onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2011 Mittwoch, 28. September 2011 22:42
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
BalmeraEine gute Ironie wird nicht für die drei die es nicht verstehen noch untermauert. (Aber ich bezweifle, daß Carsten einer dieser drei tragischen Figuren von onride ist.)

Hoffentlich gehört er nicht zum Club der Tragischen Drei.

Wie man vom entkernen eines Lokals auf ein Eventcenter kommt... na ja ich hab noch Clubjacken.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2011 Donnerstag, 29. September 2011 06:28
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Die Bauarbeiten haben gestern auf dem Gelände der Gondelbahn begonnen. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2011 Donnerstag, 29. September 2011 09:43
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Oogie_BoogieTeilnehmer an Konferenzen übernachten auch meistens in den entsprechenden Hotels. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Geschäftskunden bei Wind und Wetter in ihren teuren Armani-Anzügen durch den Matsch bis zur L-Halle wandern. Wenn dort tatsächlich ein Event-Center gebaut wird, macht dies nur Sinn, wenn man es mit einem neuen Hotel verknüpft - der Platz zusammen mit der Obstwiese könnte dafür imo sogar ausreichen.

Ohne neues Hotel tippe ich auch eher auf das Silverado - obwohl das Schallschutz-Argument dort nicht zieht. Vielleicht wird ja sogar auch eine Attraktion dafür abgerissen - die Aussage im Bericht sagt ja nicht konkret, dass es sich um die Fläche einer bereits entfernten Attraktion handelt. Mein Vorschlag: River Quest abreißen, ein fettes Event-Center dahin setzen mit Burg-Thematisierung, das direkt an Mystery Castle anschließt. Dann hat man Schallschutz für die Anwohner und gleichzeitig einen perfekten Abschluss für einen eventuellen Mystery-Bereich in Mexiko.

Genug geträumt - ich geh ins Bett S

In dem Gelben Forum träumt auch einer. S
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Laut Ihm werden die Arkaden bis zu den Hotels verlängert.
Und wenn schon alle träumen,dann ich auch. S
Da wo die Casa steht kommt nicht nur eine Rampe hin,sondern auch eine Überdachte Brücke zum Zeittunnel und dann kann man durch diesen gehen mit einer weiteren Brücke bis zum River Quest,wo Marco Polo ist.
Und da geht man durch und mit einen weiteren überdachten Stück wäre man am Restaurant Mandchu und von da ist der rest überdacht und man kann direkt da bleiben und essen.
Bis zum Hotel Matamba muß ja nur das Stück durch DiA bis zum Lifthillgebäude überdacht werden oder direkt bis zu dem hintereingang des Hotels.
So,nun ist genug geträumt zum Thema trocken in die Hotels kommen. S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2011 Donnerstag, 29. September 2011 10:06
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na ich träume dann eher von einer riesigen Glaskuppel über den gesamten Park, welche man auch aus dem Weltraum sehen kann.
Hat jemand "Simpsons - der Film" gesehen? S
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2011 Donnerstag, 29. September 2011 15:35
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube der Park wird dank der fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten bald ne Schicht drüber oder unterirdich setzen. S 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2011 Donnerstag, 29. September 2011 21:53
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Also, ander L-halle könnte ich mir sowas gut vorstellen.. Klar ist das weit von den Hotels, aber ich habe irgendwo Mal gehört dass PHL hätte eine Baugenemigung für ein Hotel in Berlin eingetragen, für soweit ich gehört habe, wäre die aber abgelehnt (warscheinlig schnarchen die Gäste zu laut :p ).. Dieses Tagungszentrum sollte zum Hotel gehören, aber jetzt versuchen die dass anscheinen ohne Hotel..

Vielleicht jemand der dass vom Hotel bestätigen kann??

Würde jedenfalls sinn machen.. est stimmt dass an der Fläche (teilweise) früher mal die Gondelbahn Stand, ein Gebäude an dieser Stelle sorgt für mehr Lärmschutz, und diese Fläche wäre für ein neues Fahrgeschäft eher unbrauchbar, weil die Anwohner da sowieso wieder was zu klagen hätten.

Dazu gibts schon länger Gerüchte für sowas an dieser Stelle (die meisten Gerüchten reden von ein neues Fantissima Theater oder ähnliches).. und die heftigsten Gerüchte ist meistens was dran (jedenfalls gilt das fürs PHL die letzte Jahre so)
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2011 Freitag, 30. September 2011 13:20
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Demnach müsste der Temple of the Nigh Hawk ja dann die am besten thematisierte Indoor Achterbahn der Welt sein... 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2011 Freitag, 30. September 2011 20:57
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Das wäre ja kein Gerücht, sondern eine Behauptung.

Ich würds schade finden, wenn hinter der L-Halle "nur so ein Gebäude" hinkommen würde.
Klar ist da eine Attraktion schwierig, aber könnte man ja wieder einhausen, sieht von aussen dann auch nich anders aus und bietet Lärmschutz.

Mit dem was, für was die Gondelbahn weichen musste bin ich eh noch nicht zufrieden auf der Fläche, aber ok, wenn dafür woanders was Großes hinkommt, weshalb man solche Dinge auslagert, dann solls mir recht sein.
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2011 Freitag, 30. September 2011 22:10
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Ich denke das neue Gebäude könnte auch eine Kombination aus neuem Fantissima Theater UND dem werden was das Zelt auf dem Verwaltungs/Bauhof jetzt ist. Somit hätte man in zwei dingen bereits für die nächsten Jahre vorgegriffen. Zu einem wäre der Weg frei für folgende Flächen: restliche Verwaltung plus Bauhof plus evt. Eingang Berlin PLUS evt. über die Straße auf P1, und durch das neue Theater könnte man auch den Temple/Hollywood Tour Komplex Platt machen. Nur reine Spekulation aber ich finde da ist was logisches dran. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2011 Samstag, 01. Oktober 2011 00:07
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Im Prinzip kann man es sich ja eh an einer Hand abzählen, welche Attraktionen noch dran glauben müssen, wenn die Erweiterung nicht kommt...
Ich würde sagen, da wird ganz simpel nach Andrang, bzw. Beliebtheit vorgegangen.
Wenn die Silbermine z.B. kaum noch ausgelastet ist und durch was neues ersetzt, wo viel mehr Leute rein wollen, entlastet man die gehwege und verkürzt noch etwas die anderen Warteschlangen.
So viel mehr Kapazität wie ne komplett neue Attraktion ohne Abriss bringt es zwar nicht, aber mehr als "optimieren" geht ja momentan nicht.
Nur irgendwann sind die "alten Sachen" ja auch alle abgerissen...
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2011 Samstag, 01. Oktober 2011 11:35
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Wobei meiner meinung nach die Gondelbahn mehr besucht war als Atlantis oder Geisterritscha...
S

Mfg Sascha
0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2011 Samstag, 01. Oktober 2011 13:53
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber die Geister Rikscha nimmt ja keinen Platz weg. Dazu ist es ja eigentlich unmöglich und viel zu kostspielig diese abzureißen. 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2011 Samstag, 01. Oktober 2011 14:51
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Wörter "unmöglich" und "zu teuer" hab ich im Zusammenhang mit dem Phantasialand eigentlich aus meinen Gedanken gestrichen... S 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2011 Samstag, 01. Oktober 2011 15:23

Marl
Deutschland . NW
Na, dann können sie sich auch einmal mal alle verfügbaren Helikopter der Welt ausleihen und das Phantasialand an einen anderen Ort ausfliegen, wär die Sache mit dem Umzug auch geklärt S 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2011 Samstag, 01. Oktober 2011 16:14
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In dem WDR Beitrag konnte ich bei besagter stelle nichts in Sachen Phantasialand sehen! S 0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2011 Montag, 03. Oktober 2011 17:40
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann hast Du Dir die Sendung vom falschen Tag angesehen, die im Wiedergabefenster voreingestellte ist immer die jüngste. Klick die Sendung vom 28.09.2011 an. 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2011 Dienstag, 04. Oktober 2011 17:20
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke! 0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2011 Sonntag, 16. Oktober 2011 12:31
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
ich weiß nicht ob das Gerücht schon irgendwo steht, die Quelle mag man auch in Frage stellen, aber der Vollständigkeit halber dachte ich passt es vielleicht hier rein...

ZitatHallo ihr verrückten Parkliebhaber
Ich habe eine neue Information (direkt von der Quelle) und habe mich grade durch die ersten 10 Seiten dieses Themas gequält um zu wissen, ob die Neuigkeit schon bekannt ist. Ich konnte aber auch beim überfliegen der restlichen Seiten nichts dazu finden, insofern freut es mich der erste zu sein, der euch zumindest zum Teil mit konkreten Informationen versorgt, damit die wilde Spekuliererei hier mal endlich aufhört

Es ist wohl so, dass ab der kommenden Winterpause die Stonewash- und Wildwashk Creek abgerissen bzw. umgebaut wird um für eine neue Wasserachterbahn platz zu machen. Ob es dabei um eine reine Wasserachterbahn (ähnlich Poseidon - EP oder Atlantis - Gardaland) geht oder eher
um eine Kombination mit DarkRide-parts (ähnlich fliegende Holländer - Efteling) konnte der gute Mann vom TÜV leider nicht spezifizieren. Da fehlten dann wahrscheinlich die Freizeitpark-fachkenntnisse wie wir sie uns zusprechen

Ich denke man darf gespannt sein
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG

Quelle: phantasialand-fans.de viewtopic.php
0 gefällt das
Wishmaster1983 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2011 Sonntag, 16. Oktober 2011 13:07
Avatar von Wishmaster1983 Wishmaster1983 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hasselt
Belgien
Dieses Bild hab ich gestern genommen.

Fremdbild
Quelle: wishmaster.dommel.be phlhal.jpg

Es scheint sich etwas vor zu tun hinter die L-halle.
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2011 Sonntag, 16. Oktober 2011 14:09
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Da entsteht ein Kongresszentrum. Die entsprechenden Artikel dazu findest du in diesem Thread. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2011 Sonntag, 16. Oktober 2011 19:10
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ein Mann vom TÜV plaudert also die Pläne vom Phantasialand aus?! ... Hmm ... Ich bin gespannt. S 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2011 Mittwoch, 19. Oktober 2011 16:39
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Eine Wasser-Achterbahn wäre schon ein schöner Ersatz für die Wildwasserbahnen, doch ich frage mich ob es jetzt schon notwendig ist die zu ersetzen.. Nog genügend Andrang, und auch sehr kompact, ich glaube nicht dass eine Wasser-Achterbahn dort schön passen würde (auch wegen Colorado)..

Vielleicht könnte mann 1 oder 2 Helix in der alte Dino-Tunnel bauen S
0 gefällt das
freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2011 Mittwoch, 19. Oktober 2011 20:29
Avatar von freshdax freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatEine Wasser-Achterbahn wäre schon ein schöner Ersatz für die Wildwasserbahnen, doch ich frage mich ob es jetzt schon notwendig ist die zu ersetzen.. Nog genügend Andrang, und auch sehr kompact, ich glaube nicht dass eine Wasser-Achterbahn dort schön passen würde (auch wegen Colorado)..

Vielleicht könnte mann 1 oder 2 Helix in der alte Dino-Tunnel bauen

Wir sollten glaub ich erstmal abwarten ob überhaupt irgendwas abgerissen oder neu gebaut wird, noch hab ich von keiner sicheren Quelle was gehört.Und das einer vom Tüv was ausgeplaudert hat wage ich sehr zu bezweifeln.

Gruß
0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2011 Sonntag, 06. November 2011 22:44
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Camelbackich weiß nicht ob das Gerücht schon irgendwo steht, die Quelle mag man auch in Frage stellen, aber der Vollständigkeit halber dachte ich passt es vielleicht hier rein...

ZitatHallo ihr verrückten Parkliebhaber
Ich habe eine neue Information (direkt von der Quelle) und habe mich grade durch die ersten 10 Seiten dieses Themas gequält um zu wissen, ob die Neuigkeit schon bekannt ist. Ich konnte aber auch beim überfliegen der restlichen Seiten nichts dazu finden, insofern freut es mich der erste zu sein, der euch zumindest zum Teil mit konkreten Informationen versorgt, damit die wilde Spekuliererei hier mal endlich aufhört

Es ist wohl so, dass ab der kommenden Winterpause die Stonewash- und Wildwashk Creek abgerissen bzw. umgebaut wird um für eine neue Wasserachterbahn platz zu machen. Ob es dabei um eine reine Wasserachterbahn (ähnlich Poseidon - EP oder Atlantis - Gardaland) geht oder eher
um eine Kombination mit DarkRide-parts (ähnlich fliegende Holländer - Efteling) konnte der gute Mann vom TÜV leider nicht spezifizieren. Da fehlten dann wahrscheinlich die Freizeitpark-fachkenntnisse wie wir sie uns zusprechen

Ich denke man darf gespannt sein
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG

Quelle: phantasialand-fans.de viewtopic.php

Auf genannter Seite wird berichtet, dass die beiden WiWas und Casa Magnetica heute Ihre Abschiedsvorstellung hatten.

Wunschdenken /on

Wie lange dauert es eigentlich einen mehrstöckigen, zusammen mit einer teilweise eingehausten Colorad Adventure, Wasseride nach Art von Splash Mountain aufzubauen?

Wunschdenken /off

Die Vorteile lägen auf der Hand. Platzsparende Bauweise durch Etagenbau, moderner Wasserride, Lärmschutz für WW und CA.
Schön wäre es. Hoffe nur der Ersatz wird ähnlich Familienfreundlich wie die WiWas.

troja
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2011 Montag, 07. November 2011 14:06
Andre
Elkenrade
Niederlande
ähm.. Splash Mountain ist ja eigentlich auch "nur" eine wildwasserbahn.. Mann könnte die wasserbahenen wie sie jetzt sind doch einfach umbauen zu einen Darkride (vielleicht auf manche Stellen der Streckenverlauf etwass ändern - wieder zurück nach eine Bahn) und mann hätte schon etwas wie Splash Mountain.. aber dann dieses Mal mit ein Mexico Thema, statt Br'er Rabbit. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen