onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 217, 218, 219 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 17:25 5 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Bereits Ende Juni 2021 gab es in den NL einen Freedom Day, wo alle Maßnahmen aufgehoben wurden. Ende September 2021 ebenso. Beide male mußte man recht schnell wieder zurück rudern, sogar wieder bis zu einer totalen Schließung von Restaurants etc. Aber diesmal ist es was anderes. Jetzt wird es klappen. Ganz bestimmt. Oder nicht? 5 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 17:27
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sind die Niederländer denn das einzige Beispiel momentan die wieder "blind ins verderben rennen"?

+ Kann man genau so sagen hatten die Menschen so zumindest 2 Verschnaufspausen. Hier ging es immer weiter mit mal mehr und mal weniger sinnvollen Maßnahmen. Die Luft ist raus.

Im Herbst ist es zu spät mit Lockerungen.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 17:31
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
totnhfanSind die Niederländer denn das einzige Beispiel momentan die wieder "blind ins verderben rennen"?


Nein, natürlich nicht. Die Dänen auch.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 17:38
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
UK und Schweden nicht vergessen. Ich glaube Norwegen war auch demnächst so weit/ist es bereits. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 17:44
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Die Antwort verstehe ich nicht. Du hast nach einen Land gefragt, das ins "Verderben" rennt. Das habe ich genannt. Warum jetzt wieder das Ausweichen? 0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 22:17 3 gefällt das
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wir sehen doch gerade jetzt was die ganzen "Maßnahmen" (Grundrechtseinschränkungen) wie Maske und Co bei omikron bringen: kaum etwas. Wir haben täglich 200k+ Neuinfektionen und kaum wirklich kranke. In meinem Freundes- und Familienkreis sind seit dieser Variante einige positiv, aber kaum einer Krank. Nicht mal Symptome haben die meisten (die ich kenne). Wer sich nicht hat impfen lassen ist selbst schuld schwer zu erkranken. Aber da auch die geimpften genauso infiziert werden und den Rotz weiter tragen zeigt doch nur, dass es absolut keinen Sinn mehr macht die ungeimpften einzuschränken. Lasst uns endlich wieder leben wie vor corona. Lasst uns mit corona leben. Es gibt zig andere Krankheiten woran täglich tausende sterben. Wieso konzentrieren wir uns nur noch auf Covid?
Ich kann den Frust von totnhfan sowas von nachvollziehen und bin genauso froh wie er in 5 Minuten in NL zu sein!
3 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 23:13 6 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
In meinem Umkreis werden sie auch alle krank wie die Fliegen, aber alle mit mittleren bis starken Symptomen. Ich kennen niemanden der ohne Symptome erkrankt ist. So verschieden läuft die Pandemie.

Ich habe auch keine "Lust" mehr auf die Einschränkungen, aber 3 weitere Monate machen den Kohl nicht fett und verzichten müssen die meisten auf nichts. Aber wie es aussieht sind die Zeiten für kühle Köpfe vorbei.


Ich musste übrigens meine komplette Abteilung in die betriebliche Absonderung schicken (72h der Firma fernbleiben), da am Samstag jemand Kontakt zu einem Infizierten hatte. Zwei Tage später war er auch krank und bereits die nächsten Kollegen sind infiziert. Trotz boostershot kann ich gerne auf die Erfahrung verzichten und hab daher kein Problem solange mit Lockerungen zu warten, bis das scheiß Wetter zweistellige Temperaturen aufweist.

Gruß Endy
6 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 23:28 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
totnhfanIch glaube ich ziehe mich hier auch mal zurück Jeden Tag zu lesen, dass die Schei*es niemals endet macht den Gestank nicht besser. Ich bin mir sicher, dass mich die wenigsten missen werden. Arividerci


Ich hab' ein Deja-Vu ...
1 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 23:59 3 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
GreenkaiWir sehen doch gerade jetzt was die ganzen "Maßnahmen" (Grundrechtseinschränkungen) wie Maske und Co bei omikron bringen: kaum etwas. Wir haben täglich 200k+ Neuinfektionen und kaum wirklich kranke.


Im letzten Satz bringst Du es doch auf den Punkt, was die ganzen Maßnahmen gebracht haben. Ohne Masken und vor allem ohne die Kontaktbeschränkungen wären mehr Ungeimpfte erkrankt, bei denen der Verlauf dann eben nicht ganz so harmlos abgelaufen wäre.

ZitatIch kann den Frust von totnhfan sowas von nachvollziehen und bin genauso froh wie er in 5 Minuten in NL zu sein!


Ich kann den Frust noch nicht einmal ansatzweise verstehen und höre immer nur "Mimimi". Und ob das mit den NL so bleiben wird, wage ich einfach mal angesichts der 2 Jahre Erfahrung zu bezweifeln!
3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 00:49
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Als Student, der die Uni jetzt viele Monate bzw Jahre nicht mehr von innen gesehen hat, kann ich den Frust auch nur bedingt verstehen. Wir konnten weitestgehend die Parks besuchen. Kino, Restaurants, usw. ging auch die meiste Zeit. Dieser Winter war in der Hinsicht doch relativ entspannt.

Trotzdem wünsche ich mir so langsam auch mein normales Leben zurück, weil ich der Ansicht bin, dass ich nicht mehr viel tun kann. Und ich bin auch weiterhin nicht bereit Ungeimpfte zu schützen. Sie wollen es ja auch selbst nicht.

Zum Schutz von Geimpften nützen die Maßnahmen nun nicht sonderlich viel. Die Impfung wirkt gut, ich möchte dann gerne in Zukunft selbst entscheiden dürfen, welchem "Risiko" ich mich aussetze.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 04:18 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die deutsche hinhalterei führt nur dazu, dass die Phase des "normalen" Lebens wieder schön kurz ausfällt bevor der Herbst die nächsten Erziehungsmaßnahmen rechtfertigt.

@Oogie:
Irgendwann platzt auch mir mal der Kragen und ich breche mein "lächeln und winken". Ich befürchte mittlerweile leider auch, dass wenn wir einfach alles weiter abnicken was über unseren Köpfen entschieden wird, wir nie mehr aus dem Mist raus kommen. Aber wer sich Demos anschließt ist schließlich Nazi, Impfgegner, Schwurbler. Schwierige Abwägung. Langsam wären mir diese Diffamierungen aber auch egal.

Und du pflegst nach 2 Jahren Pandemie gerne noch weiter Rücksicht auf notorisch Ungeimpfte? Also diejenigen die den angeblichen Zustand der "zu niedrigen Impfquote für weitere Lockerungen" zu verantworten haben? Respekt!
2 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 05:47 3 gefällt das
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Leider ist das nicht so schön schwarz und weiß wie du das hier darstellst. Mein Mitleid mit Corona infizierten Ungeimpften hält sich sehr stark in Grenzen. Ausgenommen selbstverständlich diejenigen welche sich nicht impfen lassen können. Meine Sorge sind allerdings die ganzen Kolleteralschäden. Intensivplätze werden auch für Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Verkehrsunfallopfer benötigt. Nicht zu vergessen die ganzen OPs welche teilweise immer noch verschoben werden. Daher sollte die Politik sehr gründlich abwägen wann Lockerungen verantwortbar sind und wann noch nicht. Ein paar Wochen mehr oder weniger machen jetzt auch keinen riesen Unterschied mehr. 3 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 06:26 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nunja, abwarten. Wie großzügig man "ein paar Wochen" auslegen kann hat die Pandemie ja bereits mehrfach bewiesen. 1 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 09:19 1 gefällt das
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
multimuellerPandemic over.


Zumindest aus Sicht von Kalifornien.

multimueller Die Gesellschaft ist in der Breite nicht mehr bereit, Maßnahmen einfach zu akzeptieren.


Wenn ich mir die jüngsten Postings hier anschaue, dann kann ich nur sagen: q.e.d. S
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 09:47
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
nobson84
multimuellerPandemic over.

Zumindest aus Sicht von Kalifornien.

Ich zitiere mal die entscheidende Stelle des Beitrags:

TagesschauKalifornien erklärt Corona-Pandemie für beendet: Als erster US-Bundesstaat hat Kalifornien die Corona-Pandemie für abgeschlossen erklärt. Stattdessen spricht der Gouverneur jetzt von einem endemischen Zustand. Das bedeutet, dass das Virus zwar noch existiert, sich im Alltag aber gut damit umgehen lässt. Kalifornien plant unter anderem, das Abwasser regelmäßig auf eine Viruslast zu prüfen, um gegebenenfalls reagieren zu können.

Wir sprechen hier von Gary Newsom. Der Mann, dem die Maßnahmen nicht gut genug, die Lage nicht sicher genug sein konnte, um Disneyland (und andere Gastgewerbe) wiedereröffnen zu lassen. Es mag natürlich auch am gescheiterten Abwahlversuch liegen, aber das ist schon ein Stück weit bemerkenswert und zeigt, wie sehr sich der Wind gedreht hat.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 12:04 1 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Colorado-FanTrotzdem wünsche ich mir so langsam auch mein normales Leben zurück, weil ich der Ansicht bin, dass ich nicht mehr viel tun kann.


Solche Aussagen verstehe ich nicht. Ich kann jetzt schon so ziemlich alles wieder machen - mit den anstehenden Lockerungen kommen die letzten Puzzleteile noch dazu. Was fehlt einem denn da noch?!

Colorado-FanUnd ich bin auch weiterhin nicht bereit Ungeimpfte zu schützen. Sie wollen es ja auch selbst nicht.


Es geht ja nunmal nach wie vor darum, die Intensivstationen nicht unnötig zu überlasten. Die gewollt Ungeimpften sind mir dabei eigentlich auch egal - das KH-Personal und die Leute denen im Extremfall ein Intensivplatz verwehrt bleibt aber nicht.
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 12:12 2 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Küppi
Colorado-FanTrotzdem wünsche ich mir so langsam auch mein normales Leben zurück, weil ich der Ansicht bin, dass ich nicht mehr viel tun kann.


Solche Aussagen verstehe ich nicht. Ich kann jetzt schon so ziemlich alles wieder machen - mit den anstehenden Lockerungen kommen die letzten Puzzleteile noch dazu. Was fehlt einem denn da noch?!


Im großen und ganzen kann ich diese Aussage unterschreiben. Weil, wo gibt es denn Einschränkungen?
Bis auf das, das ich ab und an meine Maske anziehen muss (und ja, als Brillenträger habe ich ab und an das Sicht Problem), und das ich halt, wenn ich in der Stadt Unterwegs bin öfter mein Handy zeigen muss, habe ich für mich kaum einschränkungen. Das Mag für Club und Disco Gänger oder auch Fußballfans (bzw. generell Sport) anders aussehen, aber die Einschränkungen finde ich (im gegensatz zu den Lookdowns im letzten Jahr) wirklich maginal (um nicht zu sagen peanuts).

Übrigens finde ich das hier einen Netten Kommentar (und er passt Irgendwie auch): Kommentar: Nein, wir brauchen keinen "Freedom Day"

Tschau Kai
2 gefällt das
RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 12:22 2 gefällt das
Avatar von RWEfanatic77 RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gemäß Lauterbach waren die Intensivstationen zu keinem Zeitpunkt überlastet.

Davon ab: TOTNH, auf einkaufen im Tref freu ich mich auch wieder. Und auf Ostern auf dem Campingplatz.
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 12:34 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
RWEfanatic77Gemäß Lauterbach waren die Intensivstationen zu keinem Zeitpunkt überlastet.


Was den Maßnahmen zu verdanken ist. Nur aus dem Grund konnten wir in Deutschland zusätzlich Patienten aus den Niederlanden, Österreich etc. aufnehmen.
2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 12:42 3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@Maliboy, @Küppi: Ich weiß nicht, ob ihr einfach nur aus Prinzip widersprechen wolltet oder ob ihr meinen Beitrag nicht gelesen habt.

Ich bestätige doch, dass ich es im Bereich Freizeitaktivitäten nur bedingt nachvollziehen kann, dass man da meckert. Mein Leben bestand aber vor Corona darin, den Großteil meiner Woche in der Hochschule zu verbringen. Diese habe ich seit Ende 2019 exakt zwei Tage für 4 Stunden von innen gesehen.

Das ist für mich eine erhebliche Einschränkung. Durch die Isolation haben sich bei vielen von uns die Noten erheblich verschlechtert. In meiner Fakultät sind nach Umfragen etwa 98% doppelt geimpft. Zu dem Zeitpunkt der Umfrage gab es noch keinen Booster. Ich sehe es daher schon als erhebliche Einschränkung an, wenn man kleinste Seminare nicht durchführen kann, weil eine Person ungeimpft ist.

Mein Leben fand vorher in der Hochschule statt, Freizeitparks, Kino und Co. waren nette Freizeitaktivitäten und damit die Ausnahme. Es ist also für mich so, dass mein Leben immer noch größtenteils eingeschränkt ist.

Ich arbeite zusätzlich zum Studium noch an der Hochschule und kann für mich nur sagen, dass besonders die Erstsemester ganz extrem unter dieser Situation leiden. Sehr viel Isolation, wenig Unterstützung, weil alles online stattfindet. Vor Corona hatten wir in Seminaren von 30 Teilnehmern etwa 25 aktive, davon fünf unregelmäßig. Jetzt sind es vielleicht fünf, die sich an Online-Seminaren beteiligt. Der Rest ist nicht wahrnehmbar, legt keine Prüfungen ab, usw. Diese Beobachtung machen auch andere aus anderen Fakultäten. In den Naturwissenschaften brechen sogar viele direkt nach dem ersten Semester ab. Und es sind deutlich mehr als sonst, also nicht das übliche Geschehen.

Diese ganzen Zustände sind schlicht nicht mehr tragbar und ich bin dann nach Jahren wirklich egoistisch und möchte doch bitte die Bildung bekommen, für die ich im übrigen auch noch genau so viel Semesterbeitrag zahle, obwohl ich 99% der Leistungen gar nicht wahrnehmen kann.

Schön für euch, dass ihr alles machen könnt. Dann würde ich auch locker sagen können, dass man ja keinen Freedom Day braucht. Wenn die Maske die einzige wirkliche Einschränkung ist, dann gerne. Bei uns ist es bei 98% Impfquote nicht einmal mit PCR Test möglich wieder in Präsenz zu studieren. Und das kann man einfach nicht rechtfertigen.

Ich überlaste auch keine Intensivstation und bin dafür auch nicht mehr verantwortlich. Ich habe keinen Kontakt zu Ungeimpften, weil ich dieses asoziale Verhalten nicht mehr dulde (Ausnahme Personen, die sich nicht impfen lassen können, aber da würde ich entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen). Es liegt nicht mehr in meinem Verantwortungsbereich die Situation auf den Intensivstationen zu verbessern oder zu verschlechtern.
3 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 13:07
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das scheint dann aber in Deinem Bereich extreme zu sein.

Ja, ich kenne auch Leute, die seit beginn der Pandemie im Homeoffice sitzen. Dann kenne ich Leute, die würden gerne ins Homeoffice, dürfen aber nicht.
Bei uns in der Firma nimmt die Homeoffice Rate gerade wieder zu, was aber wohl auch damit zusammen hängt, das wir inzwischen extreme viele Kontaktpersonenfälle haben. Und auch wenn die Politik hier keine Quarantäne sondern nur tägliche Tests verordnet, gehen einige Kollegen lieber ins Homeoffice.

Bei den Schulen habe ich ein ganz anderes Bild. Die sind jetzt schon relativ lang wieder auf und was ich mit bekomme sogar auf Teufel komm raus (im Bekanntenkreis war nun schon mehrfach in der Klasse ein Fall und bis auf dem Sitznachbarn wurde niemand nach Hause geschickt).

Warum nun also die Hochschulen, wo ich eigentlich davon ausgehe das die Personen die hier sind am besten sich an die Regeln halten können, noch geschlossen sind, erschließt sich mir dann auch nicht.

Übrigens, zum Thema Isolation noch etwas (aber das sind einzellfälle und natürlich nicht Pauschal anwendbar). Als ich noch zur Schule gegangen bin (also schon ein paar Jahre her), hatte ich Bekannte/Freunde, die schon damals (Pre Internet Ära) 'Homeschooling' (Damals Fernschule) gemacht haben (einfach, weil die Schule vor Ort die Klassen nicht angeboten hat oder keine Ahnung). Und das ganze 4 Jahre (teilweise bis zum Abi). Und die haben das alle überlebt und sogar 'Karriere' gemacht. Aber wie gesagt, das sind Einzellfälle und ich will es nicht Pauschalisieren.

Tschau Kai
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 13:21
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
280 Coronatote gestern, ich frage mich, WER stirbt denn da im Moment?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 13:22
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Uuuund die nächste Staffel startet:
t-online.de neue-studie-zu-omikron-subtyp-beunruhigt-forscher.html
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 13:54 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
stilbruch280 Coronatote gestern, ich frage mich, WER stirbt denn da im Moment?


Aus dem RKI Wochenbericht von gestern:

upic568144


Es ist also wie zu erwarten hauptsächlich die Altersgruppe 60+. Wenn man jetzt bedenkt, dass wir in der 60+ Gruppe eine Impfquote von ~88% (mindestens doppeltgeimpft) haben, und 172 von 294 Gestorbenen ungeimpft waren, sind ~12% der Gruppe für ~60% der Todesfälle verantwortlich. Bei der ITS-Belegung ist das Verhältnis übrigens in der gleichen Größenordnung.
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 13:57
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
stilbruch280 Coronatote gestern, ich frage mich, WER stirbt denn da im Moment?


Letzte Woche sah die Verteilung etwa so aus:
upic568145




Edit: Kann weg, Mico war schneller.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 217, 218, 219 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen