onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Warwas Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 19:30 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Aber mal so nebenbei, weil ich das so nicht stehen lassen kann, kein normal denkender Mensch, baut auf einem Gelände/Boden, das ggf. den Anforderungen aus dem Aufbau nicht entspricht, ein Gebäude wo sich auch noch Menschen befinden könnten. Wenn es erforderlich ist den Boden zu verbessern dann ist es ohne jede Frage erforderlich und nicht, naja planen wir die Risse einfach mal mit ein. Denk mal weiter, was würde passieren wenn du als Bauherr in deinem Park ein Gebäude auf einem Boden baust, der den Anforderungen nicht stand halten würde und es zu einem naja im schlimmsten Falle Einsturz kommen würde. Rest kannste dir ja denken gehe ich mal von aus. Allein schon aus Sicht des Statikers wird ein Bodengutachten benötigt um die Fundamente/Bodenplatte zu bemessen. Sollte dann der Boden, wie du schreibst nix taugen, wird mit Sicherheit nicht einfach weiter gebaut sondern der Boden wird soweit Verbessert (Austausch/Verdichten/Bohrpfähle usw.), dass auf ihm sicher gebaut werden kann und bestimmt nicht nur gerade so das es ggf. billiger wird Reparaturen zu bezahlen. Wasn das für ne Denkweise? Gruß Daniel |
|||
Phl fan Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 19:37 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Was passieren kann wenn der Boden absackt sieht man ja aktuell gut am Einkaufszentrum 't Loon in Heerlen, das so stark weggesackt ist das es nun teilweise abgerissen wird. Aber ich denke ein paar ordentliche Dehnungsfugen hätten im Phl schon Wunder bewirken können. | |||
DJSonic Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 19:41 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also ich als einer, der letztes Jahr ein Haus erworben hat kann dazu folgendes sagen. In meinen Übergabeunterlagen steht, dass die Anschlüsse von einer eingezogenen Wand zu einer fest stehenden Außenwand, sowie zur Decke nicht fest verbunden sein dürfen.
Und ich denke mal, dass das hier auch so ist. Die auseinander driftenden Bauten im Phl sind sicherlich aus statischen Gründen nicht fest miteinander verbunden. Mann muss hier ja auch bedenken, dass jeweils eigenständige Bauwerke nebeneinander errichtet wurden. Bisher habe ich keinerlei Risse in einem statisch zusammengehörenden Gebäude gesehen. |
|||
duddi Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 20:05 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Was mir letztes Wochenende aufgefallen ist, dass der Wasserpilz im Pool vom Ling Bao viel stärker als sonst eingestellt ist. Sonst ist es ja eher ein Wasservorhang. Vielleicht ein Hinweis auf die neue Attraktion?
Auch ein Foto hab ich von unserem Balkon aus gemacht. Pool Ling Bao Liebe und nicht ganz so ernst gemeinte Grüße, Andy |
|||
egffreak Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 22:07 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, plane ich ja Beulen und Kratzer ebenso mit ein, sonst wäre es ja kein Neuwagen! Diese kann man verhindern und genauso Risse in Neubauten, behaupte ich jetzt einfach mal. Wenn es anders ist, belehrt mich bitte |
|||
PhiWie Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 22:32 | ||||
PhiWie
Deutschland . RP |
Dehnungsfuge
Es ist vollkommen normal das solche Fugen in Bauwerke eingebunden werden, Sie sind an jeder Brücke zu finden und an den meißten anderen Bauwerken auch. Genügt eine solche Fuge nicht, zum beispiel wegen besonderst schlechtem Boden oder stärkeren Einwirkungen als berechnet dann kommt es zur Rissbildung. Diese Risse betreffen im normalfall NIEMALS die Statik eines Gebäudes, wie schon mehrmals geschrieben wurde bilden sich diese Risse um genau dies zu vermeiden. Allerdings und das kann auch ich nicht nachvollziehen: Es ist bekannt wie bescheiden der Untergrund im Phantasialand ist und es kam schon desöfteren zu solchen Problemen, dementsprechend müsste man die Dehnungsfugen nur entsprechend groß bemessen. Es gäbe die möglichkeit eine Art Gummipuffer zwischen den Gebäuden zu installieren. Achja, zum Thema Auto. Am ehesten vergleichbar mit den Stoßdämpfern. Bei defekten Stoßdämpfern kann man dennoch weiterfahren! Sollte eben nur stoßintensives Gelände meiden und den Stoßdämpfer mal wechseln Aber die Risse kann man ja auch wieder verputzen |
|||
egffreak Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 10:21 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Stoßdämpfer? Nein. Mit defekten Stoßdämpfern muss man nicht nur unebenes Gelände vermeiden, sondern auch Ausweichmanöver, da diese auch zur Fahrstabilität in Gefahrensituationen beitragen, wenn sie denn in Ordnung sind. Kratzer am Auto kann man auch beseitigen, dennoch wird man die Spuren, solange man es nicht neu lackieren lässt und z.b nur mit Lackstift nachbessert, immer noch sehen.
Auto hin oder her, ich finde es einfach nur ein Unding, dass das Phl aus Fehlern nicht gelernt hat und da irgendwas hinsetzt, was schon wieder nach einigen Monaten anfängt zu bröckeln. Mit DiA fing das ganze an. Demnach lässt das Phl beim Bau neuer Themenbereiche für mich qualitativ nach. Für manche schlug das Phl ab DiA einen neuen, guten Weg ein, für mich macht das Phl seit dem Jahr für Jahr einen Schritt zurück, auch wenn investiert und neugebaut wurde. Jetzt werden die WiWas abgerissen, wobei für mich eher die Kugel hätte weichen müssen, da diese momentan am wenigsten in den Park passt. Zudem hätte man sich endlich mal um den Temple kümmern sollen, der auch Jahr für Jahr dahinschimmelt. Es gibt genug zu verbessern in diesem Park aber in den letzten Jahren lebt er mir eher machen, was in meinen Augen viel wichtiger wäre. Der Kaiserplatz hat mir so oder so noch nie gefallen, Wakobato ist zwar nett anzusehen mit dem Drumherum, aber für mich auch ein Schuss in den Ofen gewesen. |
|||
The Knowledge Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 10:54 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich denke, wenn der Bauingenieur gesprochen hat, darf der IT-Systemkaufmann-Azubi auch einfach mal Ruhe geben. | |||
BME Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 10:58 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Der Kaiserplatz hat mir so oder so noch nie gefallen, Wakobato ist zwar nett anzusehen mit dem Drumherum, aber für mich auch ein Schuss in den Ofen gewesen. Da hat er aber vollkommen recht!!! |
|||
Maliboy Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 11:14 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Soweit gehen unsere Aussagen nur nicht Ausseinander. Und ich behaupte, das Warwas mir recht gibt, das keiner der Risse irgendwie besorgniseregend ist, da alle Risse nur bei Stoßkanten auftreten und nich innerhalb tragender Ellemente. Sprich: Die Gebaude für sich alleine stehen natürlich stabil. Aber die Gebäude untereinander können sich zueinander durchaus bewegen. Es darf nur nicht so stark sein wie in Pisa. Wirklich kompliziert wird es in meinen Augen bei so Bauwerken wie der Black Mamba. Weil hier dürfen sich die einzelnen Fundermente nicht bewegen. Aber wenn sich die Bodenplatten kompletter Gebäude ein wenig korrigieren (was soweit ich weiß durchaus üblich ist, das sich Gebäude die nicht zu groß sind noch ein wenig setzen) ist das (natürlich alles im gewissen Rahmen) 'normal'. Tschau Kai |
|||
TimD1989 Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 12:07 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Risse gewollt oder ungewollt, es sieht kacke und billig aus.
LG Tim |
|||
Küppi Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:02 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Können wir dann jetzt wieder zu den aktuellen Bauarbeiten zurückkommen? Gibt es keine neuen Abriss-Videos? | |||
Mushoba Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:06 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Sind wir doch...da gibts doch wieder neue ausbesserungs arbeiten . | |||
Küppi Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:08 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Dann bitte auch über die neuen Mülleimer diskutieren, danke. | |||
Cloud Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:57 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Wenn du drauf bestehst... hat jemand Bilder von den neuen Mülleimern? | |||
benbender Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 15:04 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Mich würde eher die Quelle interessieren.
Bis dato gibt es keine Belege für neue Mülleimer, wahrscheinlich verwechselt Küppi Phantasialand mit Movie Park. |
|||
Frigga Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 15:14 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Quelle? Du bist wohl der Einzige, der den Müllmann-Kumpel vom Zuckerwatteverkäufer nicht kennt. | |||
benbender Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 15:22 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Musst Du unbedingt Zuckerwatte erwähnen!?
Ich mache doch schon einen großen Bogen um dem Weihnachtsmarkt um nicht wieder in Versuchung zu geraten. |
|||
Bends Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 15:40 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Jetzt wird´s aber langsam albern, oder?! | |||
Mushoba Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 18:44 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Und? | |||
The Knowledge Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 19:48 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Dich meinte ich gar nicht. |
|||
coasterfrenzy Neu 11.12.2011 Sonntag, 11. Dezember 2011 22:09 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Einer meiner Belgischen Kollegen ist folgendes aufgefallen:
Vielleicht ein Anhaltspunkt? |
|||
rackmatz Neu 11.12.2011 Sonntag, 11. Dezember 2011 23:21 | ||||
rackmatz
Deutschland . NW |
Hierbei handelt es sich um die Beschreibung von Tikal. Diese steht so schon länger auf der HP. | |||
Maliboy Neu 12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 09:10 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das bestreitet ja keiner. Es geht glaube ich eher darum, das die Umgebungsbeschreibung evtl. Rückschlüsse darauf zu lässt, was man hier geplant hat.
Tschau Kai |
|||
DelLagos Neu 12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 11:47 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Ich glaube eher weniger. Besonders bei den Attraktionsbeschreibungen wird immer total übertrieben, daher glaube ich nicht daran das es irgendwie ein Anzeichen auf was Neues ist. Wenn doch, dann würde mich das beim Phantasialand stark wundern... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |