onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 12:05
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
LiptonSchade ist auch das in den seltensten Fällen auch dargestellt wird das die Leute auch massenhaft gesunden.


Zumal wir diese Zahl nicht mal ansatzweise erfassen können, weil das Kriterium für "gesund" unter anderem zwei negative PCR-Tests sind. Und bei der gegenwärtigen Knappheit haben solche Tests die allerniedrigste Priorität (was ja auch richtig ist). Wenn also bei Johns-Hopkins 36.000 Genesene stehen, kannst Du davon ausgehen, dass diese Zahl viel zu niedrig ist.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 12:19
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
LiptonSchade ist auch das in den seltensten Fällen auch dargestellt wird das die Leute auch massenhaft gesunden.


Diese Behauptung lese ich öfter - und kann sie nicht ganz nachvollziehen.
Ich schaue hier regelmäßig auf die Seiten von der Johns-Hopkins-University, vom Robert-Koch-Institut, in den Roylab-Liveticker und in die aktuellen Infos meiner Heimatstadt Dortmund. Und in ALLEN diesen Quellen werden durchgängig, regelmäßig aktualisiert und teils sehr prominent, auch die Zahlen derjenigen genannt, die es offiziell schon überstanden haben.

Alle diese Quellen sind öffentlich zugängig; und zwar nicht "in den seltensten Fällen", sondern ziemlich rund um die Uhr verfügbar.


Nachtrag, @multimueller: Immerhin gibt es für die "Genesenen" in dieser Statistik klare Kriterien. Natürlich bezieht die sich nur auf die Zahl der offiziellen Fälle (worauf auch sonst?) und ist dementsprechend am Ende genauso ungenau wie diese, hat aber wenigstens einen klaren Bezugspunkt.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 12:29
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Was die Quellen sagen und jemand draus macht der Zeitungen verkaufen will, sind zwei verschiedene Dinge.

In der Tat kommt es vereinzelt vor, das Nachrichte AUCH sagen wieviele gesundet sind. Gefühlt ( ! ) kann man aber anscheinend in den entsprechenden Medien nicht schnell genug sein mehr Tote zu vermelden. So makaber das ist.

Es erscheint mir logisch, wenn die Dunkelziffer so hoch ist, das auch wesentlich mehr Leute gesund wurden.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 12:52 5 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich hab jetzt in den letzten paar Seiten einen zunehmend "aggressiveren" Ton rauslesen können und hoffe das liegt am Lagerkoller, hoffe aber noch viel mehr, dass sich das nicht noch intensiviert und dann möglicherweise manche Personen vergrault werden. Ich habe leider wenig beizutragen, da ich ein stinknormaler Software-Entwickler bin und weder in Medizin noch in Statistik irgendwelche Qualifikationen nachweisen kann, genieße es aber trotzdem mehrmals täglich hier rein zu gucken und nüchterne, hinterfragende Diskussionen mitzuverfolgen. Davon hab ich jedenfalls mehr als von "WIR BEFINDEN UNS IM KRIEG!" und sonstiger Panikmache.

Ich spreche da von allen Beteiligten, insbesondere aber natürlich multimueller und möchte auch wenn es gerade offtopic ist mal meinen aufrichtigen Dank an alle aussprechen.

Zum Thema: Wie hier schon mehrfach gesagt, an die "offiziellen" Zahlen traut man sich schon lange nicht mehr zu glauben. Momentan ist das alles Spekulatius und den kauf ich nicht vor August!
5 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 13:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Neues von Wieler:

„ Wieler stellte auch eine neue App vor, mit der das RKI die Verbreitung des Coronavirus besser messen will. Mit der "Corona-Datenspendeapp", die mit Smartwatches oder Fitnessarmbändern funktioniert, sollen demnach auf freiwilliger Basis und pseudonymisiert Gesundheitsdaten erfasst werden, mit denen Wissenschaftler Rückschlüsse auf die Verbreitung des Virus ziehen können. "Mit der App wird die Verbreitung von bestimmten Symptomen an bestimmten Orten erfasst", sagt Wieler. Wer die App nutze, stelle Vitaldaten, wie etwa Aktivität und Schlaf, Körperdaten und seine Postleitzahl zur Verfügung. Die App sende dann anonymisierte Daten über Symptome wie höhere Temperatur oder auch schlechten Schlaf, die auf Atemwegserkrankungen hinwiesen.“

Also noch vor der Tracking oder Tracing ab wine App, welche Vitaldaten and RKI sendet.
Besonders interessant ist der Aspekt der erhöhten Temperatur, welche derzeit KEINE der etablierten Smartwatches überhaupt messen kann - auch Marktführer und die wohl beste Smartwatch Nummer 5 aus Cupertino nicht.
Und was Schlafrhythmus und Co angeht: Wenn die meine Werte sehen, denkt dass RKI, ich wäre ein eigenes Cluster - Pollenallergie sei dank.

Quelle: spiegel.de coronavirus-rki-chef-lothar-wieler-sieht-noch-keiner-entspannung-der-lage-a-4cea5c1e-04a0-4 4e7-a820-e0b580cd0662
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 14:36
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
LiptonEs erscheint mir logisch, wenn die Dunkelziffer so hoch ist, das auch wesentlich mehr Leute gesund wurden.


Prof. Drosten spricht heute in seinem Podcast ab ca. 18:30min auch über die Dunkelziffer und notwendige Antikörpertests. Kurz zusammengefasst: er geht aufgrund bereits durchgeführter Tests so wie auch von Informationen von Wissenschaftlern aus anderen Ländern nicht von einer hohen Dunkelziffer aus.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 14:38 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Vielleicht sollte man RKI, WHO, CDC und Co. aber auch mal ein Stück weit in Schutz nehmen:

Diese Institutionen haben sich über Jahre ein gut validiertes und durchdachtes Set an Regeln, Modellen und retrospektiven Analysen aufgebaut. Das Problem bei COVID ist aber, dass sich das Virus durch seine hohe Zahl symptomloser Verläufe und seiner Neigung zum Clustern mit diesem Set nicht abbilden lässt. Die Infektionen können in in die Hunderte gehen, bevor Dir der erste Patient ins (Test-)Netz geht. Deswegen hilft Dir „Containment, Protection und Mitigation“ auch nicht wirklich weiter. Und eine App erst recht nicht.

Aus meiner Sicht sind es jetzt andere Player, die den Kampf gegen COVID nach vorne treiben. Hendrik Streeck zum Beispiel, aber auch Matthias Schrappe, Gerd Glaeske et al., die meines Erachtens den richtigen Riecher haben. Gérard Krause vom Helmholtz-Zentrum mit seiner 100.000er Antikörper-Studie haben sie wohl leider den Stecker gezogen, dafür sind die Münchner jetzt dran und das ist ja auch schon mal was.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass wir Ende April wesentlich schlauer sind. Ich bin auch davon überzeugt, dass sich die aktuellen Maßnahmen als richtig erweisen werden.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 14:52 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der selbe Drosten sagt aber auch, dass 80 % Prozent der Erkrankten harmlose bis gar keine Symptome hat, ergo auch während der infektiösen Phase weiter Kontakt zu Menschen im nahen Umfeld hat. Wie dies zusammen passt ist wohl sein Geheimnis. 2 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 14:58 2 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ok, dann wird er wohl nicht die Wahrheit sagen, und das medizinische Fachforum "onride.de" hat das aufgedeckt. S 2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 14:59
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
micoKurz zusammengefasst: er geht aufgrund bereits durchgeführter Tests so wie auch von Informationen von Wissenschaftlern aus anderen Ländern nicht von einer hohen Dunkelziffer aus.


Wenn die "hohe Dunkelziffer" die - von ihm mehrfach im Podcast genannte „Hälfte der Bevölkerung, die durchinfiziert ist, ohne das gemerkt zu haben“ ist: Das vermutet wohl zum jetzigen Zeitpunkt kaum jemand.

Und das er als „Erfinder“ des gegenwärtig ubiquitär eingesetzten PCR-Tests eher kein Fan von Antikörper-Tests ist, liegt wohl auf der Hand. S
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 15:02 2 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Es wird nicht mehr so sehr lange dauern, bis man erste Ergebnisse aus Bayern bzw. Heinsberg hat. Ich denke, wir sollten solange warten. Dann hat man wenigstens eine Grundlage. Alles andere sind mehr oder weniger lediglich Vermutungen und Annahmen. 2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 15:04
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Und so, mico, sieht das aus! 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 15:12
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also Fakt ist doch: Keiner von uns weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist. Dass es mehr tatsächlich Infizierte als durch Tests bestätigte Fälle gibt, ist klar. Aber ohne die notwendige Datengrundlage zu mutmaßen, dass Infizierte und positiv Getestete sich um den Faktor X unterscheiden, und davon ausgehend weitere Berechnungen anzustellen, halte ich für nicht seriös.

Ich persönlich kenne übrigens niemanden aus meiner Familie bzw. dem Bekanntenkreis, der in den vergangenen vier Wochen Symptome hatte, die auf Corona schließen ließen. Klar, viele Fälle verlaufen mild oder gar symptomfrei. Wenn es jedoch tatsächlich schon 15 % Infizierte gäbe, halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass man selbst niemanden kennt, bei dem zumindest der Verdacht bestand, er könne infiziert sein (auch wenn der eigene Freundeskreis natürlich nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ist).
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 15:38 4 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Sebi581Also Fakt ist doch: Keiner von uns weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist. Dass es mehr tatsächlich Infizierte als durch Tests bestätigte Fälle gibt, ist klar. Aber ohne die notwendige Datengrundlage zu mutmaßen, dass Infizierte und positiv Getestete sich um den Faktor X unterscheiden, und davon ausgehend weitere Berechnungen anzustellen, halte ich für nicht seriös.


Ist es auch nicht. Ist aber auch nur ein Achterbahn-Forum und ist nur der multimueller.

Ich bin aber auch nicht Lothar Wieler vom RKI. Ich postuliere nicht den Faktor 1 zwischen Infizierten und positiv Getesteten. Ich leite daraus kein Verdopplungsinterval und kein R0 ab. Und die Bundesregierung nimmt mein Interval nicht als Indikator für die Wirksamkeit und Notwendigkeit von Maßnahmen.

Was ich mir wünschen würde, das die, die diesen Thread lesen, mitnehmen, wäre, dass eben jener Faktor immense Auswirkungen hat: auf den Anteil der schweren Verläufe. Auf die Todesrate. Aber auch: wo wir in der Kurve, ob flach oder steil, gerade stehen.
4 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 16:17 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
In meinem entfernteren Bekanntenkreis gab es Verdachtsfälle sowie verordnete Quarantäne. Ich hätte passende Symptome gehabt (Schnupfen) und hatte gefragt, ob ich vor der Rückkehr in den „systemrelevanten Gruppendienst“ aus meiner Distorsions- und Rupturzwangpause einen Test machen soll. Kein Ischgl, kein Test.

In der Arbeit, in einer anderen Gruppe, gibt es bestätigte Fälle, samt 14 tägige Zwangsquarantäne für die Kids und jeweils eine Woche Dienst für einen Mitarbeiter. ( Der dann wiederum auch 14 Tage in Quarantäne darf...)
1 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 16:28
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Auf NTV wurde empfohlen, nicht für das Oktoberfest in München zu buchen, da es aller Voraussicht nach nicht stattfinden wird. Der bayerische Ministerpräsident Söder, aber auch Minister Spahn, sagten, dass Volksfeste, Gaststätten, Diskotheken, Freizeiteinrichtungen und öffentliche Veranstaltungen unter Umständen in diesem Jahr gar nicht mehr öffnen/stattfinden werden.

Gestern abend in der RTL-Sondersendung zum Thema Corona hieß es ebenfalls, dass Diskotheken, Freizeitparks und Volksfeste die geringste Bedeutung für die Versorgung der Bevölkerung bzw. für die Wirtschaft hätten und, wenn überhaupt, frühestens zum Herbst wieder öffnen dürfen. So bitter dies für die betroffenen Unternehmen (und uns Fans) ist, aber ganz falsch liegen die Verantwortlichen damit nicht.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 16:33
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Mal eine gute Nachricht: Ich hatte ja vor ein paar Seiten das Verdopplungsinterval auf Basis der Todeszahlen (statt der bestätigten Infektionen) ermittelt und konnte es jetzt erweitern. Nochmal zur Erinnerung: die Maßnahmen zur Kontaktreduzierung laufen jetzt drei Wochen, die Zeit von der Infektion bis zum Tod liegt bei 2-3 Wochen. Man sieht jetzt deutlich, wie sich das Intervall in den letzen Tagen verlängert hat: von drei Tagen auf fünf.

  • 17. Mrz 20
  • 18. Mrz 26
  • 19. Mrz 28
  • 20. Mrz 52
  • 21. Mrz 75
  • 22. Mrz 93
  • 23. Mrz 94
  • 24. Mrz 130
  • 25. Mrz 164
  • 26. Mrz 222
  • 27. Mrz 281
  • 28. Mrz 395
  • 29. Mrz 455
  • 30. Mrz 541
  • 31. Mrz 682
  • 01. Apr 821
  • 02. Apr 931
  • 03. Apr 1107
  • 04. Apr 1275
  • 05. Apr 1524
  • 06. Apr 1584
  • 07. Apr 1810


Sobald wir wieder verdoppelt haben, werde ich die Folge nochmal aktualisieren. Ich bin aber guter Dinge, dass ich damit noch bis Mitte nächste Woche Zeit habe.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 17:04
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
arpiGestern abend in der RTL-Sondersendung zum Thema Corona hieß es ebenfalls, dass Diskotheken, Freizeitparks und Volksfeste die geringste Bedeutung für die Versorgung der Bevölkerung bzw. für die Wirtschaft hätten


Solche Entscheidungen treffen in erster Linie die Länder. Und ich glaube, dass Herr Mack bezüglich der Wichtigkeit des Europa Parks für die Wirtschaft in Baden-Württemberg eine andere Meinung vertritt. S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 17:55
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
... wobei natürlich gerade größere Parks und Volksfeste am Ende auch das größere Risiko darstellen, weil hier einfach viel mehr Menschen aus viel weiterem Umkreis auf einem Haufen sind.

Die Entwicklung, ab wann welche Einrichtungen unter welchen Bedingungen wieder geöffnet werden dürfen, wird im Laufe des Jahres auf jeden Fall noch durchaus spannend werden. Mal abwarten, wie die offiziellen Vorgaben ab dem 20.4. aussehen werden; da wird ja wohl in Kürze mal was kommen...
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 18:27
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Dem Innenministerium ist da was rausgerutscht: fragdenstaat.de 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 19:15
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das Papier hat auch Bends schon ein paar Seiten früher verlinkt. Dessen Authentizität (des Papiers, nicht Bends) sollte man aber mindestens die gleiche begründete Skepsis entgegen bringen, wie der Zahleninterpretation des RKI. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 19:36
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke schon dass dieses Arbeitspapier echt ist, mehrere Medien haben einzelne Aspekte in den letzten Tagen daraus zitiert, unter anderem der Spiegel.

spiegel.de coronavirus-und-maskenpflicht-heilsamer-horror-kolumne-a-00000000-0002-0001-0000-0001703232 40
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 20:40
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Nachdem ich mir mit Frau Nguyen-Kim schon eine blutige Nase geholt habe, möchte ich ungerne eine Diskussion über die Qualität der Quellenprüfung auch großer Online-Medien lostreten. S 0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 22:11
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Sebi581Ich persönlich kenne übrigens niemanden aus meiner Familie bzw. dem Bekanntenkreis, der in den vergangenen vier Wochen Symptome hatte, die auf Corona schließen ließen. Klar, viele Fälle verlaufen mild oder gar symptomfrei. Wenn es jedoch tatsächlich schon 15 % Infizierte gäbe, halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass man selbst niemanden kennt, bei dem zumindest der Verdacht bestand, er könne infiziert sein (auch wenn der eigene Freundeskreis natürlich nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ist).


Bei mir sieht die persönliche Statistik etwas anders aus. Ein Bekannter in Frankreich seit 10 Tagen mit starken Symptomen, wohl aus Kapazitätsgründen nicht getestet, aber höchstwahrscheinlich Corona-positiv. Ein Bekannter in der Schweiz seit 10 Tagen mit starken Symptomen, wohl aus Kapazitätsgründen nicht getestet, aber höchstwahrscheinlich Corona-positiv. Die Eltern einer Bekannten (die zwischen 70 und 80 sind), in Deutschland lebend, positiv getestet, sie genesen, er auf der Intensivstation.

Volksfeste mit beschränktem Besucherkreis fände ich ganz reizvoll. Einmal Wiesn nur für Münchner! Nur zur Sicherheit: nicht ernsthaft in Betracht gezogen.

Inzwischen berichten aber auch die Medien diversifizierter. Die Dunkelziffer wird thematisiert, ebenfalls die Frage, ob jeder, der stirbt und Corona-positiv getestet ist, an Covid gestorben ist. Laut RKI wird vermutlich sogar ein Verkehrstoter zur Coronastatistik gezählt, wenn er positiv war. Ein Artikel beim Spiegel merkte sogar an, dass die Zahl der Toten eigentlich das falsche Maß ist und es eher verlorene Lebensjahre sein müssten. Und sogar Exit-Strategien werden angesprochen.

Ich wünsche mir, dass die Wertstoffhöfe wieder aufmachen, inzwischen hat sich zwangsweise doch viel Versandmüll angesammelt. Und Grünschnitt aus dem Garten. Zum Friseur müsste ich auch mal wieder. Zur Not auch mit Maske.

Jochen
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2020 Dienstag, 07. April 2020 22:45 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
JPeschelLaut RKI wird vermutlich sogar ein Verkehrstoter zur Coronastatistik gezählt, wenn er positiv war.


Made my day. Das folgende Ding ist bei uns seit Tagen der Running Gag zum Thema Komorbidität am Küchentisch:

Naked Gun 2½: The Smell of Fear
Commissioner Anabell Brumford:

I would like now to introduce a most distinguished gentleman. This week he is being honored for his one 1000th drug dealer killed. Ladies and gentleman please welcome Lt. Frank Drebin of Police Squad.

Lt. Frank Drebin:

In all honesty the last two I backed over with my car. Luckily they turned out to be drug dealers.
3 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen