onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 12:38
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht eine Wasserattraktion mit regulierendem Nässegrad 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 12:47
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@D-X: Vielleicht sollte man als Ersatz für die Gondelbahn am ehesten Maus-au-Chocolat nennen. Zwar ist auf der Fläche der Gondelbahn nun das neue Tagungszentrum geplant, allerdings ist ja die Fahrattraktion, die im Zuge dieser Umbaumaßnahmen (Entfernung von Gondelbahn & Walzertraum) errichtet wurde, Maus-au-Chocolat. Und hier kann ich nur meine eigene Meinung schreiben: An diesem Ride haben die Kinder doch wesentlich mehr Freude und Spaß dran, als an einer Gondelbahn... - zumindest mich hat die Gondelbahn in meiner Kindheit nicht unbedingt aus den Socken gerissen.

Aber auch darüber lässt sich bekanntlich streiten. Entscheidend ist ja, was der Großteil der Gäste bevorzugt und ob die Attraktionen bei den entsprechenden Zielgruppen (in diesem Fall vor allem Familien mit Kindern) ankommen - und bei Maus-au-Chocolat scheint es der Fall zu sein! S
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 12:58
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Über die Gondelbahn braucht man auch nicht mehr reden, ist ja auch schon längerher und ist auch nur meine Meinung gewesen.
Ich werde jetzt erstmal abwarten was für die Wasserbahnen neues Gebaut wird.
Aber bis dahin bleibe ich skeptisch und halte den Abriss der Bahnen für fragwürdig.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 13:25
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
MaliboyIch glaube nicht, das wir hier eine neue Wasserattraktion bekommen werden. Der Grund ist relativ klar. Das PHL strebt die ganzjahresöffnung an. Doch bei kalten Temperaturen muss man Wasserattraktionen schließen und kann dementsprechend auch nicht den vollen Eintritt verlangen.

Ich denke, dass hier der 365 Tage Betrieb keine Rolle spielen wird. Es ist kein Beinbruch, wenn man in der Wintersaison 2 Wasserattraktionen geschlossen hält. Das macht jeder Freizeitpark so, den ich kenne. Diesen Zeitraum kann man perfekt für Wartungsarbeiten nutzen.

LG Matthias
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 14:11
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wenn es keine Rolle spielt, warum reduziert das PHL dann zum Wintertraum den Preis? Also anscheinend spielt es für die Verantwortlichen doch eine Rolle, ob zwei Major Rides nicht laufen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 14:28
Avatar von Kevin1804 Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin auch der Meinung das das PHL hier an dieser Stelle keine neue Wasserattraktion hinbauen wird.

Lt. der Flächennutzung die im Rahmen der Erweiterungsplanungen angegeben wurde ist auf der Erweiterungsfläche unter anderem eine neue Wasserattraktion geplant. Nur bleibt natürlich abzuwarten wann diese Erweiterung die letzten Hürden nimmt.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 20:49
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
MaliboyWenn es keine Rolle spielt, warum reduziert das PHL dann zum Wintertraum den Preis? Also anscheinend spielt es für die Verantwortlichen doch eine Rolle, ob zwei Major Rides nicht laufen.

Genau.
Und im Theater reduzieren sie wochentags den Preis, weil da immer einer der Hauptdarsteller aussetzt und nicht alle Scheinwerfer eingeschaltet werden. Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117898 Zugriffe
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 20:54
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Äpfel und Birnen? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 22:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nee, beides Obst. Crazyx hat schlichtweg recht, ob man das nun gut findet oder nicht. 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 22:07
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Baustelle?

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 22:23
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Dann sind ja schon zwei auf dem Holzweg. Aber mein Vorredner hat recht. Tut mir leid fürs OT. Viel Spaß noch. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2012 Montag, 06. Februar 2012 00:46
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Indirekt haben wir beide (in meinen Augen) recht. Theater (und Kino) reduzieren unter der Woche den Preis, um Leute anzulocken und das PHL wird ähnlich denken (nur hier geht es nicht um unter der Woche sondern einfach ums schlechtere/kältere Wetter).
Trotzdem spielt das nicht zu verfügung stehen von Major Rides bestimmt auch eine Rolle.

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2012 Dienstag, 07. Februar 2012 10:45
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Um das dann mal endlich abzuschließen: es gab doch vor 2-3 Jahren mal eine Winteröffnung MIT den Wildwasserbahnen. Da war nur River Quest geschlossen. Die Preise waren da auch nicht auf einmal höher. Das zeigt doch, dass Maliboy in dem Fall nicht Recht hat.
Und das zeigt auch, dass selbst im Winter die Wasserattraktionen betrieben werden KÖNNEN. Das wurde ja auch schon gut am Beispiel Toverland erläutert.

Die Diskussion über die Winteröffnung auf "Wasserbahn oder nicht" zu kommen führt also so schonmal zu nichts. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2012 Dienstag, 07. Februar 2012 13:02
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich frage mich gerade, warum hier eigentlich immer Aussagen von mir auf die Goldwaage gelegt werden. Ich habe von Anfang an geschrieben, das ich nicht glaube, das es eine Wasserattraktion gibt und habe auch meine Gründe, die ich für meine Meinung habe dargestellt. Und daran glaube ich in übrigen immer noch. Mag ja sein, das es vor zwei oder drei Jahren mal eine Öffnung der Bahnen gab. Es war aber offensichtlich nicht erfolgreich genug, als das man es wiederholt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, das man auch da schon die Schließung einkalkuliert und angekündigt (mit dem Hinweis, das es aufgrund von Witterungen zur Schließung kommt) hat.

Und damit sollten wir das Thema Ganzjahresöffnung, Verminderter Eintritt etc. schließen und uns wirklich wieder den Baufortschritt zuwenden.

Tschau Kai
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2012 Dienstag, 07. Februar 2012 13:16
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich erinnere mich an die Winteröffnung der Wildwasserbahnen.
Das war ein absoluter Reinfall. Am Tag fuhren mit den Bahnen maximal 10 Personen und nach kurzer Zeit hat man es dann ganz aufgegeben. S

Ich wäre allerdings nicht erfreut, wenn das Parkhaus die einzige "nasswerd" Attracktion bleiben würde. Das hier von einigen die Hollywood Tour und Wakobato dazuzugezählt werden finde ich schon ziemlich bescheiden. S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2012 Dienstag, 07. Februar 2012 13:32
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
@ Maliboy: Es hörte sich halt nur so an, als würdest du behaupten, es könne keine Wasserattraktion werden - aus den genannten Gründen. Ich habe nur versucht, die Argumentation auszugleichen. S
Dass du - wie jeder andere vermutlich auch - eine eigene Vermutung hast, die auch nichtmal unbedingt auf Fakten beruht, ist ja auch vollkommen ok. Ich tippe auch absolut gegen Wasserattraktion.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2012 Mittwoch, 08. Februar 2012 04:31
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
MaliboyAußerdem meine ich mich zu erinnern, das man auch da schon die Schließung einkalkuliert und angekündigt (mit dem Hinweis, das es aufgrund von Witterungen zur Schließung kommt) hat.

Ähm - ja, dieser Hinweis gilt allerdings für ALLE Outdoor-Attraktionen.
0 gefällt das
AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2012 Donnerstag, 09. Februar 2012 14:50
Avatar von AventuraFan AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt interessante Neuigkeiten von der Mexico-Baustelle: Heute konnte man an der Stelle der ehemaligen Casa mehrere, ca. 5-6 Meter hohe Betonpfeiler sehen. Diese sind von der ehemaligen "Todestreppe" bis zur Fläche der WiWa nacheinander aufgereiht, sodass eindeutig zu vermuten ist, dass der Berliner Arkadengang erweitert wird und zukünftig auf einem erhöhten Niveau (ca. 6 Meter hoch) über dem Mexico-Bereich entlangführt.
Da man nun schon von der Hacienda aus durch die Colorado-Halle bis zur Colorado-Station schauen kann, liegt die Vermutung nahe, dass dieser Arkadengang dann durch besagte Halle führen und die beiden bisher getrennten Mexico-Bereiche verknüpfen wird.
Damit der Weg aber auch wirklich durch die Halle führt, muss er noch eine kleine Rechtskurve nehmen, die aktuell noch nicht erkennbar ist. Die Betonpfeiler reichen nur bis zu der Stelle der WiWa-Schlusskurve und zwar völlig gerade, sodass man zurzeit noch auf die Silbermine "zusteuert". Die Colorado-Halle befindet sich rechts davon.

Somit wird uns wohl schon bald eine große "Wand" im Mexico-Bereich erwarten, die dann die Bereiche "Westernstadt/Silbermine" sowie "Talocan/Tula-Tempel/Arena/WiWa-Fläche" abtrennt. Möglicherweise werden dann im nächsten Jahr die Silbermine und die Westernstadt der Abrissbirne zum Opfer fallen, sodass dieser Bereich dann "Mystery" wird.
Weitere Infos folgen in wenigen Tagen.
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2012 Donnerstag, 09. Februar 2012 16:17
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sollte man die Silbermine wirklich abreissen, so wäre ich dafür dass man ein paar Figuren bzw. Themenelemente in den kargen Blechhallen der Colorado aufstellt.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2012 Donnerstag, 09. Februar 2012 16:54
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
So leer wie die Silbermine immer ist, wird die bestimmt Irgendwann der Kugel zum Opfer fallen. Aber ob das schon nächstes Jahr passiert? Erst einmal müssen wir sehen, was bei den WiWas passieren wird. Ich finde ja den Gedanken mit dem auf eine Ebene Bringen schon Interessant. Wobei ja ein Großteil Mexikos eigentlich eine Etage Tiefer ist... Schade das es keine Bilder geben darf. Das würde mich jetzt wirklich Interessieren...

Edit: Mist, wir haben ja schon 2012. Also war ja 2013 für den Abriss gedacht. Der Termin klingt gar nicht so unwahrscheinlich. Ich würde zu gerne sehen, ob es irgendwo ein Modell gibt, wie sich das PHL in Zukunft sein 'Gelände' vorstellt.

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2012 Donnerstag, 09. Februar 2012 17:47
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also von "auf eine Ebene bringen" ist in dem Beitrag ja nicht die Rede. Ich verstehe das eher so, dass man in Zukunft einige Meter oberhalb der Westernstadt entlangläuft, also auf besagtem Arkadengang, der durch die Colorado-Halle erweitert wird. Die Colorado-Station sowie der Arkadengang müssten ja ungefähr auf der gleichen Höhe sein - die Westernstadt lag ja stets in einem Tal. Somit braucht man da nicht großartig aufschütten, wenn man den Hauptweg sowieso oberhalb des Westernstadt-Niveaus entlangführt.

Bleibt natürlich die Frage im Raum, was mit Westernstadt & Co. passieren wird. Auf der Fläche ließe sich ja so einiges realisieren...
Ich bin jedenfalls sehr auf das neue Wegenetz gespannt. Wird wohl wieder ein paar schöne, neue Fotopunkte geben! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087849 Zugriffe
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2012 Donnerstag, 09. Februar 2012 18:00
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also dieser Arkadenweg hat natürlich noch einen weiteren Mehrwert. Weil wenn da auf dem alten Gondelbahnplatz ein neues Kongresszentrum entsteht, kommen so die Menschen ohne großes bergauf bergab und trockenen Fußes von den Hotels dorthin.

Aber ich würde es dem Park sogar zutrauen aus der ganzen Tal (Westernstadt, ehemalige WiWas einen Keller zu machen. Dadurch können sie da was rein bauen und oben drauf gleich noch was setzen. Somit wären dann bis auf Talocan, Eislaufshow und RiverQuest alles mehr oder weniger auf einer Höhe.

Naja, aber aktuell können wir nur abwarten.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2012 Donnerstag, 09. Februar 2012 19:10
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. In den Keller könnten man einenDarkride etc. packen und oben drauf was anderes (ähnlich wie bei der Geisterrikscha).

Tschau Kai
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2012 Donnerstag, 09. Februar 2012 19:42
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Der gerade Weg müsste doch genau auf den alten Dinotunnel zulaufen, oder? An sich macht es dann doch Sinn, den Weg dadurch zu führen und den Aufgang zwischen Silbermine und China Town so zu bearbeiten, dass ein ebener Weg aus dem Dinotunnel rechts zu China Town abbiegt. Vor die dadurch entstehende Wand stellt man dann noch einen kleinen Shop, dann würde das auch passen. Vor allem läge der Weg dann an einer Fläche, die problemlos für Hotelgäste nach Parkschluss geöffnet werden kann, ohne diesen Zugang zu einem grossflächigen Parkbereich gewähren zu müssen. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2012 Donnerstag, 09. Februar 2012 21:36
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Die Idee ist nicht schlecht, glaube ich nur nicht dran, weil die Silbermine sicherlich schon ein internes Todesdatum hat ( S ) und es dann etwas schwer wird, wenn man schon bei dem darüberliegenden ex-Zeittunnel den Weg gebaut hat. Oder es wird halt erstmal nur ein Provisiorium, wobei ich mir das irgendwie schlecht vorstellen kann. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen