onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 221, 222, 223 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 17:02 4 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich kann das ganze ehrlich nicht verstehen! Mag sein, dass das Whataboutism ist - aber den braucht es manchmal auch, um Verhältnismäßigkeiten aufzuzeigen. Während aktuell Menschen im Raketenhagel in Kiev sterben, geht für manche hier die Welt unter, weil sie eine Maske tragen müssen, die sie zudem auch noch schützt? Ernsthaft jetzt?? Ich denke, dass jeder Ukrainer gerne Eure Probleme hätte!!

Ansonsten leben wir in einem politisch-gesellschaftlichen System, das Russland gerade auch gerne aushöhlen möchte. Wenn die legitim gewählte Regierung (und scheinbar zumindest aktuell ja auch noch die Mehrheit des Volkes) eine Maskenpflicht in Innenräumen möchte, dann ist das eben so und nicht wegen Mimimi verhandelbar.
4 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 17:06 4 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Manchmal ist whataboutism auch einfach nur billig und schäbig. 4 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 17:17 4 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich könnte dir jetzt eine ganze Reihe von Dingen aufzählen, die ich persönlich gemacht habe, um Menschen in der Ukraine oder anderen Kriegsgebieten zu unterstützen.

Der Vergleich ist einfach nur billig, tut mir leid. Nach der Logik bitte nie wieder über irgendetwas beschweren und nur noch alles abnicken. Kannst ja froh sein, dass du nicht gefoltert und ermordet wirst. Dieser Vergleich ist für mich eher der Ausdruck dafür, dass die Argumente ausgehen.

Sinnvoller wäre es, wenn man diese Haltung einfach akzeptiert. Noch einmal: ich trage selbst die Maske stundenlang und rege mich auch nicht öffentlich darüber auf oder mache sonst irgendetwas, was den Anschein erweckt, als wennn ich die Maßnahmen ablehnen würde. Trotzdem ist es aber doch legitim, wenn man in einer Diskussion auch andere Perspektiven bespricht. Man kann gerne die Ansicht ansich kritisieren und argumentativ darauf eingehen.

Dann erkläre mir gerne, warum die öffentliche Kommunikation eigentlich viel besser ist. Vielleicht nehme ich es ja auch falsch wahr. Vielleicht habe ich auch eine Information nicht, die du hast und die für dich zu einem anderen Urteil führt. Aber mit so billigen Vergleichen will man einfach nur die Diskussion unterbinden und wird am Ende persönlich.

Diese Unterstellung, dass man die Regierung nicht anerkannt und fast ein Putinversteher ist, weil man einen Blick durch ganz Europa wirft, finde ich abenteuerlich. Zu einer Demokratie gehört auch die Opposition. Wenn man nur Ja-Sager will, dann hat man mit Russland auch ein perfektes Beispiel.

Ob die Mehrheit weiterhin für Masken und andere Maßnahmen ist, würde ich auch mal anzweifeln. In den meisten Umfragen wird nach der allgemeinen Akzeptanz der Regeln gefragt. Natürlich bin ich grundsätzlich für Regelungen zur Eindämmung der Pandemie. Ich bin aber nicht mit jedem einzelnen Detail einverstaden. Trotzdem stimmt man dann insgesamt zu. Dazu kommt dann noch das Stichwort soziale Erwünschtheit. Wer stellt sich denn öffentlich hin und sagt etwas gegen eine Maskenpflicht? Das Risiko, dass man da sofort in einen bestimmten Topf geworfen wird, ist doch viel zu groß. Und diese Frage mit Ja/Nein zu beantworten ist mir auch schlicht zu unterkomplex.
4 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 17:34 3 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Colorado-FanKannst ja froh sein, dass du nicht gefoltert (...) wirst.


Exakt das ist der Punkt. Und bei so manchem habe ich den Eindruck, dass er vermittelt, gefoltert zu werden. Ist die Maske nervig? Natürlich ist sie das! Wäre ich froh, wenn sie nicht nötig wäre? Klar wäre ich das! Aber sie ist eben kein Folterinstrument, keine Einschränkung der Freiheit oder was da sonst noch gerne gefaselt wird. Jana aus Kassel ist nicht Sophie Scholl und eine FFP2 ist kein Waterboarding!

Colorado-FanDieser Vergleich ist für mich eher der Ausdruck dafür, dass die Argumente ausgehen.


Nein, das Argument ist ganz einfach: Solange die Maske nötig ist, lebe damit und hör auf zu jammern!

Colorado-Fan
Diese Unterstellung, dass man die Regierung nicht anerkannt und fast ein Putinversteher ist, weil man einen Blick durch ganz Europa wirft, finde ich abenteuerlich. Zu einer Demokratie gehört auch die Opposition. Wenn man nur Ja-Sager will, dann hat man mit Russland auch ein perfektes Beispiel.


Ich finde jetzt eher den Schulterschluss zwischen meiner Argumentation und "Nichtanerkennen der Regierung" oder "Putinversteher" (was auch immer das genau sein soll) abenteuerlich. Lies den Text einfach noch einmal durch S
3 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 17:37
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Oogie_Boogie Nein, das Argument ist ganz einfach: Solange die Maske nötig ist, lebe damit und hör auf zu jammern!


und was legt dies deiner Meinung nach fest?
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 17:41 5 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Könnte man bitte den Krieg in der Ukraine aus dem Spiel lassen. Es ist schon ausreichend belastend Angst um die Familie in der Ukraine zu haben, zu hören und sehen (über private Kanäle) was Familienangehörige derzeit unternehmen um sich für den Einmarsch vorzubereiten. Wie Freunde schon in Kampfhandlungen verwickelt sind oder der eigene Trauzeuge statt im Hörsaal Studenten zu unterrichten, jetzt die Anwendung von Panzerabwehrraketen lehrt. Da muss dieser Krieg nicht noch für Fürsprache oder Gegenrede herhalten.

Um das Thema Ukraine und Masken abzuschliessen, es gab keine Maskenpflicht in der Ukraine vor dem Krieg.
5 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 19:32 5 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich jammere so viel ich will. Und deine Gleichsetzung mit Jana aus Kassel kannst du dir sparen. Mit solchen Schwachköpfen möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Ich relativiere nicht den Holocaust und ich befinde mich auch in keinem Widerstand. Aber es bestätigt ja meine Aussage. Man äußert sich sachlich, aber kritisch und dann wird man in einen solchen Topf geschmissen.

In den Niederlanden gab es nie so eine Maskenpflicht wie bei uns, trotzdem ging das Land nicht unter. Es fallen mir noch zahlreiche andere Länder ein, in denen man es ebenfalls anders gelöst hat.

Ich würde übrigens trotz Abschaffung einer Maskenpflicht weiterhin eine im ÖPNV tragen. Und auch in der Erkältungszeit bin ich da nicht abgeneigt.
5 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 19:44 8 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Vielleicht hilft euch allen eine gute Tasse Tee, einen Schritt zurück, Mal eine Stunde nix Posten und eventuell findet man dann wieder auf einer sachlichen Ebene zueinander ohne Krieg und Schwachsinn.

Bleibt entspannt.
8 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 20:37 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Colorado-FanIch jammere so viel ich will.


Nur wird das weder das Virus noch die Politik interessieren ...

Colorado-FanUnd deine Gleichsetzung mit Jana aus Kassel kannst du dir sparen. Mit solchen Schwachköpfen möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Ich relativiere nicht den Holocaust und ich befinde mich auch in keinem Widerstand. Aber es bestätigt ja meine Aussage. Man äußert sich sachlich, aber kritisch und dann wird man in einen solchen Topf geschmissen.


Es geht hier nicht um den Holocoast, sondern darum, dass man eine Sache mit etwas vergleicht, das man eben nicht vergleichen sollte. Die Maske ist keine Einschränkung in die Freiheitsrechte. Punkt! Und wer das so (oder so ähnlich) beschreibt, muss sich auch den Vergleich mit Jana aus Kassel gefallen lassen.

Colorado-FanIn den Niederlanden gab es nie so eine Maskenpflicht wie bei uns, trotzdem ging das Land nicht unter. Es fallen mir noch zahlreiche andere Länder ein, in denen man es ebenfalls anders gelöst hat.


Erstens ist Deutschland mit seinen Maßnahmen eigentlich ganz gut durch die Pandemie gekommen - und das, obwohl unsere Gesellschaft im Vergleich zu anderen Ländern hoffnungslos überaltert ist.

Letztlich ist es doch so: Wir alle wollen, dass diese ganze Pandemie so schnell wie möglich vorbei ist, ohne noch mehr Schäden zu hinterlassen. Und einen Sommer länger mit Maskenpflicht ist da meiner Meinung nach ein ziemlich geringer Preis.
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 20:59 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich komme 2023 auf den letzten Satz zurück, falls ich dran denke. 👍 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 20:59 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mit was habe ich die Maske denn verglichen? Du konstruierst einen Zusammenhang, der einfach nicht existiert.

Du kannst noch so oft wie du willst behaupten, dass die Maske keine Freiheitseinschränkung ist. Es wird dadurch nicht wahrer. Nach deiner Definition sind sämtliche Politiker Schwurbler. Jeder nennt bei Freiheitseinschränkungen natürlich auch die Maske.

Leute in einen Topf mit Querdenkern zu packen, die das anders als du bewerten, ist einfach unseriös. Und wenn du hier viele Seiten zurückblätterst wirst du auch sehen, dass ich dir oft zugestimmt habe. Das war aber zu einem anderen Zeitpunkt in der Pandemie.

Das Infektionsschutzgesetz regelt die Maßnahmen bis Ende März. Wenn dieses danach nicht verlängert wird, kannst du von niemandem mehr verlangen, dass er oder sie eine Maske trägt. Mit dem Infektionsschutzgesetz sind Freiheitseinschränkungen wie die Maßnahme legitim. Es bleibt aber eine Einschränkung. Wie einschränkend jemand diese Maßnahmen empfindet ist dabei vollkommen unerheblich. Es bleibt eine Einschränkung.

In einer Demokratie wird über Einschränkungen diskutiert. Und irgendwann kommt der Punkt, an dem man abwägen muss, ob die Maßnahmen mehr schaden, als sie nützen. Das mit "hört auf zu jammern" zu unterbinden wird nicht viel nützen.

Ich würde gerne sachlich weiterdiskutieren, aber besonders dieser Vergleich mit Leuten, die sich mit Sophie Scholl vergleichen, ist eine Frechheit.
2 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2022 Mittwoch, 02. März 2022 21:54
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Colorado-Fan
Ich würde gerne sachlich weiterdiskutieren, aber besonders dieser Vergleich mit Leuten, die sich mit Sophie Scholl vergleichen, ist eine Frechheit.


Du hast es nicht verstanden und wirst es vermutlich auch nicht verstehen. Also lasse ich die Diskussion, da das müßig ist.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2022 Donnerstag, 03. März 2022 07:50 10 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Man merkt das hier einige 'durch' sind. Dieser früher wirklich gute und Sachliche Thread verkommt leider immer mehr. Wenn ich inzwischen diesen Thread öffne, komme ich mir manchmal vor wie bei Facebook. Vor allem wenn ich so etwas hier lese:

Colorado-FanIn den Niederlanden gab es nie so eine Maskenpflicht wie bei uns, trotzdem ging das Land nicht unter. Es fallen mir noch zahlreiche andere Länder ein, in denen man es ebenfalls anders gelöst hat.

Sorry, warst Du im Dezember 2021 in den Niderlanden?
Die hatten (im Gegensatz zu uns) einen Lookdown UND eine Maskenpflicht (an die sich vielleicht nicht immer gehalten wurde, aber das haben wir hier auch).

Das Thema Maske scheint hier bei einigen die gleiche Reaktion auszulösen wie das Thema Impfpflicht.

Macht es doch bitte so wie Lipton sagt, entspannt euch und lasst uns auch ein wenig zum Thread Titel zurück kommen.

Tschau Kai
10 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2022 Donnerstag, 03. März 2022 09:09
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Du suchst dir eine Aussage von mir raus, stellst mir noch eine Frage dazu. Entsprechend will ich darauf noch eingehen. Danach ist es für mich auch gut.

Ich habe gesagt, dass es eine Maskenpflicht, wie man sie in Deutschland umgesetzt hat, in den Niederlanden nicht gab. In Deutschland gab es ununterbrochen eine Maskenpflicht, egal wie niedrig die Zahlen waren. In den Niederlanden gab es in den schlimmsten Phasen mal eine Maskenpflicht. Es ist für mich ein Unterschied, ob ich nur über einen Monat in einem Lockdown eine Maske tragen soll oder eben bei einer Inzidenz von 10 im Hochsommer. Die meiste Zeit ging es dort ohne. Mehr wollte ich nicht sagen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2022 Donnerstag, 03. März 2022 09:28 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und hier wiederspreche ich Dir. Es ging ja eben NICHT ohne, da die Zahlen ja doch durch die Decke gegangen sind, während sie bei uns zwar gestiegen sind, aber nicht 'explodiert'. Die Konsiquenz war, das den Restaurants in den Niederlanden (und den Geschäften) das Geschäft Rund um Weihnachten und Silvester durch die Lappen gegangen ist. Den Freizeitparks auch. Unsere hatten dagegen auf.

Nebenbei gibt/gab es noch einen ganz anderen Effekt. Mag sein, das das nicht auf alle zu trifft, aber bei mir hat sich ein Gewöhnungseffekt eingestellt. Sprich: Ich habe schon ganz automatisch eine Maske dabei, ziehe sie an wenn ich von draußen ein öffentliches Gebäude betrete (oder auch, wenn ich mein Büro verlasse). In den Niederlanden haben sie ich Menschen extreme schwer damit getan. Masken wurden vergessen und/oder verkehrt aufgesetzt.

Man kann ja durchaus über die Sinnhaftigkeit einer FFP2 Maskenpflicht wie in Baden-Würtenberg diskutieren (wobei ich hier wenigstens kein Problem mit einer beschlagen der Brille hatte), gerade wenn man multimueller seine anleitung zum korrekten Umgang mit einer FFP2 Maske liest. Aber das eine Maske Deine Umgebung im gewissen Rahmen schützt (und somit Du geschützter Bist wenn Deine Umgebung das auch macht), ist ja wohl unbestritten.

Und um auf die Freizeitpark zurück zu kommen. In Frankreich ist die Inzidenz nun nur noch halb so hoch wie bei uns (und 1/3 der Niederlande). Darum können die nun die Maskenpflicht im Park abschaffen. Vielleicht schaffen wir das bis zum Saisonstart 2022 ja auch.

Tschau Kai
1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2022 Donnerstag, 03. März 2022 11:29 2 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
MaliboyUnd hier wiederspreche ich Dir. Es ging ja eben NICHT ohne, da die Zahlen ja doch durch die Decke gegangen sind, während sie bei uns zwar gestiegen sind, aber nicht 'explodiert'. Die Konsiquenz war, das den Restaurants in den Niederlanden (und den Geschäften) das Geschäft Rund um Weihnachten und Silvester durch die Lappen gegangen ist. Den Freizeitparks auch. Unsere hatten dagegen auf.


Wir in Österreich hatten durchgehend FFP2 Pflicht, die Zahlen explodierten trotzdem auch bei uns UND das Geschäft rund um Weihnachten, sowie Silvester ist durch die Lappen gegangen.
2 gefällt das
Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2022 Donnerstag, 03. März 2022 12:28 4 gefällt das
Avatar von Matze Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . BY
Das Vergleichen zwischen Ländern ist sowieso eine Sache für sich und wenig zielführend. Man kann immer für irgendeine Argumentation irgendein Land heranziehen, das zum Zeitpunkt X Maßnahme Y hatte und die Zahlen haben sich völlig anders entwickelt als in einem anderen Land mit den selben Maßnahmen, bzw. umgekehrt. Selbst innerhalb Deutschlands ist das doch müßig. "Wir in Bayern" hatten bis zum Teamwechsel unseres Ministerpräsidenten immer die schärfsten Maßnahmen und trotzdem waren wir die meiste Zeit innerhalb Deutschlands an der Spitze was die Infektionszahlen betraf. Schaut man aktuell ins Ausland scheinen wir das Land mit den gefühlt noch härtesten Maßnahmen zu sein und trotzdem kommen wir irgendwie nicht ansatzweise so schnell aus der aktuellen Welle wie es andere Länder mit milderen oder gar keinen Maßnahmen "geschafft" haben. Warum das so ist? Vielleicht, weil wir dank unserer Maßnahmen das "Durchrauschen" relativ lange hinausgezögert haben und wir deswegen eben nun nicht mehr wirklich runter kommen? Vielleicht aus völlig anderen Gründen? Ist es besser so, als die Niederlande, Österreich oder Schweden es gemacht haben? Wie sieht der Vergleich in 2 bis 3 Monaten aus? Vielleicht schon wieder völlig anders. Smilie :282: - soundmachine - 502795 Zugriffe Ich bin kein Virologe aber nach 2 Jahren verschiedenster Maßnahmen kommt man nicht umhin zumindest bei gewissen dieser Maßnahmen an der Wirksamkeit und langsam eben auch der Notwendigkeit zu zweifeln. Zum eigentlichen Thema: Mich nervt die Maske auch und der USA Urlaub bis letzte Woche quasi völlig ohne Maske und jeglicher 2 oder 3 G Kontrollen (und im Übrigen auch bei 1/10 der deutschen Inzidenz) hat schon gut getan, insbesondere eben, weil es sich so einfach viel mehr nach Normalität anfühlt, da kann ich die Argumentation von totnhfan durchaus nachfühlen, aber ganz ehrlich, es hätte auch nochmal so ein Winter werden können wie letztes Jahr und ich bin einfach froh, dass wir nicht nochmal in einen Lockdown mussten, dass wir wieder reisen können, daher, setz ich halt meine Maske hier wieder auf und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. S 4 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2022 Donnerstag, 03. März 2022 12:29 3 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Zahlen in den Niederlanden sprangen aber nicht im Sommer hoch. Zumindest dann sollte man diese elendige Pflicht in eine Empfehlung wandeln mMn.

Ich hoffe dieser Gewohnheitseffekt tritt bei mir nicht ein. Es ist NICHT normal permanent so ein Ding tragen zu MÜSSEN selbst wenn die Zahlen in den Keller wandern. Egal wie lange man die Leute noch dazu erziehen will.
3 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2022 Donnerstag, 03. März 2022 12:36 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Matze... ich bin einfach froh, dass wir nicht nochmal in einen Lockdown mussten ...

Ich definitiv auch. Aber machen wir uns nichts vor, dass wir im Winter keinen Lockdown hatten lag nicht an den niedrigeren Zahlen (die waren nämlich höher), sondern daran, dass wir eine nicht CDU basierte Regierung haben.
Mit Mutti wären wir wahrscheinlich heute noch im Lockdown.
2 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2022 Donnerstag, 03. März 2022 13:07 3 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MatzeDas Vergleichen zwischen Ländern ist sowieso eine Sache für sich und wenig zielführend. Man kann immer für irgendeine Argumentation irgendein Land heranziehen, das zum Zeitpunkt X Maßnahme Y hatte und die Zahlen haben sich völlig anders entwickelt als in einem anderen Land mit den selben Maßnahmen, bzw. umgekehrt. Selbst innerhalb Deutschlands ist das doch müßig. "Wir in Bayern" hatten bis zum Teamwechsel unseres Ministerpräsidenten immer die schärfsten Maßnahmen und trotzdem waren wir die meiste Zeit innerhalb Deutschlands an der Spitze was die Infektionszahlen betraf. Schaut man aktuell ins Ausland scheinen wir das Land mit den gefühlt noch härtesten Maßnahmen zu sein und trotzdem kommen wir irgendwie nicht ansatzweise so schnell aus der aktuellen Welle wie es andere Länder mit milderen oder gar keinen Maßnahmen "geschafft" haben. Warum das so ist? Vielleicht, weil wir dank unserer Maßnahmen das "Durchrauschen" relativ lange hinausgezögert haben und wir deswegen eben nun nicht mehr wirklich runter kommen? Vielleicht aus völlig anderen Gründen? Ist es besser so, als die Niederlande, Österreich oder Schweden es gemacht haben? Wie sieht der Vergleich in 2 bis 3 Monaten aus? Vielleicht schon wieder völlig anders.


Ja, das sehe ich auch so. Die ständigen Vergleiche mit anderen Ländern (egal von welcher Seite) bringen rein gar nichts, weil die Vergleichbarkeit aufgrund einer fehlenden Datenlage einfach nicht gegeben ist. Man kann keine Zahlen vergleichen ohne Dinge wie Altersstruktur, Bildung, medizinische Standards, metereologische und geographische Gegebenheiten und wasweißichnochsonstalles zu berücksichtigen - und das halte ich schlicht für unmöglich. Was für das eine Land funktioniert, klappt bei dem anderen Land überhaupt nicht und vice versa.

ZitatIch bin kein Virologe aber nach 2 Jahren verschiedenster Maßnahmen kommt man nicht umhin zumindest bei gewissen dieser Maßnahmen an der Wirksamkeit und langsam eben auch der Notwendigkeit zu zweifeln.


Rein gefühlsmäßig würde ich da auch zustimmen, nur fehlt für eine objektive Beurteilung hier ebenfalls eine valide Datenlage.

ZitatZum eigentlichen Thema: Mich nervt die Maske auch und der USA Urlaub bis letzte Woche quasi völlig ohne Maske und jeglicher 2 oder 3 G Kontrollen (und im Übrigen auch bei 1/10 der deutschen Inzidenz) hat schon gut getan, insbesondere eben, weil es sich so einfach viel mehr nach Normalität anfühlt, da kann ich die Argumentation von totnhfan durchaus nachfühlen, aber ganz ehrlich, es hätte auch nochmal so ein Winter werden können wie letztes Jahr und ich bin einfach froh, dass wir nicht nochmal in einen Lockdown mussten, dass wir wieder reisen können, daher, setz ich halt meine Maske hier wieder auf und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. S


Die Argumentation von totnhfan ist natürlich durchaus nachfühlbar, nur geht sie fälschlicherweise davon aus, dass Normalität eine Konstante ist. Allerdings hat uns die Geschichte gelehrt, dass sich das, was wir als "normal" empfinden, einem stetigen Wandel unterzogen ist. Noch vor zwei Generationen war es völlig normal, dass Männer in ihrer Freizeit in der Öffentlichkeit einen Hut und einen Anzug getragen haben. Es war normal, dass Frauen wenige bis gar keine Rechte hatten. Für jeden US-Bürger ist es normal, in seinem Schrank eine Knarre zu haben, während es für jeden Europäer normal ist, sich nackt in eine gemischte Sauna zu setzen. An dieser Stelle ziehe ich immer gerne die Karte mit dem Platonschen Höhlengleichnis. Vielleicht wird es für die nächste Generation völlig normal sein, eine Maske zu tragen - vielleicht auch nicht. Normalitäten ändern sich - und deren Bewertung hängt halt davon ab, was wir gelernt und erlebt haben.
3 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2022 Donnerstag, 03. März 2022 15:39
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
michael86Wir in Österreich hatten durchgehend FFP2 Pflicht, ...


Matze... Selbst innerhalb Deutschlands ist das doch müßig. "Wir in Bayern" hatten bis zum Teamwechsel unseres Ministerpräsidenten immer die schärfsten Maßnahmen und trotzdem waren wir die meiste Zeit innerhalb Deutschlands an der Spitze was die Infektionszahlen betraf...


Ich behaupte jetzt mal das wir hier aber ein schönes beispiel dafür haben wo das Theoretisch Richtige nicht funktioniert.

Natürlich würde eine FFP2 Maske an sich die Infektion viel besser Abhalten als es die 'normalen' Masken tun. Aber auch nur bei Korrekter Anwendung. Und daran hapert es. Ich sehe das ja sogar hier bei mir in der Firma, wo einige Kollegen eine FFP2 Maske tragen. Die nehmen sie aber genauso ab und setzen sie wieder auf wie andere die OP oder Community Masken. Und auch die Tragedauer wird bestimmt fast immer überschritten. Und schon hat man hier (behaupte ich) den umgekehrten Effekt.

Und das ist denke ich auch eines der Hauptprobleme. Was nützen Strenge Regeln wenn sie nur Halbherzig umgesetzt werden. Und genau das sehe ich leider hier. Ich meine, ich habe es hier schon öfter geschrieben, aber ich schreibe es gerne noch einmal. Die male, wo in Deutschland mein Impfstatus korrekt abgefragt wurde kann ich fast noch aus dem Kopf erzählen. Das wurde auf jedenfall letztes Jahr in Belgien viel Konsiquenter umgesetzt. Und wenn die Regeln nicht korrekt umgesetzt werden, weiß man auch nicht, ob sie am Ende wirklich was (oder wirklich nichts) gebracht haben.

Zum Thema 'Normalität' hat Oogie_Boogie ja schon was geschrieben. Aktuell (also in der Pandemie) ist es halt normal zum Schutz der anderen (und dadurch das es alle machen auch zum eigenen Schutz) eine Maske zu tragen.
Das wird sich (hoffentlich) bald wieder ändern. Dafür brauchen wir dann evtl. was anderes (z.B. eine Mütze gegen die Starke Sonne).

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2022 Samstag, 05. März 2022 09:38 4 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Karl LauterbachWir müssen mit einer Sommerwelle rechnen.

Quelle: Tagesschau

Als Gesundheitsminister im Grunde untragbar (was aber im Vorfeld schon klar war). Mir leuchtet ein, was der Karl will: in zwei Wochen ist der Instrumentenkasten über Nacht komplett leer, das beunruhigt den Mann. Trotzdem geht eine solche Aussage gar nicht.
4 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2022 Samstag, 05. März 2022 10:19 5 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Warum ein Gesundheitsminister untragbar ist, der vor einer möglichen Welle im Sommer warnt, musst du mir aber mal erklären. 5 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2022 Samstag, 05. März 2022 11:20 3 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Vermutlich, weil er die Karnevalswelle vergessen hat. S

upic568455
3 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2022 Samstag, 05. März 2022 12:01 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Old Chatter HandWarum ein Gesundheitsminister untragbar ist, der vor einer möglichen Welle im Sommer warnt, musst du mir aber mal erklären.

Karl Lauterbach hat nicht vor einer „möglichen Welle gewarnt“. Er hat medienwirksam verlautbart, dass wir mit einer „Welle im Sommer rechnen müssen“. Diese Aussage hat schon eine ganz andere Qualität, zumal es hier nicht mehr um die bekannte prä-ministerielle Twitter-Schwarzmalerei geht.

In der jetzigen Phase der Pandemie geht es darum, den Übergang zum „Leben mit dem Virus“ zu managen. Diese Fähigkeit spreche ich Herrn Lauterbach in Gänze ab. Und sein Heraufbeschwören einer (aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre vollkommen unwahrscheinlichen) „Sommerwelle“ bestätigt mich in dieser Einschätzung.

micoVermutlich, weil er die Karnevalswelle vergessen hat.

Es sind nicht die Theater, nicht die Kinos, nicht der Einzelhandel, nicht die Schulen und Freizeitparks sind es erst recht nicht. Es ist, war immer und wird immer sein: „Hoch die Tassen!“. Das sollte jemand aus dem „Team Vorsicht“ mal deutlich aussprechen.
2 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 221, 222, 223 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen