onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ACC Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 12:13 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Redest Du von dem selben Phantasialand das ich kenne? Anscheinend nicht, was für ein schwacher Beitrag. |
|||
atsv Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 12:17 | ||||
atsv
Deutschland . NW |
Inwiefern schwacher Beitrag. Meinst du, dass das PHL immer qualitativ sehr gut ist oder was? Wohl eher nicht. | |||
ACC Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 12:32 | ||||
ACC
Ich Betrachte Attraktion als gesamt Paket, dazu gehören Aufmachung/Thematisierung, Storyline, Soundeffekte, Besonderheiten und Einzigartigkeit einer Attraktion und da braucht sich das Phantasialand vor fast keinem Park verstecken, und das nicht nur auf Deutschland bezogen. Und ob die Thematisierung(was es in der Fülle ja in wenigen anderen Parks gibt) mal einen Riss hat oder mal Farbe abblättert, stört mich da relativ wenig, das Phantasialand ist in Deep in Africa schon wieder am ausbessern, also alles bestens.
Also ist an deinem Beitrag was das "Qualität und Quantität" Thema angeht, mal so gar nichts richtig. Dennis |
|||
atsv Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 12:36 | ||||
atsv
Deutschland . NW |
Naja dann sind wir wohl geteilter Meinung. | |||
ACC Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 12:40 | ||||
ACC
Da sollte eigentlich keine geteilte Meinung möglich sein, das hat was mit gesundem Menschenverstand und offenen Augen zu tun, aber das war es auch von mir zu dem Thema, sonstiges bitte per PM. | |||
Bubu Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 12:43 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Bekannterweise bin ich kein großer Fan vom PHL, aber Qualität statt Quantität wird dort dann doch, wie ACC schon sagt, als Paket groß geschrieben, wobei Quantität bei der geringen Fläche auch überhaupt nicht möglich ist.
Das ist wirklich eine schöne Phrase, nur sollte die auch dann wirklich passen. |
|||
atsv Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 12:52 | ||||
atsv
Deutschland . NW |
Klar, finde nur das sollte allgemein gelten, in jedem Park. Habe ja jetzt nicht vom ganzen PHL geredet sondern nur von DiA. Phrase war evtl. was unpassend, sry. Im Prinzip wollte ich doch nur sagen, dass das PHL sich Zeit lassen und die neue Halle so detailreich gestalten soll, wie , oder auch besser als z.B. Wuze Town. | |||
Peteronline Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 12:52 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Idee: in der Kugel wird weiterhin in einer Hälfte ein Film gezeigt während die andere Hälfte für den neuen Darkride genutzt wird. Käme dem PHL insofern entgegen, dass dann zwei Attraktionen in einer integriert wären.
Für die große Halle kann ich mir vorstellen, dass: - Teile des Darkrides - ein neuer Eingang mit Shoppingbereich und Möglichkeiten für Abendprogramm (z.B. Kino, Bowling, Disco, Restaurants,...) - neuer Phantissima Saal entstehen werden. Die Hollywood Tour zieht nicht mehr und der Tempel ist auch in die Jahre gekommen. Falls dort in den nächsten Jahren gebaut wird, müssten Darkride und Phantissima bereits vorher ersetzt werden. In der neuen, großen Halle dürfte dafür genügend Platz sein. Die Bündelung aus "Abendprogramm", "Shopping Area" und "Eingangsbereich" in einer Halle geht auch in die Richtung, die der Park seit einigen Jahren verfolgt: Kurzurlaubern ein attraktives Gesamtpaket zu bieten und mit ausgefallenen Locations für Firmenveranstaltungen interessant zu werden. Das Tagesprogramm für diese Kundengruppe deckt der Park bereits hervorragend ab, für den Abend sieht's momentan jedoch sehr mager aus. Wem die Bar nicht zusagt, der hat aktuell nur die Möglichkeit sich auf's Zimmer zu setzen. Das ist eigentlich verschenktes Potential und deshalb bin ich mir sicher, dass sich im Neubau die genannten drei Punkte befinden werden. |
|||
Bubu Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 13:02 | ||||
Bubu
Das ist wirklich eine schöne Überlegung, aber würde insofern nicht aufgehen, da der Bereich selber ja recht fern ab vom Haupteingang liegt und dementsprechend ein eigener Zugang vorhanden sein müsste und desweiteren würde der Platz für so viel Angebot vielleicht nicht reichen. Die Halle ist zwar groß, aber man muss dann immernoch Personalwege, Technik, etc. auch noch unterbekommen. Simulatoren und Projektoren sind ja nicht unbedingt Platzeinnehmend. | |||
AndiH Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 13:17 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Außerdem liegt das Gebäude ja ziemlich zentral mitten im Freizeitpark, von daher glaube ich nicht, dass dort Angebote entstehen werden, die für den normalen Parkbesucher nicht zugänglich sind (wie eben bei Fantissima). Man wird wohl erstmal die abgerissenen Attraktionen (Gondelbahn, Walzertraum) durch irgendetwas Neues ersetzen, sodass der Eintrittspreis für die Parkbesucher auch wieder gerechtfertigt ist. | |||
Flowi Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 13:18 | ||||
Flowi
Deutschland . NI |
Sollte nicht ein Theater ein neues Theater gebaut werden??!! | |||
Peteronline Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 13:53 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
In das Gebäude muss auch noch ein neuer Haupteingang, das hatte ich im Posting oben vergessen zu erwähnen. Das PHL baut ja auch einen neuen Jet, dieser kann dann die Halle (mit neuen Eingang mit den Abendunterhaltungangeboten) mit den Hotels verbinden. | |||
Camelback Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 14:02 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Es ist zwar schön und gut, dass das Phantasialand auf dem Platz wieder was neues baut, jedoch finde ich es immer wieder schade, dass man vergangene Neuheiten wie Wuze Town / Deep in Africa nicht mal richtig vollendete. Oft angesprochen wurde schon das Restaurant bzw. die Bar im 1. Obergeschoss des Lifthillgebäudes, welches nachwievor leer zu stehen scheint. Dabei wäre es sicher ein grandioser Blick in der abendlichen Dämmerung von dort oben auf den Themenbereich und dessen Attraktionen zu blicken. Auch für die Hotelbesucher wäre solch ein Restaurant eine zusätzliche Anziehung in den Abendstunden.
Die gestalterischen Nachbesserungen bei River Quest waren da wohl eher die Ausnahme. War bei Wuze Town nicht auch einmal geplant den Dachbereich als Dachgarten begehbar zu machen? Diverse vorhandene Effekte, wie der Wackelboden im Mystery Castle oder das Freefall-Element bei River Quest wird man wohl auch niemals im Einsatz sehen.. obwohl das in diesem Fall eher technische bzw. sicherheitsrelevante Gründe haben mag. Da wünsche ich mir ehrlich gesagt lieber nicht ganz so kostenspielige Neuheiten, dafür dann lieber hier und dort ein wenig nachgebessert und wenigstens sukzessiv vollendet, wie man das im Europa Park bei vielen Attraktionen jedes Jahr zu sehen bekommt. |
|||
martinspies Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 14:02 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Neuer Jet? Habe ich was verpasst? | |||
Der Christian Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 14:36 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Kommt alles für 2011: neuer Jet, B&M Divemachine, Show/Theater und natürlich die Pandoras Box... | |||
darkon Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 14:54 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich denke mal mit einem neuen Jet werden sie warten bis klar ist ob die Erweiterung kommt oder nicht. Denn die muss dann ja auch eingebunden werden. | |||
Teliuss Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 19:19 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Den Durchgang zwischen Berlin und Wuze-Welt könnte so ähnlich wie Studio 1 in den Disney Studios aussehen. Ich bin gespannt! | |||
Twan Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 20:41 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Ich glaube Herr Löffelhardt hat wohl das Toverland besucht und gesehen was die so alles in 2 Hallen gebaut haben.
Damit ist doch Toverland gerade durch die Überdachte Hallen das ganze Jahr geöffnet. Und jetzt wo auch noch Eftelings neue Bosrijk-Villa´s, Ferienwohnungen etc. geöffnet ist (und ab April dann auch den Park ganzjährig geöffnet ist.) steigt mal wieder der Konkurrenzdruck. Wer baut in die nächtste Zeit das Bessere Resort mit Park und Hotels etc und hat das ganze Jahr geöffnet? Ich denke die Zukunft von Phantasialand´s Attraktionen geht immer mehr in überdachte Hallen. Das hat Vorteilen: -Eine Ganzjahres Öffnung vom Park ist dadurch besser(Wetterbeständig) -Lärmbelästigung für die Anwohner fallt weg. -Bessere Thematisierung möglich( sehe z.b. Wuzetown) -Auch in die neue 13 Meter Hohe Halle die jetzt gebaut wird, kann mann 2 Etagen + Keller Für Fahrgeschäften unter die Erde(sehe z.b Hollywood Tour) unterbringen. MFG Twan. |
|||
Maliboy Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 20:47 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Kannst Du einen Unwissenden sagen, wie das Aussieht? Tschau Kai |
|||
Coaster-Fan Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 20:50 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wuzetown ist ja jetzt aber nicht gerade das Paradebeispiel für gelungene Thematisierung.
Ich hoffe das sie da wirklich nen für Europa einzigartigen Darkride bauen und vlt noch nen kleinen Coaster und das dann die Erweiterung in naher Zukunft doch noch möglich wird. |
|||
Bends Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 20:57 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Langes, schmales Handtuch mit Shops und Fressalien rechts und links, dazu noch ungemütlich und laut! Also genauso wie der Rest der Studios! |
|||
Maliboy Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 21:32 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Klingt ja nicht gerade Toll...
Ich frage mich gerade aber ein zwei andere Dinge... Das PHL ist ja dafür bekannt, das man versucht, die Besucher so wenig wie möglich von der Baustellen mitbekommen zu lassen. Wenn sie nun also den Eingangsbereich von RfA abgerissen haben, heißt das, das sie davon ausgehen, das sie bis April da schon ein Teil des Gebäudes fertig haben? Das ist/währe aber sehr optimistisch... Tschau Kai |
|||
Bubu Neu 17.01.2010 Sonntag, 17. Januar 2010 21:32 | ||||
Bubu
Die Studios sind geschmackssache. Finde die durchaus gelungen (bis auf der neue Backlot Bereich, der etwas zu flach ist).
So ein Durchgang wäre sicherlich was feines, ich hoffe jedoch, dass man hier kein Themingchaos anrichten wird, wie bei RQ, nur um möglichst viele Bereiche zu verknüpfen. |
|||
rackmatz Neu 18.01.2010 Montag, 18. Januar 2010 21:59 | ||||
rackmatz
Deutschland . NW |
Also unter der Erde ist im PHL nur die Geisterrikscha. Die Hollywood Tour befindet sich im unteren Teil der Halle. Korrigiert mich bitte wenn ich mich da täusche, aber da bin ich mir jetzt zu 100% sicher. Wenn man mal noch vom Ausgang der Hollywood Tour ausgeht, kann man das gut daran erkenn das man die Treppe nach unten geht. Ausser der GR fällt mir hier keine Attraktion ein die unterirdisch wäre. Aber mal wieder Ontopic. Ich denke dass man hier einen Bereich mit mehreren Attraktionen schafft und das der Eingang hier für RfA integriert wird und ich bin mir ziemlich sicher das der Eingangsbereich für RfA am 01.04. wieder fertig sein wird. Sind ja noch ein paar Wochen bis dahin. Und das man nicht wie die anderen Parks bereits Ende März öffnet, deutet zwar auf einen recht knappen Plan hin, aber ich denke hier wird noch was Luft einkalkuliert sein. Man hat ja auch immerhin schon ein paar Jahre Erfahrung in diesem Gebiet. Alles in allem denke ich das gerade der Bereich der für Besucher sichtbar sein wird, zum Größten Teil fertiggestellt ist und man nur noch hier und da Kleinigkeiten verbessern muss. |
|||
scholavo Neu 19.01.2010 Dienstag, 19. Januar 2010 21:09 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Der Kinderspielplatz wurde mitlerweile auch dem Erdboden gleich gemacht.
Das Projekt scheint also nicht am Drakrium Platz zu enden. lg scholavo |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |