onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 218, 219, 220 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 14:22 6 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
totnhfanIch befürchte mittlerweile leider auch, dass wenn wir einfach alles weiter abnicken was über unseren Köpfen entschieden wird, wir nie mehr aus dem Mist raus kommen.


Dadurch, dass der große Teil der Bevölkerung das abgenickt hat, was da entschieden wurde, sind wir gar nicht erst in den großen Mist hinein gekommen! Die Schuld an den Beschränkungen hat nicht die Politik, sondern ein neues tödliches Virus. Nur weil das halt nicht so schön greifbar ist wie die Politik, macht es trotzdem keinen Sinn, den Frust bei den Parteien abzulassen.

ZitatAber wer sich Demos anschließt ist schließlich Nazi, Impfgegner, Schwurbler. Schwierige Abwägung. Langsam wären mir diese Diffamierungen aber auch egal.


Wenn man Seite an Seite mit Nazis, Reichsbürgern, Aluhut-Trägern und anderen Spinnern durch den Tag spaziert, dann darf man sich nicht wundern, dass man auch in genau diese Schublade gesteckt wird. Wenn sich all die angeblich so normalen Leute bei den Demos deutlich von dem rechten Mob distanzieren würden, gäbe es diese "Diffamierungen" auch nicht. Ich befürchte nur, dass der Anteil der normalen Leute so gering ist, dass da noch nicht einmal mehr eine Demo zustande käme!

ZitatUnd du pflegst nach 2 Jahren Pandemie gerne noch weiter Rücksicht auf notorisch Ungeimpfte? Also diejenigen die den angeblichen Zustand der "zu niedrigen Impfquote für weitere Lockerungen" zu verantworten haben? Respekt!


Gerne ganz bestimmt nicht. Aber solange es keine Impfpflicht gibt (die ich immer noch begrüße), muss man halt auf die Idioten Rücksicht nehmen, wenn man bei einem Herzinfarkt nicht Gefahr laufen will, keinen Platz auf einer Intensivstation zu bekommen.
6 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 14:38 2 gefällt das
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Oogie_BoogieWenn man Seite an Seite mit Nazis, Reichsbürgern, Aluhut-Trägern und anderen Spinnern durch den Tag spaziert, dann darf man sich nicht wundern, dass man auch in genau diese Schublade gesteckt wird. Wenn sich all die angeblich so normalen Leute bei den Demos deutlich von dem rechten Mob distanzieren würden, gäbe es diese "Diffamierungen" auch nicht. Ich befürchte nur, dass der Anteil der normalen Leute so gering ist, dass da noch nicht einmal mehr eine Demo zustande käme!


Dann solltest du dir vielleicht mal eine solche Demo anschauen. Sehr viele der Teilnehmer sind besorgte und verärgerte Eltern, deren Kinder erheblich durch die Schulschließungen gelitten haben. Oder Gastronomen, denen ihre Existenz genommen wurde oder kurz davor stehen. Veranstalter, die seit 2 Jahren kein Event mehr auf die Beine stellen konnten. Eben sehr viele Menschen aus der Mitte der Gesellschaft.

Leider schließen sich auch die Chaoten aus der rechten Szene an. Wie so oft, bleibt meistens das Bild der falschen Leute in den Köpfen hängen. Aber wer sich mal auf so einer Demo umschaut der sieht hauptsächlich ganz normale Menschen, die zu unrecht mit Idioten in eine Schublade gesteckt werden.
2 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 14:52 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Man sollte möglicherweise auch nicht vergessen, dass momentan auch etwas andere Leute zu den Demos gehen als vor 2 Jahren noch.
Kann man halt wirklich nicht so einfach alle als Neonazis über einen Kamm scheren.
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 14:53 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dir auffälligsten Krähen bestimmen leider die mediale Aufarbeitung der Demos. Sensationsjournalismus sei Dank. 2 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 15:05 15 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
totnhfanUuuund die nächste Staffel startet:
t-online.de neue-studie-zu-omikron-subtyp-beunruhigt-forscher.html


Ey, ganz ehrlich. Du heulst undifferenziert hier im Thread rum, kündigst groß und mit wehenden Fahnen die Vaterlandsflucht an, dann willst du dich aus diesem Thread zurückziehen und ein paar Stunden später wieder ein zusammenhanglos in den Raum geschmissener Link.

Du nervst! Geh weg!

Gruß,
Brot
15 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 15:49 1 gefällt das
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
MaliboyDas scheint dann aber in Deinem Bereich extreme zu sein.

[...]


Da ich nun wieder Student bin, kann ich auf einige erlebte Szenarien zurückgreifen: Pre-Pandemie-Studieren, Pre-Covid-Arbeiten sowie Pandemie-Arbeiten (vor Ort, vor Ort und im Home-Office im Wechsel wie auch dauerhaft Home-Office) und Pandemie-Studieren. Zwischendurch habe ich auch Berichte von aktiv Studierenden gehört (Freundeskreis sowie jetzt im Studium)... Blöd gesagt: Studieren ist momentan völlig Banane.

Man hat das Gefühl, als ob sich der Großteil der Hochschulen Covid nutzt um sich aktiv wegducken zu können und ihrer Verantwortung (Lehre) nur noch rudimentär nachkommen zu müssen. Gleichzeitig fällt der soziale Faktor für Studenten größtenteils einfach weg, z.B. der natürliche Faktor des Kennenlernens, indem man nebeneinander sitzt. Als Student muss man massiv aktiv hinterher sein um soziale Kontakte zu knüpfen, was sich aber auch nur schwierig ergibt... Weil sich Studenten wiederum auch stark wegducken. (Die Beweggründe kann ich hier nur schwierig benennen, ich denke diese sind relativ komplex)

Großer politischer Druck ist für mich dabei auch nicht erkennbar. Im Fokus sind insbesondere Kindergärten & Schulen, dass diese offen zu haben sein. Aus vielerlei Gründen, die auch verständlich finde. Mir ist zusätzlich auch klar: Junge Erwachsene sind vermutlich die belastbarste Gruppe im Vergleich zu anderen Bevölkerunsgruppen und die effektive Belastung ist für andere Gruppen größer. Es entsteht jedoch nicht wirklich der Eindruck als würde man es überhaupt versuchen ein gutes Studium auf die Beine stellen zu wollen, sodass ich Studierende als die größten Verlierer empfinde.
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 16:08 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Brot
totnhfanUuuund die nächste Staffel startet:
t-online.de neue-studie-zu-omikron-subtyp-beunruhigt-forscher.html


Ey, ganz ehrlich. Du heulst undifferenziert hier im Thread rum, kündigst groß und mit wehenden Fahnen die Vaterlandsflucht an, dann willst du dich aus diesem Thread zurückziehen und ein paar Stunden später wieder ein zusammenhanglos in den Raum geschmissener Link.

Du nervst! Geh weg!


Ok, B.A2 gibt's also nicht Dann ist ja alles in Butter beim Brot. 👍

Will da jemand die Neuigkeiten nicht hören wenn Sie ihm nicht passen? (Mir und meinen Dank Pandemie zurückgekehrten Suizidgedanken auch nicht btw)
2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 16:24
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@adlerhomer: Ich kann dir nur zustimmen. Teilweise liegt es aber auch wieder an absurden bürokratischen Vorgaben, dass man beispielsweise Hybrid-Lehre nicht gut hinbekommt. Und dazu kommt noch die Ausstattung. Bei uns gibt es exakt fünf Räume, die man für hybride Lehre nutzen könnte. Dort ist Streaming der Vorlesung und Seminare möglich und gleichzeitig ausreichend Platz, um die Abstandsregelungen einzuhalten. Jetzt kann man sich ja ausrechnen, wie oft man als Student diesen Raum besuchen darf.

Es ist faktisch auch so, dass sich für Studenten gar nicht eingesetzt wird. In den Corona Verordnungen von NRW war es zu Beginn so, dass es gar keine Vorgaben für die Hochschulen gab. Da musste man sich dann selbst zusammenreimen, ob das Regelwerk für Schulen jetzt auch für Studenten gilt. Irgendwann wurde dann nachgesteuert, aber die Regelungen waren immer so absurd bürokratisch, dass es nicht umsetzbar war. Die Folge ist, dass die Dozenten resigniert haben und nur noch online arbeiten. Die Studenten haben auch aufgegeben und fügen sich eben dem Umstand, dass man dem Dozenten 90 Minuten zuhört und man bitte den Bildschirm auszuschalten hat, weil das ja die Vorlesung stört.

Ich sehe auch einen ganz klaren Unterschied zum Home Office. Auf der Arbeit kenne ich meine Kollegen und habe bereits vor Corona Kontakte knüpfen können. Ich kann mich also privat mit diesen Menschen treffen, wenn ich möchte. An der Uni haben viele außer ihrem PC-Bildschirm noch nichts anderes gesehen. Man vernetzt sich schlicht nicht zu virtuellen Lerngruppen und anderen Notlösungen.

Dazu muss man sagen, dass mir innerhalb meines Studiums mit Abstand die vernünftigsten Menschen begegnet sind. Immer Verständnis für Maßnahmen, immer noch etwas vorsichtiger als in irgendwelchen Regelungen festgelegt. Dazu dann noch enorm hohe Impfquote, mit der wir schon letzten Winter gut gefahren wären.

Die solidarischsten Gruppen, die gleichzeitig noch am wenigsten von Corona betroffen sind, so zu behandeln, ist einfach ein klares Zeichen für den Bildungsstandort Deutschland. In der Zwischenzeit dürfen Leute wohlgemerkt über tausend Menschen im Theater dicht an dicht sitzen. Im Kino sogar ohne Maske, weil ja jeder Popcorn ist. Aber an der Uni probiert man es nicht einmal. Das macht schon wütend, weil die eigene Existenz davon abhängt. Ich konnte coronabedingt beispielsweise meine Praxisphase nicht durchführen und musste diese dieses Jahr nachholen. Das kostet mich am Ende ein ganzes Jahr extra. Und da ich mich erst über Umwege an die Hochschule hochgearbeitet habe, ist das schon existenziell.

Trotzdem fange ich deswegen nicht an zu spazieren. Ich bin da auch so undifferenziert, dass ich die Spaziergänge ganz pauschal als dämliche Idee empfinde. Ich kann auch "besorgte Bürger" nicht mehr hören. Den ganzen Schwachsinn hatten wir schon bei Pegida und Co.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 16:24
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Gut, dass Liebe keine Liga kennt ... 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 16:29
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
adlerhomerMan hat das Gefühl, als ob sich der Großteil der Hochschulen Covid nutzt um sich aktiv wegducken zu können und ihrer Verantwortung (Lehre) nur noch rudimentär nachkommen zu müssen.

Studentensicht. Aus Sicht der Hochschule ist deren Verantwortung Forschung. S

Das ist ein Mechanismus, der der Pandemie eigen ist. Im Kampf gegen das Virus ist recht, was ohnehin billig ist.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 17:21
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Brot
totnhfanUuuund die nächste Staffel startet:
t-online.de neue-studie-zu-omikron-subtyp-beunruhigt-forscher.html


Ey, ganz ehrlich. Du heulst undifferenziert hier im Thread rum, kündigst groß und mit wehenden Fahnen die Vaterlandsflucht an, dann willst du dich aus diesem Thread zurückziehen und ein paar Stunden später wieder ein zusammenhanglos in den Raum geschmissener Link.

Du nervst! Geh weg!


Danke
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 17:27 5 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Greenkai
Dann solltest du dir vielleicht mal eine solche Demo anschauen. Sehr viele der Teilnehmer sind besorgte und verärgerte Eltern, deren Kinder erheblich durch die Schulschließungen gelitten haben. Oder Gastronomen, denen ihre Existenz genommen wurde oder kurz davor stehen. Veranstalter, die seit 2 Jahren kein Event mehr auf die Beine stellen konnten. Eben sehr viele Menschen aus der Mitte der Gesellschaft.


Nur mal angenommen, dass Deine Beschreibung der Teilnehmer stimmt (was ich eher anzweifle): Was genau soll es bringen, wenn da tausende von Leuten durch die Straßen marschieren, sich an keine geltenden Hygienemaßnahmen halten und die Polizei davon abhalten, ihren eigentlichen Job auszuüben? Davon abgesehen ist die Organisation einer solchen Demo doch in der Regel politisch motiviert - und ich sags mal so: Die Werbung für solche Demos findet man nicht auf den Seiten von CDU oder SPD.

ZitatLeider schließen sich auch die Chaoten aus der rechten Szene an. Wie so oft, bleibt meistens das Bild der falschen Leute in den Köpfen hängen. Aber wer sich mal auf so einer Demo umschaut der sieht hauptsächlich ganz normale Menschen, die zu unrecht mit Idioten in eine Schublade gesteckt werden.


Zunächst einmal dürfte das geographisch unterschiedlich sein. Die Chaoten aus der rechten Szene sind im Osten stärker vertreten - dazu kommt dort noch die übliche AfD-Mischpoke. Das mag auf der Kö in Düsseldorf anders aussehen. Trotzdem: Solange da noch irgendwelche Leute mit rechten Accessoires unbehelligt mitlaufen dürfen ohne vom Rest zum Teufel gejagt zu werden, solange gehören auch alle in eine Schublade!
5 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 17:34 2 gefällt das
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und schon wieder liegst du vollkommen daneben. Es gibt sehr wohl verantwortungsbewusste Demonstranten. Mit Maske und Abstand (ja man glaubt es kaum: auch die sind größtenteils geimpft!).

Es scheint mir so als würdest du dich gar nicht mit der Gegenseite befassen wollen. "Die Bild berichtet nur von Schwurblern auf einer Demo, also können da auch nur Schwurbler sein."

Ebenfalls darfst du die Demos die sich gegen die Maßnahmen wenden nicht mit den der Impfgegner gleichsetzen. Das ist ein ganz anderes Klientel.

Und wieso sollten die Parteien die uns den Wahnsinn aufbrummen auf ihren Plattformen zu Gegendemos aufrufen? Merkste selebst, wa!?
2 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 17:42 4 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Wer ist es denn, der zu den Demos aufruft? 4 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 17:48
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ein sehr schönes Video zu dem Thema:

youtube.com watch
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 22:08
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ok, die Hochschulen hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, das stimmt. Sorry dafür. Ist natürlich ärgerlich, wie es da offenbar abläuft.

Ich vermute jedoch, dass man (wenn man es wirklich will) es dennoch packen kann. (Ich weiß, leicht gesagt) Und wer jetzt durchrasselt, überlegt sich, ob er/sie nicht doch in einer Ausbildung besser aufgehoben wäre - denn Auszubildende gibt es nach wie vor viel zu wenige …

Ich weiß, ist sehr krass formuliert. Und auch nicht zu 100% ernst gemeint. Aber ein Funken Wahrheit ist da vielleicht schon drin. Es kann in alle Richtungen auch immer eine Chance sein.

Edit:
Zu den Studierenden, die jetzt neu dabei sind und niemanden kennengelernt haben: Die darf man dann aber nicht mit Angestellten vergleichen, die vor Corona schon den Job hatten sondern mit denen, die auch gerade erst angefangen haben (und mehr oder weniger direkt ins Homeoffice geschickt wurden). S
0 gefällt das
Michelfeit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 22:45 3 gefällt das
Avatar von Michelfeit Michelfeit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
RWEfanatic77Gemäß Lauterbach waren die Intensivstationen zu keinem Zeitpunkt überlastet.


Diese Bild-Schlagzeile sollte nicht unkommentiert bleiben. Sonst glaubt am Ende noch jemand das, was in der Bild steht. Hier das Original-Zitat aus dem Gesundheitsministerium:

ZitatEine deutschlandweite, regional gleichzeitige Überlastung aller verfügbaren ITS-Kapazitäten, die eine systemische Unterversorgung von intensivpflichtigen COVID-19-Fällen oder deren strategische Verlegung ins Ausland bedeutet hätte, trat nicht ein.


Das klingt schon etwas anders als bei der Bild. Eine umfassende Aufarbeitung findet sich hier:
uebermedien.de

Ich kann im Übrigen definitiv bestätigen, dass an dem Tag, an dem ich meinen Vater in unserem örtlichen Krankenhaus mit Covid-19 eingeliefert habe, er das letzte Intensivbett belegt hat. Da sich die Situation - von ihm und auf der Intensivstation insgesamt - nicht gebessert hat, wurde er eine Woche später von Südbayern zusammen mit anderen Covid-19-Patienten nach Kiel mit dem Bundeswehr-Airbus ausgeflogen. Dort ist er übrigens verstorben.

Und auch ich kenne zwei Menschen im engsten persönlichen Umfeld, die seit Monaten auf ihre "aufschiebbaren" Operationen warten.
3 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 22:46
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Tagesschau-Artikel: Omikron-Booster kommen später - oder nie

Pharmaunternehmen und Wissenschaftler sind sich wohl selbst nicht sicher, ob ein Omikron-Spezifischer Impfstoff bei der gegenwärtigen Entwicklung sinnvoll (ich denke die meinen "lukrativ") oder von medizinischem Nutzen wäre. Die Studie ist noch nicht peer-reviewed, also noch mit Vorsicht zu genießen. Ich kann die Methodologie absolut nicht beurteilen, aber wie die Kollegen das bewerten wird sich ja zeigen.

Aber wenn man sich die Stimmung der Bevölkerung (und auch zum Teil hier) so anguckt, kann ich mir schon vorstellen, dass die Bedenken der Unternehmen nicht genug Vakzin in die Leute zu bekommen berechtigt sein könnten, insbesondere wenn sich heraus stellt, dass der Nutzen gegenüber den "Wildformimpfungen" vernichtend gering ist.

Ich mach mich da jetzt nicht verrückt, aber es bleibt wohl noch spannend und die Rufe nach Lauterbachs Abschaffung scheinen mir doch etwas zu verfrüht.
Ich begrüße zwar die weitgehend aufgehobenen Maßnahmen zum Frühlingsanfang, dennoch finde ich sollte man den September/Oktober nicht vergessen und da zur Not, wenn sich wieder was anbahnt, auf jeden Fall handlungsfähig sein können - sprich bei einer drohenden Welle einfach im Herbst allen in einem möglichst kurzen Zeitraum einen Wellenbrecher zu verimpfen, aber den Sommer auch mal Sommer sein zu lassen, falls kein Deltakronmega dazwischen kommt oder so.


Und was den Thread hier angeht: Beleidigt euch mal weniger und habt euch mehr lieb!
Die Saison geht bald wieder los, bald können wir alle wieder was fahren, also locker flockig durch die Hose atmen. S Smilie :36: - Dr. Weizenkeim - 25230 Zugriffe

Edit: @Michelfeit, mein aufrichtiges Beileid an Dich.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 23:43
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
KüppiOk, die Hochschulen hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, das stimmt. Sorry dafür. Ist natürlich ärgerlich, wie es da offenbar abläuft.

Ich vermute jedoch, dass man (wenn man es wirklich will) es dennoch packen kann. (Ich weiß, leicht gesagt) Und wer jetzt durchrasselt, überlegt sich, ob er/sie nicht doch in einer Ausbildung besser aufgehoben wäre - denn Auszubildende gibt es nach wie vor viel zu wenige …

Ich weiß, ist sehr krass formuliert. Und auch nicht zu 100% ernst gemeint. Aber ein Funken Wahrheit ist da vielleicht schon drin. Es kann in alle Richtungen auch immer eine Chance sein.

Edit:
Zu den Studierenden, die jetzt neu dabei sind und niemanden kennengelernt haben: Die darf man dann aber nicht mit Angestellten vergleichen, die vor Corona schon den Job hatten sondern mit denen, die auch gerade erst angefangen haben (und mehr oder weniger direkt ins Homeoffice geschickt wurden). S


Grundsätzlich kann man da dir nicht wiedersprechen. Und wo die objektive Wahrheit über's Studium während der Pandemie liegt kann man auch vorzüglich diskutieren. Meine Perspektive (sowie Colorado-Fans, ich nehme ihn da einfach mal in Sippenhaft) ist da definitiv auch nur die gefühlte Wahrheit. Multimueller hat jedoch sehr gut zusammengefasst, wie diese gefühlte Wahrheit entsteht.

Ein erfolgreiches Studium ist für viele Studierende stark abhängig davon ob eine Peergroup gefunden wird. Diese ist im Arbeitsumfeld jedoch automatisch gegeben: Die Kollegen in der Abteilung. Man arbeitet zusammen und tauscht sich zwangsläufig häufiger miteinander aus. Selbst wenn man direkt ins Home-Office geworfen wird. Die Peergroup im Arbeitsumfeld ist natürlich wiederum auch beeinflusst durch die Unternehmenskultur, die gelebte Kultur in der Abteilung, den einzelnen Kollegen, usw... Aber man hat praktisch automatisch eine Peergroup und diese fühlt sich (hoffentlich) auch verantwortlich den neuen Kollegen einzubinden. Wenn ich mir das wiederum in einem Studiengang mit über 100 Studenten vorstelle ebenjene Peergroup zu finden: Dies ist gelinde gesagt auch schon während Nicht-Pandemiezeiten schwierig.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2022 Freitag, 18. Februar 2022 23:53
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiPharmaunternehmen und Wissenschaftler sind sich wohl selbst nicht sicher, ob ein Omikron-Spezifischer Impfstoff bei der gegenwärtigen Entwicklung sinnvoll (ich denke die meinen "lukrativ") oder von medizinischem Nutzen wäre.

Der Hintergrund dürfte folgende nicht peer reviewete Studie sein, die sich speziell mit der Wirksamkeit des 3er-Impfschemas (alternativ 2er-Schema plus Infektion) beschäftigt: beide bringen eine überragende Neutralisierungswirkung auch gegen VoC, speziell gegen Omikron hervor.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2022 Samstag, 19. Februar 2022 00:28
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Eben, aber die speziell für Omikron entwickelte Variante ist eben "nur" annähernd gleich gut und nicht so viel besser wie man sich erhofft hatte.
Da kann ich schon verstehen, dass man als Pharmaunternehmen keine Unmengen produzieren will, wenn der andere Kram genau so gut funktioniert, der schon in den Lagern steht. Das einer breiten Masse zu kommunizieren wie überragend das trotzdem ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2022 Samstag, 19. Februar 2022 00:55
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiDa kann ich schon verstehen, dass man als Pharmaunternehmen keine Unmengen produzieren will, wenn der andere Kram genau so gut funktioniert, der schon in den Lagern steht.

Der steht aber nicht in den Lagern von BioNTech oder Moderna, sondern in den Lagern der Staaten und ist bezahlt.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2022 Samstag, 19. Februar 2022 01:02
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ja genau das ist doch der Punkt. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887688 Zugriffe

Edit: Zum eventuell besseren Verständnis. Ich möchte darauf hinaus, dass wenn noch Impfstoff in den jeweiligen Ländern liegt, der sowohl schon bezahlt als auch gleich gut wirksam ist, dürfte die zu erwartende Bestellung der Länder für neuen Impfstoff ja niedrig ausfallen, ergo wird da wenig Interesse liegen als Pharmaunternehmen vom neuen Impfstoff Unmengen zu produzieren.
Oder inwiefern liege ich da falsch?
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2022 Samstag, 19. Februar 2022 01:22
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Der angepasste Omikron Impfstoff ist ebenfalls schon bestellt, alleine 180 Mio. Comirnaty "Omikron Edition" von BioNTech von der EU und auch Herr Lauterbach hat für Deutschland schon kräftig (wohl 80 Mio Dosen) zugegriffen. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2022 Samstag, 19. Februar 2022 06:04 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mal sehen wie lange der Omikron-Impfstoff aktuell bleibt. 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 218, 219, 220 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen