onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Küppi Neu 06.02.2008 Mittwoch, 06. Februar 2008 17:55 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Im Prinzip hast du Recht. Die Franzosen wollen aber weder Englisch verstehen noch reden - egal ob sie es können oder nicht... Aber diese Diskussion hier ist wirklich sinnlos! Die Landessprache des Parks ist natürlich auch die Parksprache! Dass zusätzlich Englisch angeboten wird, finde ich absolut super! So etwas gibt es im Movie Park beispielsweise nicht... |
|||
Yannick Neu 06.02.2008 Mittwoch, 06. Februar 2008 18:00 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Der Movie Park hat aber schätzungsweise auch viel weniger internationales Publikum Aber egal, du hast Recht, diese Diskussion ist im Prinzip völlig sinnlos und führt eh nur ad absurdum. Und ich meine, soooo schlimm kann es ja nun auch nicht sein, wenn man als internationaler Gast diese paar Wörtchen nicht versteht. |
|||
multimueller Neu 06.02.2008 Mittwoch, 06. Februar 2008 18:20 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Der Movie Park ist ein deutscher Park. Ggf. hat Warner damals auch europäische Ambitionen bezüglich des Publikums gehegt, allzu reell können diese aber nicht gewesen sein, sonst wäre der Park sicherlich nicht in Bottrop/Kirchhellen entstanden.
Für national ausgerichtete Parks sind Sprachbarrieren auch absolut o.k. Ich finde die Bokkerijders in Eftelings Villa Volta absolut kultig und wollte mir die gewiss nicht auf englisch vorstellen. Nur: Disneyland ist nicht als französischer Park geplant worden. Wären nicht von Anfang an Gäste aus ganz Europa einkalkuliert worden, so hätte Disney den Park mit absoluter Sicherheit nicht gebaut. Die Franzosen sind als Zielgruppe alleine viel zu klein. Nein, Euro Disneyland bzw. Disneyland Paris ist ein europäischer Park, in dem Sinne, dass sein Einzugsgebiet ganz Europa sein soll. Und insofern wäre es eigentlich konsequent, eben die Sprache als Zweitsprache anzubieten, die die meisten potenziellen Gäste zumindest als Fremdsprache verstehen können. Und das ist nicht Spanisch, nicht Polnisch, sondern Englisch. Disneyland sollte sich eigentlich anstrengen, für Euro-Ausländer so attraktiv, wie nur möglich zu sein. Und genau da versagt der Park mit Bausch und Bogen. Warum? Weil der Betreiber (und damit meine ich das operative Geschäft) notwendige Schritte in diese Richtung nur halbherzig und inkonsequent unternimmt. Warum ist beim Tower of Terror die Sprache der Preshow ein Glücksspiel? Warum gibt es so viele Mitarbeiter im Park, die nicht Englisch sprechen? Warum ist die Verbindung Airport CDG > Disneyland derartig lausig? Und was ist das Ergebnis? Leere Park-Hotels und eine miserable Bilanz nach der anderen. Von Nichts kommt Nichts. |
|||
Küppi Neu 06.02.2008 Mittwoch, 06. Februar 2008 18:27 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Gut, jedoch ob der Park nun als europäischer Park geplant war oder nicht:
Ich bin mir bewusst darüber, dass der Park in einem anderen Land steht. Daher bin ich mir bewusst darüber, dass dort auch eine andere Sprache gesprochen wird. Ich kann mich vorher darauf einstellen bzw. ich erwarte es sogar. Wenn dann zufällig hier und da noch Englisch zusätzlich angeboten wird, finde ich das super! (Aus der Sicht eines "Normalbesuchers) So meinte ich das. Ob der Park da nun falsch geplant hat bzw. nicht seinem ursprünglichen Konzept treu bleibt, ist mir in erster Linie ja mal egal... |
|||
multimueller Neu 06.02.2008 Mittwoch, 06. Februar 2008 18:40 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Du sprichst nicht für den "Normalbesucher", Christian, sondern nur für Dich. Ich bin mir sicher, dass viele europäische Besucher nicht so tolerant eingestellt sind. | |||
Küppi Neu 06.02.2008 Mittwoch, 06. Februar 2008 18:50 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Gut, nochmal anders: So sollte der Normalbesucher meiner Meinung nach eingestellt sein... | |||
multimueller Neu 06.02.2008 Mittwoch, 06. Februar 2008 19:16 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Sollte er das? Und ich spreche hier von keinem reichen Snob, sondern von Leuten, die sich Disney als internationale "Normalbesucher" vorstellt. Der Park bewegt sich mit seinen Paketpreisen im europäischen Vergleich im Premium-Segment. Wir sprechen hier nicht vom Fort Fun! Und zu einem Premium-Angebot gehört auch, dass man sich Lösungen ausdenkt, um für internationale Gäste etwaige Sprachbarrieren so niedrig wie möglich zu legen. Im Movie Park wäre so etwas "Nice to have". In Disneyland Paris ist es meines Erachtens aufgrund der Marktpositionierung Pflicht. Es geht im übrigen auch anders: In den Disney-Parks in Florida liegt die gefühlte Nicht-Englisch-als-Muttersprache-haben-Quote bei unter einem Prozent (In Paris liegt sie meines Erachtens bei 50%). Eigentlich könnten denen also internationale Gäste völlig wurscht sein. Trotzdem hat jeder Mitarbeiter ein Namensschild, auf dem die Fremdsprachen angegeben sind, die er spricht (und bei den meisten sind das mindestens zwei!). Im Epcot (und vermutlich auch den anderen Parks) gibt es gegen Pfand kostenlose Funk-Kopfhörer mit denen man jede Attraktion in der entsprechenden Landessprache hören kann. Und die sind todschick: Okay, nachdem Dirk die 10 Stunden getragen hatte, war er ein bisschen seltsam und Chrissi meinte, er würde seit dem seine Kinder immer zwingen, Disney Channel zu gucken. Ich glaube aber nicht, dass es da einen direkten Zusammenhang gibt. Übrigens: Ich spreche die ganze Zeit nicht von mir -- ich bin des Französischen hinreichend mächtig. |
|||
Frigga Neu 10.03.2008 Montag, 10. März 2008 15:20 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Um das Thema Programmsprache noch einmal aufzugreifen:
Am Donnerstag habe ich es erlebt, dass der Ride-Op, der die Warteschlange auf die Aufzuggondeln verteilt, nicht nur die Anzahl der Personen abfragt, sondern auch die Nationalität. In eine Gondel packte er also ausschließlich Nicht-Franzosen und diese wurde dann auch komplett in Englisch gefahren. Am nächsten Tag war aber wieder das übliche laut-melden-wenn-nach-Englisch-gefragt-wird angesagt. LG Frigga |
|||
multimueller Neu 10.03.2008 Montag, 10. März 2008 15:54 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wenngleich ich wirklich gerne über das französische Disney-Surrogat stänkere: das ist mal wirklich eine gute Lösung. Hoffentlich setzt sich das beschriebene Handling durch. | |||
Maridano Neu 10.03.2008 Montag, 10. März 2008 16:40 | ||||
Maridano
Deutschland . BW |
Wir waren ebenfalls letzte Woche im Resort, nur leider hatten wir das Glück nicht. Obwohl ich bei der Frage nach der Anzahl der Personen schon demonstrativ auf deutsch oder englisch antwortete, wurde hierauf nie Wert gelegt.
Insgesamt haben wir 8 Fahrten im Tower hinter uns, bei denen nur ein einziges Mal nach der Anzahl der Franzosen im Raum gefragt wurde. Obwohl eine Reihe Spanier, wir Deutsche sowie eine Familie aus den Niederlanden im Raum waren und meine Hoffnungen realistisch erschienen, wurde trotzdem die französische Tonspur gefahren. Wir hatten also bei allen Fahrten nie die englische Tonspur. Schade, da es wirklich ein internationales Publikum gab. Von den 3 Fahrstühlen auf jeder Ebene könnte man daher wirklich einen dauerhaft in englischer Sprache laufen lassen. Ich denke das kann man auch einem Franzosen zumuten! |
|||
multimueller Neu 10.03.2008 Montag, 10. März 2008 16:43 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wobei man immer beachten sollte, dass den Franzosen im Moment ohnehin schon sehr viel zugemutet wird. |
|||
shirley Neu 10.03.2008 Montag, 10. März 2008 22:27 | ||||
shirley
Sabrina Deutschland . SL |
Die Fahrten habe ich nur auf französicher Sprache erlebt (glaube ich ). Lediglich in der Pre Show kam einmal die Frage nach der Nationalität, worauf jedoch nur ein Witz der Angestellten auf Englisch folgte. Der Film der Show lief bei 8 Fahrten einmal in Englisch, mehr nicht. | |||
Frigga Neu 11.03.2008 Dienstag, 11. März 2008 09:49 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Ich habe die Fahrten nur in Englisch erlebt. Irgendwie hat sich diese Organisation wohl noch nicht eingespielt. | |||
casabo Neu 11.03.2008 Dienstag, 11. März 2008 13:34 | ||||
casabo
Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Dito! Bei dem hohen Anteil an ausländischem Publikum, dessen Anteil an Engländern auch nicht gering ist - und immerhin ist englisch die Weltsprache. Da kann man ruhig zumindest einen der drei Schächte komplett in englisch halten... Naja, abwarten. |
|||
Warwas Neu 03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 12:02 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Ich weis nit ob das Video schon gesehen worden ist, aber bei Parksmania hab ich noch ein bisher von mir noch nicht gesehendes Making of Video gesichtet.
parksmania.it news.php Gruß Daniel |
|||
Der Christian Neu 03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 12:38 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Hallo,
ich bin grad zufällig über diesen Thread gestolpert. Da ich für dieses Jahr mit einem Besuch des Disneyland Paris liebäugele, mal eine Frage, die sich mir aufgrund des Threads stellt: Hat man dort als Deutscher, der KEIN Französisch spricht (Englisch allerdings recht gut) sehr große Verständigungsprobleme oder ist es trotzdem machbar? |
|||
flux punK Neu 03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 13:04 | ||||
flux punK
Stefan Deutschland . HH |
Im Resort ist es kein Problem komplett ohne Französisch klarzukommen.
Beim Einchecken stellt man sich einfach da an, wo die kleine Deutschlandflagge ist und auch in den Parks ist man mit Englisch gut bedient. Alle Sichterheitsanweisungen (automatische und Durchsagen der Mitarbeiter) werden immer in Französchich und Englisch gesprochen. Also kein Problem. |
|||
Maridano Neu 11.08.2008 Montag, 11. August 2008 11:04 | ||||
Maridano
Deutschland . BW |
Weiss eigentlich jemand, ob es für den Tower auch verschiedene Fahrtabläufe geben wird, oder schon gibt? Gerade bei Wiederholungsbesuchen wäre es nicht schlecht, nicht immer zu wissen, wann nun ein Absturz erfolgt. | |||
bigloopfan Neu 14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 20:51 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Soweit ich weiß, gibt es zur Zeit nur ein Fahrprogramm. Weitere sollen in Zukunft folgen.
MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
malte0984 Neu 13.04.2018 Freitag, 13. April 2018 17:35 1 gefällt das | ||||
malte0984
Malte Deutschland . NW |
Zum 10. Geburtstag des ToT hat das Disneyland Paris eine sehr schöne (halbstündige) Reportage herausgebracht, die einige Blicke hinter die Kulissen liefert und auch auf die Entstehung zurückblickt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
Maridano Neu 05.10.2021 Dienstag, 05. Oktober 2021 20:22 2 gefällt das | ||||
Maridano
Deutschland . BW |
Wir waren letztes Wochenende im Park und ich muss sagen, dass die Umgestaltung des Towers wirklich gelungen ist. Während man beim alten Fahrprogramm in jedem Schacht das gleiche Erlebnis hatte und dies mit der Zeit langweilig wurde, hatten wir diesmal mit dem Tower wieder den größten Spaß, was nicht nur an den Wartezeiten von 5 Minuten lag.
Dabei ist uns noch aufgefallen, dass sich sogar die Fahrprogramme der Schächte unterscheiden, ob man in der oberen Etage zusteigt, oder in der unteren. Insgesamt hat man mit der Umgestaltung fur uns alles richtig gemacht. Die Fahrstühle zeigen direkt zu Beginn was sie alles können und die einzelnen Szenen sind nette sehr gelungene "Zwischenspiele". Endlich weiss man nicht mehr, ob man als nächstes abstürzt oder direkt wieder nach oben geschossen wird! |
2 gefällt das | ||
Maliboy Neu 17.10.2021 Sonntag, 17. Oktober 2021 13:47 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Soweit ich weiß wird das Fahrprogramm zufällig ausgewählt. Eine Zuordnung Schacht/Etage zum Fahrprogramm gibt es nicht.
Was aber meiner Meinung mit der Umgestaltung verloren gegangen ist, ist eine englische Tonspur. Das neue Fahrprogramm habe ich bis jetzt nur in Französisch erlebt… Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |