onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2010 Dienstag, 19. Januar 2010 22:01
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder dieser Bereich hat mit dem Bereich richtung Wuze Town garnichts am Hut. 0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2010 Dienstag, 19. Januar 2010 23:48
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
rackmatzAlso unter der Erde ist im PHL nur die Geisterrikscha. Die Hollywood Tour befindet sich im unteren Teil der Halle. Korrigiert mich bitte wenn ich mich da täusche, aber da bin ich mir jetzt zu 100% sicher. Wenn man mal noch vom Ausgang der Hollywood Tour ausgeht, kann man das gut daran erkenn das man die Treppe nach unten geht.

Die Treppe am Ausgang der Hollywood Tour halte ich zwar für nur wenig aussagekräftig, denn die Station der Bahn ist ihr einziger derart hoch gelegener Punkt.

Aber tendenziell stimme ich Dir zu, dass man die Hollywood Tour eher als "Erdgeschoss" und damit die Geister-Rikscha als einzige waschechte unterirdische Attraktion ansehen muss.

Die Hügelschräge, in die der Temple und auch Wuze Town hineingebaut sind, machen die Einschätzung zwar etwas uneinheitlich, aber allein die zur Seeseite hin gelegene "Ausbuchtung" des Temples, hinter der sich die Kurve von der Tropfsteinhöhle in die "Der-weiße-Hai"-Szene verbirgt, spricht Bände:

upic345363
0 gefällt das
atsv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2010 Mittwoch, 20. Januar 2010 18:20
Avatar von atsv atsv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
http://freizeitpark-fans.com/viewtopic.php?t=5120 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2010 Freitag, 22. Januar 2010 07:56
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
ZitatIm Phantasialand laufen zurzeit umfangreiche Umbauarbeiten mit dem Ziel, ausreichend Platz für den Bau neuer Angebote zu schaffen. Worum es sich bei der geplanten Attraktion...

BRÜHL.Im Phantasialand laufen zurzeit umfangreiche Umbauarbeiten mit dem Ziel, ausreichend Platz für den Bau neuer Angebote zu schaffen. Worum es sich bei der geplanten Attraktion konkret handelt, will der Freizeitpark noch nicht verraten.

Im November vergangenen Jahres waren bereits die beiden Attraktionen „Gondelbahn „1001 Nacht“ und der „Walzertraum“ abgerissen worden. Die Gondelbahn war in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eröffnet worden und somit eine der ältesten Attraktionen des Freizeitparks. Wesentlich jünger war der Walzertraum, der erst in den 90er Jahren gebaut worden war.

In den vergangenen Tagen wurden die Abrissarbeiten im Park nun fortgesetzt. Große Teile des Verwaltungsgebäudes, die Wartehalle der Attraktion „Race for Atlantis“ und der Fantasy-Store verschwinden. Auch die Straßenbeläge in dem Bereich werden abgetragen. „Die Verwaltung wurde auf mehrere Gebäude im Park, unter anderem im Hotel Matamba, verteilt“, erklärte Parkdirektor Ralf-Richard Kenter auf Anfrage.

Außenwände und Dach aus Beton

Die Maßnahmen wären laut Kenter nicht notwendig gewesen, wenn schon Erweiterungsflächen zur Verfügung stehen würden. Auf der frei werdenden Fläche soll nach den Planungen des Freizeitparks noch in diesem Jahr eine große Halle für eine neue Attraktion entstehen. Das Gebäude soll in Massivbauweise errichtet werden. Die Außenwände und das Dach werden aus Beton bestehen. Damit soll auch verhindert werden, dass die Bewohner von Badorf durch den Lärm der neuen Attraktion in der Halle beeinträchtigt werden. Die Verantwortlichen des Phantasialands gehen davon aus, dass die neue Halle den Lärm von den Freiflächen ähnlich gut abschirmt wie die bisherige Halle der Gondelbahn. Da die neue Halle mit einer Höhe von 13 Metern etwa drei Meter höher wird als die abgerissene, erwartet das Phantasialand, dass durch die bessere Abschirmung die Lärmbelästigungen für die Anwohner von den Freiflächen des Parks sogar etwas reduziert werden.

Quelle: rundschau-online.de 1262692401077.shtml
0 gefällt das
sigma-112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2010 Freitag, 22. Januar 2010 08:39
Avatar von sigma-112 sigma-112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick
Dortmund
Deutschland . NW
Hi ihr!

[quote="mico"]
Zitat[b]Auf der frei werdenden Fläche soll nach den Planungen des Freizeitparks noch in diesem Jahr eine große Halle für eine neue Attraktion entstehen.

Dann ist man ja mal gespannt, wenn es nur eine Attraktion ist, was auf den großen Gelände hin kommt. Muss ja schon was riesiges werden.

Mfg
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2010 Freitag, 22. Januar 2010 12:51
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vor allem "muss" es Lärm machen, sonst würde das PHL ja nicht so oft auf den Schallschutz-Effekt der dicken Wände hinweisen. Wie wäre es mit einem gebrauchten Shuttle-Loop aus Belgien? S 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2010 Freitag, 22. Januar 2010 12:58
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Wie wäre es mit einem Darkride, State of the Art mit satten Soundeffekten. S 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2010 Freitag, 22. Januar 2010 17:02
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
*Traummodus an* ...Spiderman, Spiderman, Spiderman... *Traummodus aus* Smilie :425: - FdA2000 - 86052 Zugriffe Smilie :469: - Titus - 9885 Zugriffe 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2010 Freitag, 22. Januar 2010 17:42
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Indiana Jones-Temple of the Forbidden Eye, Indiana Jones-Temple of the Forbidden Eye, Indiana Jones-Temple of the Forbidden Eye, Indiana Jones-Temple of the Forbidden Eye, Indiana Jones-Temple of the Forbidden Eye, Indiana Jones-Temple of the Forbidden Eye, Indiana Jones-Temple of the Forbidden Eye, Indiana Jones-Temple of the Forbidden EyeIndiana Jones-Temple of the Forbidden Eye, Indiana Jones-Temple of the Forbidden Eye, Indiana Jones-Temple of the Forbidden Eye, Indiana Jones-Temple of the Forbidden Eye,

Ok reicht, also liebes Phantasialand, sowas in der Art und ihr habt einen neuen Jahreskartenbesitzer. S
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2010 Freitag, 22. Januar 2010 19:13
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn sowas in der Art kommen würde, würde ich auch mal wieder gerne ins PHL fahren. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2010 Freitag, 22. Januar 2010 22:01
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
CartmanDSLVor allem "muss" es Lärm machen, sonst würde das PHL ja nicht so oft auf den Schallschutz-Effekt der dicken Wände hinweisen...

So verkauft man die schlechte Nachricht "bald großer Betonklotz vor der Tür" als Vorteil S
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2010 Freitag, 22. Januar 2010 23:22
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Naja - "laut" ist doch nun wirklich alles. Egal ob ein Restaurant, Fahrgeschäft oder eine Show. Immerhin ist es echt die logischste Variante damit sich die Nachbarn nicht darüber aufregen was der Park dort gerade macht. 0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2010 Samstag, 23. Januar 2010 00:03
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Naja die Anwohner bezeichnen ja sogar Wakobato als Laut! Ich glaube die beschweren sich schon darüber wenn mal ein Lüftchen weht und die Blätter an Bäumen rascheln S 0 gefällt das
laxin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2010 Samstag, 23. Januar 2010 15:56
laxin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war heute morgen am PHL und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Stück der Unterführung/Überbrückung am Lenterbachsweg ebenfalls abgerissen wurde. Direkt nach dem Restaurant "unter den linden" fehlt ein ca. 5m großes Stück in der Decke. Könnte also sein, dass der Aufgang nach Mexico/Talocan weg ist.

Ansonsten scheint von der Verwaltung noch im großen und ganzen alles zu stehen. Zumindest war auf die Entfernung nicht viel zu sehen..
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2010 Donnerstag, 28. Januar 2010 15:17
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Gibt es eigentlich mal wieder etwas neues aus dem Phantasialand? 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2010 Donnerstag, 28. Januar 2010 16:28
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@rewag: Mittlerweile wurde auch das Team des "dunkelblauen" Forums vom Phl darum gebeten, keine Fotos vom geschlossenen Park ins Netz zu stellen - von daher wirds wohl erstmal keine neuen Eindrücke geben, es sei denn, jemand ist so nett und kann die aktuellen Ereignisse in schriftlicher Form zusammenfassen! S
Dann kann auch wieder schön spekuliert werden... S
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2010 Donnerstag, 28. Januar 2010 20:33
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich hab doch gar nicht nach Bildern gefragt. S

Wollte einfach wissen, ob in der Zwischenzeit mal wieder jemand am Park war und neues gesehen hat.
Neue Bilder möchte ich Ehrlich gesagt auch gar nicht sehen. Ich lass mich überraschen was kommt.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2010 Freitag, 29. Januar 2010 18:26
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich war eben am Park und da tut sich einiges im Kerngebiet des Parks.
Aber erst zu der kleinen Baustelle am See.
Also am Schloß Schreckensteinplatz ist man gut vorangekommen.
Aber was die da bauen kann ich leider nicht sagen.
Man ist jedenfalls gegenüber vor 2 Wochen weitergekommen .
Nun zum eigentlichen Grund meiner Schönwettertour. S
Der 1. Übergang von Alt Berlin nach Mexico wurde wirklich so wie es laxin es berichtete fein säuberlich entfernt und es klafft ein Loch in der Decke und ein Stück Wand(Richtung Alt Berlin) wurde auch entfernt .
Es sind einige Bagger mit Erdarbeiten beschäftigt und der Strassenbelag ist teilweise weg.
In der Verwaltung fuhren die Lkw's mit Aushub weg und auch Betonmischer fuhren da rein und raus.
Der Drakariumplatz scheint doch weg zu kommen,da dort die Bäume fehlten und auch die Mauer mit den Löwenstatuen konnte ich nicht mehr sehen.
Außerdem ist auf dem Drakariumplatz einen großer Kieshaufen und 3 von 4 Tribünen waren auch abgebaut.
Der schwarzweiße hohe Verwaltungsbau neben RfA wurde nicht abgerissen.
Nur der kleine blauweiße.
Wenn man den Lenterbachsweg weiter richtung Wohngebiet geht,dann sieht man mehr von dem Abriss der Wartehalle von RfA usw..
Von einer anderen Stelle konnte ich auch auf Octowuzy und RfA gucken und es sah so aus,als ob vor RfA ein großes Loch ist,was auf dem Niveau von Octowuzy ist.
Somit ist auch klar,das der Fantasy Store auch weg ist.

Bei der Menge an Bauarbeiter und was überhaupt da los war,konnte man sehen,das man es sehr eilig hat bis zum Saisonanfang die wichtigsten Dinge fertig zu haben.

Bilder gibt es keine.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2010 Freitag, 29. Januar 2010 18:43
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Danke für den Bericht.

Da scheint ja wirklich die Hölle los zu sein. Aber, wenn die bis zur Sessioneröffnung wiedr halbwegs Ansehnlich sein wollen, müssen sie ja auch reinkloppen. Und wer weiß, wie lange wir noch so niedrige Temperaturen haben. Ab -4 Grad wird es ja Kritisch mit den Betonieren (soweit ich weiß).

Tschau Kai
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2010 Freitag, 29. Januar 2010 19:20
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaliboyUnd wer weiß, wie lange wir noch so niedrige Temperaturen haben. Ab -4 Grad wird es ja Kritisch mit den Betonieren (soweit ich weiß).

Frag mal im Fort Fun nach, die können dir ganz genau erklären, wie man Fundamente in bis oben hin zugeeiste Erdlöcher setzt. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2010 Freitag, 29. Januar 2010 19:40
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OT: Bei uns haben sie letztens auch die Decke und Fundermente gegossen. Und einer unsere Chefs fand das nicht so toll...

Tschau Kai
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2010 Freitag, 29. Januar 2010 19:50
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Maliboy... Ab -4 Grad wird es ja Kritisch mit den Betonieren (soweit ich weiß).

Wiso? Die Erhärtung dauert nur etwas länger.

Bei Lufttemperaturen von unter -3 Grad muss der Beton halt min. +10 Gard beim Einbau haben und der Beton sollte mindestens 3 Tage auf >=+10 Grad gehalten werden.

Möglich ist alles. Nur eine Frage der Kosten.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2010 Freitag, 29. Januar 2010 20:10
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Mafiaboss
Der 1. Übergang von Alt Berlin nach Mexico wurde wirklich so wie es laxin es berichtete fein säuberlich entfernt und es klafft ein Loch in der Decke und ein Stück Wand(Richtung Alt Berlin) wurde auch entfernt .

Meine Vermutung ist ja, dass man einen ebenerdigen Zugang nach Mexiko realisieren wird. Bin mal gespannt, ob die Rampe am Mexiko-Eingang bald auch der Vergangenheit angehört.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2010 Freitag, 29. Januar 2010 20:15
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Mafiaboss
Außerdem ist auf dem Drakariumplatz einen großer Kieshaufen und 3 von 4 Tribünen waren auch abgebaut.

Dann hoffe ich doch sehr, dass die letzte Tribüne auch noch möglichst schnell verwindet. S

Ich hoffe jedenfalls, dass man den Platz für etwas sinnvolleres nutzt, denn für PHL verhältnisse ist der Platz nicht grade klein und auch mit wenig Platz ist im PHL einiges möglich.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2010 Freitag, 29. Januar 2010 20:22
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Sehe ich auch so, Drakar'ium braucht wirklich keiner. Naja, es war immer schön, weil ich in der Zeit Talocan für mich hatte bei meinen letzten Runden des Tages. S

LG Matthias
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen