onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 220, 221, 222 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 15:33
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich wäre froh, wenn sich die Annahmen bestätigen und wir in einem Monat alle Maßnahmen - nachhaltig - fallen lassen könnten.

Ich bin kein Fachmann, aber finde es sehr optimistisch nach wenigen Monaten (nach der Entdeckung von Omicron) davon auszugehen, dass uns da nicht noch eine weit schlimmere Mutanten in den Hintern treten wird.

Vor allem, weil uns Omicron gelehrt hat, dass die bisherige Impfung die Ansteckung und Übertragung nicht verhindert. Ob ein so milder Verlauf wie bei Omicron uns auch bei weiteren Varianten bevorsteht ist auch alles andere als sicher.

Und davon abgesehen haben wir bis vor wenigen Wochen noch nie ein solches Infektionsgeschehen - trotz Vorkehrungen - erlebt.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Sehe aber eher, dass wir nach Delta und Omicron in die nächste Weile schlittern.
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 15:50 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Natürlich sind wir eine Solidargemeinschaft. Ich schätze aber eben auch die Kultureinrichtungen, Clubs, Bars, usw. in Deutschland. Wenn wir da noch weiter solche Maßnahmen veranstalten, weil ja eventuell mal eine schlimmere Variante kommen könnte (was bisher irgendwie nie eingetreten ist), dann frage ich mich, welche Arbeitslosenquote wir anstreben. Jedem Menschen, der auf Grund der Maßnahmen keine Perspektive mehr hat (z.B. Arbeitslosigkeit mit 50), der verliert am Ende auch Jahrzehnte seines Lebens. Es sind bereits tausende kleine Unternehmen pleite gegangen. Mit den auslaufenden Corona-Hilfen wird es nicht besser.

Diese Abwägung hat multimueller ja von Anfang an in den Raum gestellt. Für mich ist einfach jetzt der Zeitpunkt, wo es genug Schutzmaßnahmen gibt, um sein persönliches Risiko extrem zu senken. Omikron mag vielleicht die Impfung umgehen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr gering, dass ich trotz Impfung sterbe oder auf der Intensivstation lande. Wer geimpft ist, der schützt damit sich selbst und das Gesundheitssystem vor Überlastung. Mehr Schutz geht zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht.

Ich bin auch gerne bereit Minderheiten zu schützen. Ungeimpfte sind aber nun einmal keine Minderheit im eigentlichen Sinne. Sie werden auch nicht auf Grund ihrer Herkunft oder anderen Merkmalen verfolgt. Sie haben sich dazu entschieden, dass sie mit einem hohen Risiko eine Infektion in Kauf nehmen wollen. Offensichtlich erkranken diese Menschen ja trotz aller Maßnahmen und Verbote. Sie scheinen sich also offensichtlich im privaten Umfeld trotzdem zu infizieren.
1 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 16:25
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das ist aber auch nur nach der Annahme richtig, dass die Leute wegen den Maßnahmen (und nicht dem Virus an sich, welches durch die Aufhebung nicht weg ist) die wirtschaftlichen Einrichtungen meiden.

Bei einer Inzidenz von selbst 500+ würde ich bei einer kompletten Aufhebung die Tätigkeiten - die ich gerade durch die Impfung und den Vorkehrungen habe - eher meiden.

Ich kenne keinen, der wegen einem Maskenpflicht nicht ins Restaurant geht.
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 16:58
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nehmen wir mal als Beispiel den Musical Dome Köln. Dort läuft gerade We Will Rock You. Wurde bereits zum dritten Mal verschoben. Es war alles ausgebucht, bis auf den letzten Platz. Kurz vor Beginn der Spielzeit überlegt man sich, dass man dann doch besser nur 750 Leute rein lässt. Die Tickets für den Balkon sollen umgebucht werden. Die Leute kommen dann extra noch einmal zu einer weiteren Spielzeit im März/April. Das ist schon ein Verlustgeschäft vom ersten Tag an. Offensichtlich hat die Mehrheit da die Inzidenz nicht sonderlich interessiert. Gilt ja 2G+. Unter Geimpften ist die Inzidenz ja nicht so extrem hoch.

Das kann ein Theater innerhalb einer Kette verkraften. Die kleinen gehen pleite.

Von Clubs und Bars müssen wir gar nicht anfangen. Die waren ja die meiste Zeit zu.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 17:27 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Colorado-FanOffensichtlich hat die Mehrheit da die Inzidenz nicht sonderlich interessiert.


ZitatGilt ja 2G+. Unter Geimpften ist die Inzidenz ja nicht so extrem hoch.


Bei mir hängt das beides miteinander zusammen. Ohne 2G+ und mit 100% Auslastung würde ich die meisten Dinge momentan nicht machen, die ich mache. Und selbst da bin ich eher noch Team Vorsicht und versuche das bei der aktuellen Inzidenz zu meiden.

Kino, Sauna, Restaurants, Bahn-/Flugreisen kann ich mir persönlich bei Inzidenzen über 200 nicht vorstellen, wenn dort nicht 2G+ gilt.
Und ich vernute, dass ich mich damit in der Mehrheit wiederfinde.
1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 17:40 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich kann schlecht abschätzen, welche Gruppe größer ist, aber es gibt sicherlich genügend Menschen, die sich halt nach den Maßnahmen richten, nicht nach dem Virus. Die meisten sind schließlich keine Virologen und müssen daher auf das vertrauen, was uns die sogenannten Experten tagtäglich in den Medien erzählen.
Und wenn es da heißt, dass die Maßnahmen nicht mehr erforderlich sind, dann sind sie halt nicht mehr erforderlich und man geht seinem Leben weiter nach, als wäre nie was gewesen...

Ganz ehrlich, ich versuche schon seit einiger Zeit jegliche Nachrichten zu meiden, weil ich dieses C-Wort nicht mehr hören kann. Statt Radio höre ich im Auto nur noch die Lieder von der SD-Karte, auch wenn sich die ebenso ständig wiederholen. Ab und zu bekomme ich zwar trotzdem noch was zum Thema mit, aber im Großen und Ganzen ist dieser Thread das einzige Medium, das ich tatsächlich (mehr oder weniger aufmerksam) verfolge.

Vieles tue ich tatsächlich nur deswegen nicht, weil ich gar nicht weiß, welche Regeln aktuell gelten. Natürlich informiere ich mich, wenn ich doch mal was vorhaben sollte - und halte mich selbstverständlich auch dran. Aber ich wechsle auch mehr und mehr zu der Ansicht, dass es so langsam doch mal gut ist und wir es jedem selbst überlassen sollten, welches Risiko er eingeht.
2 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2022 Sonntag, 20. Februar 2022 20:54 1 gefällt das
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wir werden keine erwähnenswerten Maßnahmen mehr bekommen in der Zukunft.
Ich denke,man wird es jetzt laufen lassen. Die Zahlen aus UK und co. haben gezeigt,das man das problemlos handeln kann.
Die Schäden insbesondere im gesellschaftlichen, aber auch wirtschaftlichen Bereich sind einfach zu groß. Das hat mittlerweile auch die Politik erkannt. Und es gibt ja auch noch diverse Landtagswahlen in diesem Jahr. S Und zu große Vorsicht ist aktuell dann doch ziemlich unbeliebt,deswegen wird sich da die Politik nicht trauen,zu harte Maßnahmen zu beschließen.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2022 Dienstag, 01. März 2022 19:03 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ab morgen entfällt die Maskenpflicht im Disneyland Paris. Einlass gewährt der Park weiterhin nur vollständig Geimpften und Genesenen. 1 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2022 Dienstag, 01. März 2022 21:05
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Gibt es eigentlich schon Infos ob und wann Airlines auf das tragen der Maske während des Fluges verzichten?

Gruß Endy
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2022 Dienstag, 01. März 2022 21:26
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich bin mir nicht Mal sicher das das eine Airline Entscheidung ist. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2022 Dienstag, 01. März 2022 23:25
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
aerotelegraph.com naechste-europaeische-airline-hebt-maskenpflicht-auf

Das dazu
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 08:09
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich hatte kürzlich noch das „Vergnügen“, den digital-bürokratischen Irrsinn, der einem blüht, wenn man aus dem Ausland („Buh!“) mit dem Flugzeug („Pfui!“) aus einem Hochrisikogebiet („Oh, Kacke!“) einreist, durchzumachen. Jetzt hat Deutschland folgende Länder von der Liste der Hochrisikogebiete gestrichen:

  • Alle
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 09:43
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zudem scheint der neueste Trend die Schleimhautimmunität zu sein und um die zu erreichen muss man laut Drosten mehrere Infektionen durchgemacht haben. Nach Möglichkeit natürlich geimpft, geboostert und jung damit das Risiko sich in Grenzen hält.

Drosten"Der Erwerb von natürlichen Infektionen, vor allem in der geimpften jüngeren Bevölkerung über die Zeit, ist der Schlüssel zur Beendigung der Pandemie." Diese Form des Immunerwerbs sollte jedoch nur auf der Basis einer vollständigen Impfung und graduell, also allmählich geschehen. Und es müsse gut überlegt und moderiert werden, wie Risikogruppen von diesem Prozess ausgenommen und geschützt werden können, etwa durch vorgeplanten Zugang zu antiviralen Medikamenten.

Quelle: Drosten
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 10:33
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gleichzeitig soll seiner Meinung nach die Maske als "Modifikation der Bevölkerung" auf lange sicht selbst im Sommer bleiben... 🤮

web.de drosten-infektionsfreier-sommer-masken-festhalten-36653518
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 11:20 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also eigentlich sollen jetzt die jungen Leute, die sich jetzt 2 1/2 Jahre geschützt haben, mehrere Infektionen durchmachen, damit eine gute Grundimmunität in der Bevölkerung vorhanden ist. Vorher natürlich geboostert, damit das persönliche Risiko möglichst gering ist. Gleichzeitig sind die Schutzmaßnahmen für die Risikogruppen beizubehalten. Ich stelle jetzt einfach mal die Vermutung in den Raum, dass genau das in unseren Nachbarländern passiert, weil man da eben auf alle Maßnahmen verzichtet.

Für mich ist es eher unverständlich, wie ich mich mit FFP2 Maske, sogar im Sommer, überhaupt infizieren soll. Bis man da mehrmals durch ist vergehen wohl eher Jahrzehnte...
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 11:25
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
UP87Zudem scheint [laut Drosten] der neueste Trend die Schleimhautimmunität zu sein.

Das ist kein neuer Trend sondern ein langjähriger Fetisch von Christian Drosten. S (wobei da schon etwas dran ist).

Apropos Drosten: Starkes Symptom für ein baldiges Pandemie-Ende: Professor Haareschön beendet seinen Podcast Ende März.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 11:48 6 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich verstehe immer noch nicht das Problem einer Maske... mit Anschlussflug und Zeitverschiebung Samstag auf Sonntag 26 Stunden bis auf wenige Minuten zum Essen und Trinken Nonstop Maske auf... das ist einfach weder Freheitsberaubend noch besonders schwierig. Höchstens lästig... gerade wenn man drei Wochen die Amerikanische Lockerheit genießen konnte.

Na ja... es ist hoffentlich bald vorbei.
6 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 12:26 3 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das mag jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil dir die Maske nichts ausmacht spricht das nicht für Alle. Leider ändert das an einer Pflicht für die Allgemeinheit nichts.

Für mich hat die Maske enorme Symbolität.
Sie ist ein Zeichen des Ausnahmezustands, ein Zeichen, dass etwas nicht normal ist. Sie wirkt sich (leider) auf meine Psyche aus.

Sie darf mMn daher unter keinen Umständen Zeichen des normalen Lebens werden. Soll Sie aber wohl im Sinne von Lauterbach, Drosten und co. wohl auch als Erziehungsmaßnahme, dass man ja nicht denke die Pandemie sei vorbei. Und genau diese Probanden sitzen leider sehr nahe an der Front welchesolche Entscheidungen trifft und garantiert auch am 20.03 wieder treffen wird.

Wenn ich daran denke z.B.bei 30° Außentemperatur in der Winjas Schlange mit der dicken FFP2 Maske stehen zu müssen...nein Danke. Währenddessen lacht uns bald der Rest Europas für unsere Paranoia zurecht aus.

Gibt es schon ein Datum für die Eröffnung von Iron Man in Paris? asking for a friend
3 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 13:21 6 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Es ist eben genau diese Argumentation die ich nicht verstehe.

Eine Pandemie IST ein Ausnahmezustand.
Eine Pandemie IST nicht normal.
Die Pandemie IST noch nicht vorbei.

Wie gesagt es ist hoffentlich bald rum.
6 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 13:24 4 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
totnhfanDas mag jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil dir die Maske nichts ausmacht spricht das nicht für Alle. Leider ändert das an einer Pflicht für die Allgemeinheit nichts.


Es wäre ja auch tragisch, wenn man medizinisch logische Handlungsweisen nicht umsetzen würde, nur weil sich eine Minderheit in welcher Form auch immer gegängelt fühlt.

totnhfanFür mich hat die Maske enorme Symbolität.
Sie ist ein Zeichen des Ausnahmezustands, ein Zeichen, dass etwas nicht normal ist. Sie wirkt sich (leider) auf meine Psyche aus.


Dafür gibt es Spezialisten, die bei psychischen Problem helfen können. Und auch wenn es in Deutschland schwierig ist, eine entsprechende Therapie zu bekommen, so ist es doch nicht unmöglich.

totnhfanSie darf mMn daher unter keinen Umständen Zeichen des normalen Lebens werden. Soll Sie aber wohl im Sinne von Lauterbach, Drosten und co. wohl auch als Erziehungsmaßnahme, dass man ja nicht denke die Pandemie sei vorbei. Und genau diese Probanden sitzen leider sehr nahe an der Front welchesolche Entscheidungen trifft und garantiert auch am 20.03 wieder treffen wird.


Und wieder neigst Du zu einer maßlosen Übertreibung. Es war die Rede von DIESEM Sommer und nicht davon, dass uns die Maske bis auf alle Ewigkeit begleiten wird. Spätestens, wenn ein Gegenmittel gefunden wird, wäre dies auch kaum noch erklärbar.

totnhfanWenn ich daran denke z.B.bei 30° Außentemperatur in der Winjas Schlange mit der dicken FFP2 Maske stehen zu müssen...nein Danke. Währenddessen lacht uns bald der Rest Europas für unsere Paranoia zurecht aus.


Ich hätte vielleicht schon lange einen Motorradführerschein gemacht, wenn es hier keine Helmpflicht gäbe, da ich das eingeschränkte Sichtfeld und das Gefühl von Enge einfach furchtbar finde. Also bleibe ich einfach beim Auto. Wenn es Dir in der Winjas-Schlange mit FFP2 zu unangenehm wird, fährst Du halt eine Runde Colorado mehr.

Und ob uns der Rest Europas auslacht, ist eine gewagte These. Vor allem dann, wenn eine Mutante auftaucht, die weitaus tödlicher ist als Omikron und sich überall Dank der fehlenden Maßnahmen munter verbreiten kann. Wer da letztlich Recht haben wird, dürfen die Kinder in 10 Jahren in den Geschichtsbüchern nachlesen - aber aktuell würde ich da keine Prognosen wagen. Trotzdem neige ich da eher zur Vorsicht - eine Maske kann lästig sein (vor allem für Brillenträger), aber eine Infektion kann tödlich enden.

totnhfan
Gibt es schon ein Datum für die Eröffnung von Iron Man in Paris? asking for a friend


Dass ein Park, in dem man jetzt im Prinzip seit Ausbruch der Pandemie ÜBERALL Masken tragen musste, die Referenz für Deine Sichtweise sein sollte, ist schon irgendwie witzig ...
4 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 13:25 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@Lipton: Aber warum ist dies scheinbar nur noch in Deutschland so?

Oogie_Boogiedie Rede von DIESEM Sommer

Ach, in etwa wie die "2 Wochen die Füße Stillhalten" 2020?

Oogie_BoogieDass ein Park, in dem man jetzt im Prinzip seit Ausbruch der Pandemie ÜBERALL Masken tragen musste, die Referenz für Deine Sichtweise sein sollte, ist schon irgendwie witzig ...


Ja eben. Wenn selbst DORT die Maskenpflicht fallen kann, wo man bisher absolut penibel war, warum nicht bei uns?

Oogie_BoogieDafür gibt es Spezialisten


Ich bin seit Jahren in Behandlung. Die zaubert die Maske aber auch nicht weg.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 14:04 2 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich kann dir das nur aus meiner Sicht erklären. Diese ist aber nicht bindend und ganz sicher nicht der Stein der Weisen.

ABER: Spätestens seit dem Regierungswechsel haben wir einen Gesundheitsminister aus dem Team Vorsicht. ICH persönlich empfinde das als Glücksfall. Wenn man sich unsere Zahlen anschaut und diese mit dem Team GB oder ähnlichen vergleicht... .

Ich spreche dir sicher nicht ab das du eingeschränkter fühlst mit Maske als andere. Ich war letzten August im DLP und es war wirklich Heiß und der einzige legitime Maskenträger waren Darth Vader und seine Trooper.

Ich bin selbst Asthmatiker und es ja es ist gerade bei warmen Wetter schon schwierig manchmal. Aber ich spiele mit dem Gedanken diese in der Bahn dauerhaft zu tragen. Andere Länder andere Sitten - > weiter Östlich ist das überhaupt kein Problem zum Beispiel. Allerdings bin auch n Typ der Mordsspaß im Tiki Tiki Room hat.

Ich wünsche dir alles Gute !
2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 14:05
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Oogie_BoogieUnd ob uns der Rest Europas auslacht, ist eine gewagte These. Vor allem dann, wenn eine Mutante auftaucht, die weitaus tödlicher ist als Omikron und sich überall Dank der fehlenden Maßnahmen munter verbreiten kann.


Und weil IRGENDWANN solch eine Mutante kommen KÖNNTE, sollen wir auf ewig in Angst davor unter Einachränkungen Leben deiner Meinung nach? Auch jetzt wo "noch" Ruhe ist?

@Lipton:
So wäre das gar kein Problem mehr für mich. Wenn die Maskenpflicht zur Maskenempfehlung runtergestuft werden würde. Jeder der möchte darf Sie tragen. Fertig.
Aber ich glaube nicht mehr daran.
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 14:11 6 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin ja grundsätzlich auch eher vorsichtig unterwegs, teste mich regelmäßig, usw. Aber auch ich muss inzwischen sagen, dass ich die Argumentationen immer weniger ernst nehmen kann.

Natürlich haben sich oft die Umstände geändert, aber im Kern bleibt doch immer noch das Fazit, dass Corona für die Mehrheit relativ unproblematisch ist. Voraussetzung dafür ist natürlich eine vollständige Impfung und entsprechende Auffrischungen.

Mir geht es dabei viel mehr um die Art der Kommunikation und das, was dann zwischen den Zeilen für ein Eindruck entsteht.

Zu Beginn war die Impfung das Allheilmittel. "Wenn alle ein Impfangebot hatten, dann können wir zur Normalität zurückkehren." --> Hat nicht geklappt.

Dann war die Aussage, dass wir die Impfquote steigern müssen, damit wir zur Normalität zurück kommen. Das dauert jetzt dann schon über ein Jahr. Darunter leiden müssen die, die sich an alles gehalten haben.

Für die geboosterten wurden nie Räume mit vernünftigem Konzept geschaffen, in denen man eine gewisse Normalität zurück bekommt. Selbst, wenn die Leute noch zusätzlich getestet sind, reicht das nicht aus und eine Maske muss getragen werden.

Das Fazit ist für mich daher: Die Impfung reicht nicht, der Test ist trotz Grundschutz der Impfung auch nicht ausreichend. Er könnte ja falsch negativ sein. Also lassen wir Clubs geschlossen. Letztendlich sind also alle Maßnahmen, die man getroffen hat, um in eine Normalität zu kommen, unnütz. Das ist der Eindruck, der bei vielen entsteht. "Egal, was ich mache, es endet einfach nicht."

Und da muss man schon irgendwie gegensteuern.

Die Forderung nach FFP2 Masken in Innenräumen im Sommer, weil ja eine schlimmere Mutation kommen KÖNNTE, finde ich leicht absurd. Mit der Argumentation kommt man nie wieder in normale Zustände. Weil IMMER irgendetwas schlimmeres kommen könnte.
6 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 14:29 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
THIS!!!!
SO MUCH THIS!!!!!!

Du sprichst mir aus der Seele.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 220, 221, 222 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen