onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
cryingsky Neu 04.12.2011 Sonntag, 04. Dezember 2011 16:36 | ||||
cryingsky
Deutschland . NW |
Hab mich gestern mit nem Kumpel, der genau wie ich schon lange, aber unregelmäßig, ins Phantasialand fährt, darüber unterhalten. Dabei wurde uns klar, dass nach Abriss der Wiwas nur noch zwei Fahrattraktionen im Park verblieben sind, die bei unserem ersten Besuch schon da waren (müßte irgendwann Mitte der 80er gewesen sein), nämlich die Silbermine und die Geisterrikscha. Natürlich ist es ein bisschen erschreckend, festzustellen, dass so ein Park sich in ca. 25 Jahren einmal komplett durcherneuert und nahezu nichts mehr bleibt, von dem was man kannte, führt einem ja auf gewisse Weise auch sein eigenes Älterwerden vor Augen. Aber andererseits hat das Phantasialand, wie schon zu genüge geschrieben wurde, kaum eine andere Wahl. Auch finde ich die Entscheidung, welche Attraktionen weggemacht werden, logisch und nachvollziehbar. Könnte auch mit dem Verschwinden der Silbermine und der Geisterrikscha durchaus leben. | |||
Vanillerille Neu 04.12.2011 Sonntag, 04. Dezember 2011 17:26 | ||||
Vanillerille
Deutschland . NW |
youtube.com watch
Hier noch mal mit RCT3 |
|||
totnhfan Neu 04.12.2011 Sonntag, 04. Dezember 2011 17:37 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Naja, daran würde ich mich aber nun wirklich nich orientieren. Dort fehlt z.B. der kleine Lift in der Höhlendurchfahrt. | |||
schrottt Neu 05.12.2011 Montag, 05. Dezember 2011 14:23 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
totnhfan: Wo soll bei deiner retuschierten Zeichnung der Höhenunterschied herkommen damit die zweite Abfahrt eine ebensolche wäre? Die Abfahrt gab es doch nur nach dem Umbau da man dort den Lift nach der Station zum Lageenergie aufbauen hatte. | |||
B Neu 06.12.2011 Dienstag, 06. Dezember 2011 19:01 | ||||
B
Deutschland . HE |
Bei der ursprünglichen Variante gab es meiner Meinung nur 2 Abfahrten, die in der Höhle (1. Abfahrt Wildwash-Creek) und die finale Schussfahrt (2. Drop Stonewash-Creek). | |||
totnhfan Neu 06.12.2011 Dienstag, 06. Dezember 2011 19:21 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Dann muss es aber kontinuierlich bergab gegangen sein. Ansonsten hätte man zwichen dem Berreich der heutigen Collorado Helix und den Biebern vor dem Schlussdrop einen enormen höhenunterschied. | |||
DJSonic Neu 06.12.2011 Dienstag, 06. Dezember 2011 19:46 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das diese weitere Abfahrt einfach ein Teilstück mit deutlich mehr Gefälle, als der Rest des Kanals. | |||
B Neu 06.12.2011 Dienstag, 06. Dezember 2011 19:59 | ||||
B
Deutschland . HE |
Ja, die langen geraden Teilstücke hatten tatsächlich ein stärkeres Gefälle um den Höhenunterschied zu bewältigen. | |||
AssAsSin Neu 06.12.2011 Dienstag, 06. Dezember 2011 21:30 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Ich kann mich gut daran erinnern, dass man bei der ersten Bahn dann und wann selber Hand anlegen musste, weil man so unfassbar langsam wurde.
Um die beiden Creeks ist es nicht wirklich schade. Die Station und der kleine, alte Drop konnten vielleicht noch Nostalgiker begeistern, aber der Rest war langweilig und eher siffig als schön. Vor allem passten sie gar nicht mehr in die neue Ausrichtung des Park. Ich freu mich, dass konsequent der Muff aus dem Park getrieben wird. Die letzten paar Jahre macht das Phantasialand imo unfassbar viel Richtig, wärend andere Etablierte bei mir eher für immer häufiger auftretendes Augenverdrehen sorgen. |
|||
Lipton Neu 06.12.2011 Dienstag, 06. Dezember 2011 22:53 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich bin mir sicher das sie das nicht tun würden wenn sie denn endlich ein bischen größer werden dürften. Ob man hier dann immer noch 2 Wasserbahnen für ein Halleluja hören würde? | |||
Mafiaboss Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 16:42 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Frische Riss und Abrissbilder aus Brühl.
Die Risse erinnern mich an den Turm vom Black Mamba Lifthillgebäude. |
|||
Mushoba Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 16:48 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Würd mich ja Ärgern mti den rissen bei nem Nagelneuen Gebäude.... | |||
Mafiaboss Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 17:05 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Ich vermute,das kommt von den Bohrarbeiten hinter der L-Halle,denn an der Fassade der L-Halle sind auch Risse im Putz und das sind bestimmt keine Setzrisse.
Aber zu den Thema wurde schon zuoft diskutiert und die scheinen es wohl nie zu lernen. Scheinbar hat man Geld genug um ständig Mängel zu beseitigen. |
|||
AssAsSin Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 20:52 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Doch, würden sie und ja, ich würde mich auch dann freuen. |
|||
Lipton Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 21:42 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Das freut mich sehr für dich. | |||
Dorian Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 22:06 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Man man, da sieht es ja aus.
Bin aber gespannt, mit was uns das PL überraschen wird. |
|||
ChrisCross Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 00:02 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Sieht ja ganz schön wüst aus. Zumindest 2 Boote scheint man sich aber gesichtert zu haben.
Könnte mir aber vorstellen, dass für die restlichen bestimmt paar interessierte Käufer auf eBay zu finden gewesen wären. Tjoa schade um die Bahn, aber bin mir sicher, dass in diesem Fall auch ein passender Ersatz kommen wird. Ich bin gespannt und freu mich drauf, dass uns wieder was neues ins Haus steht und keine Pause eingelegt wird. |
|||
egffreak Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 08:00 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
#
Dies sollte man lieber in die Qualität beim Bau investieren, als das ständig nachzubessern. Und woher und wie diese Risse kommen, ist doch uninteressant. Es darf eigentlich nicht passieren, zumal man dieses Problem schon einmal hatte. |
|||
Maliboy Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 08:36 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Also, solche Probleme sind eigentlich normal. Das hängt einfach vom Untergrund ab. Und man kann noch so gut verdichten, bei bestimmten Untergründen bewegt sich der Boden immer (gerade, wenn im Umkreis wieder dran gearbeitet wird). Und das der Untergrund beim PHL murks ist, wissen wir doch spätestens seit den Bauberichten zur Black Mamba. Außerdem sehen mit diese Ritzen aktuell wirklich wie gewollte 'Dehnungsfugen' aus.
Tschau Kai |
|||
Lipton Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 13:21 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich frage das aus Unwissenheit und nicht um zu provozieren: Sowas kann man wirklich wollen ? | |||
Maliboy Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 13:35 | ||||
Maliboy
Normalerweise sollen solche Spalten natürlich Dicht bleiben. Aber das ist wie ein Getriebe. Dort ist oft auch ein Zahnrad aus weicheren Material als Sollbruchstelle. Wenn es nun ein Problem gibt, geht nur diese eine Kaput. Und hier ist es (denke ich) ähnlich. Die Gebäude sind Zusammen gebaut worden, aber bis auf den Putz haben die keine Verbindung. Dadurch bewegt sich zwar evtl. das ganze Gebäude, aber es gib in der Grundstruktur keine Risse.
Tschau Kai |
|||
Warwas Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 16:10 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Eigtl. nein!!! Ich als Bauherr würde das nicht wollen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand anders will. Gruß Daniel |
|||
Maliboy Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 16:53 | ||||
Maliboy
Wie gesagt, wenn man weiß, das der untergrund nichts taugt, plant man so etwas ein. Weil irgendwann ist der Aufwand, den Boden zu stabilisieren größer/teurer als Reparaturarbeiten. Und so lange solche Risse nur an Stoßkanten auftreten behaupte ich, das die kalkuliert sind.
Tschau Kai |
|||
Warwas Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 18:58 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Wenn du das sagst.
Gruß Daniel |
|||
bigdaniel Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 19:08 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Danke für die Fotos von der Abrissstelle. Das sieht toll aus. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |