onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 55, 56, 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Migi Neu 26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 06:53 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Jup, das ist in der Tat eine sehr sinnvolle Ergänzung. Ich war zwar seit Talocan steht nicht so oft im Park. Aber auf der Brücke war immer Stau und ein Durchkommen oft nur sehr schwer möglich. | |||
Warwas Neu 26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 07:38 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
sehr Sinnvoll!!!
Gruß Daniel |
|||
Maliboy Neu 26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 08:06 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Zur Zeit kann ich mir gar nicht vorstellen, wo das nun genau gebaut wird. Aber, ich werde es wohl bald sehen.
Ich frag mich allerdings, warum man den Durchgang zwischen Deep In Afrika und Colorado Adventure nicht endlich fertig macht. Der würde auch einiges an Entlastung bringen. Tschau Kai |
|||
Mafiaboss Neu 26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 15:39 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Als nächstes kommt bestimmt der Jethubbel an der Gafferbrücke weg.
Der wird ja nicht mehr benötigt. Und dann wäre der Durchgang hinter dem Mamba Lifthillgebäude noch toll um nicht immer durch das volle DiA zu müssen. Im Parkplan ist er ja schon seit einigen Jahren. Mfg: Ric |
|||
Phillo Neu 27.06.2009 Samstag, 27. Juni 2009 14:53 | ||||
Phillo
Deutschland . NW |
Das lohnt sich!
Dauernd Leute auf der Brücke die einen den Weg versperren gehört der Vergangenheit an. MfG: PhiLLo |
|||
CondorFan Neu 23.07.2010 Freitag, 23. Juli 2010 21:36 | ||||
CondorFan
Alex Koblenz Deutschland . RP |
Talocan hatte heute einen ziemlich schweren Defekt
Bin mal gespannt ob Talocan morgen wie gewohnt geöffnet wird ... |
|||
condor13 Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 01:29 | ||||
condor13
Dennis Hürth Deutschland . NW |
Das was Er da schreibt, ist Mir auch schon einmal passiert.
Habe ein Foto davon gemacht: Man kann sehr gut sehen das die Gondel und der Boden (Bühne) schief steht. |
|||
Mr.Bacon Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 01:50 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Hoffen wir mal, dass Talocan bald wieder öffnet.
LG Matthias |
|||
Dadit Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 10:58 | ||||
Dadit
Deutschland . NW |
Naja, wie das Aussieht, muss ja doch etwas großes Kaputt gegangen sein oder gebrochen sein, mal sehen ob ein Ersatzteil schnell geliefert werden kann, oder sogar etwas Umgebaut werden muss. | |||
Mushoba Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 11:36 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Sieht aber eher danach aus als das die Hebebühne ein Problemhat und nicht die Gondel selber. | |||
smuflow Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 13:08 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Während der Fahrt sah man doch schon mein ich, das die Arme asynchron liefen, oder? | |||
Sebi581 Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 13:28 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
youtube.com watch
Der Knall bei 1:43 kommt wohl kaum von der Hebebühne... . |
|||
No Limits Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 13:29 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Nein sah man nicht. (bezieht sich auf den Post von smuflow)
Das war eine Verschiebung von ca. 30cm. Der Knall kam vom rechten Arm, von vorne aus gesehen. Entweder ist an der Verbindung zwischen Arm und Gondel etwas kaputt gegangen(was ich aber für unwahrscheinlicher halte), oder es ist an der Verbindung der Querstange zum Arm etwas gebrochen. |
|||
bestdani Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 16:36 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Könnte das nicht auch das Getriebe gewesen sein? | |||
Mushoba Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 17:16 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Was mich so extrem Wundert das die Gondelbremse überhauptnicht greift, ist das absicht? | |||
Thorsten-Rlp Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 17:39 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Talocon ist laut dem Phantasialand wieder in Betrieb. Dies wurde mir per Mail bestätigt. | |||
condor13 Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 17:46 | ||||
condor13
Dennis Hürth Deutschland . NW |
Was auch sein kann: An dieser Stelle
Hoffe Ich durfte mir das Foto mal ausleien. Dort ist ein Gelenk um Seitliche Schwingungen auszugleichen. Kann es nicht von dort aus gekommen sein? Das die Gondel etwas weit nach Recht geschwungen ist und daduch bis zum anschlag gekommen ist? |
|||
Mats89 Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 18:49 | ||||
Mats89
Deutschland . NW |
Ja. Das System dürfte so ausgelegt sein, dass im Ruhezustand die Gondel offen ist und nur mit Energiezufuhr gebremst werden kann, damit bei einem Störrfall, zb Stromausfall/Loch im Pneumatikkreis die Gondel nicht auf dem Kopf festgesetzt wird. Der Notfallmodus läuft so ob, dass die Gondel ausgeklingt wird und die Arme noch leicht auspendeln und dann festgesetzt werden |
|||
Mushoba Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 18:51 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Das mit dem überkopf kann ich nicht so ganz glauben, es müssten doch sensoren im "Bodenbereich" der Gondel sein. Denn wenn Talocan ausschwingt kurz bevor die Bühne hochfährt ist sie ja auch drinne. | |||
No Limits Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 19:19 | ||||
No Limits
Ein Schaden am Getriebe wäre höchst unwahrscheinlich, denn dann hätte die Gondel beim Notaus ja nicht einmal mehr in die Nullstellung fahren können.
Den Geräuschen während der Fahrt zu urteilen gibt es am linken und rechten Arm eine Bremse für die Gondel. Vielleicht ist eine davon im Ruhezustand geöffnet, die Andere geschlossen. Sollte nun während eines Störfalls die Gondel sich gerade auf dem Kopf befinden, so würde die Kraft einer Bremse nicht reichen die Gondel in der Position zu halten, und sie würde folglich durchrutschen. Ja, es stimmt, Talocan konnte heute Nachmittag den Betrieb wieder aufnehmen. |
|||
Dadit Neu 24.07.2010 Samstag, 24. Juli 2010 20:41 | ||||
Dadit
Deutschland . NW |
Schön, das er doch so schnell wieder in Betrieb ist! Ein Ausfall einer Hauptattraktion während der Sommerferien ist ja nicht gerade Wünschenswert. | |||
Mats89 Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 10:31 | ||||
Mats89
Deutschland . NW |
Ich versteh nicht so ganz was du meinst. Aber das die Gondel im blödesten fall auf dem kopf stehen bleibt, trotz inaktiver Bremse kann vorkommen. Das Gerät weiß aber, wie genau weiß ich nicht, in etwa wie die Gondel steht. Nur ist das bei Stromausfall nunmal nicht gegeben. |
|||
Tourguide Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 13:07 | ||||
Tourguide
Deutschland . NW |
Und zwar genau unter folgender Bedingung: Not-Aus (ob manuell oder vom Gerät selber) in dem Moment, wo die Gondel auf dem Kopf steht, weil sie den Überschlag nicht ganz hinbekommt. Es kann vorkommen, dass ein Topspin (davon sind alle Modelle betroffen, da ja alle eine frei schwingende Gondel haben) eine viertel Runde oder mehr auf dem Kopf fährt, einfach weil der Schwung nicht für die volle Drehung ausreicht, es aber zu viel Schwung war um direkt zurückzukippen. Somit befindet sich die Gondel auf einem, nennen wir es Totpunkt, der dadurch verlassen wird, dass die Arme weiter laufen und dadurch die Gondel auf natürlichem Wege wieder auspendelt. Und wenn dann eben in genau dem Moment ein Notstopp ausgelöst wird, bleibt die Gondel auch auf dem Kopf stehen. lg Markus |
|||
Marco001 Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 14:32 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Ich war gestern dort. Erst war ich enttäuscht, weil ein Mitarbeiter gesagt hat, es wäre den ganzen Tag zu. Nacher bin ich aber doch mitgefahren, und wurde nicht enttäuscht. | |||
No Limits Neu 25.07.2010 Sonntag, 25. Juli 2010 16:04 | ||||
No Limits
Die Bremsen sind aber bei einem Notaus geöffnet, wie soll die Gondel dann auf dem Kopf stehen bleiben? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 55, 56, 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |