onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 06:53
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Jup, das ist in der Tat eine sehr sinnvolle Ergänzung. Ich war zwar seit Talocan steht nicht so oft im Park. Aber auf der Brücke war immer Stau und ein Durchkommen oft nur sehr schwer möglich. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 07:38
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087927 Zugriffe sehr Sinnvoll!!!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 08:06
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Zur Zeit kann ich mir gar nicht vorstellen, wo das nun genau gebaut wird. Aber, ich werde es wohl bald sehen.

Ich frag mich allerdings, warum man den Durchgang zwischen Deep In Afrika und Colorado Adventure nicht endlich fertig macht. Der würde auch einiges an Entlastung bringen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 15:39
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Als nächstes kommt bestimmt der Jethubbel an der Gafferbrücke weg. S
Der wird ja nicht mehr benötigt.
Und dann wäre der Durchgang hinter dem Mamba Lifthillgebäude noch toll um nicht immer durch das volle DiA zu müssen.
Im Parkplan ist er ja schon seit einigen Jahren.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2009 Samstag, 27. Juni 2009 14:53
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das lohnt sich! S
Dauernd Leute auf der Brücke die einen den Weg versperren gehört der Vergangenheit an.

MfG: PhiLLo
0 gefällt das
CondorFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2010 Freitag, 23. Juli 2010 21:36
Avatar von CondorFan CondorFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Koblenz
Deutschland . RP
Talocan hatte heute einen ziemlich schweren Defekt
Bin mal gespannt ob Talocan morgen wie gewohnt geöffnet wird ...
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 01:29
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Das was Er da schreibt, ist Mir auch schon einmal passiert.
Habe ein Foto davon gemacht:

upic370418

Man kann sehr gut sehen das die Gondel und der Boden (Bühne) schief steht.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 01:50
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Hoffen wir mal, dass Talocan bald wieder öffnet.

LG Matthias
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 10:58
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, wie das Aussieht, muss ja doch etwas großes Kaputt gegangen sein oder gebrochen sein, mal sehen ob ein Ersatzteil schnell geliefert werden kann, oder sogar etwas Umgebaut werden muss. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 11:36
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sieht aber eher danach aus als das die Hebebühne ein Problemhat und nicht die Gondel selber. 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 13:08
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Während der Fahrt sah man doch schon mein ich, das die Arme asynchron liefen, oder? 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 13:28
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
youtube.com watch

Der Knall bei 1:43 kommt wohl kaum von der Hebebühne... .
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 13:29
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Nein sah man nicht. (bezieht sich auf den Post von smuflow)
Das war eine Verschiebung von ca. 30cm.
Der Knall kam vom rechten Arm, von vorne aus gesehen. Entweder ist an der Verbindung zwischen Arm und Gondel etwas kaputt gegangen(was ich aber für unwahrscheinlicher halte), oder es ist an der Verbindung der Querstange zum Arm etwas gebrochen.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 16:36
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Könnte das nicht auch das Getriebe gewesen sein? 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 17:16
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was mich so extrem Wundert das die Gondelbremse überhauptnicht greift, ist das absicht? 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 17:39
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Talocon ist laut dem Phantasialand wieder in Betrieb. Dies wurde mir per Mail bestätigt. 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 17:46
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Was auch sein kann: An dieser Stelle

upic370435

Hoffe Ich durfte mir das Foto mal ausleien.

Dort ist ein Gelenk um Seitliche Schwingungen auszugleichen. Kann es nicht von dort aus gekommen sein? Das die Gondel etwas weit nach Recht geschwungen ist und daduch bis zum anschlag gekommen ist?
0 gefällt das
Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 18:49
Avatar von Mats89 Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MushobaWas mich so extrem Wundert das die Gondelbremse überhauptnicht greift, ist das absicht?

Ja.

Das System dürfte so ausgelegt sein, dass im Ruhezustand die Gondel offen ist und nur mit Energiezufuhr gebremst werden kann, damit bei einem Störrfall, zb Stromausfall/Loch im Pneumatikkreis die Gondel nicht auf dem Kopf festgesetzt wird. Der Notfallmodus läuft so ob, dass die Gondel ausgeklingt wird und die Arme noch leicht auspendeln und dann festgesetzt werden S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 18:51

Deutschland . HE
Das mit dem überkopf kann ich nicht so ganz glauben, es müssten doch sensoren im "Bodenbereich" der Gondel sein. Denn wenn Talocan ausschwingt kurz bevor die Bühne hochfährt ist sie ja auch drinne. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 19:19
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ein Schaden am Getriebe wäre höchst unwahrscheinlich, denn dann hätte die Gondel beim Notaus ja nicht einmal mehr in die Nullstellung fahren können.
Den Geräuschen während der Fahrt zu urteilen gibt es am linken und rechten Arm eine Bremse für die Gondel. Vielleicht ist eine davon im Ruhezustand geöffnet, die Andere geschlossen. Sollte nun während eines Störfalls die Gondel sich gerade auf dem Kopf befinden, so würde die Kraft einer Bremse nicht reichen die Gondel in der Position zu halten, und sie würde folglich durchrutschen.

Ja, es stimmt, Talocan konnte heute Nachmittag den Betrieb wieder aufnehmen.
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 20:41
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schön, das er doch so schnell wieder in Betrieb ist! Ein Ausfall einer Hauptattraktion während der Sommerferien ist ja nicht gerade Wünschenswert. 0 gefällt das
Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 10:31
Avatar von Mats89 Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MushobaDas mit dem überkopf kann ich nicht so ganz glauben, es müssten doch sensoren im "Bodenbereich" der Gondel sein. Denn wenn Talocan ausschwingt kurz bevor die Bühne hochfährt ist sie ja auch drinne.

Ich versteh nicht so ganz was du meinst. Aber das die Gondel im blödesten fall auf dem kopf stehen bleibt, trotz inaktiver Bremse kann vorkommen. Das Gerät weiß aber, wie genau weiß ich nicht, in etwa wie die Gondel steht. Nur ist das bei Stromausfall nunmal nicht gegeben.
0 gefällt das
Tourguide Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 13:07
Avatar von Tourguide Tourguide Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mats89 Aber das die Gondel im blödesten fall auf dem kopf stehen bleibt, trotz inaktiver Bremse kann vorkommen.

Und zwar genau unter folgender Bedingung: Not-Aus (ob manuell oder vom Gerät selber) in dem Moment, wo die Gondel auf dem Kopf steht, weil sie den Überschlag nicht ganz hinbekommt. Es kann vorkommen, dass ein Topspin (davon sind alle Modelle betroffen, da ja alle eine frei schwingende Gondel haben) eine viertel Runde oder mehr auf dem Kopf fährt, einfach weil der Schwung nicht für die volle Drehung ausreicht, es aber zu viel Schwung war um direkt zurückzukippen. Somit befindet sich die Gondel auf einem, nennen wir es Totpunkt, der dadurch verlassen wird, dass die Arme weiter laufen und dadurch die Gondel auf natürlichem Wege wieder auspendelt. Und wenn dann eben in genau dem Moment ein Notstopp ausgelöst wird, bleibt die Gondel auch auf dem Kopf stehen.

lg Markus
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 14:32
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich war gestern dort. Erst war ich enttäuscht, weil ein Mitarbeiter gesagt hat, es wäre den ganzen Tag zu. Nacher bin ich aber doch mitgefahren, und wurde nicht enttäuscht. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 16:04
Tobias Michel

Deutschland . NW
Tourguide
Somit befindet sich die Gondel auf einem, nennen wir es Totpunkt, der dadurch verlassen wird, dass die Arme weiter laufen und dadurch die Gondel auf natürlichem Wege wieder auspendelt. Und wenn dann eben in genau dem Moment ein Notstopp ausgelöst wird, bleibt die Gondel auch auf dem Kopf stehen.

Die Bremsen sind aber bei einem Notaus geöffnet, wie soll die Gondel dann auf dem Kopf stehen bleiben?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57, 58, 59  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen