onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
TiDra Neu 12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 17:50 | ||||
TiDra
Tim Düren Deutschland . NW |
So da haste deine 100 Seiten... |
|||
AndiH Neu 13.12.2011 Dienstag, 13. Dezember 2011 23:10 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Einen dreiseitigen Bericht und "Test" über das alte und neue Phantasialand gibt es derzeit in der Rhein-Zeitung.
Es gibt wohl keinen anderen Freizeitpark der Region, der die Kindheitserinnerungen so vieler geprägt hat. Im Phantasialand fuhren sie durchs Drachenmaul in die Welt von Tausendundeiner Nacht, hier trieben sie in Blütenkelchen übers Wasser, hier flogen sie mit „Galaxy“ ins Weltall, rasten mit den Bobbahnen 1 und 2 durchs Gebirge, sangen mit dem Igel im Tanakra-Theater. Sie liebten die Delfinshow mit Eddie van Stijn, genossen Zauberei, Swing und Showgirls im „Wintergarten“, fuhren im Wikingerboot an Nilpferden vorbei und im Phantasialand-Jet über alle Länder hinweg und flanierten durchs Brandenburger Tor. Und sie erschraken, als sie zusehen mussten, wie eine Kindheitserinnerung nach der anderen abgerissen wurde. Und obendrein ein neuer Schriftzug erfunden wurde. Im Phantasialand hat sich viel geändert. Sehr viel. Und nicht jede Neuerung wurde mit Applaus begrüßt: Vieles schien nicht durchdacht. Es wurde zu wenig für Familien gebaut, zu viel in Thrill investiert. Aber wer in diesem Winter den Themenpark in Brühl bei Köln betritt, verliert sein Herz wieder. Die Operation hat wehgetan, ja, aber das „neue“ Phantasialand, das sich jetzt in Schnee und Lichterglanz präsentiert, hat seine Seele wiedergefunden. Denn: Die Atmosphäre stimmt! Freundliche und kompetente Mitarbeiter begrüßen die Gäste, die Straßen von Berlin und Wuze Town sind mit Schauspielern belebt, es spielt eine Big Band auf, es ist sauber und zum Wohlfühlen, es duftet nach Waffeln und Weihnachten. Man kann auf einmal wieder flanieren, genießen, auf dem neuen Kaiserplatz den Kindern beim Schlittschuhlaufen zusehen – zu Hause sein. Wie früher. Jagd auf die Mäuse Und mit „Maus au Chocolat“ gibt es endlich auch wieder eine neue Attraktion, die einfach alle Besucher anspricht. Auf hohem technischen Niveau wurde gebaut, schon der Wartebereich liebevoll und detailliert gestaltet: Es geht in eine alte Berliner Konditorei mit einem großen Problem. Mäusebefall! Also müssen die Fahrgäste in kleine Wägelchen einsteigen und mit einem Spritzbeutel als Waffe die Mäuse, die sich überall tummeln, mit Schokokugeln beballern und verjagen. All dies ist ein fulminanter 3-D-Effekt, eine einzigartige Mischung aus Film und sich bewegender Bahn. Und weil es für jede verjagte Maus Punkte gibt, muss man einfach mehrmals hintereinander fahren und mit jedem Mal besser werden. [...] Den ganzen Artikel inkl. kleinem "Test"-Video findet ihr hier: Rhein-Zeitung |
|||
Mushoba Neu 14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 12:24 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Bei der Geisterikscha gibt es auch einige Veränderungen, in der Drachenburgen liegt z.b der Drache auf der Seite gesichert vom Kran an der Decke. Einige Figuren haben keine Gesichter mehr sondern nur noch Schwarze Tücher. Ich gehe aber mal davon aus das das nichts
Mit Umstrukturierung zu tun hat. |
|||
Guitar_Sly Neu 14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 13:47 | ||||
Guitar_Sly
Danny Deutschland . TH |
Schöner Bericht, doch die Anmerkung mit zu viel Thrill fand ich jetzt eher unangebracht. Klar hat man in den Jahren der Mamba und Talocan zwei Rides geschaffen die auf Thrill abzielen, aber es überwiegt ja nicht. Ein Park kann Heute nunmal nichtmehr von einer Gondelbahn oder einem Walzertraum leben, die Zeiten sind nunmal vorbei. Aber genauso schön ist es, das man hier auch gut beweist, das man auch mit Familien Rides ein "Höher, Schneller und Weiter" machen kann. Natürlich im übertragenden Sinne, denn dieser Spruch kann auch auf eine neue Technik bzw etwas, was wie MaC, "Regional" noch völlig einzigartig ist, angewendet werden. Dies ist zumindest meine Interpretation dieses weit verbreiteten Spruches wenn es um die Entwicklungen vieler Parks der letzten Jahre geht.
Ich finde durchaus gelungen was das Phantasialand in den letzten Jahren raus geholt hat und freue mich auf das, was da wohl noch kommen möge. |
|||
freshdax Neu 15.12.2011 Donnerstag, 15. Dezember 2011 21:52 | ||||
freshdax
Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
schon lange keine neuen Abrissbilder gesehen, gibts nix neues ? Steht die Silbermine noch ? Grüße |
|||
Mushoba Neu 15.12.2011 Donnerstag, 15. Dezember 2011 22:02 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Am Sonntag stand sie noch und fuhr auch, Ich gehe auch nicht davon aus das sie abgerissen wird wenn dort noch Betrieb ist. | |||
freshdax Neu 15.12.2011 Donnerstag, 15. Dezember 2011 22:06 | ||||
freshdax
Deutschland . NW |
Das mit der Silbermine war auch nicht wirklich ernst gemeint. |
|||
Mushoba Neu 15.12.2011 Donnerstag, 15. Dezember 2011 22:08 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
So hab ic hdas auch nicht gemeint .Ich glaube das die Abriss arbeiten um die Silbermine und CA herum nicht weitergehen, bevor die wintersaison fertig ist. Im Moment ist wirklich nur die Station sauber vor den 2. liften verschwunden. | |||
totnhfan Neu 15.12.2011 Donnerstag, 15. Dezember 2011 22:39 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Einer der beiden Startlifte ist schon zur hälfte entfernt. | |||
Mafiaboss Neu 16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 18:07 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Hier sind Bilder von diesen Mittwoch.
freizeitparkweb.de dcboard.cgi |
|||
freshdax Neu 26.12.2011 Montag, 26. Dezember 2011 19:05 | ||||
freshdax
Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
komme gerade aus dem Phantasialand und hab mal 3 neue Bilder mitgebracht (Sorry für die Qualität). Sieht so aus als Muss das Gebäude wo die Colorado durchfährt auch solangsam dran glauben. Grüße |
|||
totnhfan Neu 26.12.2011 Montag, 26. Dezember 2011 20:31 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
ENDLICH macht sich der Park mal über diese gräßliche Blechhalle gedanken ! | |||
egffreak Neu 28.12.2011 Mittwoch, 28. Dezember 2011 07:50 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Den Fall der grässlichen Kugel oder den Absturz des Falken hätte ich mehr befürwortet. | |||
B00nfire Neu 28.12.2011 Mittwoch, 28. Dezember 2011 13:14 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Kein Mensch kann sich ernsthaft den Absturz des Falken wünschen!
Die Bahn läuft so smoooth, wie neu! |
|||
Pinhead Neu 28.12.2011 Mittwoch, 28. Dezember 2011 14:31 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Die immer noch guten Laufeigenschaften stehen hier ja auch garnicht zur Debatte.
Hier gehts um das Gesamtpaket, welches der Falke bietet. Und das ist bis dato immer noch absolut unzureichend, unbefriedigend und eben bei weitem nicht mehr das, was das PHL heute repräsentiert. Und der Zustand ist nicht erst seit gestern bekannt, so dass man dem PHL diese lange Zeit des "Nichtstun" durchaus anlasten darf. Ich denke/vermute aber, dass dieser Zustand sich erst ändert, sobald die hohen Herrschaften wissen, was mit der Halle/Hollywoodtour langfristig passieren wird, bevor man da aktiv wird. Hollywoodtour,Nigthawk,Galaxy...viele Baustellen die es zu bewältigen gibt. |
|||
Lipton Neu 28.12.2011 Mittwoch, 28. Dezember 2011 14:45 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Und genau darum herrscht bei mir völligstes Unverständnis dafür 2 Beliebte WIWA weg zu hämmern. Mal ehrlich selbst wenn es dort voll ist herrscht bei der Tour leere und lange Warteschlangen gibts bei der Achterbahn im Dunkeln nur vor der restlichen "Parköffnung". Sicherlich wird dort was tolles neues gebaut. Ist ja in Ordnung. Für mich gibt es nur grössere Baustellen. | |||
Oogie_Boogie Neu 28.12.2011 Mittwoch, 28. Dezember 2011 14:56 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Was das Galaxy angeht: Warum abreißen? Die Kugel passt von außen gut zu Wuze Town, und ich bin mir sicher, dass man das Innere so aufwerten kann, dass es auch wieder interessant wird. Gibts z.B. nicht ein Soarin-ähnliches System von Vekoma, was da reinpassen könnte? Davon abgesehen sind die Warteschlangen dort auch nicht so kurz, dass man sagen könnte, dass es kein Besucherinteresse mehr gäbe ...
Zum Falken und der Hollywood-Tour: Immer daran denken, dass sich in dem Gebäude das Fantissima-Theater befindet. Und solange hier noch keine Ersatzlocation gebaut wird (wofür vermutlich auch wieder andere Teile des Parks umorganisiert werden müssten), wird sich dort auch noch nichts tun. Der Park kann und wird es sich sicherlich nicht erlauben, eine Saison "Fantissima" ausfallen zu lassen. Auch wenn sich vielleicht andere Baustellen als die Wildwasserbahnen anbieten würden: Manche Umgestaltung benötigt eben mehr Vorlaufzeit als eine andere - und wer sagt, dass diese Vorbereitungen nicht schon in vollem Gang sind? |
|||
The Knowledge Neu 28.12.2011 Mittwoch, 28. Dezember 2011 15:21 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
AFAIK bieten Vekoma, Huss und Mondial sowas an. |
|||
Lipton Neu 28.12.2011 Mittwoch, 28. Dezember 2011 15:28 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Da hast du natürlich vollkommen Recht. |
|||
Bends Neu 28.12.2011 Mittwoch, 28. Dezember 2011 21:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die Warteschlangen sind nur deshalb vorhanden, weil man dort nur noch maximal mit vier Simulatoren losschwimmt. Bei meinen letzten Besuchen waren es gar nur zwei. Und sicherlich kann man da was ändern und das wird bestimmt auch zeitnah (für Parkverhältnisse zeitnah!) passieren. Anders kann ich mir den "stimmungsvollen" Wartebereich nicht erklären. Dagegen ist sogar der Tempel spitzenmäßig gestaltet! | |||
coasterfrenzy Neu 28.12.2011 Mittwoch, 28. Dezember 2011 22:11 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Doch traurig.. ein Super Fahrgeschäft dass erst 17 Jahre alt ist, und schon von 16 of 2 simulatoren zurück gegangen ist..
Aber wie auch immer.. Die machen erst den heutigen Park wieder gesund, danach gibt's noch Zeit für Baustellen auserhalb des Parks.. Dann könnte mann ganz einfacht die Kugel abreisen, ohne dass mann dort im Park vieles von mit kriegt.. So auch für den ganzen Platz um den Kugel herum, den Buss-Parkplatz und ein pahr Häuser die noch auf den Gelände stehen.. |
|||
Dadit Neu 28.12.2011 Mittwoch, 28. Dezember 2011 23:46 | ||||
Dadit
Deutschland . NW |
Mal so eine Sache zum Tempel...
Abriss nichts da, denn die Anwohner dulden seit der ganzen Wakobato Debatte sicher keine weitere Großbaustelle und eine neue Attraktion wird an dem Ort definitiv nicht mehr Genehmigt, egal wie gedämmt oder sonst was die wird. Mit dem Abriss des Komplexes müsste der Park neben weiterem Besucherrückgang auch mit totalem Image Verlust gegenüber den Anwohnern rechnen. Und sollte der Abriss klappen, so liegt das Gelände im Endeffekt dann doch brach und man hat eine weitere Tote Fläche wie den See, dessen Zukunft ja nun auch wirklich in den Sternen steht. Also sollte man sich Glücklich schätzen und die Bahnen in der Halle pflegen, renovieren und aufwerten! Bei Atlantis... Naja, schönes Gebäude und ja die "normalo" Gäste lieben diese Bahn wie sonst nichts im Park, aber vom stand der Technik gehört das Ding sofort verschrottet. Kaputte Simulatoren, Flasche Leinwand Falscher Film, da passt nichts! Von mir aus alles raus reißen und ordentliche kleine I-Max 360 Grad Leinwände einbauen (wie im Future Scope) oder einfach die bewährten Kapselsimulatoren zu neuem Film einsetzen. Aber das so etwas eh nie passieren wird zeigt auch die Geistrrikschah wiedermal mit Bravur! |
|||
crazyx Neu 29.12.2011 Donnerstag, 29. Dezember 2011 09:39 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Würde ein Soarin'-System in die Kuppel überhaupt passen? Wenn ich mich richtig erinnere, hat das doch die Wölbung unten und nicht oben - müsste also arg verkleinert werden, wenn man das da reinbauen wollte. Oder nicht?
Ganz abgesehen davon: Ein Park, bei dem den Fans als schlechteste Attraktionen und als Kandidaten für einen Abriss nur eine riesige Themenfahrt, eine butterweiche und ellenlange Achterbahn und ein (mal abgesehen vom aktuellen Film) ziemlich beeindruckender Simulator einfallen, hat aber IMHO auch nicht ALLES falsch gemacht in den letzten Jahren... Und ohne jetzt hier in allzu wilden Phantasialand-Hype auszubrechen: Natürlich könnte der Tempel ein paar ordentliche Gestaltungselemente vertragen. Und alle Themenfahrten im Phantasialand (gut; außer der Maus) sind im internationalen Vergleich nicht mehr so ganz State of the Art. Aber wenn ich mir hier teilweise die Jubelschreie durchlese, wenn im Holidaypark in der alten Anno-Tobak-Fahrt mal ein Gärtner durchgeschickt und ein paar 2(!)D-Pappfiguren aufgestellt werden - dann freue ich mich echt schon wieder auf meine nächste Fahrt in der Geisterrikscha... |
|||
Maliboy Neu 29.12.2011 Donnerstag, 29. Dezember 2011 10:09 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich dachte: Wakobabto ist die schlechteste Attraktion . Spass beiseite. Vieles ist wohl einfach Geschmackssache. Der Temple ist halt enttäuschend, da er früher besser war. Man ist Durch Asteroiden gefahren. An Satelliten vorbei etc.. Es gab nen Laserkampf usw. Heute ist es nur noch Dunkel. Auch der Versuch mit dem Laser war ja wohl mehr als Primitiv. Die Frage ist doch, wie will man so etwas gestalten. Viel Platz ist da nämlich nicht.
Hollywood Tour? No Comment. Die Passt so eigentlich gar nicht mehr ins Konzept des Parkes (bzw. Themenbereich). Ähnlich sehe ich das mit RaceForAtlantis. Man wollte vom Space Thema weg und kam wahrscheinlich Günstig an diesen Film. Und ob Ihr es glaubt oder nicht. Ich kenne einige, die finden den gut (und sogar besser wie den ersten). Und damit sollten wir so langsam das Thema schließen. Die Aktuellen Bauarbeiten finden nun einmal ganz woanders statt. Und hier stellt sich die Frage, Was haben die Vor. Casa Magnetica stand ja schon etwas abseits. Und das man zwei Attraktionen baut, halte ich für unwahrscheinlich. Also was plant das PHL? Tschau Kai |
|||
Wuppermaster Neu 04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 23:32 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Habe grade in einem anderen Forum gelesen das das Phantasialand nun auf dem Dach der Silbermine eine Webcam installiert hat die in Richtung der freigewordenen Fläche bzw Tula- Tempel zeigt. Also für mich lassen sich daraus zwei dinge schließen. Erstens: Da am Sonntag die Wintersaison zu ende geht wird wohl ab Montag dort richtig der Hobel rollen und die Webcam pünktlich die ersten Bilder liefern. Und zweitens: Alleine die Tatsache das es eine Webcam gibt zeigt das dor etwas "großes" entsteht! Bisher gab es nämlich nur bei River Quest, Black Mamba und Talocan eine Cam.
Es wird spannend! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |