onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu in 2006: Lighthouse Tower @ Holiday Park, Teil 1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2006 Montag, 13. März 2006 17:20
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
KarlsruherLOopWas ich mal cool finden würde bei so Türmen, wenn man den Eingangsbereich unter die Erde legen würde und der Turm dann aus der Erde hochfährt, also net der Turm sondern die Gondel.

gruss
Patrick

Viel Spass dabei mit Kettenkarusells und dann möglichs engem Loch im Boden S .
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2006 Montag, 13. März 2006 17:21
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hoffentlich wird das kein Standartturm. Also damit meine ich die Farben und alles. Kirmesplatten aus Alu und son Kram. Lieber Betonbauten! Und unbunte Schundfarben S

, Ray
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2006 Montag, 13. März 2006 17:25
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Viel Spass dabei mit Kettenkarusells und dann möglichs engem Loch im Boden S .[/quote]

Na na, der Star Flyer fährt ja net mit drehenden Gondeln in die Lüfte, des heißt, des Loch wäre kleiner

Oder 2 Hydraulikplatten die sich wenn der Flyer aus dem Boden kommt öffnen und der Flyer wie aus dem nichts sich erhebt.

gruss
Patrick
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2006 Montag, 13. März 2006 17:33
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
KarlsruherLOop
Oder 2 Hydraulikplatten die sich wenn der Flyer aus dem Boden kommt öffnen und der Flyer wie aus dem nichts sich erhebt.

Unnötig Technik = unnötige Wartungen = evtl. höhere Ausfallzeiten, wenn die Platten mal nicht funktionieren sollten.
Wie wäre es einfach, wenn man ein Loch budelt und ihr beide so lange wartet, bis jemand dort eine Attraktion errichten will? S S

Die Vorstellung einer solchen Attraktion ist natürlich wirklich toll, aber ich glaube nicht, dass der HoPa sowas errichten würde. Oder vielleicht doch als PR-Magnet für den ersten unterirdischen Wellenflieger? S
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 12:18
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
hi @ all
Zitat
14.03.2006 Exklusiv im Holiday Park:
Die 1. Achterbahn-Akademie der Welt
mit Dr. h.c. Werner Stengel!

Die Achterbahn-Akademie

35 Jahre Holiday Park - Grund genug für Parkdirektor Wolfgang Schneider den Achterbahnfans, die aus aller Welt anreisen, um eine rasante Fahrt mit der "Expedition GeForce" zu genießen, etwas Neues anzubieten: "Trotz der bereits existierenden beiden Achterbahnen "Superwirbel" und unserer weltweit besten Achterbahn, der "Expedition GeForce" denken wir an den Bau einer neuen Achterbahn, die für die ganze Familie geeignet sein sollte. Und wer könnte uns besser einen tollen Entwurf zeichnen, als Menschen, die gerne Achterbahnen fahren - und ein Faible für das Entwerfen neuer Anlagen haben. Es gibt so viele krea­tive Menschen in unserem Land. So viele Achterbahn-Fans. Wir laden die Besten ein, mit Hilfe von Werner Stengel unsere neue Achterbahn zu entwerfen. Dafür haben wir jetzt die Achter­bahn-Akademie gegründet. Wer sich zutraut, eine familientaugliche Achterbahn samt dazugehöri­ger Thematik zu entwerfen, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Und demjenigen Akademieteilnehmer, der uns einen so tollen Entwurf liefert, den wir realisieren können, zahlen wir eine Prä­mie von 25.000 Euro!"

Den Teilnehmern der weltweit ersten Achterbahn-Akademie winken weitere attraktive Preise: So gibt es zusätzlich Preisgelder von eintausend, fünfhundert und dreihundert Euro. Außerdem gibt es den "Werner Stengel Sonderpreis" für den Achterbahn-Entwurf, der dem großen Meister persönlich am Besten gefällt: Der glückliche Nachwuchskonstrukteur wird von Werner Stengel nach München eingeladen - und darf hinein ins "Allerheiligste" - in das legendäre Ingenieurbüro Stengel, in dem bis heute unter Leitung von Sten­gels Schwiegersohn Andreas Wild ein Dutzend Ingenieure und Designer Achterbahnen für Frei­zeitparks in aller Welt konstruieren. Und damit der Gewinner dieses "Stengel-Spezial-Preises" auch weiß, wie der Unterschied zwischen Zeichenbrett und Realität ist, spendiert ihm der Holiday Park einen Flug in die USA, samt einer Woche Aufenthalt im größten Achterbahn-Freizeitpark Amerikas, Cedars Point.

Parkdirektor Wolfgang Schneider: "Wir möchten mit der Idee der Achterbahn-Akademie vor allem junge Designer, Maschinenbaustudenten und wirklich ambitionierte Achterbahn-Fans ansprechen.

Der Platz ist auf 12 Personen begrenzt, die wir sorgfältig auswählen. Bewerbungen für unseren Akademietag im Holiday Park mit Werner Stengel am 28. April sind ab sofort möglich."

Sie möchten sich zur Achterbahn-Akademie bewerben?

Das Wichtigste in Stichworten:

Ihre Aufgabe
Sie entwerfen das Layout für eine neue, familientaugliche Achterbahn samt entsprechender The­matisierung für den Holiday Park Hassloch. Dazu besuchen Sie am 20. Mai 2006 den Holiday Park und konstruieren an Rechner und Zeichenbrett vor Ort gemeinsam mit Dipl.-Ing. Werner Stengel, eine neue Achterbahn nach Ihren Entwürfen. Anschließend haben Sie zwei Monate Zeit, das Erarbeitete in Ihre Vorstellungen einer Achterbahn für den Holiday Park einfließen zu lassen und Ihr Projekt fertig zu stellen. Die fertigen Entwürfe werden von einer Fach-Jury, der auch Werner Stengel und Wolfgang Schneider angehören, begutachtet und bewertet.

Verwendete Technik
Leistungsfähige Rechner stehen zur Verfügung. Gleichwohl können Sie Ihr eigenes Laptop einsetzen.

Die Preise
1.) 25.000 Euro Prämie für die Achterbahn, die nach Ihrem Entwurf im Holiday Park gebaut wird.

2.) 1.000; 500 und 300 Euro für die besten drei Entwürfe, unabhängig von ihrer Realisierung.

3.) "Werner-Stengel-Spezialpreis": Schnuppertag im Ingenieurbüro Werner Stengel in München; Weiterreise für einwöchigen Aufenthalt in die USA zum größten Achterbahn-Freizeitpark der Welt, Cedars Point, im Bundesstaat Ohio.
.

Quelle: holiday-park.de indexset.html
Das hört sich doch nicht schlecht an oder?
gruß
erik
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 12:32
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dj-erik
Quelle: holiday-park.de indexset.html
Das hört sich doch nicht schlecht an oder?

Zum Thema "Achterbahn Akademie" bitte hier weiter diskutieren :"

onride.de viewtopic.php

LG

Desaster
0 gefällt das
winston Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 12:55
Avatar von winston winston Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch HoPa! Finde die Idee richtig super!
Die Star Flyer Diskussion dürfte somit beendet sein!?!
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 17:19
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wow krass....was ich mit 25.000€ so alles anfangen könnte....! Aber damit könnte jeder was anfangen und die Warscheinlichkeit das man genommen wird ist soooo gering. Aber versuchen kann man es ja. Aber ich besser nicht S "

Aber wow. Und woow S
Ich hoffe jemand zeichnet nen Space-Coaster S

, Ray
0 gefällt das
Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 17:41
Avatar von Maicus Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcus

Deutschland . RP
winston

Also ich glaube nicht. Der StarFlyer kommt.... auch wenn ich mich wiederhole
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 17:53
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Maicus
winston

Also ich glaube nicht. Der StarFlyer kommt.... auch wenn ich mich wiederhole

Mag ja sein das du recht hast, aber ich glaube es erst wenn der HoPa es offiziell bestätigt oder wenn erste Erdarbeiten an dem benannten Ort beim kiosk sieht. S
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 18:09

Deutschland . HE
Stimmt. hier wurden schließlich nicht zum ersten Mal Sachen gesagt von MITARBEITERN, bei denen trotzdem nichts draus wurde!
Ich verweise auf:
Fairground Tycoon > Es wurde nie wieder was gehört S
NoLimits Fairground > Wo ist das versprochene Update welches letztes Jahr kommen sollte?

, Ray
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 19:10
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hat ja auch serh viel damit zu tun... und es waren sor nochnichtmal mitarbeiter wo das sagten ... S 0 gefällt das
Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 23:17
Avatar von Maicus Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcus

Deutschland . RP
Der nette Herr der hier mitliest und mich heute telefonisch kontaktiert hat möge sich bitte mal per PN bei mir melden.

Vielen DANK
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 16:48

Deutschland . HE
Lol interessant S

Ähm ich bin am Samstag in Karlsruhe. Vielleicht können wir ja nen kleinen Abstecher zum Hopa machen. Vielleicht tut sich was. Aber da sind ja schon mehr Leute näher dran S "

, Ray
0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 18:04
Avatar von Kayooo Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
sind ja anscheinend alle ganz scharf auf starFlyer, tivoli und plopsaland wollen ja auch bauen und was weiß ich noch wer S

Da wird der im HoPa ja n bisschen unbemerkt bleiben - kommt auch drauf an, wie er präsentiert wird und wies mit theming + co. aussieht.....

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 18:10
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Der nette herr der auch mich telefonisch kontaktiert hat, könnte sich auch bei mir per PM melden.
Find ich nämlich mysteriös.
Oder am besten er würde auch mal sagen von welcher Presse er anruft O o

gruss
Patrick
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 18:51

Deutschland . HE
Lol von dem wirste nie wieder was hören S

Ähm jas Theming, stimmt ja. Der Park möchte ja mit der nächsten Bahn mal etwas Theming mit reinsetzen. Das bedeutet das es möglich wäre, dass der Flyer dann auch etwas abbekommt. Man könnte ihn schon geil präsentieren. Wie hoch is der eigentlich nochmal?
Also wie hoch is der eigentliche Turm und wie hoch über dem Boden fliegt man?

, Ray
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 18:51
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Smilie :142: - AngelRides - 9602 Zugriffe

IM Maicus und KarlsruherLOop bitte zum Pressegenossen... Smilie :59: - Maxi - 620067 Zugriffe
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 18:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-RayLol von dem wirste nie wieder was hören S

Ähm jas Theming, stimmt ja. Der Park möchte ja mit der nächsten Bahn mal etwas Theming mit reinsetzen. Das bedeutet das es möglich wäre, dass der Flyer dann auch etwas abbekommt. Man könnte ihn schon geil präsentieren. Wie hoch is der eigentlich nochmal?
Also wie hoch is der eigentliche Turm und wie hoch über dem Boden fliegt man?

Manchmal hilft einem die Suche oder Herr Google,z.b. hiermit Hier oder hier Funtime S

Man kann das Ding ein bisserl thematisieren damit es besser passt,ich find im Hansa Park wurd das gut gelöst.Aber Wunder erwarten darfst du halt nicht,dafür ist das Ding zu sperrig.
Gruß
Marc
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 19:07
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
MaicusDer nette Herr der hier mitliest und mich heute telefonisch kontaktiert hat möge sich bitte mal per PN bei mir melden.

Vielen DANK

Vllt. jemand vom HoPa S S

Nun ich mag kein Star Flyer die sollten lieber ein paar Geschäfte von KMG und von Huss bauen. S S
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 19:07

Deutschland . HE
Also da steht das es auf un ab fährt. Gut kommt drauf an welche geschwindigkeit. Wenn das langsam hoch und langsam runtergeht is es ja langweilig, aber wenn es mehr oder weniger runterfetzt...hui S

, Ray
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2006 Samstag, 18. März 2006 14:13

Deutschland . HE
Es wäre sehr schön wenn mir jemand den Fahrablauf sagen würde S
Schnell hoch und runter? Kann das niemand mal bitte beschreiben?

, Ray
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2006 Samstag, 18. März 2006 14:40
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Coaster-RayEs wäre sehr schön wenn mir jemand den Fahrablauf sagen würde S
Schnell hoch und runter? Kann das niemand mal bitte beschreiben?

Der Fahrablauf ist ähnlich wie bei einem Ausichtstum, gemächlich hoch und wieder runter, wenn man keine Höhenangst hat ist die fahrt auch nicht besonders thrillig, eher eine gemütliche Aussichtsfahrt

Trotzdem würde mir so eine Anlage gut gefallen, da dem Park noch ein Ausichtstum fehlt, vom Free Fall tower mal abgesehen.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2006 Samstag, 18. März 2006 16:56
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bin grad mal rund um den Park gefahren! Es einzige auffällige war en Bagger S Naja aber da am Verwaltungsgebäuse warn lauter Drachenköpfe, ich war leider zu weit weg, hat aber en bisschen wie Gondeln oder so ausgesehn! 0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2006 Samstag, 18. März 2006 19:06

Deutschland . HE
Naja GOndeln könnten von der Tour des Fleurs sein.

, Ray
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen