onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa Park erhält offiziell eine Neuheit für 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 09:15
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Stadtbergen
Deutschland . BY
Weiß jemand ob es irgendwelche Videos der Testfahrten gibt? Bilder würden auch schon reichen. Weil mich würde echt mal interessieren wie groß der Splash wird. S 0 gefällt das
dieElisa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 16:59
Avatar von dieElisa dieElisa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Elisa

Deutschland . BB
hachja...da muss ich auch mal wieder hin *schwääääääärm S 0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 17:48
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Was war heute mit der Atlantica los?
Auf dem Pic sieht man wie was ge qualmt hat. Was könnte das gewesen sein?

upic6202

(Quelle: europapark.de)
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 18:27
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Vielleicht ein Motor? S, da oben sind doch nen Dutzend Reibräder (: 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 18:31
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Reibräder sind aber mit Elektromotoren ausgerüstet, da sollte eigentlich nichts qualmen.
Ich tippe eher auf ein Werkzeug, mit dem sich die Arbeiter auf der Hebebühne an der Bahn zu schaffen machen.
0 gefällt das
Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 18:34
Avatar von Hergi-83 Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja ich denke auch evtl. eine Maschine die mit Sprit betrieben wird oder so!

MfG
Micha

Gruß Micha
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 18:38
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mellyWas war heute mit der Atlantica los?
Auf dem Pic sieht man wie was ge qualmt hat. Was könnte das gewesen sein?

upic6202

(Quelle: europapark.de)

Da wird sicherlich grad was geschweist oder ausgebessert (Flex/Fräse was weiss ich)
Hat sicherlich nichts mit der Anlage ansich zutun...
Gruss
Der Auge
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 18:58
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Also da oben ein Boot steht tippe ich stark mal darauf, dass was angepasst wird mittels Flex. Das Foto ist sicherlich danach entstanden, als der Funkenflug vorbei war.

Oder es wurde was weggeschmirgelt (vielleicht farbe), da es einen Reibpunkt gab. Wenn das da brennen/schmoren würde, dann stünden die Personen da oben nicht so lässig rum.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2005 Montag, 14. März 2005 19:31
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Beleuchtung ist dran S

upic6311
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2005 Montag, 14. März 2005 20:57
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Ja huch! Da gibts auch Beleuchtung? Ist ja genial! S

Miro Gronau ist die Bahn gerade gefahren und er sagt, dass der Rückwärtsschuss am besten kommt, der große Schuss auch gewaltig ist und die Wassertropfen auf dem Airtimehügel abheben. S Und man wird trotz Bremsen gut nass. S S

MfG Oskar
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2005 Montag, 14. März 2005 21:57
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Geil S
Ich kanns kaum erwarten bis ich in den EP kommen um die Bahn zur fahren S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 07:32
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
OskarJa huch! Da gibts auch Beleuchtung? Ist ja genial! S

Miro Gronau ist die Bahn gerade gefahren und er sagt, dass der Rückwärtsschuss am besten kommt, der große Schuss auch gewaltig ist und die Wassertropfen auf dem Airtimehügel abheben. S Und man wird trotz Bremsen gut nass. S S

MfG Oskar

Woher diese Infos?
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 12:24
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Im Europapark Forum unter ep-board.de
meldet sich Miro immer wieder um Fragen zu Beantworten oder uns auf den Splash einzustimmen
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 15:01
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Geht mal auf die Webcam.
So wie es aussieht werde sie filmen! Sie habe so ne Art Kamera auf gestellt(sieht so auf der Webcam aus) außer dem sind jetzt viele Leute oben
Bevor sie das aufgebaut haben, hatte sie auch Testfahrts gemacht mit mehreen Booten!
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 16:05
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
GerziWeiß jemand ob es irgendwelche Videos der Testfahrten gibt?

Also ich hab Miro Gronau eine Mail geschrieben und gefragt ob es ein onride Video gibt so wie bei SilverStar auf ihrer Hompage vom EP.
Er sagte:
"Ich denke nicht dass es einen Onride-Film geben wird weil das Ganze nicht GANZ so spektakulär ist wie SilverStar. "

Ich sage nur darüber S
Will ein onride Video!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 17:06

Deutschland . BY
Also: Wer nimmt am 9.4. ne Kammera mit S S 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 17:52
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
melly
GerziWeiß jemand ob es irgendwelche Videos der Testfahrten gibt?

Also ich hab Miro Gronau eine Mail geschrieben und gefragt ob es ein onride Video gibt so wie bei SilverStar auf ihrer Hompage vom EP.
Er sagte:
"Ich denke nicht dass es einen Onride-Film geben wird weil das Ganze nicht GANZ so spektakulär ist wie SilverStar. "

Ich sage nur darüber S
Will ein onride Video!

So auch ich habe Miro vor kurzer Zeit geschrieben,aber mit der bitte Off-ride Videos zu machen,darauf sagt er
Miro GronauKeine Sorge: ist ja nur noch wenige Tage bis zur Pressekonferenz und dann wird es sowas im Netz sicherlich zu sehen geben.

Also,kommen bald Off-ride videos!Spätestens am Sonntag,weil irgendweiner wird ja Atlantica filmen,oder?

Mfg
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 17:58
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
nuebelstarAlso,kommen bald Off-ride videos!Spätestens am Sonntag,weil irgendweiner wird ja Atlantica filmen,oder?

Ich würd mal auf Donnerstag tippen S
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 18:04
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Warum gerade Donnerstag?Hat das einen festen Grund? 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 18:22
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Coasterfreak1991Warum gerade Donnerstag?Hat das einen festen Grund?

Donnerstag ist die Pressekonferenz und ich habe das Gefühlr dann kommt ein brandheisser Bericht...
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 18:23
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
achso,dann tippe ich auch auf Donnerstag! 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 19:41

Deutschland . BY
Gabs eigentlich schon mal nen Tread, der so lang war wie dieser (Seitenzahl)? 0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 15:09

Deutschland . BW
Ich glaube nicht!Aber der Phantasialand thread könnte länger werden! 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 18:12
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Gestern war ich das letzte Mal in der Off-Saison am Park, viel Gelegenheit gibt's ja nicht mehr dazu. S
Ich hatte etwa 20 - 25 Minuten Zeit, mir alles anzuschauen, da dann auch schon wieder mein Bus gekommen ist, allerdings verging die Zeit echt schnell.

Bin also erstmal Richtung Hotelparkplatz gelaufen, wo ziemlich viel gearbeitet wurde. Vor der ersten Drehplattform standen auch einige Leute; Atlantica wurde anscheinend auf Herz und Nieren geprüft.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Atlantica.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Atlantica1.jpg

Auf der ersten Drehplattform befand sich ein Boot, welches ein paar Mal in die Ein- und Ausfahrtposition gedreht wurde. Etwas später wurde das Boot ein kurzes Stück zurück Richtung Lifthill geschoben, um danach wieder auf die Plattform zu fahren.
Die Drehung der Plattform geschieht übrigens relativ schnell, hätte ich nicht erwartet. Ich tippe mal so auf 3 bis maximal 5 Sekunden.

Das Boot fährt rückwärts zurück Richtung Lifthill:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Atlantica2.jpg

Dann bin ich ein Stückchen weiter in Richtung Besucherparkplätze gelaufen, wo folgende Aufnahme entstand:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Atlantica3.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Atlantica4.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Atlantica5.jpg

Na ja, schließlich musste ich leider wieder Richtung Bushaltestelle laufen, denn in 5 bis 10 Minuten würde mein Bus kommen.
Etwas enttäuscht war ich schon, hätte die Bahn gerne endlich mal fahren sehen.
Als sich dann allerdings die Drehplattform wieder in Bewegung gesetzt hat, hab ich sicherheitshalber gleich die Videofunktion meiner Digi-Cam eingeschaltet...

Und dann gab's tatsächlich einen Probelauf. S

Und das Video will ich euch natürlich nicht vorenthalten: HIER! (Rechtsklick, Ziel speichern unter..., ca. 6,4 mb)
(Ich hoffe, es geht einigermaßen mit dem Downloaden, Tripod ist ja nicht unbedingt das Schnellste...)

Nachdem ich die Probefahrt gesehen hatte, bin ich dann zur Bushalte gegangen. Der Bus ist dann ein paar Minuten später auch gekommen.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und das Video!

Gruß
Lorenz
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 18:34

Deutschland . BW
Die Bilder sind toll,aber der Video ist wahnsinnig!Echt Super! Danke! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen