onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa Park erhält offiziell eine Neuheit für 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 31, 32, 33  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 12:53
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Der Der DongtIch bin mir zimlich sicher, dass Splash Posaidon etwas entlasten wir, da sich die Anlagen doch
teilweise ähnlich sind.

Matthias

Da muß ich Dir zustimmen. Ich denke auch so darüber und hoffe das man auch die Poseidon 2 mal am eine Tage fahren kann. Bis könnte ich es net. Immer nor einmal.
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 13:06
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Nachher wissen wir es ja. Hoffentlich ist die Pressekonferenz und damit auch der Spatenstich bald... *froi*

MfG Oskar
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 17:32
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Sind schon Infos raus S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 17:54
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
melly
Der Der DongtIch bin mir zimlich sicher, dass Splash Posaidon etwas entlasten wir, da sich die Anlagen doch
teilweise ähnlich sind.

Matthias

Da muß ich Dir zustimmen. Ich denke auch so darüber und hoffe das man auch die Poseidon 2 mal am eine Tage fahren kann. Bis könnte ich es net. Immer nor einmal.

Ich bin Posaidon im Sommer eigenlich nie gefahren.
Aber dafür an Halloween um so öfter S
(Waretzeit: 0-5 min.) S

Matthias
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 18:28
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Auf ep-board.de gibt es ein erstes Bild der Webcam!

MfG Oskar
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 19:04
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Die ersten Infos gibt es auf freizeitparkweb.de
@oskar
Wo findet man den das Bild?
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 19:23
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Du findest das Bild unter "Neues vom Park", dann siehst du den Thread schon. S

MfG Oskar
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 20:45
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Danke Oskar S

WOW. Die soll 30 meter hoch werten S S
Ne frage. Ist es dann die 2te höhste Bahn im Park oder wer ist noch höher außer die Silver Star?
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 20:47
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Ist Euromir und Eurosat nicht noch höher? 0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 21:12
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Büdde Melly S

Eurosat... die Kugel ist glaub ich 40 Meter. Der Turm 75...

Euro Mir ist glaub ich nur 28 Meter hoch.

MfG Oskar
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 21:19
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
OskarBüdde Melly S

Eurosat... die Kugel ist glaub ich 40 Meter. Der Turm 75...

MfG Oskar

Was für ein Turm? Ich stehe gerde auf der Leitung S
Also die Euro Sat ist ohne die Kugel nur 25 metern hoch.
Oskar das EP Forum von Dir ist sehr gut, daß kannt ich noch gar net S Hab mich gelich angemeldet.
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 21:45
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Oh, erstens:
Sorry, ich dachte, kürzlich 4o Meter gelesen zu haben...

Zweitens: Ich meine den Aussichtsturm S ... 75 Meter kann man sich gut merken: So hoch wie das Gründungsjahr.

Drittens: Es ist nicht nur mein Board, ein Kumpel hat es gemacht. Die dazugehörige Site europapark-fans.de ist auch von ihm, aber ich hab die Themenbereichtexte geschrieben, sowie die Texte für die Attraktionen. Schau ruhig mal rein.

* Werbung * : Auf ep-board.de kannst du unter "Off Topic" meinen RCT2 - EP Nachbau sehen und deine Meinung abgeben.

MfG Oskar
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 21:51
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Achso den Aussichtsturm! Ich meinte die Achterbahnen im Park. Also noch meine Meinung ist die neue Wasserachterbahn. Die 2te höste.
Wegen der EuroSat. Es kann sein das du 40 Metern gelesen hast. Die meisten Leute schreiben das auch. Die bedenken aber nicht das die Bahn im innern nur 25 Meter ist S
Also ich werde deine RCT2 - EP Nachbau mal ansehen S
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 21:55
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Hier kleine Infos:

Zu Splash und Portugal gibt es folgendes auf die Schnelle zu sagen:
Die Strecke soll eine Gesamtlänge von 390 m haben. Die höchste Stelle soll bei ca. 30 m liegen. Es werden 5 Boote à 16 Personen fahren. Die Bahn wird mit Bremsen ausgerüstet, die je nach Witterung den Nässegrad beeinflussen sollen. Des Weiteren gibt es wie bereits vermutet einen Rückwärtsteil mit Schussfahrt. Wie bereits von Poseidon bekannt, wird es eine Plattform am Splash geben, wo man nass wird.
Die Betonfundamente für die Stahlkonstruktion sind alle fertig. Es kann somit mit dem Stahlbau begonnen werden. Man liegt noch gut in der Zeit und visiert momentan eine Fertigstellung bis zum 19. März 2005 fest an. Einen kritischen Punkt gibt es noch. Für den See muss eine Betonplatte gegossen werden und der Baufortschritt daran ist sehr stark vom Wetter abhängig. Gibt es einen strengen Winter, wird es schwierig eine Betonplatte zu gießen.
Vom Skandinavischen Themenbereich soll am Vindjammer ein Weg zum neuen Themenbereich Portugal entstehen. Das portugisische Dorf soll ähnlich wie Griechenland vor der Wasserattraktion gebaut werden.
(Quelle: freizeitparkweb.de)
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 21:56
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Cool, danke! Ich wollte den Nachbau hier nicht reinstellen, fand's unnötig. Die, die sowas suchen, ja, sollen suchen. S

Ähm, kann man den Splash jetzt doch als Achterbahn sehen? Als WASSERachterbahn? Is ja doof...

Ja, ich meinte eigentlich auch, dass die Kugel 40 Meter hoch ist.

MfG Oskar
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 22:00
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Ich denke das Splash ne Wasserachterbahn gib. So wie Poseidon aber besser. Hoffe ich S
Wegen der Kugel ist jetzt klar. Ich hab mal gelesen, daß jemand dachte die Bahn selber währ genau so hoch wie die Kugel S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 22:10
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
mellyIch denke das Splash ne Wasserachterbahn gib. So wie Poseidon aber besser. Hoffe ich S
Wegen der Kugel ist jetzt klar. Ich hab mal gelesen, daß jemand dachte die Bahn selber währ genau so hoch wie die Kugel S

von denken kann da ja wohl nicht die Rede sein S

Matthias
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 10:27
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

))HELICOP(( am 21. Oktober 2004Hi @ all,

hat schon jemand die Ähnlichkeit mit dieser Attraktion erwähnt ? Vergleicht die mal mit der Bauskizze von Mack. Das wird eindeutig 'ne zweite Poseidon, daran ändert auch die XXL-Version nichts.

hab' ich doch schon lange gesagt.

Wenn ich daran denke, dass mich vor ein paar Wochen hier noch einige für mein Statement steinigen wollten, kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. S

Und ich sag's gern noch einmal. Für mich ist das die Enttäuschung 2005 und absolut kein Grund nach Rust zu fahren. Denn Poseidon kenn' ich schon.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 10:44
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

so negativ sehe ich die Sache nicht, für mich ist Splash eher der Versuch einen Spillwater auf MACK - Technologie zu entwickeln.

Wenn dieses gelingt, ist dies ein neues Geschäftsfeld für Mack, da es der erste "regelbare" Spillwater wäre, bei dem der "Nässefaktor" auf das Wetter angepasst werden kann.

Diese Anpassung ist, so denke ich, vor allem für Parks in kälteren Gegenden ein wichtiges Verkaufsargument.

Thomas
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 11:02
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Geschwindigkeit der Bahn: 80 km/h, zweitschnellste Bahn
im Europa-Park S
(Quelle: europapark.de)

Achja die Webcam ist online europapark.de index.php

Noch Info und ein neues Bauschild.

Der Super Splash der Heinrich Mack GmbH wird der erste Bestandteil des neuen Themenbereichs Portugal sein. Die Station der Bahn wird neben dem EP-Bahnhof Spanien stehen und als altportugisische Burg thematisiert sein. Der Lift steigt dann in Richtung Hotelparkplatz auf 30 Meter Höhe, dreht auf einem Drehteller um 90° nach links und fährt rückwärts einen kleinen Schuss. Anschliessend dreht sich das 16-plätzige Boot, fünf davon werden gleichzeitig auf der Strecke sein, wieder und endet in Richtung Park im Double-Splash. An kühleren Tagen kann das Boot im Splashbereich mit Induktionsbremsen auf eine bestimmte Geschwindigkeit verlangsamt werden um weniger zu Nässen.

upic839

upic840

( Quelle von Info und Bildern: epfans.com)
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 13:43
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Die Tehmatisierung als Burg find ich sehr gut, aber die 2. Besonderheit, wo ist die denn jetzt eigentlich? 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 13:58
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Damit ist glaube ich grade diese Regulierung der "Nässe" gemeint! Ich finde Idee ziemlich schwch! Jetzt gibt es 100erte Möglichkeiten was man bauen könnte (z.b Holzachtebrahn oder Mackfuncoaster) aber nein, es kommt Poseidon II ! Poseidon gefällt mir eh nicht besonders und dann noch ne zweite! S
Für mich macht das den Park 2005 sicher nicht attraktiver... S
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 14:02
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Hi,
habe jetzt im Freizeitparkweb gelesen, dass die 2. Besonderheit das hier ist:
Eine kurze Wasserdurchfahrt vor dem großen Splash!

Übrigens:

Der Super Splash: neue Attraktion 2005
Geplante Eröffnung: Saisonstart 2005 zum 30jährigen Jubiläum
Typ: Wasserattraktion „Super Splash“ gebaut von der Heinrich Mack GmbH in Waldkirch
Thematisierung: erster Baustein eines zukünftigen portugiesischen Themenbereichs, historische Einordnung zwischen dem 14.-17. Jhd., zur Zeit der Entdeckerreisen von Magellan, Damaskus, Heinrich dem Seefahrer.
Höhe: 30m, zweithöchste Anlage im Europa-Park
Länge: 390 m
Fahrzeuge: 5 Boote à jeweils 16 Personen
Geschwindigkeit: 80 km/h, zweitschnellste Bahn
im Europa-Park
Schienenbreite: 4 m
Fläche: insgesamt über 15.000 qm, mit künstlich angelegtem See auf 4.400 qm

europapark.de

S 2.Höchste Anlage
2.Schnellste Anlage
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 14:03
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meckern meckern meckern, aber das wird ja langsam zur Gewohnheit S

Ich freue mich nach wie vor auf die Neuheit und ich bin mit Sicherheit keiner der " Europa Park ist das geilste " Leute, die alles im Europa Park toll finden. Was wäre euch denn lieber - gar nix neues? Na ja, wie dem auch sei, ich bleibe bei meinem alten Leitspruch : Erst fahren - dann urteilen. Über den Boosterbike im Toverland habe ich auch zunächst negativ gedacht und wurde positiv überrascht, warum soll das hier nicht auch passieren. Also wartet doch erstmal ab.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 16:36
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Noch mehr Stoff zum meckern S

Die noch nicht endgültig benannte Bahn vom Typ Super Splash wird gebaut von Mack Rides in Waldkirch und ist der erste Baustein für einen zukünftigen portugiesischen Themenbereich mit einer Gesamtfläche von rund 15.000 Quadratmetern. In Anlehnung an die Geschichte als traditionelle Seefahrernation im Süden Europas wird sich der Bereich Portugal thematisch an der Blütezeit der großen Seefahrer und Entdecker des 15. und 16. Jahrhunderts orientieren.

Mit einer Höhe von dreißig Metern wird der „Splash“ nach dem „Silver Star“ die zweithöchste Anlage im Park sein. In fünf großen Booten können jeweils sechzehn Personen befördert werden. Nach dem Anstieg zum höchsten Punkt der Bahn erfolgt eine erste Drehung mit anschließender Rückwärtsfahrt, danach werden die Boote erneut gedreht, um mit bis zu 80 Stundenkilometern und einer gigantischen Welle in den über 4.000 Quadratmeter großen neuangelegten See zu rasen.

Die Investitionssumme für diesen ersten Bauabschnitt beträgt fünf Millionen Euro. Roland Mack betonte das unternehmerische Risiko, das seine Familie immer wieder aufs Neue einginge, auch in einer Zeit in der es sich für viele Unternehmen nicht so gut anließe: „Das ist unser Beitrag zum Wirtschaftsstandort Deutschland.“ Dennoch müsse man sich darüber klar sein, dass es für den Erfolg keine Garantie gäbe. Als Unternehmer versuche er sich jedoch an den Worten Reinhold Messners zu orientieren: „Wer nicht wagt, kann nicht einmal verlieren.“

Dies gelte im Übrigen auch für die am Samstag, den 27. November beginnende vierte Winteröffnung des Europa-Park, die der Park als erster Freizeitpark in Deutschland initiiert habe. 260.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zu den „Zauberhaften Winterwochen“, diese Zahl soll in diesem Winter noch übertroffen werden, bis zum 9. Januar hofft man auf 300.000 Gäste. Mit jährlich über 3,6 Millionen Besuchern ist der Europa-Park Marktführer in Deutschland und der größte saisonal geöffnete Freizeitpark der Welt." (Quelle: freizeitparkweb.de)
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 31, 32, 33  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen