onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maliboy Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 15:02 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Es ist eigentlich ganz einfach: Soweit ich informiert bin, ist es verboten bewust Privatgelände zu fotografieren, es sei den, der Eigentümer gibt sein Einverständnis. Das haben wir nicht, also ist es verboten bewusst über den Zaun (egal ob mit oder ohne Sichtschutz) zu fotografieren.
Theoretisch darf das PHL uns sogar das Fotografieren auf den eigenen Gelände verbieten, weil sie sind hier Hausherr und machen die Regeln. Tschau Kai |
|||
Der Christian Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 15:11 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Naja, dann fotografiere ich von der linken Straßenseite mein Auto (das auf der rechten Straßenseite steht) und im Hintergrund taucht dann zufällig gaaaanz klein die Baustelle auf - zum Beispiel.
Richtig interessant wird es, wenn Personen auf den Fotos zu sehen sind, denn diese haben ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung und können daher die Veröffentlichung von Fotos auf denen sie zu sehen sind (genauso wie das Fotografieren) verbieten. |
|||
VegasTom Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 15:15 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ja, es ist nicht verboten Objekte von draußen zu fotografieren, es sei denn es handelt sich um Sicherheitsobjekte wie z.B. militärische Objekte. Ich gehe auch mal davon aus, dass das Phantasialand nichts dagegen hat wenn man den Abriss fotografiert; im Gegenteil ist es ja ein Zeitzeugnis. Ich denke der Park ist eher empfindlich sobald es darum geht dass etwas neues auf dem Areal entsteht. | |||
Tupaii Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 15:17 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Ich sehe kein Problem darin, den Wunsch eines Eigentümers einfach mal zu akzeptieren, auch wenn man eventuelle "Lücken" im Gesetz für sich nutzen kann... Sprich: Nur weil es erlaubt wäre, heißt das nicht, dass man es auch machen sollte... | |||
Too-Mass Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 15:23 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Es ist nicht verboten, von einem öffentlichen Grund und Boden, also beispielsweise einer Straße, ein Gebäude von aussen zu fotografieren, egal wo dies steht, so lange nicht besondere Aspekte gelten. Kannst du also vom öffentlich zugängigen Lenterbachsweg aus ohne Hilfsmittel wie Leitern o.ä. die Gondelbahn fotografieren, wäre dies erlaubt. Sind Personen auf den Bildern zu sehen, können diese einer Veröffentlichung entgegenwirken.
Nun hat aber das PHL gebeten, dies zu unterlassen und das sollte man respektieren. |
|||
Küppi Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 15:28 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ganz genau, und dabei bleiben wir auch! Immer diese Gesetzeslückensucher ... Kauft euch mal eine Tüte Anstand! |
|||
Maliboy Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 15:44 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
@djToo-Mass-Fan
Hat sich das in letzter Zeit geändert? Weil, ich meine das man mir vor vielen Jahren in einen Medienrechtssiminar genau das Gegenteil gesagt hat. Tschau Kai |
|||
Too-Mass Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 16:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
§59 UrhG
Auf gut Deutsch: Alles, was ich von öffentlichen Straßen und ohne Hilfsmitteln fotografieren kann, darf ich zunächst einmal fotografieren. Natürlich gibt es Einschränkungen. Beispielsweise bekommst du Probleme, wenn du das BND-Gebäude von der gegenüberliegenden Straßenseite ausgiebigst fotografieren möchtest oder natürlich wenn du Personen mitfotografierst, die dies nicht wünschen, aber gegen Gebäudefotografien von öffentlich zugänglichem Grund und Boden spricht zunächst erstmal nichts! Edit: Das " ist ein Paragraphenzeichen und wird nicht korrekt angezeigt |
|||
Mafiaboss Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 17:41 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Mir würde es auch reichen,wenn einer was zu berichten hätte.
Ob schon was abgerissen wurde usw. und ob die dabei so brutal sind wie beim Jet. Wenn der Park nicht will das man Bilder macht,dann lasst es auch bitte. Ich werde die Tage mal hinfahren und gucken was schon passiert ist. Und Bilder werde ich keine machen. Versprochen. Am 27. ist der Park ja wieder auf und vielleicht steht da auch wieder ein Schild zum Spekulatius ähm spekulieren. Gruß: Ric P.S. Der Winterparkplan ist Online und alles was in Farbe ist,ist offen. Verdammt wenig für 26,50€ |
|||
Old Chatter Hand Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 18:33 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ist doch bis auf die Gondelbahn und der Walzertraum das selbe wie jedes Jahr? | |||
Snoop Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 18:34 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ne, die Wildwasserbahnen sind diesmal scheinbar nicht in Betrieb. Aber das war eigentlich abzusehen bei so wenig Betrieb im letzten Winter. | |||
Old Chatter Hand Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 18:50 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Halte ich aber auch für richtig, gab ja immer wieder Besucher, die nicht wussten, wie nass man wird und dann den Park fluchtartig verlassen haben, wenn sie dann etwas Wasser abbekamen...
Das sorgt bei den meisten Besuchern dann für nen schlechten Eindruck Vielleicht laufen die Anlagen bei gutem Wetter ja dennoch, so wie die letzten Jahre auch, man hats halt im Parkplan nur so eingezeichnet, dass sie geschlossen sind um spätere Reklamationen ausschließen zu können. |
|||
pwk20 Neu 07.11.2009 Samstag, 07. November 2009 00:02 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Könnte die Diskussion über Fotos ja oder nein nicht im passenden anderen Fred weitergeführt werden?
mfg P.W.K |
|||
Mafiaboss Neu 07.11.2009 Samstag, 07. November 2009 09:16 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Wie soll man in Fred diskutieren und wer ist Fred? Mfg: Ric |
|||
rackmatz Neu 07.11.2009 Samstag, 07. November 2009 10:28 | ||||
rackmatz
Deutschland . NW |
Also ich kann mich nur daran erinnern das die Wildwasserbahnen nur im letzten Winter gelaufen sind. Die Jahre davor waren sie meiner Meinung nach definitiv den ganzen Winter geschlossen, auch wenn es mal wärmer war. |
|||
Kampfkoloss Neu 07.11.2009 Samstag, 07. November 2009 10:53 | ||||
Kampfkoloss
Deutschland . NW |
Die Wildwasserbahnen waren in der tat bis auf 2008 immer geschlossen beim Wintertraum. | |||
Küppi Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 11:06 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Könnte man die "Wildwasserbahn-im-Wintertraum-ja-oder-nein?"-Diskussion vielleicht auch woanders diskutieren?! Hier geht es um den Rückbau der beiden im Titel genannten Attraktionen! | |||
ChrisCross Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 12:00 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Ohne Bilder hat der Thread sowiso 99% seiner Attraktivität verloren, da kann man auch ruhig auch mal etwas Smalltalk machen. | |||
Too-Mass Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 12:54 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
In diesem gesamten Thread befindet sich ein Bild, und das ist eine Luftaufnahme von Google-Spy.
Ist also der Thread von Beginn an uninteressant gewesen? |
|||
VT_340 Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 21:43 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Jetzt wird diesem ultra-trivialen Thema auch noch durch das Einhalten von Regeln der letzte Reiz genommen?
Notfalls Bilder heimlich machen und Anonym irgendwo hochladen! Zu verlieren gibt es nichts, das PHL ignoriert seit Jahren die Existenz einer Fan-Kultur wie kein anderer Park! Die einzige ERT die ich dort mal erlebt habe dauerte ganze 10min! Jeder durfte einmal fahren. Dafür gibt es von mir nicht drei mal "Airtime" sondern heimlichen Baustellen Tourismus inlk. illegaler Fotos |
|||
Mushoba Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 21:57 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Dein Beitrag find ich voll daneben...meine Meinung.
Übrigends ist der neue Winterparkplan online, wo nun auch die Gondelbahn weg ist. |
|||
pwk20 Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 22:27 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Recht hat er schon, so'n Bahai wird sonst von keinem Park um die Neuheiten gemacht...
mfg P.W.K |
|||
Too-Mass Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 22:31 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Dann lasst das Phantasialand doch diesen Bohei machen, wenn es das will, soll es so sein. Und wenn dann solche Trotz-Beiträge wie von dieser unverifizierten Abkürzung kommen, ist es ein Indiz für mangelnden Respekt und Anstand. Das Phantasialand bittet darum, von derartigen Fotos abzusehen und das sollte respektiert werden. Basta! | |||
darkon Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 22:39 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Vor allem kann man nun nicht sagen, daß das PL so gar nichts für die Fans tut.
Das wir beim Wintertreffen den Wintergarten für den Jahresrückblick nutzen dürfen ist doch schonmal etwas, auch die Aktion mit den Fanfotos für die es Freikarten gibt war eine tolle Idee. Das PL bittet halt darum, und wer sich daran erinnert wie es dazu gekommen war kann das sicher auch gut verstehen.... |
|||
RTCfan Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 22:52 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ist ein Fußball Fan schon mal umsonst ins Stadion gekommen oder durfte er schon mal aufs Feld?
Durfte ein Fan eines Popstars schon mal umsonst zu einem Konzert oder hat ein Shirt umsonst bekommen bzw. Rabatt? Wenn man ein Fan ist, hat man nicht automatisch ein Privileg auf Besonderheit. Also hat man das von Phantasialand auch nicht zu erwarten. Um so Glücklicher sollte man sein, dass andere Parks dies für uns machen. Also immer schön nach ERT, Treffen etc. DANKE SAGEN |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |