onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 225, 226, 227 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2022 Dienstag, 15. März 2022 16:23 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das hatte wohl eher was mit 'nicht wollen' zu tun. Freischalten des iPhones via Watch (wenn FaceId wegen der Maske nicht ging) gibt es ja schon länger.
Und mit Fremdapps hatte ich auch schon länger mein Impfzertifikat im Wallet (auch auf der Watch). Nur da ja oft nicht gescannt wurde sondern nur Wild Irgendetwas in der App verifiziert wurde, habe ich das noch nie in der Praxis verwendet.

Tschau Kai
1 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2022 Mittwoch, 16. März 2022 15:57
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Was ich im Moment in meinem persönlichen Umfeld gehäuft beobachte, sind mutmaßliche Immunitäten. Meine Mutter hatte Corona, hat natürlich weiterhin mit meinem Vater Haus und Bett geteilt, der sich aber nicht angesteckt hat. Bei zwei Freundinnen der gleiche Fall: Lebenspartner positiv, die Freundinnen nicht.

Die Impfung kann also auch vor einer Ansteckung schützen, nicht nur vor einem schweren Verlauf. Das ist zumindest meine unwissenschaftliche Sicht auf die Dinge. Oder es gibt eine wesentlich höhere Dunkelziffer als gedacht und wir hatten es doch alle schon und sind immun. Auch interessant sind natürlich die Theorien zu Kreuzimmunitäten.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur Zufall, dass ich ausgerechnet in meinem Bekanntenkreis solche Fälle habe. Empirisch ist das wohl noch nicht. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887682 Zugriffe

Gruß,
Brot
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2022 Mittwoch, 16. März 2022 16:07
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Bei uns ist das ebenfalls so. Meine Frau und ich haben seit Monaten berufsbedingt fast täglich Kontakt zu Infizierten, und das bei den reinen Basis-Schutzmaßnahmen. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wir machen uns schon Gedanken, warum wir bislang verschont blieben. 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2022 Mittwoch, 16. März 2022 16:37
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich mit Omikron ohne Verhaltensänderung mit der Familie in Quarantäne. Niemand außer mir infiziert.

Gruß Endy
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2022 Mittwoch, 16. März 2022 16:54 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Der Fehler in der Wahrnehmung liegt in der Binarität des SARS-CoV-2 Tests: dieser klassifiziert Testlinge, die eine festgelegte Virenlast überschreiten, als positiv und solche, die sie unterschreiten, im Umkehrschluss als negativ. Ob ein positiv Getesteter jemanden ansteckt, hängt dabei nicht nur von seiner Virenlast im Zeitverlauf ab, sondern auch an Häufigkeit und Qualität der Expositions-Settings, Status des „gegnerischen“ Immunsystems und anderen Faktoren. 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2022 Mittwoch, 16. März 2022 17:50
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Die oben genannten Fälle kenne ich auch. Aber auch die umgekehrten wo es der Partner quasi drauf angelegt hat und es dann auch bekommen hat. Im besagten Fall wirklich mit der Absicht, es zu bekommen, damit er in 2 Wochen als genesender in Urlaub fliegen darf (obwohl nach meinen Kenntnisstand Geimpft und geboostert).

Für mich ist das aber ein Spiel mit den Feuer. So habe ich nämlich auch zwei Beispiele für einen 'milden' Verlauf. Kollege 1 hat ganz normal in seiner zweiwöchigen Quarantäne Zeit im Homeoffice gearbeitet und hat nichts gemerkt. Schwester von Kollege 2 hat aufgrund der Starken Kopfschmerzen (und anderen Symptomen) schon seit Tagen nicht mehr ordentlich geschlafen etc.
Beides natürlich nicht so schlimm wie ohne Impfung mit Beatmungsgerät, aber letzteres muss ich nun wirklich nicht haben.

Tschau Kai
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2022 Mittwoch, 16. März 2022 18:17
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Wir haben gerade genau diese Situation hier. Anja wurde am Samstag positiv getestet (erst Schnelltest, dann PCR-Test). Da wir nach einem Kontakt am 06.03.2022 zu einem anderen positiv getesteten seit seit dem 08.03.2022 zum Schnelltest laufen ist es dann halt irgendwann aufgefallen. By the way, wir haben uns erst heute dazu entschlossen mal ein bisschen mehr auf Abstand zu gehen. Ich war seit Samstag jeden Tag beim Schnelltest und hatte gestern noch zusätzlich einen PCR-Test. Alles negativ.

Aber sicher sein, dass es mich nicht doch noch erwischt kann ich erst am 5. Tag nachdem Anja nicht mehr positiv ist sein. Passt mir gerade absolut nicht in meine Planungen, da ich am 25.03. auf einer Veranstaltung als DJ arbeiten soll. Ich hab den Veranstalter schon informiert, dass ich eventuell ausfallen könnte.

Btw, Anja hat ein bisschen Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen gehabt. Aktuell ist nur noch die Nase dicht.
0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2022 Mittwoch, 16. März 2022 19:08
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
So wie es aussieht haben wir uns auch ein Mitbringsel aus dem Skiurlaub mitgebracht. War mit Eltern und Tochter dort. Meine Mutter (nur im Hotel, da nicht mehr Skifahrend) fing als erstes mit Erkältungssymptomen an hatte aber erst nach über eine Woche einen positiven Test, bei mir dann etwa vier Tage versetzt zu ihr die ersten Symptome und dann auch gleich positiver Test. Meine Tochter dann auch noch mal zwei Tage versetzt zu mir Symtome und dann gleich positiven Test. Wir leben zwar in getrennten Haushalten aber wegen Nachmittagsbetreuung sehen wir uns trotzdem quasi täglich. PCR ist auch bei allen dann positiv. Mein Vater hat nix bisher. Die Erwachsenen sind alle dreifach geimpft (Astra, Astra, Biontek / Astra , Astra, Moderna / Biontek, Biontek, Moderna). Wir haben alle Erkältungssymptome und fühlen uns schlapp aber soweit ganz passabel. Bin eigentlich froh geimpft zu sein, da mich so Atemwegssachen immer komplett aus der Bahn werfen.

Bis auf Restaurant, wo überall Luftfilter herumstanden hatten wir eigentlich durchgehend die Maske wo gefordert auf und meine Mutter war von allen am wenigsten irgendwo unterwegs Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887682 Zugriffe

Ich bin jetzt aber echt mal gespannt, wie die Freizeitparks öffnen werden. Hessen rudert ja schon mit Regelungen wieder zurück, mal schauen was vom Bund kommt.

Gruß
Christian
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 14:22
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Was macht man eigentlich, wenn eine kardiologische Praxis die 3 EU-Impfzertifikate und den Zettel mit den Chargennummern und Arztunterschriften der 3 Impfungen aus Versehen geschreddert/verschlampt hat während man den Termin dort zur Schrittmacherkontrolle wahrgenommen hat?

An welchen Tagen was geimpft wurde ist noch bekannt, die Chargennummern aber nicht mehr. Bei den impfenden Ärzten scheint man die Chargennummern aber nicht zu finden und die Apotheken brauchen anscheinend neben den persönlichen Angaben auch die Angaben zu den Impfstoffen laut Angestellten.

Gibt es da einen schlauen Weg für alte Leute ohne Elektronik in der Hosentasche wieder als nachweislich geimpft zu gelten?
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 15:26
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Was ist mit dem Impfpass? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 16:05 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich vermute, so wie Frossi schreibt, das die Impfungen auf einen Beipackzettel und nicht ins Impfbuch eingetragen wurden (hat mein Arzt auch so gemacht. Grund war, das es das Impfzertifikat da noch nicht gab und ich so ein Foto des Zettels hätte vorzeigen können wo neben der Impfung auch Persönliche Daten standen).

An die Chargennummer wird man wohl überhaupt nicht mehr kommen, wenn es keinen Bildbeweis gibt (wenn die im Zertifikat gespeichert waren, zeigt die App sie auf jedenfall nicht an).

Bei den Impfzertifikaten kommt es wohl drauf an. Meine ersten beiden habe ich vom Hausarzt bekommen (das von der erstimpfung sogar im Nachhinein). Meine Booster Impfung habe ich im Impfbuss bekommen und hier habe ich einen Link bekommen. Der ist zwar abgelaufen, könnte aber über ein Formular neu angefordert werden. Natürlich nur, wenn man seine Impfnummer noch hat. Und das ganze natürlich bezogen auf RLP.
Wenn man seine Zertifikate aus der Apotheke hat, wird aber auch der Weg schwer. Keine Ahnung, ob die Apotheke darüber Buch führen muss.

Tschau Kai
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 16:09
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
multimuellerWas ist mit dem Impfpass?

Impfpass wurde von allen Seiten ausgeredet, da digital the latest shit sei, und die Zettelchen auf das A4 Dokument geklebt und von den jeweiligen Praxen unterschrieben.

Edit:
Nur, damit es keine Verwirrung gibt, es geht dabei nicht um mich, sondern um einen demenzkranken, etwas schnell mit allem überforderten Rentner, hier aus der Nachbarschaft dem das passiert ist, als ich ihn vorhin vom Termin abgeholt hab und ich versuche jetzt wieder an die Sachen zu kommen.
WHO-Impfpass hab ich mal einen gekauft und für ihn vorausgefüllt, in der Hoffnung, dass man es dieses mal auch da einträgt. Denn der Herr hat kein Smartphone. Kriegt dann noch so eine laminierte Scheckkarte mit QR Code für ins Portemonnaie für die Zukunft, damit das nicht so leicht wieder passiert.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 17:18
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Viele Apotheken bieten da mittlerweile eine Art Chipkarte mit QR-Code an. Ich meine sogar, dass es in der ganzen EU gilt.

Kostet zwar, aber vielleicht ist das etwas für ihn und die können das mit den bestehenden Angaben aushändigen.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 17:26
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich hab mir die Impfzertifikate (bzw. das jeweils aktuellste) einfach mehrfach kopiert. Das Original liegt sicher zuhause, die Kopien hab ich in Auto, Jacke und Rucksack verteilt, damit ich notfalls immer eins griffbereit hätte (so einem Smartphone könnte ja schließlich auch mal der Saft ausgehen...).

Hilft natürlich jetzt nicht, wenn die Originale samt "Impfpass-Einlageblatt" abhanden gekommrn sind, aber irgendwie muss man die doch wohl wieder beschaffen können. Meine erste Anlaufstelle wäre in jedem Fall jene, welche die Impfung durchgeführt hat. Da würde ich als Laie am ehesten davon ausgehen, dass dort noch die erforderlichen Daten/ Nachweise zu bekommen wären.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 18:31 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiWHO-Impfpass hab ich mal einen gekauft.

Gekauft? S
1 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 18:50
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Anmerkung von heinecken: Nach Absprache editiert
Frossi
...

S

Das könnte man auch falsch verstehen, auch wenn du das so ganz sicher nicht meintest.
Dass du hier anderen so hilfst finde ich toll, nur deine Formulierung brachte aufgrund der Zweideutigkeit ein kleines Schmunzeln.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 19:15 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
multimuellerGekauft? S

Ja, ich habe nirgendwo eine Stelle gefunden, die die kostenfrei ausgibt, also habe ich 2€ für einen bezahlt - damit halt mal ein Backup da ist, falls ich irgendwie noch an die Daten komme.


@Martin: Ja, ich habe für den demenzkranken Mann in den Impfpass mal seinen Namen, seine Anschrift, Blutgruppe und Notfallkontakt geschrieben. Ist das verkehrt?
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 21:51 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Frossi@Martin: Ja, ich habe für den demenzkranken Mann in den Impfpass mal seinen Namen, seine Anschrift, Blutgruppe und Notfallkontakt geschrieben. Ist das verkehrt?

Ich denke, Martin wollte eher darauf hinaus, dass „gekaufte“ WHO Impfpässe (die Dir jeder Arzt kostenlos gibt) im Allgemeinen vorausgefüllt mit den gewünschten COVID-Impfungen geliefert werden. S
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 21:54 3 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ja, und das war hier nicht der Fall. Darauf wollte ich hinaus.

"Jeder Arzt" ist in dem Fall eine steile These. Ich war heute in den 2 Praxen, in denen der Herr geimpft wurde und habe zusätzlich noch in zwei anderen nahe gelegenen Praxen nach so einem gelben Impfbuch gefragt und dort gab es keine, waren nicht vorrätig.
Und damit ich für den Herrn nicht mit leeren Händen zurück komme, habe ich eben 1,95€ für so ein Teil in der Apotheke bezahlt.


Aber okay, war total lustig und wir haben alle mal gelacht. Hilfreich wars halt nicht.
3 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 23:39 1 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Habe ich aber auch schon von ein paar Leuten gehört, dass sie für den Pass etwas bezahlen mussten. Mir hat man den bei der Erstimpfung kostenlos mitgegeben. (Ich hatte noch den alten weißen) 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2022 Freitag, 18. März 2022 07:33
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Weiß?

Also, ich würde ja behaupten, meiner ist älter als Deiner (und ist zum Teil auch anders aufgebaut als Neuere). Aber Gelb war der auch schon. Der einzig Weiße den ich habe, stammt von der Bundeswehr.

@Frossi
Ich behaupte mal, das beim Begriff 'gekauft' einige eher an das 'negative' Geschäft was ja aktuell mit den Pässen gemacht wird, gedacht haben. Eben auch, weil man die Bücher ja an sich so bekommen sollte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das die Mangelware geworden sind.

Tschau Kai
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2022 Freitag, 18. März 2022 08:29
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
MaliboyWeiß?

Also, ich würde ja behaupten, meiner ist älter als Deiner (und ist zum Teil auch anders aufgebaut als Neuere). Aber Gelb war der auch schon. Der einzig Weiße den ich habe, stammt von der Bundeswehr.


Ja, vermutlich so ein Impfbuch, wie es damals hieß. Den habe ich auch noch, mit den ersten beiden Covid-Impfungen drin. Die habe ich dann allerdings beim Apotheker meines Vertrauens in einen frischen, gelben Impfpass übertragen lassen. Da ist dann auch jetzt die Boosterimpfung drin.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DhwocoAXcAAmSkH.jpg
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2022 Freitag, 18. März 2022 09:18
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OK, kann natürlich sein, dadurch das ich sehr früh ins Ausland bin, das ich deswegen schon ein 'Internationales' Impfbuch hatte. Keine Ahnung wie das früher gehandhabt wurde. Ich weiß nur, das mein Buch an sich voll ist, was die Seite für Standard Impfungen angeht.

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2022 Freitag, 18. März 2022 10:11
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
mico
MaliboyWeiß?

Also, ich würde ja behaupten, meiner ist älter als Deiner (und ist zum Teil auch anders aufgebaut als Neuere). Aber Gelb war der auch schon. Der einzig Weiße den ich habe, stammt von der Bundeswehr.


Ja, vermutlich so ein Impfbuch, wie es damals hieß. Den habe ich auch noch, mit den ersten beiden Covid-Impfungen drin. Die habe ich dann allerdings beim Apotheker meines Vertrauens in einen frischen, gelben Impfpass übertragen lassen. Da ist dann auch jetzt die Boosterimpfung drin.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DhwocoAXcAAmSkH.jpg


Genau der. S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2022 Freitag, 18. März 2022 12:16
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
multimueller
Frossi@Martin: Ja, ich habe für den demenzkranken Mann in den Impfpass mal seinen Namen, seine Anschrift, Blutgruppe und Notfallkontakt geschrieben. Ist das verkehrt?

Ich denke, Martin wollte eher darauf hinaus, dass „gekaufte“ WHO Impfpässe (die Dir jeder Arzt kostenlos gibt) im Allgemeinen vorausgefüllt mit den gewünschten COVID-Impfungen geliefert werden. S


Genau so ist es, war bloß als Witz gedacht. Und eigentlich dachte ich, dass das mit dem Smiley und erst Recht im Kontext erkennbar sein. Editieren kann ich den Beitrag jetzt aber nicht mehr.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 225, 226, 227 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen