Aufnahmen.
Tschau Kai |
|||
Wuzerama Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 18:15 | ||||
Wuzerama
Deutschland . NW |
*Klugscheißmodus* Die Drohne macht nicht die Aufnahmen, sondern die darunter montierte Kamera. *Klugscheißmodusoff*
So und nu geh ich mal lieber schnell in Deckung |
|||
Mushoba Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 18:43 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Klugscheiss Modus an! Es heisst Qaudro Kopter!!! und nicht Drohne! PS: ich hab auch den Phantom. | |||
king of kings Neu 31.03.2014 Montag, 31. März 2014 18:47 1 gefällt das | ||||
king of kings
Zum Glück zeigen die in dem Bericht unser onride Foto, wo ich die Zunge raus Strecke bloß 3 mal... | 1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |