onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 22:03
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich empfinde diesen Beitrag als sehr nützlich und finde den Mann gut.

youtube.com watch
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 01:25
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
müllaEs dauert aber natürlich auch mal gut 2-3 Wochen, bis Maßnahmen sichtbar werden.


Solange man aufgrund beschränkter Testkapazitäten in erster Linie Personen testet, die das Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit haben, werden die Maßnahmen so schnell gar nicht in den Testergebnissen sichtbar.
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 09:21 1 gefällt das
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
It´s Corona-time - Verschwörungstheorien:
Meine Theorie:
Das Virus wurde in Wuhan im Geheimlabor gezüchtet und perfide ohne Rücksicht auf Verluste verbreitet, um die Aktien-Märkte abstürzen zu lassen, was auch gelungen ist. Das bietet nun den Raum, sich durch riesige Zukäufe billig in die Top Firmen, z. B. der Autoindustrie und Medizintechnik, einzukaufen, um sie dann final zu übernehmen. Der Dow Jones hat bereits wieder um 1.000 Punkte zugelegt, ebenso der Dax mit einem Plus von 800 Punkten in der letzten Woche.
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 09:43
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
LiptonIch empfinde diesen Beitrag als sehr nützlich und finde den Mann gut.

youtube.com watch


Im Kern ja, die Vermeidung der Überlastung des Gesundheitssystems. Hier wird aber wieder ignoriert, dass Getestete und tatsächlich Infizierte weit auseinander liegen und ein etwas merkwürdiger Vergleich gezogen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen Wodarg & Co und den Politikern, die zeigen wollen, dass was passiert.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 09:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ingo Wahlen
Das Virus wurde in Wuhan im Geheimlabor gezüchtet und perfide ohne Rücksicht auf Verluste verbreitet, um die Aktien-Märkte abstürzen zu lassen...


Schon lustig: Hochrangige Chinesen sagen exakt das Gegenteil und teilen die Theorie, dass die USA es dort verbreitet haben.

Aber ist jetzt aktuell auch nebensächlich, oder?
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 11:33 1 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Mich beunruhig das Chaos mehr als das Virus.
Wer kann denn sicher sagen, wie die Wirtschaft dannach laufen wird und das jede Firma gerettet wird kann ich mir nicht vorstellen,
und wenn zu welchen Preis.
Wer daran schuld hat, kann man natürlich nicht raus bekommen und die davon profitieren sind fein raus.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 11:39 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
LiptonIch empfinde diesen Beitrag als sehr nützlich und finde den Mann gut.

youtube.com watch


Herr Lersch macht in seinen Ausführungen auch noch weitere systematische Fehler und bei seinem Bildungsstand vermutlich gewollt. So will er widerlegen, dass Corona-Tote keinen signifikanten Anteil an der Todesrate hätten. Dabei macht er aber zwei Vereinfachungen:

  • Auf den Umstand, dass die Todesrate im März weit über dem Jahresdurchschnitt liegt, geht er zwar ein, wischt Ihnen aber zur Seite.
  • Ohne die reale Gesamtzahl der Todesfälle im März 2020 zu kennen, rechnet er die Corona-Fälle einfach oben drauf. Gerade die am meisten Betroffenen haben aber eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, an etwas anderen zu sterben (Alternative Todesursache).


Die Diskussion um die nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Krankenhausplätze, wie TopHat schon sagt, ist hingegen richtig und wichtig.

Aber die Diskussion um Todesfälle muss aus meiner Sicht anders aufgezogen werden. Am Ende sind Ausgangssperren etc. in diesem Kontext lebensverlängernde Maßnahmen. Eigentlich müsste man sich wie ein Mediziner verhalten, die Gesamtpopulation als einen Patienten sehen und sich fragen: um wie viele Tage (und davon sprechen wir vermutlich) verlängere ich das Leben durch meine Maßnahmen und wie stark verkürze ich es?

Denn gegenwärtig führen wir die Welt sicher in eine Rezession, wenn es so weiter geht sogar in eine Depression. Und wer ein bisschen in Geschichte aufgepasst hat, weiß, dass auch die Todesopfer fordert. Das galt 1929–1941 und das gilt heute leider immer noch.
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 11:59 2 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
"Kurzgesagt" hat zu dem Thema auch ein Video gemacht. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

(Noch in Englisch, aber ich bin sicher dass es auf dem Deutschen Kanal auch bald erscheinen wird)

Ingo WahlenIt´s Corona-time - Verschwörungstheorien:
...

Ich finde so Theorien zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt echt höchst daneben. Es gibt genug was gegen sowas spricht.
2 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 13:24
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ist ja auch nur eine Theorie, aber so ziemlich jeder hat eine zur Zeit. Frag´ mal in Deinem Umfeld rum. Ich halte mich eigentlich auch für einen aufgeklärten Menschen mit einer sehr großen, kritischen Mediendistanz, aber der Mensch neigt nunmal in solchen Zeiten zu Erklärungsmustern. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 13:29 2 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Das jeder so ne Theorie hat stimmt nicht und selbst wenn bedeutet es nicht das man das auch weiter verbreiten muss.

Lesch strafft sein Beitrag durch Vereinfachung der vorliegenden Daten.

Sind ja auch nur 12 Minuten und selbst das ist dem einen oder anderen zu lang. Wer es genauer und besser wissen will bekommt andere Möglichkeiten sich zu informieren. Auch wenn das Angebot an guter und seröser Berichterstattung erschreckend mau ist.
2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 13:54
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also wenn solche Äußerungen schon als Theorie bezeichnet werden dürfen, dann ist ein Butterfly ein Megacoaster... 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 14:05 7 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Ingo WahlenIst ja auch nur eine Theorie, aber so ziemlich jeder hat eine zur Zeit. Frag´ mal in Deinem Umfeld rum. Ich halte mich eigentlich auch für einen aufgeklärten Menschen mit einer sehr großen, kritischen Mediendistanz, aber der Mensch neigt nunmal in solchen Zeiten zu Erklärungsmustern.


Da du offensichtlich nichts produktives zum Thema beizutragen hast empfehle ich dir einfach ruhig zu sein.
7 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 14:06
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
LiptonAuch wenn das Angebot an guter und seröser Berichterstattung erschreckend mau ist.


Was mich derzeit rasend macht, ist der Umstand, dass die Presse offensichtlich nichts lernt. So langsam scheint sich ja doch rumgesprochen zu haben, dass zwischen erkannten und tatsächlichen Infektionen ein großer Unterschied besteht, zumindest liest man jetzt öfter, dass "Experten" (also Menschen, die das Seminar "Statistik I" nicht geschwänzt haben) von einer hohen "Dunkelziffer" ausgehen.

Trotzdem heißt es jetzt landauf landab, dass man sehen müsse, ob sich die Verdopplungsrate verlängere.

Da die Testkapazitäten aber nicht mit der gleichen exponentiellen Rate wie die tatsächlichen Infektionen steigen, messe ich mehr und mehr nicht die Entwicklung der Infektionen, sondern die Entwicklung der Testkapazität, zumal gegenwärtig nur Personen getestet werden, die das Virus mit erhöhter Wahrscheinlichkeit haben. "Flatten the Curve" mal anders …
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 14:33 14 gefällt das
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Traurig für die Medienwelt ist, dass ich mich durch diesen Thread bei onride und insbesonders durch die Beiträge von multimueller fundierter informiert fühle, als durch die ganzen Zeitungsartikel. Einfach mal Danke dafür. Du bräuchtest eigentlich eine größere Plattform für deine schlüssigen Erläuterungen und berechtigten Bedenken. S

LG Max
14 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 14:36 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
multimueller...
Trotzdem heißt es jetzt landauf landab, dass man sehen müsse, ob sich die Verdopplungsrate verlängere.
...


Ganz ehrlich Tom? Ich glaube dass es vielen ganz einfach an einfachsten Mathematikkenntnissen mangelt um dies wirklich zu verstehen.
Egal wie oft Experten versuchen es zu erklären, auch wenn der Wille da ist es zu verstehen, so scheint vielen die Logik dahinter viel zu fern.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Smilie :282: - soundmachine - 502765 Zugriffe
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 17:39
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Mit Mathematik hat das aus meiner Sicht weniger zu tun, als mehr mit logischem Denken. Ignoranz und falsche Prioritäten halte ich auch für denkbar. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 18:27
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
TopHatMit Mathematik hat das aus meiner Sicht weniger zu tun, als mehr mit logischem Denken. Ignoranz und falsche Prioritäten halte ich auch für denkbar.

Und was ist logisches Denken gross anderes als das Verständnis von Mathematik? S
Klar, Ignoranz und falsche Prioritäten spielen sicher ne Rolle, aber man sieht ja leider oft genug wie Leute, welche es eigentlich wirklich nur gut meinen, Daten völlig falsch interpretieren.
0 gefällt das
Kapolto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 19:37
Avatar von Kapolto Kapolto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
joda...dass ich mich durch diesen Thread bei onride und insbesonders durch die Beiträge von multimueller fundierter informiert fühle, als durch die ganzen Zeitungsartikel. Einfach mal Danke dafür.


Geht mir auch so, Danke Tom!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 20:43 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Was mich auch immer wieder verwundert: Wir haben verbriefte, exakte und tagesaktuelle Fallzahlen vom RKI. Warum werden werden in den deutschen(!) Medien stets die Zahlen der Johns-Hopkins verwendet, die "aus verschiedenen Internetquellen" aggregiert werden?

"Hey Josh, is 'Landkreis Heinsberg' and 'Nordrhein-Westfalen' the same?" - "No, they're different" - "So should I sum up the figures?" - "Yeah, I think so ..."

Angeblich verifizieren die Ihre Zahlen doch mit den "local health authorities"? Beim RKI haben die ihre Zahlen wohl kaum überprüft. Sollte für den Platz 5 der weltweiten Virenhitparade eigentlich kein zu großer Aufwand sein, oder?
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2020 Samstag, 21. März 2020 22:32
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Bezüglich der Zahl der Toten in Italien muss man wohl etwas vorsichtig sein. Es wird nicht differenziert zwischen "normalen" Todesfällen und denen die im Zusammenhang mit Corona stehen.

Das wurdem wohl heute im italienischen Fernsehen bekannt gegeben.

Edit: So nicht ganz korrekt, es wird nicht geprüft ob der Tod wirklich durch Corona verursacht wurde.
Man sollte Infos doch noch einmal verifizieren.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2020 Sonntag, 22. März 2020 01:09
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Diese Vermutung ist aber auch nicht komplett abwegig. Die Chinesen haben beispielsweise seit dem 13.02. Corona-Neu-Infektionen klinisch bestätigt, also nicht anhand von Labortests, sondern anhand von Symptomen, also "hustender Patient = Corona", "Patient, der nicht mehr hustet = Corona geheilt", "Verstorbener, der gehustet hat = Corona Toter". Wenn die Hütte brennt, ist Statistik nicht mehr so wichtig. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2020 Sonntag, 22. März 2020 03:18
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Dashboard vom RKI finde ich höchst spannend. Aber wenn da kein Fehler drin sein sollte, würde das bedeuten, dass in NRW in den letzten 2 Tagen nur 3 bzw. 1 Neuinfektion zu verzeichnen waren - das kann ja nicht nur an fehlenden Tests liegen, oder mache ich einen Denkfehler? 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2020 Sonntag, 22. März 2020 09:06
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Oogie_BoogieDas Dashboard vom RKI


Ich war mal so frei und hab's verlinkt.

Wie genau die niedrigen Zahlen da zustande kommen weiß ich auch nicht; wenn man den Situationsbericht zur Rate zieht, waren es z.B. in NRW am 19.3. 45 neue Fälle. Laut Website der Stadt Dortmund (schau ich öfter mal drauf, weil ich da wohne) waren es alleine hier an dem Tag 19 neue Fälle.

Wo auch immer die Unterschiede herkommen - an fehlenden Tests liegen sie ziemlich eindeutig nicht.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2020 Sonntag, 22. März 2020 09:21
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Gerade die Daten aus NRW haben sich seit einigen Tagen beim RKI nicht mehr geändert, wenn man sie mit denen vom NRW Gesundheitsministerium vergleicht. Da wundert es doch nicht, wenn man sich die Daten selber aus Primärquellen zusammenaddiert. 0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2020 Sonntag, 22. März 2020 10:37 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Gerade posted der Spiegel in sozialen Medien Christian Drosten Zitate, den Bezahlartikel dazu habe ich mir aus ersichtlichen Gründen nicht durchgelesen. Ich frage mich ob Dinge wie 'Fußballstadien öffnen erst nächstes Jahr wieder.' und 'Deutschland navigiert knapp an einer humanitären Katastrophe.' (Beides sinngemäß wiedergegeben) nur zur Steuerung des wenig gebildeten Bürgers dient welcher in Folge dann endlich zu Hause bleibt. Denn dann frag ich mich ernsthaft wie lange es dauert bis die ersten durchdrehen, Bußgeldern und Festnahmen zu trotz sich demonstrierend draußen treffen.

Fakt ist, wenn man die tatsächliche Todesrate, die niemand kennt, da niemand tatsächlich weiß wie viele infiziert sind mit dem wirtschaftlichen Schaden vergleicht den die gesamte westliche Welt gerade erfährt, dann frage ich mich ernsthaft ob es nicht salopp gesagt einfacher gewesen wäre Risikogruppen zu schützen und MASSIV in Krankenhäusern, Intensivstationen etc. zu investieren. Die Summen, welchen Unternehmen als Darlehen bereitgestellt werden sollen werden um das vielfache höher sein und viel mehr Existenzen bedroht.

Fakt ist außerdem, dass niemand die genauen Todeszahlen kennt, die wirklich auf Covid-19 zurück zuführen sind. Figuren wie Drosten (der mit großen Medienecho mit Panik Menschen sensibilieren möchte, aber unsachlich wirkt) und Wodarg (der auf Social Media den Antihelden miemt, dessen Thesen teilweise allerdings selbst als Laien unsinnig erscheinen) helfen dabei nur wenig. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen