onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 13:12
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
crazyxSchon lustig: Gerade geht's hier noch um weltweite Todeszahlen - und im nächsten Moment diskutieren wir über olle Einkaufswagen-Griffe... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887677 Zugriffe

Hier bei uns wischen nach meinen Beobachtungen viele ihre Einkaufswagengriffe tatsächlich vor Nutzung ab; so ein Einkaufswagen lässt sich aber auch prima mit den (angezogenen) Unterarmen schieben. Oder mit Handschuhen.
Desweiteren infiziert man sich auch erstmal nicht durch eine Berührung des Virus mit den Händen; wenn man sich also an die Tipps hält und die Hände aus dem Gesicht lässt wär's erstmal gar nicht so direkt tragisch. Und in manchen Geschäften gibt's sogar Möglichkeiten, sich nach dem Einkauf die Hände zu waschen.

Klar; gesunden Menschenverstand zu erwarten führt durchaus oft zu Enttäuschungen - die Alternative, dass Leute ab jetzt nur noch das einkaufen dürfen, was sie auf dem Kopf balancieren können, halte ich aber (zumindest hierzulande) auch für wenig erfolgsversprechend...


Entschuldigung, dass man irgendwelche Praktiken, die einen im Leben noch mehr einschränken, in Frage stellt. Die Todeszahlen-Diskussion ist doch völlig müßig und mittlerweile wünsche ich mir bei manchen Beiträgen, dass dieser Thread fast ausschließlich auf das Thema Freizeitparks & Sars-Cov-2 reduziert wird. Jeder wird eine andere Meinung zur politischen und wirtschaftlichen Situation haben und solche Beiträge wie von dir kannst du dir sparen. Ich benutze beispielsweise nie einen Einkaufswagen, da ich kein Auto besitze und meine Wohnung zu klein für Großeinkäufe ist. Gut, dass ich von früh auf gelernt habe die Sachen auf dem Kopf zu balancieren. Smilie :276: - AngelRides - 296141 Zugriffe
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 13:22
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Epidemiologisch ist das Thema "Maske" gerade in Asien anders einzuschätzen. Dort ist man seit SARS gewohnt, extensiv in der Öffentlichkeit Masken zu tragen, weil sehr früh der Eindruck erweckt wurde, dass man sich selbst damit schützen könne. War natürlich immer schon Quatsch: wenn dir jemand ein makroskopisches Tröpfchen mit hinreichend hoher Virenlast auf die Maske hustet, inhalierst Du die enthaltenen Viren durch den (viel zu groben) Stoff.

Aber: dadurch, dass alle glauben, dass eine Maske ihren Träger schützt, trägt (fast) jeder eine und dadurch, dass Du als (unwissentlich) Infizierter deine Tröpfchen in Deine Maske hustest, schützt Du andere. Und: weil es eine konstant hohe Nachfrage nach Masken gibt, gibt es auch ein adäquates Angebot.

Für Freizeitparks könnten verpflichtend vorgeschriebene Masken durchaus eine Möglichkeit sein, früher wieder öffnen zu dürfen.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 13:47
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Halten die denn ne Fahrt mit Taron aus S

Die Frage ist auch, wie das überwacht wird. Selbst wenn am Eingang jeder ne Maske an hat. Die ersten Idioten werden ihre nach kurzer Zeit im Park sicher wieder ausziehen, dann müsste man diese Leute des Parks verweisen. Das klappt bei anderen „Regelverstößen“ zumeist auch nicht.
Und dann stellt sich noch die Frage, wie stabil die Masken auf bestimmten Fahrgeschäften sitzen, was in den Restaurants bzw. den Fressbuden passiert usw.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 13:54 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Die Frage der Masken ist für mich eigentlich einfach:
Ist die Stückzahl begrenzt? Dann sollten alle verfügbaren Masken an Einrichtungen gehen welche diese auch dringend benötigen.
Haben wir mehr als genug? Dann habe ich nichts dagegen wenn es auch dem restlichen Volk empfohlen wird.


Und zum Thema "social distancing" noch ein schöner Comic:
Fremdbild
Quelle: imgs.xkcd.com pathogen_resistance.png
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 14:32 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
DragonKhanDie Frage der Masken ist für mich eigentlich einfach: Ist die Stückzahl begrenzt? Dann sollten alle verfügbaren Masken an Einrichtungen gehen welche diese auch dringend benötigen. Haben wir mehr als genug? Dann habe ich nichts dagegen wenn es auch dem restlichen Volk empfohlen wird.


Mit einfachen Fragen (und Antworten) ist das immer so eine Sache. Die Masken, die in Einrichtungen benötigt werden, sind ganz andere als solche, die für die Bevölkerung sinnvoll wären. Und obwohl wir ganz sicher "mehr als genug" Toilettenpapier haben, kann man derzeit so gut wie keins kaufen.

Sebi581Die ersten Idioten werden ihre nach kurzer Zeit im Park sicher wieder ausziehen, dann müsste man diese Leute des Parks verweisen. Das klappt bei anderen „Regelverstößen“ zumeist auch nicht.


Wenn die Alternative "Park zu" heißt, hat der Parkbetreiber eine ganz andere Motivation, dafür zu sorgen, dass das klappt.

Da man für eine Infektion "Engen Kontakt über einen längeren Zeitraum" benötigt, wären Queues Infektionsquelle Nummer eins. Gerade dort wird sozialer Druck dafür sorgen, dass auch die größten Deppen Masken tragen.
1 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 19:07 4 gefällt das
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
olli_powerHier eine nette nüchterne Zusammenfassung der ganzen Lage:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Das Ganze stimmt einen jedoch nicht gerade possitiv für die Freizeitparksaison 2020....


Snoop
LiptonWas es neuerdings alles für Experten gibt.


Dachte ich Anfangs auch, aber das Video gibt einen sehr guten Überblick. Produziert wird das ganze übrigens von Funk, dem "Online-Sender" von ARD und ZDF. Ist also nicht ein X-beliebiger Youtuber dahinter, sondern jemand der Unterstützt wird. Und das macht Funk meiner Meinung nach sehr gut.

Zudem hat die "Moderatorin" auch einen wissenschaftlichen Hintergrund, scheint also keine Voll-Niete zu sein wie Bibi und Dagi.:
de.wikipedia.org Mai_Thi_Nguyen-Kim


So sieht es aus.
Mai Thi Nguyen-Kim gehört zum Wissenschaftsteam von WDR Quarks (Ranga Yogeshwar) und Terra-X (Harald Lesch).
Bin erschrocken, dass die niemand von euch kennt.
Tipp: Schaltet (gerade jetzt) die Privatsender ab. Geht aufs kostenlose DVB-T2. Ihr emfangt 27 brilliante Öffentlich-rechtliche Sender. Quarks&Co und TerraX rund um die Uhr. Kein Let´s Dance.
4 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 19:14 2 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ähm nein. Man muss jetzt kein Drama draus machen das man die Dame nicht kennt.

Natürlich kann man mal kurz drüber sensen und jedem unterstellen man würde sich nur Kabel 1 informieren... aber ich kann nirgendwo sonst Bud Spencer Filme suchten
2 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 19:17 1 gefällt das
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Wunder Punkt. An einem Feiertag einfach 12h Kabel1 Terence Hill und Bud Spencer zu gucken.... ich vermisse es so! Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 223527 Zugriffe

EDIT: Karfreitag werden es 20 Stunden sein. Smilie :580: - bubbleskh - 328045 Zugriffe
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 19:25 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
sodapopIhr emfangt 27 brilliante Öffentlich-rechtliche Sender.


Ich bin nie ein großer Freund des Fernsehens gewesen, aber für die Öffentlich-rechtlichen habe ich bislang die Fahne immer hoch gehalten, insbesondere für die Tagesschau. Aber was ich da die letzten Tage an journalistischer "Qualität" sehen musste, war in weiten Teilen erschreckend: Unkritisch. Undifferenziert. Teilweise erschütternd platt.
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 19:43 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
LiptonÄhm nein. Man muss jetzt kein Drama draus machen das man die Dame nicht kennt.


Niemand kann alle kennen, das ist kein Verbrechen.
Man hätte sich ja aber auch mal über die Dame informieren können, bevor man hier im Forum ihren "Expertenstatus" in Frage stellt.

Was hat dich denn zweifeln lassen? Dass sie jung ist, eine Frau, eine Asiatin oder alles drei? S
2 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 20:09
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wo wir gerade bei Youtube sind: ,,Profiteure der Angst - arte Doku 2009" eingeben, kritische Betrachtung des Umgangs mit dem damaligen H1N1-Virus. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 20:16 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiWas hat dich denn zweifeln lassen?


Na ja. Wenn die Früchte aus 10 Jahren Studium an renommierten Institutionen wie dem MIT, Harvard und dem FHI vor Narzissmus triefende YouTube-Kanäle wie "schönschlau" und "aufKlo" sind, dann sind solche Zweifel vielleicht nicht ganz illegitim. S
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 20:19 1 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Frossi
LiptonÄhm nein. Man muss jetzt kein Drama draus machen das man die Dame nicht kennt.


Niemand kann alle kennen, das ist kein Verbrechen.
Man hätte sich ja aber auch mal über die Dame informieren können, bevor man hier im Forum ihren "Expertenstatus" in Frage stellt.

Was hat dich denn zweifeln lassen? Dass sie jung ist, eine Frau, eine Asiatin oder alles drei? S


Die Tatsache das Youtube Heros gerade wieder alles können. Wenn ich jeden / jede erstmal googeln soll damit es deinen Ansprüchen genügt, lebe ich damit das du mich zum Rassisten, Macho und Dummkopf erklärst
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 20:30
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
multimuellerNa ja. Wenn die Früchte aus 10 Jahren Studium an renommierten Institutionen wie dem MIT, Harvard und dem FHI vor Narzissmus triefende YouTube-Kanäle wie "schönschlau" und "aufKlo" sind, dann sind solche Zweifel vielleicht nicht ganz illegitim. S


Natürlich ist die Gute nicht über jeden Zweifel erhaben. Jedoch wirst du ja wohl zu dem Schluss gekommen sein, nachdem du dich über ihren Hintergrund und Werdegang informiert hast - diese Informationen werden dir ja nicht über kurzes Anschauen des Thumbnails zugeflogen sein.
Um mehr ging es mir dabei jetzt nicht. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 21:51
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Neues vom Wirtschaftsbeirat der CDU: Handytracking ist nicht mehr ausreichend, aus deren Sicht sollen noch EC- und Kreditkartenabrechnungsdaten ausgewertet werden. Natürlich werden alle Daten so schnell wie möglich wieder vernichtet. Erreicht werden soll dies durch eine weitere Verschärfung des IsFG.
Immerhin haben die Jungs bei der Erhöhung der Testzahlen recht - das bequeme und sichere Kontaktlose Zahlen mit Kreditkarte werde ich aber wohl reduzieren.
wirtschaftsrat.de wirtschaftsrat-fordert-mehr-corona-tests-und-tracking-von-infizierten-de
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 22:53
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiJedoch wirst du ja wohl zu dem Schluss gekommen sein, nachdem du dich über ihren Hintergrund und Werdegang informiert hast - diese Informationen werden dir ja nicht über kurzes Anschauen des Thumbnails zugeflogen sein.


Das wohl nicht. Aber einer der Vorteile einer im Laufe der Jahrzehnte vertieften Bildung liegt darin, Menschen zu erkennen, die versuchen, mit Halbwissen zu blenden. Und Frau Nguyen-Kim gehört ganz eindeutig in diese Kategorie. Amüsant wird es dann immer, wenn solche Typen - die es ja nicht nur auf YouTube gibt - von sich selbst so eingenommen sind, dass sie meinen, das merke keiner.

Man spürt, dass sich Frau Nguyen-Kim nie einem ernst- und schmerzhaften wissenschaftlichen Diskurs stellen musste. Sonst wäre Sie wohl kaum so großspurig.
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2020 Sonntag, 05. April 2020 23:05
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was genau ist an Ihrer Analyse denn so falsch? Sie erwähnt ja auch, dass sie von den aktuellen Zahlen ausgeht und das bei anderen Testergebnissen auch ganz anders aussehen kann.
Also ich finde nicht, dass da Halbwahrheiten als die absolute Wahrheit verkauft werden.
Insgesamt wird da doch schon deutlich, dass das nur eine von vielen Positionen ist.
Am Ende hilft es ja auch nicht, wenn man sich gegenseitig die Kompetenz abspricht.
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2020 Montag, 06. April 2020 01:09 1 gefällt das
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Schlimmer als das bereits diskutierte Horrorszenario eines Polizeistaates finde ich folgenden gesellschaftlichen Trend: jeder Personen die grundsätzliche Kompetenz abzuerkennen sobald diese anderer Meinung ist. Mit wissenschaftlichen Arbeiten hat das nichts mehr zu tun sondern legt die Axt an unsere demokratische Ordnung. Wozu das führt kann man in den USA mit FOX News beobachten: ein konservativer Propaganda TV-Kanal bei dem Göbels feuchte Jugendträume kriegen würde...

Objektiv hat Frau Nguyen-Kim wissenschaftlich gearbeitet und logische Schlussfolgerungen aus den ihr zur Verfügung stehenden Fakten gezogen. Nichts anderes behauptet sie auch. Diese Interpretation der Faktenlage sieht das RKI und damit renomierte Wissenschaftler übrigens genau so. Tom wiederum hat auf den vergangenen Seiten berechtigte wissenschaftlich fundierte Kritik an dieser Argumentationslinie angebracht. Diesen Vorgang nennt man einen Diskurs und dies ist in der Welt der Wissenschaft üblich: die kritische Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Beiträgen. Nur so kommt man der Wahrheit näher. Als Leser bzw. mündiger Bürger ist es folglich jedem seine Aufgabe diese Beiträge eben NICHT automatisch für bare Münze zu nehmen sondern auch kritisch zu hinderfragen. Wobei hier natürlich folgendes grundsätzliche Prinzip gilt: jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, nicht aber auf seine eigenen Fakten.

Gute Argumente können so für sich alleine stehen. Man macht sich jedoch damit selber lächerlich und unglaubwürdig wenn man pauschal Personen mit anderer Meinung als dumm bezeichnet. Mir geht es echt nicht in den Kopf weshalb sich hier manche vollkommen unnötigerweise auf so ein Niveau herablassen.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2020 Montag, 06. April 2020 07:28
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Neues aus NRW: Die Landesregierung möchte einen parteiübergreifenden Konsens dadrüber erreichen, dass Pfleger, Ärzte und Rettungsdienste im Notfall zum Dienst verpflichtet werden können.

www1.wdr.de epidemigesetz-landtag-100.html

Die SPD fühlt sich nicht genug informiert, die FDP ( das erste mal seit Menschengedenken, findet ihre liberale Linie wieder) und fordert die Streichung dieses Parts der Novelle.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2020 Montag, 06. April 2020 08:28 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
olli_powerTom wiederum hat auf den vergangenen Seiten berechtigte wissenschaftlich fundierte Kritik an dieser Argumentationslinie angebracht. Diesen Vorgang nennt man einen Diskurs und dies ist in der Welt der Wissenschaft üblich: die kritische Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Beiträgen.


Und diesem Diskurs hat sich Frau Nguyen-Kim durch den vollständigen Wechsel von einer wissenschaftlichen Laufbahn zu YouTube in Gänze entzogen. Allein dadurch ist Sie für mich schon wenig glaubwürdig und ihre teilweise haarsträubenden Vereinfachungen und Fehlschlüsse bekräftigen mich in meiner Einschätzung.

Ich finde aber, dass unsere kleine Debatte an einem hochinteressanten Punkt angekommen ist:

Aussagen von Wissenschaftlern sind den seltesten Fällen 100% faktenbasiert, sondern im Grunde immer mit Annahmen, Hypothesen oder Bauchgefühl vermischt. Ist ja auch kein Problem, denn normalerweise müssen sie sich dem fachlichen Diskurs stellen (danke olli_power), sei es durch Gegen-Papers oder Peer-Reviews. Im Moment werden Aussagen aber direkt und ungefiltert von der Politik übernommen, teilweise geben Wissenschaftler Presse-Konferenzen, was jegliche Aussagen zu Fakten adelt, denn … es sind ja Wissenschaftler! Dass vieles, was heutzutage gesagt wird, mehr Hypothese denn Empirie ist, fällt unter den Tisch.

Durch diese Fehlinterpreration läuft auch die Politik derzeit in eine Falle:

  • Aufgrund der "Dunkelziffer" ist es zumindest fraglich, ob gegenwärtige Maßnahmen tatsächlich angemessen sind
  • Da es für bestimmte Entscheidungen irgendwann schlicht zu spät sein kann, ist schnelles Handeln grundsätzlich legitim
  • Aber … dann muss auch Menschenmöglichstes getan werden, um Lücken in den Fakten, die zu den Entscheidungen führen, zu schließen. Und genau das wird gerade eben nicht getan. Und das ist aus meiner Sicht verfassungsrechtlich hochbrisant.
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2020 Montag, 06. April 2020 08:41 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Aber das ist in der Politik doch üblich: Man nehme nur die regelmäßigen Updates der hochdotiertem und dekorierten „Wirtschaftsweisen“, welche nach einem komplizierten Algorithmus ( würfeln...) jedes Quartal die neuesten Wirtschaftswachstumsdaten präsentieren. Ob diese am Ende jemals gestimmt haben, who cares? 3 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2020 Montag, 06. April 2020 10:56 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Die Meinung der Wirtschaftsweisen löst aber eher selten eben jene aktionistischen Maßnahmen aus, für die die Autoren des Grundgesetzes vor über 70 Jahren eigentlich möglichst hohe Hürden setzen wollten. 1 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2020 Montag, 06. April 2020 12:56 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich finde es hochspannend, dass Gestalten wie Frau Nguyen-Kim oder auch Herr Lesch scheinbar Experten für alle möglichen Wissenschaftszweige zu sein scheinen. Beide haben auch schon vergleichbare Videos zum Thema "Klimawandel" herausgebracht. Man möge mich steinigen, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für eher gering, dass Personen sich gleichermaßen sowohl in den Bereichen Virologie als auch Klimaforschung so gut auskennen, dass man deren Ausführungen dazu als gottgegeben ansehen könnte. Ich sehe das eher als eine Art "Sendung mit der Maus" für Fortgeschrittenere - alles schön vereinfacht und ohne Blick über den Tellerrand. Da finde ich Toms Ausführungen (vor allem mit den Quellenangaben) weitaus hilfreicher. 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2020 Montag, 06. April 2020 13:18 5 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Oogie_Boogie... Ich sehe das eher als eine Art "Sendung mit der Maus" für Fortgeschrittenere ...

Ich denke dass ist denen nicht nur bewusst, sondern auch die Absicht.
Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann man sich sicher streiten. Aber es ist nunmal oft so dass, wenn man zu tief auf eine Sache eingeht, es für viele einfach zu komplex wird und dann gar nicht mehr zuhören. Smilie :282: - soundmachine - 502790 Zugriffe
5 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2020 Montag, 06. April 2020 13:25 4 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mehr als Sendung mit der Maus für Fortgeschrittene brauchen doch auch 99% der Bevölkerung nicht.
Ich finde das Video recht informativ und es greift vereinfacht die Zusammenhänge auf.
Man muss es der breiten Masse eben einfach erklären, da helfen ewig viele Fachbegriffe und komplexe Zusammenhänge nicht.
4 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen