onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 219, 220, 221 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2022 Samstag, 19. Februar 2022 13:42 4 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Im Moment ist er das - reicht das nicht? Kannst Du Deine Armageddon-Phantasien nicht woanders ausleben? 4 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2022 Samstag, 19. Februar 2022 15:13 12 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Wenn in einem anderen Thread die Adipositas eines Users als extrem bezeichnet wird kommt der Schrei nach Empathie. Hier vergreifen sich manche meiner Meinung nach echt im Ton.
Ja, totnhfans Postings sind nicht immer so gehaltvoll wie die von Tom und ich verstehe, dass manche sich durch die Formulierung oder Ansichtsweise gestört fühlen. Aber kann man das nicht auch ein wenig zivilisierter formulieren oder einfach ignorieren?

Das ist doch unterm Strich immer noch ein Achterbahn-Forum und letztendlich finde ich es schade, dass ein erheblicher Diskussionsanteil hier quasi nicht daraus besteht über Eintrittspreise zu lamentieren und sich über Neuheiten auszutauschen, sondern aus Klemm-Baustein-Grundsatzdiskussionen und eben diesem politisch geladenen Thread (Wobei ich die Lego-Ecke irgendwie noch ganz niedlich finde) Was hat das denn noch mit "Effekte auf die Freizeitparkwelt" zu tun?
Wenn jemand sich in seinem eigenen Land nicht mehr wohl fühlt, weil die Politik aus dieser Persons Sicht sich massiv in das Leben einmischt, dann muss man das vielleicht nicht unbedingt auf onride.de äußern, aber zumindest wäre es doch nett keine sinngemäßen Aussagen wie "dann hau doch ab, du nervst" zu ernten.
12 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2022 Samstag, 19. Februar 2022 23:58 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
So einseitig negativ sie sein mögen, die Postings von @totnhfan enthalten im Kern stets einen Funken Wahrheit. Das bringt hier viele auf, ich nehme mich da nicht aus. 3 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 01:02 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TopHatWenn in einem anderen Thread die Adipositas eines Users als extrem bezeichnet wird kommt der Schrei nach Empathie. Hier vergreifen sich manche meiner Meinung nach echt im Ton.
Ja, totnhfans Postings sind nicht immer so gehaltvoll wie die von Tom und ich verstehe, dass manche sich durch die Formulierung oder Ansichtsweise gestört fühlen. Aber kann man das nicht auch ein wenig zivilisierter formulieren oder einfach ignorieren?

Das ist doch unterm Strich immer noch ein Achterbahn-Forum und letztendlich finde ich es schade, dass ein erheblicher Diskussionsanteil hier quasi nicht daraus besteht über Eintrittspreise zu lamentieren und sich über Neuheiten auszutauschen, sondern aus Klemm-Baustein-Grundsatzdiskussionen und eben diesem politisch geladenen Thread (Wobei ich die Lego-Ecke irgendwie noch ganz niedlich finde) Was hat das denn noch mit "Effekte auf die Freizeitparkwelt" zu tun?
Wenn jemand sich in seinem eigenen Land nicht mehr wohl fühlt, weil die Politik aus dieser Persons Sicht sich massiv in das Leben einmischt, dann muss man das vielleicht nicht unbedingt auf onride.de äußern, aber zumindest wäre es doch nett keine sinngemäßen Aussagen wie "dann hau doch ab, du nervst" zu ernten.


Ich glaube nicht, dass Brots Aussage darauf basiert, dass sich jemand nicht in seinem eigenen Land wohlfühlt. Ich verstehe das eher so, dass es nervt, wenn sich jemand mit großen Worten aus einem Forum für immer verabschiedet, um dann nur wenig später wieder zurückzukommen und wenig Konstruktives beizutragen. Davon abgesehen bin ich durchaus der Meinung, dass man Menschen, die vor lauter Selbstmitleid zerfließen, durchaus mal in den Hintern treten sollte!
1 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 03:29 4 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Oogie_BoogieDavon abgesehen bin ich durchaus der Meinung, dass man Menschen, die vor lauter Selbstmitleid zerfließen, durchaus mal in den Hintern treten sollte!


Ich respektiere und akzeptiere grundsätzlich jede Meinung hier (außer vielleicht bei der Anti-Antiheld Diskussion im Klemmbaustein-Thread, höhö). Aber hier würde ich gerne widersprechen. Ja, solche Postings ziehen leider nur runter und bringen hier eher weniger was. Aber mit "in den Hintern treten" hilft man den wenigsten. Wenn es wirklich ernsthaftere Probleme sind, kann man die nicht mal eben so einfach abschütteln und nach zwei Jahren Pandemie wird das bei den allerwenigsten in die positive Richtung gegangen sein.

Viel eher sollten alle mal damit anfangen solche Gedanken als die ernste Erkrankung anzusehen die sie ist und nicht eben nur als Null-Bock-Phase in der man mal schlechte Laune hat. Da den angesprochenen Arsch hochzukriegen ist meistens alles andere als einfach.

Sorry, echt nicht böse gemeint und ich unterstelle dir auch ganz und gar nicht dass du Depressionen runter spielst. Aber als jemand der sieben Jahre lang mit einer depressiven Person zusammen gewohnt und gelebt hat, war es mir ein Bedürfnis.

Habt euch lieb.
4 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 09:45 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Art und Weise den ein oder anderen zur Weißglut treibe. Ich habe schätze ich eine eigene Art mit den Nachrichten umzugehen. Resignation? Keine Ahnung, vielleicht ist es das.

Ich habe oft das Gefühl es gibt in den Augen einiger nur die 2 Fraktionen "Mimimi" und "Anti-Mimimi". Aber dazwischen für viele nichts.
2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 10:30
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
In dem Zusammenhang: Der Übergang zwischen „schlecht drauf" und „Depression“ ist ebenso fließend wie zwischen „positiver PCR Test“ und „COVID Erkrankung“. Die Klassifikation haftet in Folge immer eine gewisse Willkür an. 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 10:58 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man muss den Leuten hier aber auch zugestehen, dass sie sich gegen solche Horrorszenarien zur Wehr setzen. Man möchte ja selbst gerne auch die eigene Psyche pflegen.

Es ist für mich daher nachvollziehbar, dass man irgendwann ausrastet, wenn nach mehreren Hinweisen keine Veränderung eintritt. Wenn die Probleme so groß sind, dass Suizid und anderes im Raum steht, dann braucht es Therapie und Unterstützung an anderer Stelle. Und dafür sind wir hier eben nicht zuständig.

Es ist auch nicht so, dass man hier nicht sachlich diskutieren würde. Die Möglichkeit hier Maßnahmen und andere Dinge zu kritisieren ist ja da. Aber dann doch bitte konstruktiv.
2 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 13:10 3 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich kann die Resignation mittlerweile auch eher nachvollziehen.

Da wird argumentiert, dass eine berufsbezogene und hart durchgessetzte Impfpflicht zum 15. März zu Engpässen und überlasteten Intensivstationen führen wird und einige Tage später fordert man den Freedom-Day zum 20. März.

Ein Freedom-Day ist reine Symbolpolitik. Wir können jetzt doch schon nahezu alles machen, sofern man die Impfungen nachweisen kann. Bis auf Clubbesuche und Festivals kann ich gerade alles machen, wenn ich denn will. Selbst weiter Maske tragen empfinde ich als 0 Eingriff in meine Freiheit.
3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 13:32 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ist aber unerheblich, ob man die Maske positiv oder negativ empfindet. Es bleibt eine Freiheitseinschränkung. Freedom Day ist der Tag, an dem wirklich ALLES abgeschafft wurde. Und da wir das bis zum Herbst nicht gebacken bekommen, wird es spätestens dann wieder ernst. 1 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 13:50 4 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Colorado-FanEs bleibt eine Freiheitseinschränkung.


Das kann jeder für sich beurteilen. Für mich ist eine Freiheitseinschränkung etwas, wo mir bewusst etwas verwehrt wird und wodurch andere einen Vorteil zu meinem Nachteil nehmen.

Ich sehe es wie den Gurt im Auto. Solang die Dinger nicht autonom und damit nahezu unfallfrei durch die Gegend fahren ist ein Gurt für mich absolut keine Freiheitseinschränkung. Ich schütze nicht nur mich damit, sondern auch die Mitfahrenden.

Anders sehe ich das bei den Demonstrationen. Ich verachte die Queerdenker und Coronaleugner, trotzdem sollte es möglichst keine Verbote von Demonstrationen geben. Solang sich die leute da nur gegenseitig gefährden können die meinetwegen auch Schweinchen in der Mitte mit laufenden Kettensägen spielen.
4 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 14:04 6 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Die Maskenpflicht ist jenseits der vernünftig-rationalen Sichtweise problematisch:

  • Aktiv: Die Beeinträchtigung der Atmung löst bei Menschen einen psychologischen Bedrohungseffekt aus, bei manchen stärker, bei manchen schwächer.
  • Passiv: In der alltäglichen Interaktion, insbesondere mit Fremden führt ein teilverdecktes Gesicht zu unterbewussten Abwehrreaktionen, da dies die Einschätzung des Gegenübers erschwert.

Deswegen ist der Fall der Maskenpflicht von weitaus größerer Bedeutung, als viele annehmen, weitaus mehr, als ein Gurt im Auto oder ein Helm auf dem Fahrrad.
6 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 14:15 3 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
multimueller
[*]Passiv: In der alltäglichen Interaktion, insbesondere mit Fremden führt ein teilverdecktes Gesicht zu unterbewussten Abwehrreaktionen, da dies die Einschätzung des Gegenübers erschwert.[/list]


Sorry, aber das tut jeder Forenbeitrag, jede Whatsapp-Kommunikation und jedes Telefongespräch auch.

Ja es sind alles Nachteile, keine Frage. Und ja, den ersten Punkt verstehe ich vollkommen. Für die Betroffenen gibt es glücklicherweise Maskenbefreiung verschrieben vom Arzt. Leider werden die nicht in dem Maße berücksichtigt, auch, weil viel Missbrauch damit seitens der Schwurbler betrieben wurde.
3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 14:22 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Noch einmal: Du kannst es empfinden wie du möchtest. Das ist aber nicht der Maßstab dafür, ob die Maske eine Freiheitseinschränkung ist oder nicht.

Nach der Logik könnte man willkürlich jede Maßnahme einführen, solange es nur eine Mehrheit toleriert. Das hat dann aber mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun.

Wir sind inzwischen in einer Situation, in der sich das Individuum selbst schützen muss. Ich bin unter 30, dreifach geimpft und insgesamt fit und gesund. Ich sehe für mich persönlich nicht den Sinn, warum ich in einem Restaurant am Platz keine Maske trage, auf dem Weg zur Toilette aber schon. Wenn jemand sich im Restaurant befindet, der von meinen Aerosolen hochgefährdet ist, dann möge er doch bitte eine FFP2 Maske tragen, wenn er Angst hat.

Und das heißt nicht, dass ich grundsätzlich gar keine Maske mehr tragen würde. Besonders in der Erkältungszeit werde ich das sicherlich in vollen Bahnen und Co. tun. Hat sich einfach herausgestellt, dass man so weniger krank wird. Trotzdem hat sich der Staat in diese Entscheidung nicht einzumischen.

Ansonsten müsste man dann auch bitte ab sofort den übermäßigen Verzehr von Lebensmitteln bestrafen, usw. Auch das kostet richtig viel Geld. Die Maske ist dann ein geeignetes Mittel, wenn es verhindert, dass das Gesundheitssystem überlastet wird. Inzwischen sind wir aber in einer Situation in der die Risikogruppen vorsichtig bleiben müssen, der Rest aber sein altes Leben wieder leben sollte. Die wirtschaftlichen Schäden überwiegen ansonsten viel zu sehr. Und das trage ich nicht mehr mit.

Die Frage bei den Masken muss doch sein: Mit welcher Rechtsgrundlage zwinge ich 90% eine Maßnahme auf, die ihnen selbst gar keinen großen Mehrwert bietet?
2 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 14:29 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Für den von Tom angesprochenen psychologischen Effekt gibt es ziemlich sicher keinen Schein vom Arzt.

Und dass über digitale Medien nicht im selben Maße kommuniziert wird als Face-to-face ist doch klar, natürlich gibt es die fehlende Sinnhaftigkeit für jede WhatsApp-Nachricht einen Videoanruf zu starten.
Wenn ich aber jemandem gegenüber stehe (und es gibt durchaus Situationen wo dies von Vorteil ist) und die Mimik quasi nicht lesbar ist, dann kann das schon problematisch sein. Wie immer gilt: vielleicht nicht unbedingt für dich, aber für andere Mitmenschen schon.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 14:37 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Old Chatter HandSorry, aber das tut jeder Forenbeitrag, jede Whatsapp-Kommunikation und jedes Telefongespräch auch.

Ja, aber im Forum kann Dir so schnell keiner auf die Omme hauen - weshalb auch viele in der „schönen“ Online-Anonymität so derbe vom Leder ziehen - in „real life“ hingegen schon. Wir sprechen hier von tief verwurzelten Urinstinkten, die man nicht so leicht abstellen kann.

Generell wirft Corona ein Schlaglicht auf archaisch-primitives Verhalten. Das Schließen von Grenzen gehört mit Sicherheit auch dazu.
2 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 14:40 2 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das sind Nachteile, keine Freiheitseinschränkungen. 2 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 14:44 3 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Colorado-FanIst aber unerheblich, ob man die Maske positiv oder negativ empfindet. Es bleibt eine Freiheitseinschränkung.


Ist das der Zwang, bei hohen Temperaturen nicht unbekleidet durch die Gegend zu laufen, nicht auch? So argumentieren zumindest einige FKK-Anhänger.

Es gibt so viele Freiheitseinschränkungen, dass man die gar nicht auf diesen Seiten alle posten könnte. Es gibt halt nur einen gesellschaftlichen Konsens, sodass wir diese als völlig normal empfinden. Ich mag die Dinger als Brillenträger auch nicht, aber solange das Virus durch Aerosole übertragen wird und nicht zu einem harmlosen Erkältungsvirus mutiert, ist das Tragen einer Maskenpflicht in Innenbereichen nun einmal eine logische Konsequenz.
3 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 14:47 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Old Chatter HandDas sind [...] keine Freiheitseinschränkungen.

Subjektiv sind das durchaus welche. Wenn Dir Dein Unterbewusstsein sagt, dass eine Maske eine ganz schlechte Idee ist und Dich die Gesellschaft zwingt, eine solche zu tragen, dann ist das genau das.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich spiele hier den Advocatus Diaboli: Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich in einer engen Flugzeugkabine mich, aber auch die Flugbegleiter und die Mitreisenden schützen muss. Dennoch habe ich auf jedem meiner pandemischen Flüge mindestens 1/3 Mitpassagiere an Bord gehabt, die der Maskenpflicht mit bemerkenswerter Kreativität, teilweise aber blanker Ignoranz ausgewichen sind.
2 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 14:51
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Das kann ich bestätigen. Wobei die Ladies von American Airlines recht Robust darauf reagieren. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 14:53
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Du hast überall Vollidioten, die es nicht auf die Kette bekommen. Und es gibt überall sinnlose Umsetzungen (Beispiel von oben über Restaurants in denen auf den Gängen die Pflicht gilt und am Platz nicht)..

Aber das ist bei vielem so. Du darfst in einigen Bundesländern (zurecht) im Restaurant nicht rauchen, kannst dir aber 50 Zigaretten am Stück im Autos mit (klein)Kindern anzünden.
Nur weil das eine richtig ist, kann das andere trotzdem falsch sein.
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 15:00 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Freiheitseinschränkungen sind ja auch in Ordnung, wenn andere durch die freiheitliche Ausübung gestört oder eingeschränkt werden. Entsprechend darf man natürlich nicht überall nackt herumlaufen und tun und lassen, was man will.

Ich habe persönlich gar kein großes Problem mit einer Maskenpflicht. Es geht mir nur darum, dass man nicht so tun sollte, als wenn das kein Freiheitseingriff wäre. Es ist für viele Menschen eine erhebliche Einschränkung. Und kostenlos ist der Spaß auch nicht, wenn man es richtig macht. Denn die Maske tagelang im Auto hängen zu haben und dann immer wieder zu verwenden ist sicherlich nicht Sinn der Sache.

Letztendlich ist es doch so, dass ich mich persönlich schützen muss, wenn ich nicht krank werden will. Das war zumindest immer die Regelung, die Sinn ergeben hat. Jetzt ist es aber so, dass ich präventiv eine Maske tragen soll, obwohl ich dreifach geimpft und getestet bin und gleichzeit keine Symptome habe. Das ergibt für mich Sinn in Szenarien in denen ich Menschen begegne, die durch eine Erkältung versterben können. In der Warteschlange des Freizeitparks eher nicht. Zumindest nicht mit Omikron.

In den Medien und von Seiten des Gesundheitsministers ist es doch aktuell so, dass wir die ganzen Maßnahmen nur noch haben, weil wir Ungeimpfte Ü60 haben und diese ein Problem für das Gesundheitssystem darstellen. Das sind aber innerhalb unserer Gesellschaft vielleicht 3%. Es sollen sich also 97% einschränken, weil 3% kein Bock haben zwei Mal zum Arzt zu gehen. Tut mir leid, aber meine Auffasung von Rechtsstaatlichkeit sieht da etwas anders aus. Zuerst sollte man an die Verursacher herantreten und diese einschränken. Erst, wenn auch das nichts hilft, sind die anderen dran. Dann hebt halt alle Maßnahmen auf, außer die Impfkontrollen an bestimmten Gefährdungsorten wie Kinos, Clubs, usw. Wer da eine Maske tragen will, kann das ja gerne weiterhin tun. Wer nicht geimpft ist, kann zu Hause bleiben. Zu gefährlich, Ende.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 15:10 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Colorado-FanDie Maske tagelang im Auto hängen zu haben und dann immer wieder zu verwenden ist sicherlich nicht Sinn der Sache.

Um zu verdeutlichen, wie eine FFP2-Maske korrekt getragen wird:

  • Regelmäßig tauschen, mindestens 1x täglich.
  • Vor dem Anlegen Hände desinfizieren.
  • Beim Tragen die Maske nur mit desinfizierten Händen berühren.
  • Vor dem Ablegen Hände desinfizieren.
  • Abgelegte Maske an einem sterilen Ort aufbewahren.
  • Beim Niesen oder Husten ist die Maske aufzubehalten.
  • Das Tragen eines Bartes ist tabu.

Missachten der Regeln erhöht das individuelle Infektionsrisiko teilweise sogar.

Ich bin vor kurzem 8 Tage in Orlando mit einer FFP2-Maske unterwegs gewesen. Effektiv aber aufwändig.

Colorado-FanIn den Medien und von Seiten des Gesundheitsministers ist es doch aktuell so, dass wir die ganzen Maßnahmen nur noch haben, weil wir Ungeimpfte Ü60 haben und diese ein Problem für das Gesundheitssystem darstellen.

Das ist aber nicht so. Ich klaue mal bei @mico:

upic568144


Das Problem ist die exponentielle Natur der Infektionsausbreitung, aufgrund derer es sehr schnell sehr schlimm werden kann.
1 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 15:15 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Colorado-FanDas sind aber innerhalb unserer Gesellschaft vielleicht 3%. Es sollen sich also 97% einschränken, weil 3% kein Bock haben zwei Mal zum Arzt zu gehen. Tut mir leid, aber meine Auffasung von Rechtsstaatlichkeit sieht da etwas anders aus.


Ich finde deine Auffassung von Rechtsstaatlichkeit aus zwei Gründen sehr problematisch.

1. Sind wir eine Solidargesellschaft
2. Sind selbst Minderheiten in unserem Rechtsstaat schützenswert

Wobei deine Berechnung alleine schon alle Gruppen nicht berücksichtigt, die sich (noch) nicht schützen können.

Und doch bleibt es am Ende eine Abwägung, da gebe ich dir Recht.
Aber noch sind wir - trotz Omicron - weit weg von einer harmlosen Krankheit, die man durchrauschen lassen kann.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 15:22
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Old Chatter HandAber noch sind wir - trotz Omicron - weit weg von einer harmlosen Krankheit, die man durchrauschen lassen kann.

Einen Monat noch, oder Drosti? S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 219, 220, 221 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen