onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 227, 228, 229 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 22.03.2022 Dienstag, 22. März 2022 11:17 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
In der Kneipe lernt man ja auch fürs Leben! | |||
multimueller Neu 22.03.2022 Dienstag, 22. März 2022 17:47 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich verstehe auch nicht, warum man es sich bei der Konstruktion der Impfpflicht so schwer macht, statt pragmatisch ein sattes Bußgeld für Impfverweiger festzulegen und punktuell zu prüfen. Bei der hohen Rate von Ungeimpften sollte sich die Kontrolle doch eigentlich durch die Bußgelder gegenfinanzieren, oder? | 1 gefällt das | ||
Lipton Neu 22.03.2022 Dienstag, 22. März 2022 17:55 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Dichter und Denker | |||
Colorado-Fan Neu 22.03.2022 Dienstag, 22. März 2022 17:57 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Könnte man nicht auch einfach Bußgelder beschließen und gleichzeitig eine 3G Regelung für öffentliche Einrichtungen (Rathäuser und Co.) beschließen? Dann muss das Ordnungsamt noch nicht einmal vor die Türe gehen. | |||
Old Chatter Hand Neu 22.03.2022 Dienstag, 22. März 2022 18:55 1 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Meine Befürchtung ist auch eher, dass die Impfpflicht wegen nicht ausgeschöpfter Anreize später kippen wird.
Hier hätte man von Beginn an mit Belohnungen arbeiten können. Du willst deinen Corona-bonus behalten oder darauf zumindest keine Steuern zahlen? Dann bitte bei dem Arbeitgeber oder bei der Steuererklärung den Impfausweis oder eine Bescheinigung zur Befreiung beifügen (letzteres dann besser nur beim Finanzamt). |
1 gefällt das | ||
benbender Neu 22.03.2022 Dienstag, 22. März 2022 19:18 1 gefällt das | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
|
1 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 22.03.2022 Dienstag, 22. März 2022 21:17 2 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Letztendlich halte ich aber genau das für denkbar. Inzwischen ist doch gefühlt alles möglich. Wenn ich Drosten richtig verstanden habe und nun stark vereinfache, dann ist die Konsequenz der aktuellen Situation für ihn, dass wir jungen Menschen uns mehrfach infizieren müssen, damit wir eine Schleimhautimmunität aufbauen.
Also zwei Jahre extreme Einschränkungen für hauptsächlich Ü60, um dann mehrfache Durchseuchung zu bekommen, bei der ich dann auch noch Lotto spielen soll. Und das nicht, weil es nicht anders geht, sondern weil es an Bürokratie, Papiermangel und anderen Lächerlichkeiten scheitert. Das macht echt Mut für die Zukunft... |
2 gefällt das | ||
mico Neu 23.03.2022 Mittwoch, 23. März 2022 07:29 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Ich habe mal ein n im Zitat hinzugefügt. Ohne hat der Satz doch eine ganz andere Bedeutung. |
|||
benbender Neu 23.03.2022 Mittwoch, 23. März 2022 11:12 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Dem ist so. Eventuell kannst Du das dann entsprechend in meinem Beitrag auch ändern. Danke! | |||
michael86 Neu 23.03.2022 Mittwoch, 23. März 2022 11:44 | ||||
michael86
Österreich . S |
Stand jetzt - wir haben noch immer keine Maskenpflicht Medienberichten zufolge wird das 2 Jährige Chaos wirklich penibelst fortgeführt. |
|||
multimueller Neu 04.04.2022 Montag, 04. April 2022 17:47 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich habe hier gerade einen Post offen, in dem ich über die nächsten Schritte in der Pandemie spekuliere, unter anderem dem Ende der (mittlerweile verkürzten) Quarantäne. Noch vor dem posten wurde ich von der Realität eingeholt:
Quelle: SPIEGEL Bundesgesundheitsministerium und RKI hatten einen solchen Schritt vor wenigen Tagen bereits vorgeschlagen. Was jetzt noch fehlt ist der Wegfall xenophober Reiseregeln, wie der Testpflicht bei einer Reise in die USA, die amerikantische Reisende mehr trifft als uns, da diese im Falle eines zweiten Strichs im Ausland festhängen und sich dann um Unterbringung und einen Ersatzflug kümmern dürfen. Umso wichtiger wird damit aber - gerade bei den derzeit hohen Inzidenzen - dass sich Passagiere an Bord an die Maskenpflicht halten, was ich leider die letzten vier Male nicht in der angemessenen Konsequenz mitbekommen musste. |
|||
Old Chatter Hand Neu 04.04.2022 Montag, 04. April 2022 18:08 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Die FDP durchseucht uns mit Freiheit. 🥰 | |||
Snoop Neu 04.04.2022 Montag, 04. April 2022 18:21 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Im Grund genommen das niederländische System. Dort gibt es auch keine Quarantänepflicht bei positivem Test mehr. Und wenn man sich die Zahlen ansieht, schadet es nicht wirklich.
Gegen was wird jetzt eigentlich auf den Anti-Corona-Regel-Demos demonstriert? Einschränkungen nahezu komplett aufgehoben, Maskenpflicht quasi auch weg, Quarantänepflicht entfällt und die Impfpflicht wird am Donnerstag vermutlich scheitern. |
|||
Willyviper Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 07:19 | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Vorschriften allgemein der-postillon.com maskenpflicht.html Gruß Christian |
|||
mico Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 07:58 2 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Wenn die Realität die Satire überholt: Twitter | 2 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 08:14 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Das Problem ist doch, dass die Verschwörungstheoretiker so tief im Morast stecken, dass sie da niemals gesichtswahrend rauskommen.
Da gibt es ganze Wirtschaftszweige, die finanziell profitieren und die Leute mit den nächsten Theorien füttern. Nur weil jetzt die Maskenpflicht fällt wird da keiner zur Vernunft kommen, der dich gestern noch über Bill Gates Chips in Impfstoffen belehren wollte. Die bekommt man so einfach nicht mehr eingefangen, viele sind hoffnungslos verloren. |
|||
OnTheRun Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 12:50 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Ist mit Karls aktuellen Aussagen, dann das Thema Corona beendet?
Mit einer freiwilligen Quarantäne machen dann sämtliche restlichen Einschränkungen auch keinen Sinn mehr. Wie wollen die das im Herbst dann eigentlich noch glaubhaft machen, falls es wieder zu Ansteigungen kommt? Da macht doch dann niemand mehr mit... |
|||
mülla Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 13:59 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Kann mir kaum vorstellen wie es im Herbst noch stärker ansteigen sollte. Ich kenne gefühlt mittlerweile weniger Leute die es nicht hatten. Von daher würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen, solange die Sterblichkeit nicht aus irgendeinem Grund wieder enorm ansteigt. | |||
TopHat Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 15:07 2 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Ich schätze Mal ein Anteil dieser Menschen ist tatsächlich "hoffnungslos verloren". In dem Sinne, dass sie über die letzten zwei Jahre gemerkt haben wie die Politik reihenweise falsche Versprechungen gemacht hat, Korruptionsskandale die Krise genutzt haben und etliche Existenzen ihr finanzielles Ende gefunden haben. Dazu würde sich damit beschmückt keine Impfplicht zu wollen, indirekt war ein halbwegs normales Leben für ungeimpfte Menschen zeitweise quasi nicht möglich. Ein Großteil hier mag das gut und richtig finden. Ich habe persönlich tatsächlich auch eher von der Situation profitiert, dass mein Studium zum Ende hin digital durchgeführt wurde war für manche Prüfungen ein echter Glückstreffer. Bei mir wurde auch niemand im direkten Umfeld wirklich krank. Es gibt aber auch einfach Menschen, die nicht so gut weggekommen sind und mit der Politik und der Stimmung in Deutschland durch sind. Es ist doch ihr gutes Recht ihre Meinung zu äußern, so lächerlich sie euch erscheint. Das müsst ihr in einer Demokratie aushalten. Auf einer gesellschaftlichen und statistischen Ebene ist Deutschland ganz gut durch die Krise gekommen, kann man definitiv so sagen. Ich denke trotzdem, dass die meisten hier die Kommunikation und das wöchentlich sich ändernde Krisenmanagement sowie das förderalistische Chaos als ungünstig betiteln würden. Nun gibt es Menschen, für die die Maßnahmen vorbei sind und die letzten Monate und Jahre Geschichte sind und in ihrer Wahrnehmung waren sie notwendig in all ihren Facetten für die Bekämpfung des Viruses. Für Andere war der gesellschaftliche und psychologische Druck so stark, dass ihr Vertrauen in die Menschen in Deutschland nachhaltig beeinträchtigt ist. Anstatt sich darüber lustig zu machen könnte man auch den Dialog suchen. Aber "mit solchen lässt sich ja nicht reden". Ich finde manche User hier machen mit ihren Parolen, die sie hier so in die Öffentlichkeit schreiben keine viel bessere Figur als der ein oder andere Demonstrant. Und bevor sich OldChatterHand explizit angegriffen fühlt, dass war nicht (nur) an dich, sondern auch an andere gerichtet, die damit beschäftigt scheinen die Gesellschaft in richtig oder falsch zu sortieren. |
2 gefällt das | ||
totnhfan Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 15:28 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Movie Park hällt an der Maskenpflicht fest...
movieparkgermany.de covid-info |
|||
Snoop Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 15:59 8 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Gut so, immerhin hat der Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen ArbeitnehmerInnen. | 8 gefällt das | ||
totnhfan Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 16:01 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Hat man in Brühl und Rust also demnach nicht? | |||
Küppi Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 16:56 5 gefällt das | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Doch, aber denen ist es halt einfach egal …
Pro Movie Park 👍 |
5 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 17:20 2 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Der Movie Park hat vermutlich auch schon den geplanten Wegfall der Quarantäne/Isolation mit berücksichtigt. Wird bei den anderen vielleicht auch noch zu Änderungen führen. Finds auch besser so. Besonders für die Mitarbeiter. |
2 gefällt das | ||
multimueller Neu 05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 18:32 2 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Es würde mich schwer wundern, wenn der Movie Park diese Regelung länger als 1-2 Monate aufrecht erhielte. | 2 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 227, 228, 229 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |