onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 19:30
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Maliboy... das der untergrund nichts taugt, plant man so etwas ein. Weil irgendwann ist der Aufwand, den Boden zu stabilisieren größer/teurer als Reparaturarbeiten. ...

Aber mal so nebenbei, weil ich das so nicht stehen lassen kann, kein normal denkender Mensch, baut auf einem Gelände/Boden, das ggf. den Anforderungen aus dem Aufbau nicht entspricht, ein Gebäude wo sich auch noch Menschen befinden könnten. Wenn es erforderlich ist den Boden zu verbessern dann ist es ohne jede Frage erforderlich und nicht, naja planen wir die Risse einfach mal mit ein. Denk mal weiter, was würde passieren wenn du als Bauherr in deinem Park ein Gebäude auf einem Boden baust, der den Anforderungen nicht stand halten würde und es zu einem naja im schlimmsten Falle Einsturz kommen würde. Rest kannste dir ja denken gehe ich mal von aus.
Allein schon aus Sicht des Statikers wird ein Bodengutachten benötigt um die Fundamente/Bodenplatte zu bemessen. Sollte dann der Boden, wie du schreibst nix taugen, wird mit Sicherheit nicht einfach weiter gebaut sondern der Boden wird soweit Verbessert (Austausch/Verdichten/Bohrpfähle usw.), dass auf ihm sicher gebaut werden kann und bestimmt nicht nur gerade so das es ggf. billiger wird Reparaturen zu bezahlen. Wasn das für ne Denkweise?

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 19:37
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was passieren kann wenn der Boden absackt sieht man ja aktuell gut am Einkaufszentrum 't Loon in Heerlen, das so stark weggesackt ist das es nun teilweise abgerissen wird. Aber ich denke ein paar ordentliche Dehnungsfugen hätten im Phl schon Wunder bewirken können. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 19:41
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also ich als einer, der letztes Jahr ein Haus erworben hat kann dazu folgendes sagen. In meinen Übergabeunterlagen steht, dass die Anschlüsse von einer eingezogenen Wand zu einer fest stehenden Außenwand, sowie zur Decke nicht fest verbunden sein dürfen.

Und ich denke mal, dass das hier auch so ist. Die auseinander driftenden Bauten im Phl sind sicherlich aus statischen Gründen nicht fest miteinander verbunden. Mann muss hier ja auch bedenken, dass jeweils eigenständige Bauwerke nebeneinander errichtet wurden. Bisher habe ich keinerlei Risse in einem statisch zusammengehörenden Gebäude gesehen.
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 20:05
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Was mir letztes Wochenende aufgefallen ist, dass der Wasserpilz im Pool vom Ling Bao viel stärker als sonst eingestellt ist. Sonst ist es ja eher ein Wasservorhang. Vielleicht ein Hinweis auf die neue Attraktion? S

Auch ein Foto hab ich von unserem Balkon aus gemacht.

upic413146

Pool Ling Bao

Liebe und nicht ganz so ernst gemeinte Grüße,

Andy
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 22:07
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warwas
Maliboy... das der untergrund nichts taugt, plant man so etwas ein. Weil irgendwann ist der Aufwand, den Boden zu stabilisieren größer/teurer als Reparaturarbeiten. ...

Aber mal so nebenbei, weil ich das so nicht stehen lassen kann, kein normal denkender Mensch, baut auf einem Gelände/Boden, das ggf. den Anforderungen aus dem Aufbau nicht entspricht, ein Gebäude wo sich auch noch Menschen befinden könnten. Wenn es erforderlich ist den Boden zu verbessern dann ist es ohne jede Frage erforderlich und nicht, naja planen wir die Risse einfach mal mit ein. Denk mal weiter, was würde passieren wenn du als Bauherr in deinem Park ein Gebäude auf einem Boden baust, der den Anforderungen nicht stand halten würde und es zu einem naja im schlimmsten Falle Einsturz kommen würde. Rest kannste dir ja denken gehe ich mal von aus.
Allein schon aus Sicht des Statikers wird ein Bodengutachten benötigt um die Fundamente/Bodenplatte zu bemessen. Sollte dann der Boden, wie du schreibst nix taugen, wird mit Sicherheit nicht einfach weiter gebaut sondern der Boden wird soweit Verbessert (Austausch/Verdichten/Bohrpfähle usw.), dass auf ihm sicher gebaut werden kann und bestimmt nicht nur gerade so das es ggf. billiger wird Reparaturen zu bezahlen. Wasn das für ne Denkweise?

Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, plane ich ja Beulen und Kratzer ebenso mit ein, sonst wäre es ja kein Neuwagen! S

Diese kann man verhindern und genauso Risse in Neubauten, behaupte ich jetzt einfach mal. Wenn es anders ist, belehrt mich bitte S
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 22:32
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Dehnungsfuge

Es ist vollkommen normal das solche Fugen in Bauwerke eingebunden werden, Sie sind an jeder Brücke zu finden und an den meißten anderen Bauwerken auch.
Genügt eine solche Fuge nicht, zum beispiel wegen besonderst schlechtem Boden oder stärkeren Einwirkungen als berechnet dann kommt es zur Rissbildung. Diese Risse betreffen im normalfall NIEMALS die Statik eines Gebäudes, wie schon mehrmals geschrieben wurde bilden sich diese Risse um genau dies zu vermeiden.

Allerdings und das kann auch ich nicht nachvollziehen: Es ist bekannt wie bescheiden der Untergrund im Phantasialand ist und es kam schon desöfteren zu solchen Problemen, dementsprechend müsste man die Dehnungsfugen nur entsprechend groß bemessen.
Es gäbe die möglichkeit eine Art Gummipuffer zwischen den Gebäuden zu installieren.

Achja, zum Thema Auto.
Am ehesten vergleichbar mit den Stoßdämpfern. Bei defekten Stoßdämpfern kann man dennoch weiterfahren! Sollte eben nur stoßintensives Gelände meiden und den Stoßdämpfer mal wechseln S Aber die Risse kann man ja auch wieder verputzen S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 10:21
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stoßdämpfer? Nein. Mit defekten Stoßdämpfern muss man nicht nur unebenes Gelände vermeiden, sondern auch Ausweichmanöver, da diese auch zur Fahrstabilität in Gefahrensituationen beitragen, wenn sie denn in Ordnung sind. Kratzer am Auto kann man auch beseitigen, dennoch wird man die Spuren, solange man es nicht neu lackieren lässt und z.b nur mit Lackstift nachbessert, immer noch sehen.

Auto hin oder her, ich finde es einfach nur ein Unding, dass das Phl aus Fehlern nicht gelernt hat und da irgendwas hinsetzt, was schon wieder nach einigen Monaten anfängt zu bröckeln. Mit DiA fing das ganze an. Demnach lässt das Phl beim Bau neuer Themenbereiche für mich qualitativ nach. Für manche schlug das Phl ab DiA einen neuen, guten Weg ein, für mich macht das Phl seit dem Jahr für Jahr einen Schritt zurück, auch wenn investiert und neugebaut wurde. Jetzt werden die WiWas abgerissen, wobei für mich eher die Kugel hätte weichen müssen, da diese momentan am wenigsten in den Park passt. Zudem hätte man sich endlich mal um den Temple kümmern sollen, der auch Jahr für Jahr dahinschimmelt. Es gibt genug zu verbessern in diesem Park aber in den letzten Jahren lebt er mir eher machen, was in meinen Augen viel wichtiger wäre. S

Der Kaiserplatz hat mir so oder so noch nie gefallen, Wakobato ist zwar nett anzusehen mit dem Drumherum, aber für mich auch ein Schuss in den Ofen gewesen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 10:54
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke, wenn der Bauingenieur gesprochen hat, darf der IT-Systemkaufmann-Azubi auch einfach mal Ruhe geben. Smilie :276: - AngelRides - 296319 Zugriffe 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 10:58
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
egffreakJetzt werden die WiWas abgerissen, wobei für mich eher die Kugel hätte weichen müssen, da diese momentan am wenigsten in den Park passt. Zudem hätte man sich endlich mal um den Temple kümmern sollen, der auch Jahr für Jahr dahinschimmelt. Es gibt genug zu verbessern in diesem Park aber in den letzten Jahren lebt er mir eher machen, was in meinen Augen viel wichtiger wäre. S

Der Kaiserplatz hat mir so oder so noch nie gefallen, Wakobato ist zwar nett anzusehen mit dem Drumherum, aber für mich auch ein Schuss in den Ofen gewesen.

Da hat er aber vollkommen recht!!!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 11:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
The KnowledgeIch denke, wenn der Bauingenieur gesprochen hat, darf der IT-Systemkaufmann-Azubi auch einfach mal Ruhe geben. Smilie :276: - AngelRides - 296319 Zugriffe

Soweit gehen unsere Aussagen nur nicht Ausseinander. Und ich behaupte, das Warwas mir recht gibt, das keiner der Risse irgendwie besorgniseregend ist, da alle Risse nur bei Stoßkanten auftreten und nich innerhalb tragender Ellemente.
Sprich: Die Gebaude für sich alleine stehen natürlich stabil. Aber die Gebäude untereinander können sich zueinander durchaus bewegen. Es darf nur nicht so stark sein wie in Pisa.
Wirklich kompliziert wird es in meinen Augen bei so Bauwerken wie der Black Mamba. Weil hier dürfen sich die einzelnen Fundermente nicht bewegen. Aber wenn sich die Bodenplatten kompletter Gebäude ein wenig korrigieren (was soweit ich weiß durchaus üblich ist, das sich Gebäude die nicht zu groß sind noch ein wenig setzen) ist das (natürlich alles im gewissen Rahmen) 'normal'.

Tschau Kai
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 12:07
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Risse gewollt oder ungewollt, es sieht kacke und billig aus. Smilie :166: - AngelRides - 23101 Zugriffe

LG Tim
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:02
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Können wir dann jetzt wieder zu den aktuellen Bauarbeiten zurückkommen? Gibt es keine neuen Abriss-Videos? S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:06
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sind wir doch...da gibts doch wieder neue ausbesserungs arbeiten S . 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:08
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Dann bitte auch über die neuen Mülleimer diskutieren, danke. S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:57
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Wenn du drauf bestehst... hat jemand Bilder von den neuen Mülleimern? 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 15:04
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Mich würde eher die Quelle interessieren.
Bis dato gibt es keine Belege für neue Mülleimer, wahrscheinlich verwechselt Küppi Phantasialand mit Movie Park.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 15:14
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Quelle? Du bist wohl der Einzige, der den Müllmann-Kumpel vom Zuckerwatteverkäufer nicht kennt. 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 15:22
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Musst Du unbedingt Zuckerwatte erwähnen!?
Ich mache doch schon einen großen Bogen um dem Weihnachtsmarkt um nicht wieder in Versuchung zu geraten.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 15:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetzt wird´s aber langsam albern, oder?! 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 18:44
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 19:48
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaliboySoweit gehen unsere Aussagen nur nicht Ausseinander.

Dich meinte ich gar nicht.
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2011 Sonntag, 11. Dezember 2011 22:09
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Einer meiner Belgischen Kollegen ist folgendes aufgefallen:

PHL WebsiteGroße und kleine Abenteurer genießen auf den beiden Freifalltürmen den großen Familienspaß. In der rauen Bergwelt Mittelamerikas, viele Meter über den verborgenen Höhlen und Grotten, die vor Urzeiten von heißen Wassern geflutet wurden und möglicherweise wertvolle Schätze bergen, werden Sie in die Höhe gehoben, Ihr Blick reicht bis zum Tempel des Tlaloc. Das aufregende Gefühl, wenn es rasant abwärts geht, bringt das pure Vergnügen.

Vielleicht ein Anhaltspunkt?
0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2011 Sonntag, 11. Dezember 2011 23:21
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hierbei handelt es sich um die Beschreibung von Tikal. Diese steht so schon länger auf der HP. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 09:10
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das bestreitet ja keiner. Es geht glaube ich eher darum, das die Umgebungsbeschreibung evtl. Rückschlüsse darauf zu lässt, was man hier geplant hat.

Tschau Kai
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 11:47
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Ich glaube eher weniger. Besonders bei den Attraktionsbeschreibungen wird immer total übertrieben, daher glaube ich nicht daran das es irgendwie ein Anzeichen auf was Neues ist. Wenn doch, dann würde mich das beim Phantasialand stark wundern... 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen